[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Das Hexerende (für Ciri) gefällt mir letztlich auch am besten. Hätte ich nicht vorher schon irgendwo mitbekommen, dass man sich bzgl Yen und Triss entscheiden muss wäre es bei mir dahingehend wohl aufs gleiche hinausgelaufen.

Durch die Bücher war ich aber sowieso schon voreingenommen - Geralts "wahre Liebe" ist halt Yen, deshalb habe ich das forciert und die arme Triss in Novigrad wegsegeln lassen.

Ja ich hab die letzten wochen richtig aufgepasst, dass ich mich nur ja nicht mit irgendwelchen entscheidungen und enden hab spoilern lassen xD
Bei Yen und Triss war ich auch etwas im persönlichen Konflikt.
Nach den Büchern ist ja klar, dass Yen Geralts wahre Liebe ist. Auf der anderen Seite schien sie mit ihm hauptsächlich durch den Fluch bzw. Wunsch des Djinn verbunden zu sein - der wird im Spiel ja aber gelöst. Zumindest hab ich das so gemacht. So ganz sicher ob Yen ihn dann wirklich liebt war ich mir irgendwie nicht ^^ Gleichzeitig find ich persönlich Triss aber einfach sympathischer und hätte Sie wohl gewählt. Bin auch ehrlich davon ausgegangen, dass man später noch etwas an den Beziehungen "rumbiegen" kann. Letztendlich entscheidet sich das ganze ja recht früh und schnell :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir bitte mal jemand spoilern, wie ich an auf dem Screenshot abgebildeten "aahh-ein-Ort-der-Magie" komme?

Hatte ich letzens auch erst, du kommst da im Zuge einer Quest rein. Solltest du diese bereits abgeschlossen haben, geh zum Boot südlich des Punktes und such da nach dem eingang einer Höhle. (Mainquest über Ciri) Der Eingang ist recht nah am Wasser, aber oberhalb. Einfach mal alles absuchen.
 
So, bin auch (endlich) durch :d

Sehr schönes Spiel. Hab auch ein für mich äußerst stimmiges Ende erwischt :bigok:

Mein Ende:
Geralt schenkt Ciri ihr neues Schwert und beide ziehen als Hexer durch die Welt. Emhyr und Radowid sind Geschichte.
Da ich versucht hab Triss UND Yen um den Finger zu wickeln, hätte ich da wohl noch eine Stufe "besser" abschneiden können, wenn ich mich für eine entschieden hätte. Mit den Büchern im Hintergrund fand ich das so wie ich es bekommen hab aber trotzdem sehr sehr stimmig in meinem Gesamtbild "Witcher".

Einziger wehrmutstropfen war, dass das gameplay so die letzten 2/3 des games für mich irgendwie öde wurde. Ab lvl 15 mit Hexer Set kaum noch herausforderung. Selbst auf Todesmarsch war vor allem der Endkampf gegen Eredin nur zäh und langweilig. Da hatt ich mir anfangs mehr von versprochen.

edit: hab gute 100h im Game verbracht und mit lvl 34 abgeschlossen

So, Spiel eben durchgespielt. Und hab (ungewollt) keine Quest mehr übrig, außer die dumme Gwint-Quest. Keine Fragezeichen sind mehr offen, keine Anschlagbretter etc.
Auch der Erfolg für:
Level 35
Kam genau in der Endsequenz :d

Zu Yen & Triss
Habe auch dieses Ende bekommen. Allerdings bin ich davon ausgegangen, das ich mich schon für Yen entschieden hatte. Gab da gegen Mitte mal eine Quest auf einem Schiff, wo dann beide Ihre Liebe gestanden haben und sich romantisch den Sonnenuntergang angeschaut haben.

Hätte mich auch lieber für eine entschieden, aber nunja :d

Zum Gameplay:

Wobei das letzte Kapitel irgendwie doch etwas übertrieben war und irgendwie den "Flow" des Spiel etwas geschadet hat.
 
Zu Yen & Triss
Habe auch dieses Ende bekommen. Allerdings bin ich davon ausgegangen, das ich mich schon für Yen entschieden hatte. Gab da gegen Mitte mal eine Quest auf einem Schiff, wo dann beide Ihre Liebe gestanden haben und sich romantisch den Sonnenuntergang angeschaut haben.

Hätte mich auch lieber für eine entschieden, aber nunja :d


Zum Gameplay:

Wobei das letzte Kapitel irgendwie doch etwas übertrieben war und irgendwie den "Flow" des Spiel etwas geschadet hat.

Bin auch fest davon ausgegangen, dass man kurz vor ende einfach nochmal entscheiden kann, einem der beiden seine Liebe zu gestehen und nochmal kurz im Bett landet - was dann die Beziehung endgültig besiegelt. Haben die Entwickler wohl anders gedacht :d
Wobei die szene, wenn man sich für "beide entscheidet" war schon cool. Allein dafür hat's sich schon gelohnt würd ich sagen :bigok:


Was genau meinst du denn mit dem flow im letzten kapitel? ich muss zugeben, dass ich die letzten tage nur noch story gespielt hab, da ich die mal endlich fertig haben wollte. Auf "hier vermisster im wald geh mal monster töten" hatt ich irgendwann keine lust mehr. Abseits der wirklich toll gestalteten Nebenquests um die wichtigen charactere war alles andere dann doch irgendwie recht eintönig auf dauer^^
 
Ich setzt das mal lieber in den Spoiler sonst gibts wieder Meckerei :d außerdem kann ich da freier erklären:

Nunja, man hat das ganze Spiel über die Wilde Jagd als große Bedrohung dargestellt und dann machen Geralt & Ciri die fast im Alleingang platt. Auch das man später dann zwischen Welten hin und her reisen fand ich etwas "übertrieben". Das man mit Portalen innerhalb der Karte reisen kann OK, verständlich. Klar, das ist sicherlich Meckern auf höchsten Niveau, aber mich hat es trotzdem etwas gestört
 
Naja aber auch nur weil Ciri plötzlich einen auf Super Sayajin gemacht hat, sonst es wäre es ziemlich böse ausgegangen^^
 
Zu Yen & Triss
Habe auch dieses Ende bekommen. Allerdings bin ich davon ausgegangen, das ich mich schon für Yen entschieden hatte. Gab da gegen Mitte mal eine Quest auf einem Schiff, wo dann beide Ihre Liebe gestanden haben und sich romantisch den Sonnenuntergang angeschaut haben.

Hätte mich auch lieber für eine entschieden, aber nunja :d

Kannst du mir sagen was in der Szene passiert ist? Oder ein YT-Link?
Ich hatte mich ungewollt führ Triss entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert das dann überhaupt bei 980er, webmi?

Known bugs:
Hair disappears on Maxwell GPU's. Looking for the solution.
 
kann ich nichts zu sagen, habs selbst noch nicht gestestet. verstehe das aber so, dass es eintreten kann, nicht zwangsläufig muss.
 
@: HeinzNeu,

Spoiler sowas doch bitte, auch was solche Karten anbelangt.
Nicht jeder will wissen wo die Orte der Macht sind.
Wäre cool wenn das geht:).
 
So die 2 neuen DLCs sollten schon online sein... Sind das die letzten beiden kostenlosen? Dürfte Nr. 15 und 16 sein...
 
Nope. Es ist nur ein DLC und es ist Nummer 13.
 
Wie kann das Nr. 13 sein, wenn bei mir im Steam Nr. 14 schon drin ist(seit letzter Woche)?
edit: nochmal durchgezählt, sind 13 jetzt. Aber bei mir steht im Steam ein DLC 14 in der Liste... Merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das Nr. 13 sein, wenn bei mir im Steam Nr. 14 schon drin ist(seit letzter Woche)?
edit: nochmal durchgezählt, sind 13 jetzt. Aber bei mir steht im Steam ein DLC 14 in der Liste... Merkwürdig...

Der 14. fehlt noch, wird ein Alternativer Lock für Ciri. Wird wohl noch nach kommen.
 
Diese Häppchen Veröffentlichung nervt.
 
Ich hoffe jetzt mal, dass es nicht schon hundertmal hier gefragt wurde, aber:

Ich komme nicht mehr aus Skellige weg. Die Schnellreise innerhalb der Inseln funktioniert, aber sobald ich Richtung Velen, Novigrad oder auch Weißgarten reisen will, beendet sich das Spiel zum Desktop.
Gibt's dafür irgendeine Lösung, ist der Fehler schon häufiger aufgetreten? Bringt's evtl. was, die Story auf Skellige etwas weiterzuspielen?
 
@garking: ist mir jetzt einmal passiert, allerdings in Gegenrichtung... Scheint also eher selten zu passieren!
Hab auch nix im Netz dazu gefunden
 
@garking: ist mir jetzt einmal passiert, allerdings in Gegenrichtung... Scheint also eher selten zu passieren!
Hab auch nix im Netz dazu gefunden

Echt eine doofe Sache, passiert nämlich leider jedes Mal, d.h. ich komm nicht mehr zurück, um Quests abschließen zu können.
In meinem ersten Spielstand (den ich wegen fehlgeschlagener Quests in den Wind geschossen hab) hat's funktioniert, wenn ich mich richtig erinnere. Daher wundert's mich umso mehr, dass es jetzt eben nicht mehr klappt.
Vielleicht behebt ja der (hoffentlich bald kommende) Patch das Problem.
 
Habt ihr ab und zu auch mal Abstürze des Spiels? Bei mir bleibt mal das Bild hängen, Ton läuft weiter und es geht auf den Desktop.

Dachte erst es liegt an meinem OC, aber das passiert auch ohne OC meine GraKa.

Andere Games laufen stabil...
 
Danke, dann schein es ja mehr oder weniger "normal" zu sein. :fresse:
 
Mimimi? Ist doch schön wenn man nach und nach nochwas dazu bekommt...

Ne finde ich nicht , fast das zweite mal durch und wenn man Rüstungssets für Stufe 10 bekommt ist das nicht toll oder alternative aussehen so spät . Kann doch keiner erzählen das nicht alles davon schon vorher feststand und fertig war.
Wegen der Schnell Reise versuch mal einfach von einem anderen Schild aus hat bei mir mal geholfen .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh