[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Ich frag mich warum man gegen fucking Wolverine kämpfen muss. Again! Ein Spiel soll Spaß machen!
Den meisten Leuten macht es Spaß.
Evtl. ist es einfach zu schwer für dich.

Hast du die vorgeschlagenen Bomben/Elixiere verwendet?
Schwierigskeitsgrad herunter geschraubt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich war genau bei dem Fight bei meinem Kumpel.

4 LVL Unterschied zum Werwolf, ohne Trank/Bombe beim ersten Anlauf gelegt.

Irgendwas machst du wohl falsch, frag mich nicht was. Der Wolf macht weder viel Schaden, noch regeneriert er sich sonderlich schnell.
 
@Zybba

Die Spieleentwickler sind ja so schlau, du bekommst den Lexikon Eintrag erst nachdem du das erste mal ein Monster eines Typs gekillt hast :-)

Was mich noch stört, Skyrim und Fallout und Dragon Age sind auch Open World, aber da passiert es nie das ich einen Wolf Stufe 5 kille, 4m weiter eine Harpye Stufe 7 ist, dann ein Lindwurm Level 14 und dann eine Basilisk Level 12. Die Gegner sind total ungleichmäßig verteilt. Bei Dragon Age musste man auch teilweise zu einem Drachen später wieder kommen, aber die Gegner sind mit dem Helden fast zeitgleich hoch gezogen worden.
 
meine art bei solchen missionen neben den üblichen sachen wie bomben/tränke usw. war das wenn ein gegner zu schwer war das ich den quest erst mal aufgeschoben hab und was anderes in der witcher welt getan hab und dann später mit besserem equipment/skills die mission zu schaffen.
 
@ZybbaDie Spieleentwickler sind ja so schlau, du bekommst den Lexikon Eintrag erst nachdem du das erste mal ein Monster eines Typs gekillt hast :-)
Hm, ok.
Dann musst du entweder vor der Quest die Questgeber zu dem Monster befragen oder aber ein passendes Buch dazu lesen.
Da bekommt man sicher mehr Informationen.
Ich gebe zu, mal eben das passende Buch zu finden wird schwierig sein.
Alternativ einfach mal im Internet schauen.

Was mich noch stört, Skyrim und Fallout und Dragon Age sind auch Open World, aber da passiert es nie das ich einen Wolf Stufe 5 kille, 4m weiter eine Harpye Stufe 7 ist, dann ein Lindwurm Level 14 und dann eine Basilisk Level 12. Die Gegner sind total ungleichmäßig verteilt. Bei Dragon Age musste man auch teilweise zu einem Drachen später wieder kommen, aber die Gegner sind mit dem Helden fast zeitgleich hoch gezogen worden.
Jo, das ist Geschmacksache.
Hat beides seine Vor- und Nachteile.
 
@Hugiman2000: du musst gegen den werwolf übrigens ein schwert benutzen, klar machst du im faustkampf wenig schaden :fresse2:

aber mal im ernst, kontrollier mal ob dein silberschwert vom zustand her in ordnung ist, pack dir schwalbe und donner in die kurzwahltasten und du dürftest eigentlich keine probleme haben.
 
Nach dem Schwert kann ich mal schauen aber eigentlich wird einem angezeigt wenn der Zustand zu schlecht ist. Den Donnertrank nutze ich. Man kann ja nicht die ganze Zeit ins 1vs1 mit dem Werewolf gehen. Wenn ich ausweiche dann hat er wieder Zeit auf 100% zu gehen. Die Heilungsrate ist einfach nicht normal. Selbst wenn ich nicht ausweichen müsste sondern die ganze Zeit auf Ihn einschlagen könnte, selbst dann ist die Regeneration höher als der Schaden. Was ich auch sehr schlecht finde, ich bin bei dem Schmied im ersten Dorf (dem Zwerg dem die Schmiede abgefackelt wurde) und der kann mir kein Schwert bauen ............ ein Schmied ...... naja.
 
Hugiman2000

wenn du mit der Quest noch übefordert bist dan such dir im Quest-Fenster eine Andere aus. Auf LVL 4 werden dir ja schon mehrere angeboten und du kannst auch zwischen den Quests problemlos wechseln.
Als ich auf 4 war hatte ich eine 5er Quest wo der Gegner zu stark war. Also habe ich mit einer anderen weiter gespielt und bin dann als ich die passende Ausrüstung hatte zurück und hab mich fürchterlich gerächt.

Und Gegner welche über dem Lebensbalken einen roten Totenkopf haben zeigen dir an dass deine Chancen zu gewinnen gering sind.
 
30-60min an einem dummen Gegner zu hängen ist einfach nicht mehr zeitgemäß für ein Rollenspiel.


die Gegner und Quests haben verschiedene Level. Geralt hat ebenfalls eins. Deins war anscheinend zu niedrig für den Werfolf, ich habe für den 20 sec gebraucht. Also aufschieben und später wiederkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber die Entwickler sollten sich mal an Ihren eigenen Angaben halten! Das Quest ist für meinen Level bereich. Der Fehler liegt also nicht bei mir als Spieler dass ich ein Stufe 20 Monster mit meinem Stufe 4 Helden töten will und deshalb immer verliere. Das krasse ist sogar, ich habe es bis zu Cutscene geschafft, renne schnell aus der Höhle raus, meditiere, speichere ab damit ich den Kampf vor der Cutscene nicht wieder machen muss und der Werewolf regeneriert sich schneller als ich ihm Schaden zufügen kann!!! Ehrlich was soll so etwas? Warum macht man so etwas als entwickler?

Ich bin sogar zur Mittagszeit in die Höhle weil ich mir dachte Vollmond uns so vielleicht hat er nicht die Imba Kräfte wenn kein Mond da ist (obwohl der Kampf in einer Höhle ist). Ich dachte sogar vielleicht hat er sich in einen Menschen zurück verwandelt.

Ich frag mich warum man gegen fucking Wolverine kämpfen muss. Again! Ein Spiel soll Spaß machen!

Bei mir wars genau gleich... Tipp von mir merk dir den Punkt der Höle auf der Karte da dieser später bei mir nicht mehr sichtbar war... Mach andere Quests und wenn du ein höheres lv. hast komm zurück und gibs Wolverine so richtig.... Aber von allen Quests war diese die mit der ich die meisten Probleme hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zwergenschmied ist ja auch ein Rüstungsschmied... Der Waffenschmied sitzt in der Garnison.
 
Also ich war genau bei dem Fight bei meinem Kumpel.

4 LVL Unterschied zum Werwolf, ohne Trank/Bombe beim ersten Anlauf gelegt.

Irgendwas machst du wohl falsch, frag mich nicht was. Der Wolf macht weder viel Schaden, noch regeneriert er sich sonderlich schnell.

Das ist eben nicht bei allen so... Ich habe das erste mal gegen ihn gekämpft und es ging ganz easy... hatte ihn auf 10% leben runter und dann war ich kurz unaufmerksahm und bin gestorben... Als ich den Kampf dann nochmal probierte hat er angefangen Leben zu regenerieren und dass so schnell das es UNMÖGLICH war ihn zu besiegen... Ich denke das es ein Bug ist. Als ich dann die Mission etwas später wieder probierte gings wunderbar
 
Das ist eben nicht bei allen so... Ich habe das erste mal gegen ihn gekämpft und es ging ganz easy... hatte ihn auf 10% leben runter und dann war ich kurz unaufmerksahm und bin gestorben... Als ich den Kampf dann nochmal probierte hat er angefangen Leben zu regenerieren und dass so schnell das es UNMÖGLICH war ihn zu besiegen... Ich denke das es ein Bug ist. Als ich dann die Mission etwas später wieder probierte gings wunderbar

Würde das auch als Bug einstufen bzw der Wolf resettet nicht richtig. Ich bin am Anfang auch an ihm verzweifelt. Beim ersten mal war alles normal. Er fängt bei etwa 50% an sich zu regnerieren und das hört von da an nicht mehr auf. Ich bin jedoch als ich am Anfang nicht zurecht kam aus der Höhle gelaufen und hab mich geheilt Tränke nachgefüllt etc. In der Zeit war er auf 100% hoch und die Regeneration hörte wie gesagt nicht mehr auf.

Also Spielstand geladen vor dem ersten Pull ganz ruhig runtergeprügelt bis er anfängt sich zu regenerieren und dann Donner eingeworfen und nur noch zugeschlagen. Wenn selbst dann der Schaden nicht ausreicht(Ging sich nur ganz knapp aus bei mir) sollte man die Quest noch verschieben bis man ein neues Schwert oder ein paar Level gemacht hat.
 
Glaube das mit dem Lvl 4 ein Lvl 20 Gegner plätten war nur ein Beispiel von Hugi, dein Lvl ist doch höher oder irre ich mich?.
 
Man kann das auch nicht nur am lvl fest machen.
Kommt auch noch auf den Gegner Typ an.

Soll heißen, nicht alles was lvl 4 ist und man einfach durch plättet ist auch gleich stark.
Kannst dann auch größere lvl 4 Gegner haben mit den man schon Probleme hat ;)

Scheinen einige hier noch nicht gemerkt zu haben und beißen sich fest am lvl fest.

"die kleinen lvl 10 Viecher plätte ich so weg während ich an dem großen Viech welches nur lvl 5 habe hängen bleibe" ;)

Dabei ist es eigentlich nur logisch das beispielsweise ein Wolf lvl 5 in sich schwächer ist als ein Werwolf lvl 5...
So könnte es beispielsweise passieren das ein Werwolf lvl 3 vergleichbar wäre mit einen Wolf auf 8 etc...

Und noch andere vergessen sehr oft das Lesen.
Da wird sich an anderen Stellen aufgeregt das spiele zu leicht wären und einen ja alles vorgekaut wird etc.
Aber wehe es kommt mal was komplexeres , wo man bissel aufpassen und mit denken muss, (wobei auch Witcher sehr sehr viel erklärt , was einige nicht zu lesen scheinen, sag nur die Schmied Problematik ;) ) dann kommt gleich das große oho ^^

Bin gerade LVL 17 . Immer noch nicht in Skellige (könnte aber schon ewig dort hin).
Und versuche mich gerade an den Hexer Aufträgen die teils weit drüber sind (lvl 24 etc.) und versuche da mal an meine Grenzen zu stoßen :fresse:

Auch das Crafting ist gar nicht so unlogisch und kompliziert wenn man sich erstmal damit auseinander gesetzt hat.
Am Anfang dachte ich auch ... oh wei wie unübersichtlich. Wenn man aber erstmal das System und die Logik dahinter verstanden hat macht es durch aus Sinn.

Da ich finde ich das Crafting , wenn auch es um vielfaches Simpler ist, in DA:I katastrophaler.
 
Guck noch mal genau hin, dann entdeckst vllt. auch du Parallelen.

Jap wie auch bei meinen genannten Spielen. Ok man könnte auch Mühle und Dame als Vergleich nehmen, passt vielleicht besser. Ich weiß nicht wie häufig ihr beide Spiele gespielt habt aber Gwint ist bei weitem nicht wie Hearthstone, das geht schon mit dem fehlenden Monstertöten los und hört mit der Feldzauberkarte und dem Pass-System auf. Die Parallele ist dass ich Einheiten auf ein Spielfeld lege - juhu. Dann könnte man es auch Yu-Gi-Gwint oder Magic the Gwintering nennen...
 
Ich weiß nicht wie häufig ihr beide Spiele gespielt habt
Hearthstone nie.

