[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

so, hab es jetzt mit gut 60 Spielstunden auch durch, habe insbesondere im ersten Gebiet und in Velen viele Nebenquests gemacht. Am besten hat mir die Welt und die Atmosphäre auf den Skellige-Inseln gefallen. Jede dieser Inseln hat ja sein ganz eigenes Flair.

Die Mainquests in Novigrad habe ich irgendwann nur noch zügig abgehandelt (Dialoge geskippt), die waren mir irgendwann einfach zu langwierig und zäh. Eine der Entscheidungen aus diesem Teil der Story habe ich am Ende bereut, aber ich weiß nicht ob ich anders entschieden hätte, wenn ich mir mehr Zeit gelassen hätte.
Ich finde sowieso, dass die Mainstory/Mainquests teilweise sehr zäh ist/sind, eigtl. kommt sie erst auf Skellige so richtig in Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer bei so einem Spiel die Dialoge überspringt, der verpasst doch mitunter das Beste am Spiel. :hmm:

Keine Ahnung was ich an Spielzeit habe, die Anzeige ist ja leider sehr buggy, aber ich denke über 100 Stunden locker. Bin wohl bald mit der Hauptstory durch, erledige dann noch die letzten offenen Nebenquests/Schatzsuchen und dann werde ich die Fragezeichen abklappern. Über 150 Fragezeichen habe ich da noch auf den Mapteilen offen... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin Level 33, welches hast du den nach 100h?
 
hm, komisch.

Dann spiele ich wohl schneller, hab aber genau so viel Content gesehen wie du ;)

Edit:

GOG Galaxy sagt mir was von 62h, ingame steht aber was von 105h ca... nach meinem Gefühl kommen die 62h eher hin, aber genau weiß ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, die Ingame-Anzeige zählt falsch mit.

Ich lasse mir halt Zeit. :) Endlich mal wieder ein Spiel was ordentlich Spaß macht.
 
136h, level 24 ;)


rofl @ Hugiman2000. was ein hans, wie atmen solche leute ueberhaupt? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst. Ich denke, dass man die Mainstory auch in 30h schafft.

Mag sein, allerdings ist Mainstory bei leibe nicht alles was dieses Spiel bietet.
Gerade eben das nebenquests nicht so 0815 wie in den meisten anderen RPG´s sind , wurde doch sehr oft erwähnt und kann ich bestätigen.

Alleine was da manchmal an Story bei ner nebenquest dabei ist, ist in manch einer Mainquest gar nicht erst vorhanden :fresse:

Gilt aber natürlich auch nicht für jede einzelne Nebenquest. Aber es sind sehr viele Perlen darunter.

-----------------

Galaxy sagt mir was von knapp 100h , (was ich als realisitsch ansehe) im steht auch was von 4 Tage ...
zumindest bei mir scheint also die ingame Anzeige zu passen :)
 
40h und bin lvl11. während des xp-bugs nur paar nebenquests gemacht.

ich micromanage die quests und will alle machen (ausser gwentstone). gestern wieder eine x beliebige nebenquest gemacht und die war halt einfach mal sau gut (ich sag nur cheese)! spiele meistens auch net 8h am stück oder so, manche tage auch mal gar nich, erhält die motivation ungemein. die levelcurve is auch wunderbar imo, d.h. ich spiel die mainquest bis ich das lvl für die weitere mainquest erreicht habe, dann die nebenquests.

so hatte ich bisher noch keine graue quest (doch eine, iwas mit ciri, glaub das gehört sogar so) und nehm alles mit. auf jeden fall werd ich auch nicht müde die fragezeichen abzuklappern. geht ja eig. auch fix und auch da erlebt und entdeckt man geile sachen. die places of power zu machen bringt schon ein guten vorteil für deathmarch.

leider ruckelt es stellenweise bei mir seit 1.05, vor allem in städten fällt es extrem auf... fps sind i.O.
 
Also dieses Sammelkartenspiel verstehe ich mal gar nicht. Eben ein Spiel gehabt, den ersten Satz verloren (ist ja best of 3) und der Gegner hatte nur noch 2 Karten und ich noch 5 und ich dachte mir schon ich würde die kommenden zwei Sätze gewinnen. Dann liegt er einen Karte und zieht eine seiner besten Karten von seinem Ablagestapel. Dann als er wieder dran war legte er seine letzte karte und zog wieder eine vom Ablage stapel und hatte somit 4 Karten auf dem Tisch obwohl er nur 2 auf der Hand hatte!

Was für Imba Fähigkeiten sind das? Ich habe seine Königskarte angeschaut und konnte nichts zu dieser Fähigkeit finden ......
 
ohne die regeln zu lesen, oder jmd. zu haben der mir ein spiel erklärt, versteh ich auch nur höchstens mensch ärger dich nicht (nee, noch net ma das lol). :>
 
Also dieses Sammelkartenspiel verstehe ich mal gar nicht. Eben ein Spiel gehabt, den ersten Satz verloren (ist ja best of 3) und der Gegner hatte nur noch 2 Karten und ich noch 5 und ich dachte mir schon ich würde die kommenden zwei Sätze gewinnen. Dann liegt er einen Karte und zieht eine seiner besten Karten von seinem Ablagestapel. Dann als er wieder dran war legte er seine letzte karte und zog wieder eine vom Ablage stapel und hatte somit 4 Karten auf dem Tisch obwohl er nur 2 auf der Hand hatte!

Was für Imba Fähigkeiten sind das? Ich habe seine Königskarte angeschaut und konnte nichts zu dieser Fähigkeit finden ......

ich hab nur 2-3 Partien gespielt und grob die Anleitung überfolgen, aber soviel ich mitbekommen habe gibt es Karten, die die Spezialfähigkeit haben, dass man beim ausspielen dieser Karte eine Karte aus dem Deck ziehen darf...
 
Einfach im Ingame-Glossar unter Tutorial die Regeln nachlesen. Sind sehr einfach, verglichen mit anderen Sammelkartenspielen. Zumindest waren diese für mich sehr einfach zu verstehen als ehemaliger jahrelanger Magic The Gathering Suchti. :shot:
 
60h und fertig?
Da hat aber jemand kaum was vom Spiel gesehen :fresse:

Ich habs auch mit 58 Stunden durch.
Ich würde überhaupt nicht sagen dass man da kaum was gesehen hat. Bin Level 35, habe alle Hexeraufträge und alle großen Nebenquests abgeschlossen. Natürlich könnte ich jetzt noch die ca. 10 Nebenquests aus dem Log abklappern, aber da fehlt die Motivation.
 
Also dieses Sammelkartenspiel verstehe ich mal gar nicht. Eben ein Spiel gehabt, den ersten Satz verloren (ist ja best of 3) und der Gegner hatte nur noch 2 Karten und ich noch 5 und ich dachte mir schon ich würde die kommenden zwei Sätze gewinnen. Dann liegt er einen Karte und zieht eine seiner besten Karten von seinem Ablagestapel. Dann als er wieder dran war legte er seine letzte karte und zog wieder eine vom Ablage stapel und hatte somit 4 Karten auf dem Tisch obwohl er nur 2 auf der Hand hatte!

Was für Imba Fähigkeiten sind das? Ich habe seine Königskarte angeschaut und konnte nichts zu dieser Fähigkeit finden ......

Es gibt Heiler Karten, die haben unten ein Kreuz, mit denen holst du Dir eine Karte deiner Wahl vom Friedhof. Damit könntest du auch verketten und nen Heiler holen, der wiederrum nen Heiler holt etc., wenn dein Deck und deine Spielweise so ausgelegt ist.
Zusätzlich gibt es auch Spion Karten, die haben unten ein Auge, diese werde beim Gegner platziert, dafür ziehst du aber zwei Karten aus deinen Nachziehstapel, denke die meinst du aber nicht.

Dann gibt es noch andere Spezialfähigkeiten, aber ich glaube nur die beiden von mir genannten sind für mehr Karten da.

Wie Pazox sagt, lies dir das Tutorial und auch einfach die Fähigkeiten auf den Karten durch, so viele sind das nicht.
 
Habe die Hauptgeschichte gestern abgeschlossen und was war das nur für ein geniales Spielerlebniss! Beste Unterhaltung auf Spitzenniveau. Wirklich eine tolle Arbeit, die CD Project RED da geleistet hat. Sehr stimmige Atmosphäre mit sehr viel Gefühl und lebhaften Charakteren, die bestens in Szene gesetzt werden. Schade, dass es nun vorbei ist, denn ich hätte mindestens noch 100 weitere Stunden an der Hauptgeschichte spielen können. Definitiv eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Bin normalerweise kritischer, aber hier gibt es Insgesamt nur kleine Nuancen zu bemängeln, die das Gesamtbild meiner Meinung nach dann auch nur unwesentlich trüben, gebe deshalb 10 von 10 Punkten. Bravo!
 
Schade, dass es nun vorbei ist

wenn dir das witcher universum gefällt, kann ich nur die bücher von Andrzej Sapkowski empfehlen. Die Games basieren auf seinen Büchern, die quasi die Vorgeschichte erzählen. Sind spannend geschrieben und du wirst einen Haufen Charactere wiederfinden und noch mehr über Geralt Ciri, Yen, Triss und Co erfahren. Vor allem, wie sie sich jeweils kennengelernt haben. Ich les schon seit Monaten und das ganze gibt mir fürs Game noch mehr Immersion :wink:
 
wenn dir das witcher universum gefällt, kann ich nur die bücher von Andrzej Sapkowski empfehlen. Die Games basieren auf seinen Büchern, die quasi die Vorgeschichte erzählen. Sind spannend geschrieben und du wirst einen Haufen Charactere wiederfinden und noch mehr über Geralt Ciri, Yen, Triss und Co erfahren. Vor allem, wie sie sich jeweils kennengelernt haben. Ich les schon seit Monaten und das ganze gibt mir fürs Game noch mehr Immersion :wink:

Danke für den Tip. Die Bücher sind mir bereits durch Hörensagen bekannt und stehen auch auf meiner To-do-Liste. :)
 
Es gibt Heiler Karten, die haben unten ein Kreuz, mit denen holst du Dir eine Karte deiner Wahl vom Friedhof. Damit könntest du auch verketten und nen Heiler holen, der wiederrum nen Heiler holt etc., wenn dein Deck und deine Spielweise so ausgelegt ist.
Zusätzlich gibt es auch Spion Karten, die haben unten ein Auge, diese werde beim Gegner platziert, dafür ziehst du aber zwei Karten aus deinen Nachziehstapel, denke die meinst du aber nicht.

Dann gibt es noch andere Spezialfähigkeiten, aber ich glaube nur die beiden von mir genannten sind für mehr Karten da.

Wie Pazox sagt, lies dir das Tutorial und auch einfach die Fähigkeiten auf den Karten durch, so viele sind das nicht.

Man muss sich da bissel rein spielen, das System ist zwar im Prinzip recht einfach aber man kann durch die Sonderkarten schon gewaltig was auf den Tisch legen.
Mit der zeit hat man auch ne gute Taktik raus. Man fängt z.b erst mal mit nem Spion an, der Gegner bekommt zwar die Punkte aber man selbst hat neue Karten. Wenn man glück hat, hat man noch ne Finte und wenn der Gegner selbst nen Spion spielt holt man sich den und haut ihm den selbst wieder rein. Hat man dann immer noch 12 Karten. Dann ist die Frage ob man Passt oder nicht. Die erste Runde versuch ich den Gegner immer zu zwingen seine Karten Sinnlos raus zu hauen und ich leg nur meine Schlechten karten. Hin und wieder passen die selbst und man kann sie mit nur zwei Karten überbieten. Nächste Runde feuert man dann die Spezial Karten raus, in der Regel kommt man mit den Punkten dann so hoch das die meisten Gegner sich bis auf die letzte Karte runter spielen und für die letzte runde hebt man sich dann z.b nen Heiler auf oder so ne Seltene Karte. Auch die Karten mit x2 sind sehr Mächtig, hat man da mal ne Dritte von im Blatt. Aus zwei 4er Karten macht man dann 8+8 hat man noch ne Dritte verdoppelt sich es auf 16+16+16, da dann noch das Horn drauf macht 32+32+32 mit nur 4 Karten. Wichtig ist da nur das der Gegner seine Wetter Karten schon raus hat oder eben zu wissen was hat der für ein deck und wie kann ich das am besten Blocken. Man sollte auch nie mehr als 22 Einheiten Karten im Deck haben, wenn man ne neue bekommt die besser ist wirft man ne Schwache Karte raus und hat allgemein soweit möglich nur karten mit Sonderfähigkeit im Deck. Nebenbei bekommt man für jede Runde gegen nen Neuen Gegner 25xp was sich auch lohnt wenn man Pro Dorf 2 Spieler hat.

Das einzig blöde daran ist, man muss von Anfang an Spielen weil zum Teil die Figuren verschwinden wo man gute Karten gewinnt. Hat man die nicht wird es am ende schwer ein gutes Deck auf zu bauen.
 
wenn dir das witcher universum gefällt, kann ich nur die bücher von Andrzej Sapkowski empfehlen. Die Games basieren auf seinen Büchern, die quasi die Vorgeschichte erzählen. Sind spannend geschrieben und du wirst einen Haufen Charactere wiederfinden und noch mehr über Geralt Ciri, Yen, Triss und Co erfahren. Vor allem, wie sie sich jeweils kennengelernt haben. Ich les schon seit Monaten und das ganze gibt mir fürs Game noch mehr Immersion :wink:

Kann ich nur bestätigen.
Wobei man auf die Reihenfolge achten muss :fresse:

Unbenannt.png
 
über 6 stunden zocken pro tag im schnitt...machst du sonst noch was anderes?

jo.

home worker
7-16 job
3x die woche ins gym fuer 2-3 std
an wochenenenden und feiertagen bleibt der computer grundsaetzlich aus
noch keine kinder

neid daddy? :P


(ok einige stunden von den 136 war witcher einfach nur im hintergrund an waehrend ich andere sachen machen musste, wie zb arbeiten :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man Daddy ist , kriegt man 1-2 Stunden Täglich und an vereinzelten Tagen auch mal 5-6 Stunden am Stück hin :fresse:

Arbeit je nach Schicht.
Kiddis gehen in der Regel zwischen 19 und 20 Uhr schlafen. Oder sind (wenn ich Spätschicht habe) Vormittags eh nicht da.

(Die jüngste wird jetzt 4 die größere ist schon 10)

Und dann wird halt abgewogen. TV oder Zocken ;)
Und an manchen Tagen auch gar nichts von beiden sondern ganz was anderes :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den habe ich auch am Anfang direkt angefangen. Sehr lesenswert.

Hab sie alle als eBooks, sehr nett immer mal zwischen durch wenn Zeit ist was vom Hexer zu lesen :fresse:
 
Hab nochmal neu angefangen, nachdem die Qwentquest beim Baron dann gescheitert ist.
War mir aber eh schon klar das ich nochmal von vorne loslege, diesmal mit Qwent.
Mag es überhaupt nicht wenn am Ende gescheiterte Quest dastehen.
Diesmal schön der Reihe nach mit ganz viel Zeit, mal schauen ob ich im Winter durch bin:rolleyes::haha:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh