Moin!
Ich bin nun lvl 11 und will mal ein kleines Fazit zum Spiel schreiben. Ich Spiele auf der PS4, daher bleibe ich von Performanceproblemen bezüglich Hardware verschont.
Positive eindrücke:
extrem große Welt und alles frei zugänglich
optisch sehr schöne Welt, extrem Detailliert (habe ich so noch nicht gesehen)
Atmosphäre einfach top (ich kann mich super hinein versetzen)
viel falt an Monstern und NPC's
um jede Nebenquest wird eine kleine Geschichte erzählt, finde ich klasse (trotz des Negativpunktes)
Segeln, Reiten ist sehr gut umgesetzt
die Geschichte mit den verschiedenen Ölen und Tränken für Spezielle Monster
Final Hits ist echt krass (köpfe abgetrennt, Körper halbiert)
Negativ:
man kann ein leichtes Schema bei den Nebenquest's erkennen (Person X ist verschwunden, suche mithilfe deiner Hexersinne was passiert ist)
bereits gebraute tränke füllen sich automatisch auf (zu casual meiner Meinung nach)
ich kann mit lvl 11 schon Rüstung für lvl 30+ anfertigen lassen und teuer verkaufen -> kein Geldproblem mehr
Neutral:
auf der einen Seite ist es toll was man alles an Items finden kann, aber irgendwie wird es so langsam unübersichtlich
Wünsche:
ne Art Wohnung mit True wäre toll in der man dinge Lagern kann, die man nicht unentwegt benötigt
Edit:
Ich hab die erste Schatzsuchertquest gemacht und mir so die Greifen-Hexerrüstung zusammen getragen. war schon extrem, was man noch zusätzlich an Items in Kisten an den Locations gefunden hat. War mir schon fast zu viel des guten.