Die Parallele ist dass ich Einheiten auf ein Spielfeld lege - juhu. Dann könnte man es auch Yu-Gi-Gwint oder Magic the Gwintering nennen...
Das fällt für mich auch alles in einen Bereich.
Man sammelt Spielkarten, stellt sich daraus ein Deck zusammen und duelliert sich mit anderen.
 
Gwint ist ja quasi auch ein Sammelkartenspiel, die funktionieren ja alle auf diese Weise. Ist ja schon früher so gewesen mit den Autokarten & Co. oder mit Sabacc in SW:KOTOR oder den Kartenspielen in Final Fantasy - ich würd die aber auch nicht auf die gleiche Ebene stellen weil die ganzen Spiele sich doch sehr stark unterscheiden.
 
@TechArea

Fahr mal besser nach Skellige rüber, da gibts noch einige low lvl Quests zu machen wo du sonst die XP nicht bekommst. Kannst ja nach lust und Laune wieder nach Velen über Schnellreise.

Und wie gesagt umso mehr man sich da mal in alles rein Arbeitet umso Logischer wirds. Auch das mit dem OP lvl hört sofort auf wenn man jetzt auf Todesmarsch spielt. Da wirds im Start Gebiet schon schwer und ein Rudel lvl 5 Wölfe lernt man zu Fürchten. Auch ein paar lvl 4 Ertrunkene werden zum Problem wenn man sich da in die Mitte drängen lässt. Man hat erst mal keine Tollen Waffen/Rüstungen, Perks sowieso nicht und ohne Taktik und entsprechende Ausrüstung kann man gleich daheim bleiben. Macht so viel mehr Spaß wenn man wirklich auf die Schwächen der Monster angewiesen ist. Auch reagieren die da Aggressiver und greifen in Gruppen an, laufen einem in dem Rücken usw. Finde ich bei weitem besser wenn die Kämpfe Richtig fordernd sind und man sich keinen zweiten Treffer Leisten kann.
 
die neue DLC Quest kann übrigens hier gefunden werden:

IJAfN6g.jpg

Ist leider nur eine Level 10 Quest... also vorher nackig machen :)

- - - Updated - - -

@Webmi

Es gibt jetzt den Mod denn du dir so sehr gewünscht hast:

Hairworks on everything but Geralt by Crassius

http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/165/?

- - - Updated - - -

Ah noch was, mit dem DCL kommen keine neuen Karten für Gwintstone hinzu, sondern nur neue Skins: https://www.youtube.com/watch?v=VdoXPSKeGVU
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad ziemlich blank und dachte, dass ich den "Muscheltrick" mal teste. Habt ihr ne Ahnung, was man machen kann, dass der besagte Händler auch Muscheln im Angebot hat? Schnellreise an einen anderen Ort, tagelange Meditation, alles ohne Sinn. Bietet keine Muscheln zum verkauf. Gibt es hier ein Quest vorab, oder einen anderweitigen Ansatz (Patch 1.02 - sollte also noch gehen).
 
was willste den kaufen ?? oO mir hat anfangs nur bissl geld für die reparatur gefehlt, ansonst noch nie was gekauft, aüßer paar Schemas
Besuche paar ? und verkaufe den Kram das du findest
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld Probleme, ernsthaft?
Ganz am Anfang musste ich ein wenig haushalten, seither eigentlich immer genug Money vorhanden. Trotz unzähliger Schema Käufe (die echt ins Geld gehen können) beim Händlern wo bestimmt auch welche dabei waren die ich so schon längst gefunden habe :fresse:

Ansonsten auch mal Inventar aufräumen, man brauch ja nicht von einer Sorte 100 Items mit schleppen, begrenze mich da gern auf 10-20 Gegenstände von einer Sache (abgesehen vom gerümpel, und natürlich keine Waffen oder so, sondern hauptsächlich das Pflanzen zeug und was man bei Kreaturen aufsammeln , Felle, Augen etc.)

Bringt auch ordentlich Kohle rein.
 
In den Flüssen gibt es auch einige Truhen mit Geld zu finden.
War echt erstaunt wo überall Truhen am Grund rumliegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh