[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

War letztens irgendwo in einem sehr dichten Wald: Da hatte ich rund 35 FPS. in Novigrad habe ich bis zu 60 FPS.

Die Vegetation scheint wie in GTA 5 sehr viel Leistung zu fordern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War letztens irgendwo in einem sehr dichten Wald: Da hatte ich rund 35 FPS. in Novigrad habe ich bis zu 60 FPS.

Die Vegetation scheint wie in GTA 5 sehr viel Leistung zu fordern.

Bei mir auch so, das scheint bei weitem mehr Leistung zu Fressen als wenn da die ganze Leute durch die Gegend laufen.
 
Eher besser, ist aber schwer fest zu machen wo die Leistung runter geht. In Novigrad kann ich alles auf Ultra stellen und Fall nicht groß unter 50FPS ( Ohne Hairworks )
An anderen stellen in der Landschaft brichts dann auf 30 Runter. Wasser von Ultra auf Hoch bringt auch paar FPS mehr auch wenn kein Wasser im Sichtfeld ist.
Beste Lösung ist immer noch die Weitsicht von Ultra auf Hoch zu stellen, das Frist bei mir noch am meisten Leistung, der Rest geht dann auf Ultra und Fällt im Maximal Fall auf 40Fps sonst hab ich da dann meist 60+Fps. Ohne OC auf der Karte schauts aber auch schon wieder schlechter aus.

FPS sinken bei mir nicht in den Keller, habe auch nicht alles auf Ultra. Irgendwie sind da Mikroruckler seit dem Patch da. Und nein es liegt nicht am SLI, auch mit einer Karte hab ich die (und mit SLI lief es bisher ja auch super).

Ist jetzt auch nicht groß das Problem, aber definitiv weniger sauber als vorher.
 
Haha ich dachte der Typ heult gleich jeden Moment los bei seinem Review:

 
glaub ich nehm mal den endspurt in der mainquest in angriff.

die nebenquests waren zu beginng ja toll, mittlerweile ist alles aber doch schon sehr repetetiv und langweilig. contracts, treasure, suche vermisste person XYZ zum 2398273 mal.
 
FPS sinken bei mir nicht in den Keller, habe auch nicht alles auf Ultra. Irgendwie sind da Mikroruckler seit dem Patch da. Und nein es liegt nicht am SLI, auch mit einer Karte hab ich die (und mit SLI lief es bisher ja auch super).

Ist jetzt auch nicht groß das Problem, aber definitiv weniger sauber als vorher.

Ich kann eigentlich von Patch zu Patch die Grafik höher schrauben, wie gesagt fehlt da nur noch die Weitsicht auf Ultra und an stellen wo die Fps gut aussehen rennt es mit Hairworks auch noch annehmbar. Nur an den Kritisch stellen kracht es dann halt unter 30Fps -> Ruckelt mir dann zu stark.

Find auch das es beim Camera drehen Flüssiger ist seit dem 1.05. Kann gut sein das hier gewissen Karten ihre Vereinzelten Probleme haben. Mit Day One Patch war ich noch stark dran bald ne 980ti zu holen, zur zeit bin ich dann doch ganz zufrieden mit dem was die 780 noch her gibt. In Zukunft werden die sicher noch mal ein wenig Optimieren. In Sachen Stabilität wirds ja auch immer besser, letzt 6h am stück ohne den kleinsten Fehler gezockt.
 
falls es wen interessiert ^^

Zitat:
"Ein offener Brief von Marcin Iwiński, Mitbegründer von CD PROJEKT RED
Liebe Spieler,
der 19. Mai war für uns alle hier bei CD PROJEKT RED ein äußerst wichtiger Tag – wir haben The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht, ein Open World-Rollenspiel, an dem wir über drei Jahre lang hart gearbeitet haben. Seit dem ersten Tag der Veröffentlichungen erhalten wir massenhaft positive Rückmeldungen und Unterstützung – der schiere Umfang an Emails und Nachrichten, die uns seit Launch erreichen und uns gratulieren, ist nicht nur episch, sondern auch herzerwärmend. Und ich wünsche mir, dass jeder Entwickler einmal so eine fantastische Community hat. In Bezug auf die Berichterstattung fühlen wir uns von den Wertungen für unser Spiel sehr geehrt. Ein Durchschnitt von über 90 Prozent für Wild Hunt auf jeder Plattform ist für uns ein wahrgewordener Traum.
Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich bei den vier Millionen Spielern von The Witcher 3: Wild Hunt zu bedanken, die das Spiel in den ersten beiden Wochen seit Veröffentlichung gekauft haben. Vier Millionen Rollenspiel-Fans, die ihr hart verdientes Geld für unser Spiel ausgegeben haben, sind ein Zeichen dafür, dass wir etwas richtiggemacht haben – und ihr könnt euch sicher sein, dass wir diese ganze positive Energie bündeln und dafür sorgen, dass auch die geplanten Erweiterungen dem Hauptspiel mit eben jener Qualität gerecht werden, die ihr uns für Wild Hunt bereits bescheinigt habt. Bis dahin weiterhin viel Spaß mit Wild Hunt, vergesst nicht die kostenlosen DLCs mitzunehmen und freut euch auf die regelmäßigen Updates und Verbesserungen für dieses Spiel, an denen wir auch weiterhin arbeiten werden.
Dandelion hat einmal zu Geralt gesagt, dass die Welt sich ändert, die Sonne untergeht und der Wodka zur Neige geht – also zieht los, spielt und habt Spaß!
Alles Gute!
Marcin Iwiński
Co-founder, CD PROJEKT RED"

QUELLE
 
glaube die Mod aus dem YT Video wurde noch nicht veröffentlicht

aber das Erscheinungsdatum würde passe... könnte sogar genau diese Mod sein
 
Werde es mal später ausprobieren, ich hoffe es gibt einen an/aus Schalter so wie bei SweetFX und co...
Edit: ne zZ keinen Schalter hoffe sowas wird noch nachgereicht, falls das überhaubt geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
haett ich das nur frueher gewusst, vorhin per zufall herausgefunden -_-

armbrust hat autoaim, und ich hab immer manuel gezielt \o/
 
Jap wobei man wohl davon ausgehen kann, dass es vom polnischen ins deutsche direkt übersetzt hat und nicht erst ins englisch und dann vom englischen ins deutsche, insofern stimmt auch die Behauptung, englisch ist genau so original wie deutsche Version. Die englische Version ist halt so die Internationale Version von dem Spiel aber sowohl die Romane als auch das Spiel sind polnischen Ursprungs.

Gehe ich auch von aus. Deswegen ist die Behauptung, wie sie oft getroffen, Englisch wäre das Original vollkommen abstrus. Ebenso, dass die Englische Synchro mit mehr Mühe hergestellt worden ist. Ich glaube CDPR hat da für alle Übersetzungen keine Mühe gescheut. Zumindest die, die ich aus der Witcher Reihe kenne (deutsch, englisch, polnisch und russisch) sind alle auf hohem Niveau.
Da ist es einfach nur geschmackssache und Sprachkenntnis was man sich gibt.
 
Ahoi, ich hab schon viel gesucht aber so richtig nicht die Antwort gefunden:
Welches ist eigentlich die "beste" Rüstung? #Gibt es die "beste" überhaupt?
Bin derzeit Level 18 mit der verbesserten Greifenrüstung unterwegs und bin am überlegen auf Katze umzusteigen.
Wenn man viel Magie nutzt ist da vielleicht doch die Greifenrüstung besser?
Ich frage auch weil ich überlege große Runen etc reinzubasteln.
Danke euch und viele Grüße
 
Nachdem das Spiel kurz vorm Ende das erste Mal abgestürzt ist, bin ich jetzt auch mit der Hauptstory durch :banana:
Man, man, man, was ein gutes Spiel. Die Story musste erstmal etwas Fahrt aufnehmen, aber dann hat sie mir bis zum Ende gut gefallen. Witcher bekommt von mir 9,5/10 Punkten. :love:
Jetzt tobe ich mich an den restlichen Nebenquests aus :d
 
Wie zum Henker soll man bis lvl 70 kommen, wenn dies alle meine übrigen Quests sind? Für das killen von lvl 48-50 Redanier Soldaten oder Hexenjäger gibt es keine Exp...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man dieses Spiel. :d

1ff26644d4.jpg
:lol:
 
Sollte wahrscheinlich eine Anspielung auf "Hearthstone" sein. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wozu? Gwint hat mit Hearthstone soviel zu tun wie Schach mit Monopoly.
 
Sorry das Scheiß Witcher 3 fängt wieder so an wie Witcher 1. Gespielt bis zu diesem Baustamm Monster wo man immer in er richtigen Milisekunde ausweichen musste. Nach 20 mal hinter einander habe ich das Spiel einfach deinstalliert.

Witcher 3 ist da auch nicht besser. Dieser verdammte Werewolf. Locker schon 20 mal gestorben. Man muss diesen Scheiß Moment abpassen wo er verwundbar ist, richtig angezeigt wird einem der Moment aber nicht. Und was der für Schaden auspackt. Das Schadenslevel von Witcher habe ich ich ohnehin noch nicht verstanden. Mal machen Gegner viel Schaden, manchmal gar keinen und das im selben Gebiet.

Aber wer zur Hölle kann damit rechnen, dass nach einer Cutscene der Kampf noch weiter geht? !!!!!!!!! Ich habe den Werewolf schon besiegt und muss dann noch weiter kämpfen. 30-60min an einem dummen Gegner zu hängen ist einfach nicht mehr zeitgemäß für ein Rollenspiel. Ich kann ja verstehen wenn man Gegner nicht im ersten Anlauf packen soll und sich eine Taktik zurecht legen muss, aber ein Spiel soll immer noch Spaß machen und nicht Frust generieren.

Achso und die Ladezeit zwischen dem Tod und dem Savegameladen ist einfach nur krank und macht mich richtig aggreesiv und das bei 16GB Ram und einer aktuellen SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wozu? Gwint hat mit Hearthstone soviel zu tun wie Schach mit Monopoly.
Guck noch mal genau hin, dann entdeckst vllt. auch du Parallelen.

Sorry das Scheiß Witcher 3 fängt wieder so an wie Witcher 1. Gespielt bis zu diesem Baustamm Monster wo man immer in er richtigen Milisekunde ausweichen musste. Nach 20 mal hinter einander habe ich das Spiel einfach deinstalliert.
In deinem Fall ist es vllt. wirklich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel auf einer niedrigeren Stufe wenn es dir zu schwer ist, oder macht die Quest später wenn du ein 1-2 Level über der Anforderung bist. Dein Problem ist kein wirkliches Problem was sich nicht lösen lassen lässt.

So und Ladezeiten sind oke. Ich bekomme nicht mal den Screen mit dem Tips zu sehen so schnell lädt das bei mir.

- - - Updated - - -

Sollte wahrscheinlich eine Anspielung auf "Hearthstone" sein. :p

So ist es, was denn auch sonst. ;)
 
Sorry aber die Entwickler sollten sich mal an Ihren eigenen Angaben halten! Das Quest ist für meinen Level bereich. Der Fehler liegt also nicht bei mir als Spieler dass ich ein Stufe 20 Monster mit meinem Stufe 4 Helden töten will und deshalb immer verliere. Das krasse ist sogar, ich habe es bis zu Cutscene geschafft, renne schnell aus der Höhle raus, meditiere, speichere ab damit ich den Kampf vor der Cutscene nicht wieder machen muss und der Werewolf regeneriert sich schneller als ich ihm Schaden zufügen kann!!! Ehrlich was soll so etwas? Warum macht man so etwas als entwickler?

Ich bin sogar zur Mittagszeit in die Höhle weil ich mir dachte Vollmond uns so vielleicht hat er nicht die Imba Kräfte wenn kein Mond da ist (obwohl der Kampf in einer Höhle ist). Ich dachte sogar vielleicht hat er sich in einen Menschen zurück verwandelt.

Ich frag mich warum man gegen fucking Wolverine kämpfen muss. Again! Ein Spiel soll Spaß machen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh