[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Die tatsächliche Rüstung oder das Schema? So manchmal nervts jedenfalls schon, dass es keine separate Truhe mehr gibt. Bin jetzt lvl 16 und hab im Waffenslot schon 4 Armbrüste die ich nicht tragen kann hoch bis lvl 29 ^^

das Schema
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh das mit den gescheiterten Quest´s gar nicht so schlimm .
bzw. kommt drauf.

Wenn ich eine Quest habe und entscheide mich im verlauf dieser Quest aktiv sie nicht zu ende zu führen weil ich der Meinung bin das es nicht angemessen ist. Dann habe ich sie gern als gescheitert drin stehen.

Wobei ich da immer noch , je nach Quest , immer mit mir hadere wenn sowas vorkommt was ich eigentlich nicht will, ob ich den Willen meines "Arbeitsgeber" durch setze auch wenn es mir nicht so schmeckt, oder , wenn der zu erwartende Lohn eh nicht die Welt sein wird , und es sich zu stark von meinen "Prinzipien" unterscheidet - ich es sein lasse.

Wenn es dann schade das es unter Quest gescheitert drin steht. Weil wirklich gescheitert - vom Gefühl her - ist es ja nicht. Man hat sich aktiv dagegen entschieden.

Klar ist es dann aus sich des Auftraggebers gescheitert.

Für mich hätte es da noch eine Kategorie geben müssen ala "Quest verweigert" oder so.
-------------

Wenn aber Quest´s scheitern aufgrund von Entscheiden innerhalb einer anderen Quest, finde ich das immer ein wenig schade.

Aber das bringt das Quest Design halt mit sich.
Ich finde es ja cool das manche Quest´s so stark mit einander verwoben sind und man so immer wieder über irgendwas stolpert und nach und nach den Zusammenhang versteht.

Doof finde ich allerdings , das wenn man eine Quest aktiv hat und da hin latscht , zufällig in andere Quests rein laufen kann weil man da gerade zufällig auf den Weg zu anderen Quest rein läuft. Den Marker aber logischerweise nicht gesehen hat weil man ja ne andere aktiv hat.

(Mir gehts gerade nicht um die verwobenheit mit anderen Quests, sondern tatsächlich das auslösen beim laufen)

Und schon herrscht erstmal durcheinander :fresse:

Finde die anderen Quest Punkte abseits der gerade aktivierten sollten da besser deaktiviert sein, das dass eben nicht zufällig passiert.
 
Quest verweigert wäre ne Option.

Hat schonmal jemand geschrieben, dass es ein Haus mit ner Truhe für Geralt geben sollte, dem stimme ich absolut zu.
Stehen ja genug Ruinen rum, reicht dann für son Hexer auch aus.
Habe schon einiges verkauft oder auch weggeworfen weil ich über dem Limit war und es grade zu weit zum nächsten Händler war.
Bin aber leider eh so ein Messi der erstmal alles aufhebt, bis ich dann ganz sicher bin ob es gebraucht wird oder eben nicht.
Wäre auch ganz schön wenn es eindeutiger wäre, sprich das Inventar könnte übersichtlicher sein, mehr Unterteilungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal einen Händler in der Nähe eines Nilfgaard Wachturms einer Basis geholfen.
Daraufhin meinte er, dass er in Zukunft oberhalb (?) des Pondar (Fluss) zu finden sei.
Leider habe ich das nie geschafft.

Weiß jemand, welchen ich meine und vor allem, wo der zu finden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Part mit Triss bei den Hexenjägern ausliefern hab ich bestimmt 4 mal neu angefangen, weil ich das nicht mit meinem gewissen vereinbahren konnte, dass Sie gequält wird.

Zu Triss...

Ja, das war wirklich schwer mitanzusehen. Hat CD Project RED sehr gut umgesetzt, man fiebert bei jeden Schrei von Triss mit und möchte sie am liebsten so schnell wie möglich von der Qual befreien. Auf der anderen Seite war es ihre freie Entscheidung. Ich frag mich aber inwiefern die Quest auch Auswirkung auf die Beziehung zwischen Geralt und Triss nimmt.
 
Zu Triss...

Ja, das war wirklich schwer mitanzusehen. Hat CD Project RED sehr gut umgesetzt, man fiebert bei jeden Schrei von Triss mit und möchte sie am liebsten so schnell wie möglich von der Qual befreien. Auf der anderen Seite war es ihre freie Entscheidung. Ich frag mich aber inwiefern die Quest auch Auswirkung auf die Beziehung zwischen Geralt und Triss nimmt.


Wieso lässt du sie auch quälen? Ich habe alles und jeden verkloppt, damit sie nicht gequält werden muss...
 
Wieso lässt du sie auch quälen? Ich habe alles und jeden verkloppt, damit sie nicht gequält werden muss...

Beim ersten mal spielen, wusste ich nicht was mich da erwartet. Triss meinte vorher auch ich soll nicht eingreifen, ganz egal wie schwer es wird, bitte ihre freie Entscheidung, wenn sie dieses Opfer bringen wollte, also hab ich es erstmal laufen lassen. Hab nicht erwartet, dass es dann so brutal wird das ganze mitanzusehen! War mir dann auch zu viel und hab alle verkloppt... :d
 
Auswirkungen auf die Beziehung zur ihr
... hat es keine. Auswirkungen hat die Quest aber auf die Beziehung zu Dijkstra.

Kann da die schatzsuche für Sigi dran scheitern?

Alles schon recht spannend wenn man beim zweiten durch spielen mal ne andere Entscheidung nimmt. Gestern beim Baron gemerkt. Da muss ich mal gucken ob ich noch mit jemand abrechnen kann. :fire:
 
Semi-scheitern. Die Quest beendet man zwar, aber wenn man nicht genug Informationen liefert, hilft er später nicht, was man wohl für ein Achievement braucht. Das Spielende selbst verändert es nicht.

Ah ok, auch wenn ich die Hexenjäger zu gerne Platt gemacht hab, da muss Triss halt durch :d Den Schatz wollte ich auf jeden Fall beschaffen. Genau so liefert Triss scheinbar noch ne Quest wenn man Zoltan bei seiner Quint Quest hilft.
Will mal gucken ob ich alle mit ins Team bekomme, mal sehen was sich da an der stelle dann ändert.
 
bestes rpg nach DA:O imo, gibt nicht viele spiele bei denen ich traenen gelassen hab... ;)
 
Ich näherere mich (leider) auch dem Ende.

Habe nun erstmal den Expansion Pass für die zwei Addons von Witcher 3 bei gog gekauft. Im Oktober kommt wohl das erste Addon raus, Anfang 2016 dann das zweite.
 
bestes rpg nach DA:O imo, gibt nicht viele spiele bei denen ich traenen gelassen hab... ;)

Um ehrlich zu sein find ich die Story bei TW3 besser.
Vorallem, da ich ja nun seit über ner Woche mit dem Game fertig bin und auch ab und an mal reflektiert zurückdenk, eröffnen sich einem immer wieder ne völlig andre Tiefe.

Könnte sogar eines der ersten Spiele sein, die mich dazu bewegen die Bücher zu kaufen oO
 
Um ehrlich zu sein find ich die Story bei TW3 besser.
Vorallem, da ich ja nun seit über ner Woche mit dem Game fertig bin und auch ab und an mal reflektiert zurückdenk, eröffnen sich einem immer wieder ne völlig andre Tiefe.

Könnte sogar eines der ersten Spiele sein, die mich dazu bewegen die Bücher zu kaufen oO

Da liegt der Unterschied, die Figuren sind fast alle so gut gemacht das man sie im Kopf behält und die ganze Story richtig viel Tiefgang hat. Dann noch die Welt wo alles Perfekt rein passt, da ist W3 für mich Unschlagbar.
Spiel ja gerade die Zweite Runde, auch wenn man da weiß was passiert und mal ne andere Option nimmt änder sich schon wieder was. Auch wird es irgendwie trotzdem nicht langweilig sich die Gespräche noch mal an zu hören. Da erlebt echt jeder zum teil ne ganz andere Geschichte wenn Figuren anders Handeln. Die haben sich da ne Mega Arbeit mit gemacht und das Merkt man einfach an jeder Ecke. Da kommt Hoffentlich nach den 2 DLC's noch was und Bitte Bitte dann später ein Teil 4 der wieder so ne Wahnsinns Story hat.
 
eine Sache hat mich am Ende extrem irritiert:

als der König der Wilden Jagd seine Maske abnimmt, sieht der plötzlich aus wie Avalac'h und ich denk mir "wow, was für ein Twist" - bis ich dann später feststelle, dass der nur so aussieht, es aber nicht ist. Ging das nur mir so?
 
Um ehrlich zu sein find ich die Story bei TW3 besser.
Vorallem, da ich ja nun seit über ner Woche mit dem Game fertig bin und auch ab und an mal reflektiert zurückdenk, eröffnen sich einem immer wieder ne völlig andre Tiefe.

Könnte sogar eines der ersten Spiele sein, die mich dazu bewegen die Bücher zu kaufen oO

ne das meine ich ja, es ist besser als DA:O, aber zeittechnisch erschienen das beste nach DA:O.

die buecher hol ich mir wohl auch, ueberlege nun doch noch TW2 und TW1 zu spielen, wobei mich das kampfsystem bei TW1 wirklich genervt hat.
 
4ten Teil Witcher wird es erst mal so schnell nicht geben, nach den 2 Erweiterungen kommt erst mal Cyberpunk 2077 dran und das wird nicht vor 2017 erscheinen. Eher noch 2018^^ Der Trailer 2013 diente nur zum Anwerben von neuen Leuten und wurde nur von einer Person erstellt. Die haben glaub ich wegen Witcher 3 noch nix fertig. Also Witcher 4 dann wenn überhaupt erst in 5 Jahren falls man sich überhaupt dazu entscheiden sollte.
 
Witcher 4 eh nicht, Trilogy ist zu Ende, wie Crysis, Stalker etc
 
EA zählt nicht, die beenden niemals eine Serie
 
Ein 4er könnt ja dann ne andere Hauptfigur haben oder irgendjemand aus der Welt. Kann auch gerne 5 Jahre dauern, es braucht nur einfach mehr von solchen Spielen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh