[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Dass man die Tränke nur einmal herstellen muss finde ich gut, da es sonst ein ewiges Farmen für die Materialien/Zutaten geben würde. So braucht man nur Alkohol um die Tränke wieder auffüllen zu können.

Eine persönliche Truhe vermisse ich auch ein wenig, ist jetzt aber nichts tragisches. Die ganzen Materialien/Zutaten wiegen zum Glück nicht so viel.

Zu dem guten Loot in Truhen/Säcken usw.: Finde ich eigentlich ganz gut. Freue mich immer wieder wenn ich seltene Materialien oder Relikte finde. Was ich gut finde, dass es nicht immer zu 100% guten Loot gibt. Hatte schon oft, dass ich versteckte Räume oder schwer sichtbare Truhen gefunden habe und der Inhalt war dann ein Draht oder eine Schnur... :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich denn aus "lesser green mutagen" ein besseres machen, habs jetzt einmal gecraftet und ein besseres bekommen, will aber noch mehr von den besseren haben um ein noch besseres zu craften. DAs Spiel sagt aber immer das ich diesen Gegenstand schon hergestellt habe...
 
Wie kann ich denn aus "lesser green mutagen" ein besseres machen, habs jetzt einmal gecraftet und ein besseres bekommen, will aber noch mehr von den besseren haben um ein noch besseres zu craften. DAs Spiel sagt aber immer das ich diesen Gegenstand schon hergestellt habe...

Ist ein Bug mit dem neuen Patch 1.05, gibt aber einen Workaround:

Ein kleines grünes Mutagen craften, dann auf den Boden ablegen. Dann ein weiteres herstellen, das dann wieder wegwerfen usw. Wenn du genug kleine hergestellt hast, dann alle wieder aufheben und mit denen das nächst größere herstellen.
 
was hast denn für ne rüstung/schwerter? Hab den letztens auch mit um die 21 gemacht. Hatte ziemlich sicher noch die t2 greifenrüstung und die t3 greifenschwerter. Dazu Quen + Absud der bei Ausdauerverbrauch HP wiederherstellt, 2 Feurbomben, Trank für direkt-heal, normales essen in dem anderen slot und passendes Schwertöl. Ging eigentlich mal wieder viel zu easy fand ich^^
Darfst dich halt nicht sooo oft treffen lassen. Sprich schön oft ausweichen mit dem Sidestep, bei bedarf danach auch noch wegrollen. Quen spamen und immer schon hin, 1-3 Hits, wieder ausweichen und weg. Quen nachcasten, wieder hin, 1-3 hits und das spielchen immer so weiter.
Wenn du genug Adrenalin hast ab und an mal n Igni oder Axii dazwischen hilft auch^^

So gewinn ich eigentlich mittlerweile alles an kämpfen, egal welches lvl die mobs haben :fresse: Dauert halt teilweise paar minuten und wenn man mal wieder irgendwo hängen bleibt, wars das eben. Aber in 95% der Fälle liegt alles spätestens im 2. Anlauf. Wenn ganz doof läuft, brauch in n 3. Versuch. Kommt aber nur noch bei wirklich großen gruppen oder Faustkämpfen vor :shot:

Also aktuell habe/trage ich die verbesserte Katzenschulenrüstung inkl. Schwerter. Sollte eigentlich schon einiges austeilen können.. Aber glaube, mir fehlt das Hybriden-Öl. Wo kann ich das noch finden?
 
dazu bei einem spiel, in dem im original polnisch gesprochen wird?
Nicht unbedingt, da Polnisch keine weltweit gesprochene Sprache ist. Somit wird man sich (vermutlich) beim Schreiben und bei der ersten Vertonung eher auf Englisch konzentrieren.
 
Wahrscheinlich weil es nicht so funktioniert hat wie es soll. Mr. Döhla hat ja auch erzählt dass diese enorme und scharfe Weitsicht für Kopfschmerzen und Übelkeit bei den Testern gesorgt hat und sie es deshalb so gemacht haben wie es jetzt ist.

dennoch hätten sie es als Option anbieten können, wir spielen hier immernoch auf dem PC!
 
du kennst die Hintergründe nicht, vielleicht führt es zu Abstürzen bei bestimmten Konstellationen oder buggt in verschiedenen Regionen oder oder oder... Es wird schon einen Grund haben.
 
Ich bin nun lvl 11 und will mal ein kleines Fazit zum Spiel schreiben. Ich Spiele auf der PS4, daher bleibe ich von Performanceproblemen bezüglich Hardware verschont.

Wenn wir die Grafikeinstellungen auf PS4 Niveau runter drehen und mit 30fps zocken würden, gäbs auch keine Performanceproblemen ;)
 
The Witcher 3

frag mich warum uns das CD Project vorenthält

Was haben sie denn vorenthalten? Für Cutszenen hat man sich für eine erweiterte Beleuchtung entschieden damit die Figuren und Gesichter in Nahaufnahmen besser zur Geltung haben. Dass diese Beleuchtung teilweise überhaupt nicht wirklich außerhalb der Cutszenen geiegnet ist, sieht man sehr schön an einigen Szenen in diesem Video. Die Wolken sind weniger detailliert und bei Nacht in Novigrad geht viel Athmosphäre verloren weil Schatten auf einmal viel heller sind. Wozu soll das gut sein außer vllt. in Cutszenen um mehr Details zu sehen?
 
Für mich sieht das Vergleichsvideo einfach nur danach aus, dass die Umgebung leicht heller wird mit dem Mod.

Edit: Das gemoddete ist dunkler? Okay. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du dich etwas vertan ernsthaft/pazox. zuerst ist das gemoddete, dann das original, d.h. die hellen szenen sind das aktuelle, die dunklen die mit dem mod.
ich finde es schaut gemodded schöner aus.

edit: ernsthaft zählt ja sehr schön auf was alles besser wird: -> die wolken sind nicht überblendet, die schatten dunkler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ist das wirklich so? Ich dachte es wäre umgekehrt, normalerweise zeigt man in solchen Vergleichsvideos eigentlich immer zuerst Orignal und dann die Modifkation und nicht umgekehrt aber wenn das so ist dann Asche über mein Haupt, dann könnte ich mich mit dem Mod sogar anfreunden. ;)
 
ich hab mir die beschreibung auf YT angeschaut ;) dort stehts genau so drinnen.
Edit: ich glaub ich würd das auch bei mir installieren. :d
 
ah grad das deutsche baronvideo da oben angeguckt. tatsaechlich die deutsche synchro klingt ja ganz gut.

trotzdem nichts geht an O-Ton vorbei :) jeder wie er will.
 
Polnisch?

Neee schluss jezt ;)
 
The Witcher 3

frag mich warum uns das CD Project vorenthält

Ahhhh waaaas? Wie geil ist dat denn...NICE FIND!!!
Das kommt mir sofort auf die Platte, wenns erhältlich ist. Wie so viele dachte ich auch das die Mod Version die zweite ist^^
Alta das ist ja wie ein anderes Spiel, bei Nacht, in der Stadt....Ultra Geil!!! Hoffe aber auch das es nicht so viel performance frisst...
 
Muss aber auch scheinbar immer wieder gesagt werden.
Englisch ist so Original wie Deutsch bei dem Spiel....

Die Original Version erkannt man daran dass man nicht The Witcher 3: Wild Hunt gekauft hat sondern:

wiedzmin-3-dziki-gon-b-iext29178117.jpg
 
Nicht unbedingt, da Polnisch keine weltweit gesprochene Sprache ist. Somit wird man sich (vermutlich) beim Schreiben und bei der ersten Vertonung eher auf Englisch konzentrieren.

Eher weniger. Es ist eben ein polnisches Spiel und man kann davon ausgehen, dass alle Dialoge erstmal auf polnisch entstanden sind. Ebenso wie Namen, Orte etc., da dieses aus der Romanvorlage stammen.
Bei der Vertonung an sich, wird man es parallel gemacht haben.
 
Jap wobei man wohl davon ausgehen kann, dass es vom polnischen ins deutsche direkt übersetzt hat und nicht erst ins englisch und dann vom englischen ins deutsche, insofern stimmt auch die Behauptung, englisch ist genau so original wie deutsche Version. Die englische Version ist halt so die Internationale Version von dem Spiel aber sowohl die Romane als auch das Spiel sind polnischen Ursprungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
das urlaubsgeld für die mitarbeiter ist gesichert :d
 
Muss aber auch scheinbar immer wieder gesagt werden.
Englisch ist so Original wie Deutsch bei dem Spiel....

Die Original Version erkannt man daran dass man nicht The Witcher 3: Wild Hunt gekauft hat sondern:

So siehts aus :d

Iwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mit 1.05 die Performance in Dörfern / Städten schlechter geworden ist. Hat da jemand änhliches beobachten können?
 
Ja definitiv. Seit 1.05 ist bei mir einiges im Argen bezüglich performance...
 
So siehts aus :d

Iwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mit 1.05 die Performance in Dörfern / Städten schlechter geworden ist. Hat da jemand änhliches beobachten können?

Eher besser, ist aber schwer fest zu machen wo die Leistung runter geht. In Novigrad kann ich alles auf Ultra stellen und Fall nicht groß unter 50FPS ( Ohne Hairworks )
An anderen stellen in der Landschaft brichts dann auf 30 Runter. Wasser von Ultra auf Hoch bringt auch paar FPS mehr auch wenn kein Wasser im Sichtfeld ist.
Beste Lösung ist immer noch die Weitsicht von Ultra auf Hoch zu stellen, das Frist bei mir noch am meisten Leistung, der Rest geht dann auf Ultra und Fällt im Maximal Fall auf 40Fps sonst hab ich da dann meist 60+Fps. Ohne OC auf der Karte schauts aber auch schon wieder schlechter aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh