[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Die Maus-Empfindlichkeit (Steuerungseinstellungen) lässt sich nach Deaktivierung des Hardware-Cursors (Grafik/Allgemein) einstellen. Hardware-Cursor off macht die Maus extrem schwammig bei mir. Die eingestellte Empfindlichkeit bleibt jedoch nach Reaktivierung erhalten.

Wenn ich mich richtig erinnere, war das vor dem Patch auch schon so.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommt man mit einer 290/290x das Spiel stabil auf 60 fps (1440p)? Benchmarks sind ja leider immer alles auf Ultra..
mit meiner 7950 dümpel ich leider so bei 35-40 fps und low auf high/mittel machen so 4-5 Fps unterschied, das ist auf dauer sehr nevig.
 
jo gibt paar "vergleiche" auch youtube
z.b.
https://www.youtube.com/watch?v=52arfcOeWl4


Was genau jetzt anders ist wird allerdings nicht beschrieben, bzw. ist wahrscheinlich einfach nicht bekannt. Vor allem bei der Drehung um die eigene Achse auf kleinem Raum sieht man aber einen deutlichen unterschied würde ich sagen
 
ich denke mit selber ausprobieren - bisschen laufen, reiten kämpfen und dann mal umschalten kommst du am ehesten zu nem sinnvollen Ergebnis xD
Am besten vorher speichern und die gleiche Runde mit dem anderen setting direkt nochmal.

Sowas kommt in Videos einfach nicht gut rüber, weil du keine ahnung hast, was die leute in den situationen genau drücken
 
drum schreibt ich ja, was für fps man auf medium schafft, da die Tests immer in ultra sind.
Bisher erst einen Test mit Medium gefunden, aber da wird nur ne 285, ne gtx 770 und eine titan getestet...
 
hatte ich auch schon gefunden, ist aber leider keine 290/290x für 1440p med dabei. Zwar kann man versuchen sich was zusammen zureimen, aber ich denke hier müsste es ja auch Leute mit 1440p und einer 290/290x geben?
 
Naja, in Full HD auf Medium haste da 75 Fps und mit Sicherheit nicht dauerhaft, also kannste dir doch denken das es wahrscheinlich mit 1440 nichts wird.
 
jetzt doch mal einen test mit Medium gefunden, und AA The Witcher 3 Benchmarked: The New Crysis
53 fps..

wenn man AA weg lässt und noch etwas OC betreibt könnte es also knapp was werden. Naja mal schauen.. besser als 35 ist's allemal.
 
Wenn du noch den 2500K hast kannst du bei dem Bench noch was abziehen, die Cpu macht zwar nicht so viel aus aber gegen den 5960X dürften es doch einige Fps sein.
 
Kann mir einer sagen wo ich die ganzen Questreihen für die Rüstungssets (Bär,Greif,Katze,Wolf) kaufen kann?
 
Mit Patch 1.07 ruckelt das Spielt bei mir recht stark trotz hoher FPS, vor allem in Novigrad. Vorher lief es butterweich... :(

EDIT: So eine Art Mikroruckler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch den 2500K hast kannst du bei dem Bench noch was abziehen, die Cpu macht zwar nicht so viel aus aber gegen den 5960X dürften es doch einige Fps sein.
Wird bei seinem OC keinen Unterschied machen im witcher
 
oh man...CDPR hat es auf der Xbox jetzt komplett versaut! stellenweise hab ich jetzt nurnoch übles geruckel, wo es vorher zu 100%
flüssig lief! soweit ich es jetzt im netz gelesen habe, haben sie einfach vsynch mit double-buffer angeschaltet, genau wie von anfang
an in der schlechter laufenden PS4 version, vorher lief die One version mit tripple-buffer! vielleicht aus dummheit, vielleicht damit keiner
sagen kann es liefe besser auf der XboxOne???

echt zu kotzen, teilweise nurnoch 20fps und ich idiot hab mit zeit gelassen und das spiel genossen und bin nach rund 100std gerade
noch ziemlich neu auf Skellige :heul::fire:!

die steuerung finde ich mit dem alternativen modus schlechter, die truhen sind ok, aber eigentlich unnötig und das inventar empfinde
ich auch nicht viel aufgeräumter...ein paar kleine verbesserungen und dafür technisch das spiel versaut, top leistung *kotz*!

naja, hab grad mal in ne lösung geguckt...hauptquest schafft man ab Skellige in ~10std und dann bin ich durch damit, sehr schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade mal kurz den Patch 1.07 ausprobiert.

- Novigrad ruckelt bei mir immer noch heftig.
- Wollte das Spiel im Menü speichern und als ich den Spielstand auswählen wollte höre ich im Hintergrund wie Geralt sich Tränke und Essen bei jedem Tastendruck auf dem Controller reinhaut.

Ich lasse das Spiel dann nochmal einen weiteren Monat liegen. Falls es dann immer noch so schlimm verbuggt ist, dann fliegt es endgültig von der Platte. :shake:
 
im übrigen ist der patch auf der XboxOne unlaubliche 10,5 GB groß...es steht 7,2 GB dran, die bandbreitenutzungs-anzeige
zeigt allerdings an wie groß er wirklich ist!

also 10 GB für ein paar ui verbesserungen und deutlich schlechtere performance...großartig :kotz::(

---edit---

übrigens habe ich nun 3std mit dem patch gespielt und mir ist dabei der größte fehler aufgefallen...alle Hexer-Items
haben nun viel höhere stufen und dadurch kann man völlig ohne rüstung dastehen! wie dumm kann ein entwickler sein?

zum glück gibt es zumindest bei schwertern einen bug, solange man sie angelegt behält, kann man auch die über seinem
level normal nutzen!

alles in allem ganz schlechter patch und bei CDPR´s bisheriger geschwindigkeit, wird es mindestens 2 wochen dauern
bis die fehler behoben sind, wenn überhaupt... :(!
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das gesehen habe, wurde das level aller hexer-sets ab stufe "verbessert" um 4-6 lvl angehoben! alles was
du noch am körper trägst kannst du trotz zu geringem level weiter nutzen, aber nur solange du es nicht ablegst!

die aktion soll wohl mehr balance ins spiel bringen, ist aber ein schlechter witz! sowas ist mir noch in keinem offline
rpg unter gekommen und zeigt wie handwerklich schlecht CDPR arbeitet! sie hätten auch den dmg und die hp späterer
gegner skalieren können, oder die werte der ausrüstung abschwächen, aber das war ihnen wohl zuviel aufwand!

im übrigen funktioniert der patch natürlich...das neue movement lernt man nach und nach zu schätzen und dank nun
abschaltbaren nachbearbeitungs effekten (motion blur + weichzeichner), sieht das spiel ein gutes stück schärfer aus,
flimmert dafür mMn in der entfernung etwas mehr!

allerdings ruckelt es jetzt in vielen situationen auf der XboxOne...nachts im regen, in den sümpfen, an einigen Skelliger
küstenabschnitten und das wo mit 1.5 alles deutlich flüssiger lief! man hat die One version jetzt der PS4 version angepasst,
wahrscheinlich aus faulheit um alle systeme gleichzeitig patchen zu können! traurig...
 
nein...gleiche rüstungen nur höhere level anforderungen! zb. brauch die "Überlegende Greifenrüstung" nun lvl 26 statt 22 hat aber
weiterhin die selben werte drauf!
 
Übrigens habe ich nach einer Antwort der dritten Wahl mit der blonden Hexe Keira Metz unbeabsichtigt einen Kampf initiiert, in dem Keira zweitbeste wurde; sie ist gekillt worden. Habe ich mir nun Aufträge versaut?

Aufträge...wüsste ich jetzt nicht.
Ausser das man ein verloren gegangenes Paket mit magischen items für sie zurückholen muss.

Aber dir fehlt dann wohl jetzt eine verbündete später im kampf gegen die Wilde Jagt in Kaer Morhen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh