[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Sei froh das es nicht von EA oder dergleichen ist. Sonst hättest du jetzt schon für die paar DLCs nochmal die Hälfte des Preises gezahlt. Und es ist ja jetzt nicht so das die DLCs Spielentscheidend wären. Spiel sie wenn sie erscheinen und freu dich. Keine Ahnung wo da das Problem ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh ich auch nicht. Einerseits Gemaule wenn die Spiele durch bezahlte DLCs Pay to win werden, andererseits wenns was kostenlos gibt passts auch wieder nicht!
Kann schon sein, dass die ganzen Sachen schon vorher drin waren und jetzt erst aktiviert werden, aber dadurch steigt auch die Motivation nochmals zu spielen!

Ist ja alles super das sie kostenlos sind, aber um sie zu bekommen mußte man sich an gog binden mit der Handels Version und das ist in meinen Augen der einzige Sinn von den dlc s .

Naja um die Patches zu bekommen, musst du das Spiel auch aktivieren..
Ich versteh nicht wo dein Problem ist an dieser Aktivierung?
Ich hab das Spiel sogar bei Steam gekauft, ist das noch böser?

Nein ich kauf auch Dinge bei steam, hätte auch witcher 3 da gekauft wenn ich vorher gewußt hätte das ich mich noch anmelden muss bei gog.

Das mit dem abstürzen habe ich auch.
Es passiert weniger oft, wenn man im vollbildmodus anstatt im randlosen fenstermodus spielt. Hatte ich ergooglt. Scheint auch irgendeinem Zusammenhang zur Auflösung zu geben.

der wiederspielwert ist irgendwie nicht so dolle? oder jemand ideen? weil ich habe voll auf die zaubersprüche gesetzt, aber gebracht hat es trotzdem nichts. die steigerungen sind nahezu wertlos, trotz über 200% steigerung. was bringen 200% und mehr, wenn der grundwert schrott ist.

Würd sagen der Wiederspielwert ist wie bei jedem anderen guten RPG, eine nette Story zieht man sich immer wieder mal gerne rein. :)
Ich lass es jetzt mal liegen und zock andere Sachen und spiels in ein paar Monaten nochmal durch. Da sollte dann auch der Patch-Level passen und die ganzen DLCs sind auch draussen.

Wiederspielwert von solchen epischen RPGs tendiert bei mir gegen 0. Ich hol lieber aus dem ersten Durchgang alles raus was geht. Hab knapp 200 Stunden in TW3 investiert und noch kein Ende in Sicht, das fang ich niemals noch mal von vorne an.

Ich hoffe jetzt mal, dass es nicht schon hundertmal hier gefragt wurde, aber:

Ich komme nicht mehr aus Skellige weg. Die Schnellreise innerhalb der Inseln funktioniert, aber sobald ich Richtung Velen, Novigrad oder auch Weißgarten reisen will, beendet sich das Spiel zum Desktop.
Gibt's dafür irgendeine Lösung, ist der Fehler schon häufiger aufgetreten? Bringt's evtl. was, die Story auf Skellige etwas weiterzuspielen?

ich hatte so probleme wenn witcher 3 mal wieder das borderless window eingestellt hat. check das doch mal. ich musste mehrmals wieder auf full-screen umschalten weil er mir das nach updates/crashes umgestellt hat. :)

wiederspielwert hat der Witcher mangels echter fraktionen mMn gleich 0! Gothic 3 hab ich schon 4x durchgespielt,
da opfert man ständig alte bekannte, oder läst sie leben, entscheidet über wohl und wehe ganzer länder usw., beim
Witcher sind die entscheidungen für mich zu klein klein, als dass sie einen zweiten durchgang rechtfertigen würden!

dafür spielt man Gothic 3 oder die vorgänger in 30-40std durch, The Witcher 3 beschäftigt mich schon 90std und
ich bin story mäßig noch nicht mal bei der hälfte :)!

da opfert man ständig alte bekannte, oder läst sie leben, entscheidet über wohl und wehe ganzer länder usw., beim
Witcher sind die entscheidungen für mich zu klein klein,
Rofl... ich halte Gothic ja auch für das bessere, wahrscheinlich unerreichbare (1&2) Spiel. Aber zock den Witcher doch erstmal durch, bevor du solchen Quark urteilst. Das zitierte ist gerade und ganz besonders bei W3 der Fall, wie du im letzten Akt noch merken wirst.

da passiert bestimmt noch viel, im zweiten teil konnte man ja auch einiges politisches ändern, allerdings fühlte es
sich für mich nie danach an, ein anderes spiel gespielt zu haben! Gothic erlebt man in jedem durchgang von anfang
an anders...insbesondere teil 3!

für mich macht es aber auch der riesige umfang vom Witcher...denke mal, dass ich am ende gut 120-150std darin
versenkt haben werde und das reicht mir persönlich dann auch!

ich hätte ja selbst nicht gedacht das ich soviel spaß am witcher habe, jetzt stellt sich mir aber gerade die frage ob es nicht evtl doch sinnvoll ist eine Mod zu verwenden damit man langsamer levelt?
Bin noch in Velen und habe gerade die Mainquest mit dem Baron fertig (die is ja für lvl 6), bin aber schon so gut wie lvl 12, aber habe noch zig hexeraufträge, nebenquest und schatzsuchen in velen übrig (sonst war ich bisher noch nirgends :d).
Da ich auch nicht zu den Leute gehöre die Spiele 2mal spielen überlege ich gerade ob ein Mod wie dieser für mich sinnvoll ist?
Better XP curve at The Witcher 3 Nexus - Mods and community
Better Experience Curve - Feline - Griffin - Ursine - Wolf at The Witcher 3 Nexus - Mods and community
Oder ist es egal welches lvl ich habe?

/edit: sehe gerade das ich für beide mods das spiel neu starten müsste... dann hat sich das auch direkt wieder erledgt :( ausser gibt etwas wo man nicht neu starten muss?

Zuletzt bearbeitet:
Also der Mod ist gut wenn man wirklich vor hat alle Nebenquests und Hexeraufträge zu machen und immer die Gebiete gründlich erkundet anderfalls ist man schnell overlevelt.

So sehr wie es mir gerade Spaß macht, gehe ich davon aus soviel wie möglich der Sidequests etc zu machen, allerdings habe ich gerade mit schrecken festgestellt das ich für so ne Mod das ganze Spiel von vorne starten müsste, worauf ich gar keinen bock habe :p
Also werde ich wohl zwangsläufig recht bald overleveld sein, ausser es hat hier jmd ne Mod die man verwenden kann ohne einen neuen Spielstand anzulegen? :)

Naja deswegen sind die Quests ja nicht weniger interessant... Wenns dir zu einfach wird dann stell doch den Schwierigkeitsgrad hoch für die Quests (geht im Spiel).

Sagenhaft dieses Spiel. Für mich das beste RPG jemals. Selbst die Nebenquests sind teilweise genial mit überraschenden Momenten etc.! Und die Grafik ist auch brillant :)

Hallo!

Wollt mal fragen laggt bzw ruckt das bei euch auch wen man langsam mit dem pferd reitet?wen man schnell reitet ist es weg.Kennt jemand das Problem?

Es gibt hier welche die ein Ruckeln bei der Animation erkennen können. FPS mässig ruckelt eigentlich nichts mit ausreichender Hardware und ist daher nicht auf das Spiel zurückzuführen.

Hallo!

Wollt mal fragen laggt bzw ruckt das bei euch auch wen man langsam mit dem pferd reitet?wen man schnell reitet ist es weg.Kennt jemand das Problem?

Hatte das Problem auch, scheinen eher NVIDIA als AMD karten betroffen (zumindest waren die Animationen mit meiner 7970 gefühlt flüssiger als mit meiner GTX970).
FPS Lock auf 30fps soll helfen (was mir aber zu wenig war) darum hab ich die Einstellungen so verändert das ich immer auf über 50fps komme (u.a. Schattenqualität verringert), dann bemerkt man kaum noch ein ruckeln.

ja 30FPS fühlen sich komisch an bei witcher 3.habe im schnitt 60FPS.

- - - Updated - - -

ja 30FPS fühlen sich komisch an bei witcher 3.habe im schnitt 60FPS.alles auf max ausser hairworks aus.

Der 30FPS Lock ist quatsch, du ersetzt ein Ruckeln durch ein anderes Ruckeln, was ist das für eine Lösung? Siehe 30vs60FPS Link in meiner Signatur

Ich hab kein Ruckeln. Wichtig ist, dass man im Spiel immer Vollbild aktiviert. Meistens steht die Einstellung auf Fenster oder so. Da hab ich keine Probs. Hab auch dieses Pre-rendered Frames auf 1 gesetzt im Nvidia Treibermenü, das galt mal als Lösung.

auf der XboxOne hatte es zum release auch so komischen "animationsruckeln" beim gleichzeitigen laufen + kameradrehung,
seit dem 1.3 patch ist dies allerdings verschwunden!

ich hab auch manchmal so ein komisches Zucken beim Laufen... jetzt nicht wirklich ich, sondern der Hexer halt ^^

Also bei mir ist das Ruckeln durch den 30 Fps Lock definitiv weg, da ruckelt auch nix.

Hätte nicht gedacht das Gwint so viel Spaß machen kann, nachdem ich jetzt mal so richtig geschnallt hab wie es gespielt wird.

Der 30FPS Lock ist quatsch, du ersetzt ein Ruckeln durch ein anderes Ruckeln, was ist das für eine Lösung? Siehe 30vs60FPS Link in meiner Signatur

Also bei mir ist das Ruckeln durch den 30 Fps Lock definitiv weg, da ruckelt auch nix.

Einige User hier (einschl. mir) haben das hier auch schon mehrfach geschrieben, aber "ernsthaft" will es einfach nicht akzeptieren... als wären wir alle wahrnehmungsbehindert, nur er nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh