[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

nein...gleiche rüstungen nur höhere level anforderungen! zb. brauch die "Überlegende Greifenrüstung" nun lvl 26 statt 22 hat aber
weiterhin die selben werte drauf!

Also laut GamePro haben die Rüstungen aber auch höhere Werte:
Die verbesserte Katzenrüstung braucht beispielsweise Level 23 statt 20, dafür erhöht sich auch ihre Panzerung von 135 auf 150.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich das gesehen habe, wurde das level aller hexer-sets ab stufe "verbessert" um 4-6 lvl angehoben! alles was
du noch am körper trägst kannst du trotz zu geringem level weiter nutzen, aber nur solange du es nicht ablegst!

die aktion soll wohl mehr balance ins spiel bringen, ist aber ein schlechter witz! sowas ist mir noch in keinem offline
rpg unter gekommen und zeigt wie handwerklich schlecht CDPR arbeitet! sie hätten auch den dmg und die hp späterer
gegner skalieren können, oder die werte der ausrüstung abschwächen, aber das war ihnen wohl zuviel aufwand!

im übrigen funktioniert der patch natürlich...das neue movement lernt man nach und nach zu schätzen und dank nun
abschaltbaren nachbearbeitungs effekten (motion blur + weichzeichner), sieht das spiel ein gutes stück schärfer aus,
flimmert dafür mMn in der entfernung etwas mehr!

allerdings ruckelt es jetzt in vielen situationen auf der XboxOne...nachts im regen, in den sümpfen, an einigen Skelliger
küstenabschnitten und das wo mit 1.5 alles deutlich flüssiger lief! man hat die One version jetzt der PS4 version angepasst,
wahrscheinlich aus faulheit um alle systeme gleichzeitig patchen zu können! traurig...

Was du teilweise für einen Blödsinn schreibst ist schon nicht mehr Feierlich...bis zum letzten Patch lief die PS4 Version genausogut teilweise sogar besser als die X1 Version. Mit Patch 1.05 ist dann auf einmal die Framerate auf der PS4 teilweise massiv eingebrochen, das hat man nun gepatcht und jetzt hat man anscheinend auf der X1 das selbe Problem wie beim letzten Patch auf der PS4, sollte also Problemlos wieder zu fixen sein...

Ansonsten bis jetzt auch aufm PC und PS4 alles Problemlos. Die Neuerungen sind absolut sinnig (bis auf das Movement da war das alte einfach realistischer aber Glücklicherweise lässt man hier dem Spieler die Wahl) Wo aber die 7 bzw. 10 Gb herkommen ist mir auch schleierhaft.
 
meiner erinnerung nach, gab es schon von release an immer wieder benchmarks von Eurogamer, DigitalFoundry uä.,
welche der XboxOne in vielen szenen die stabilere und höhere framerate attestierten!

hier ein vergleich mit spielversion 1.01...


im schnitt 5-10%, manchmal fällt die PS4 version auch auf 20fps und die XboxOne rendert mit 25+...in den meisten spielen
mag ja die PS4 stärker performen, beim Witcher war das bisher aber einfach mal anders herum! da finde ich darf man als
XboxOne user schon ein bischen angefressen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Konsolen fallen ja sehr oft auf 20 fps, dachte die würden zumindest die 30 stabil halten. Hmm, naja mit Controller und am TV wird das wohl für viele noch erträglich sein
 
In 2 Jahren führen wir eine 15 FPS Debatte :fresse:

Geht der Trend ja immer mehr hin zu immer weniger FPS :fresse2:
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmh, mit 1.07 kann ich jetzt nicht mehr mit Roche sprechen. Geht um die An Eye for an Eye Quest.

Gibt's da ne Lösung?
 
Soll ich also meine PC Version von 1.06 auf 1.07 Updaten? Oder lohnt nicht? Bin noch relativ am Anfang :/
 
Soll ich also meine PC Version von 1.06 auf 1.07 Updaten? Oder lohnt nicht? Bin noch relativ am Anfang :/

mh da würd ich sogar eher updaten. Schon die Truhe ist denk ich ein praktischer Zugewinn.
auch kannst du dich dann direkt auf die neuen rüstungslevel der hexer sets einstellen.
SOnst kommt mit dem nächsten patch ne änderung, die du gerne mitnehmen möchtest, brauchst dafür dann den 1.0.7. Bist aber gerade in dem lvl bereich wo die rüstung geändert wurde und stehts dann plötzlich doch nackt da, weil du direkt auf 1.0.8 geupdatets hast :d
 
Wo kann man denn jetzt die Mausempfindlichkeit ändern? Die dreht bei mir voll durch ^^
Finde zwar die Option um für den Controller Stick die Empfindlichkeit zu ändern, für die Maus aber nicht? :hmm:
 
@TechArea
So kannst Du die Empfindlichkeit noch einstellen. ;)

Die Maus-Empfindlichkeit (Steuerungseinstellungen) lässt sich nach Deaktivierung des Hardware-Cursors (Grafik/Allgemein) einstellen. Hardware-Cursor off macht die Maus extrem schwammig bei mir. Die eingestellte Empfindlichkeit bleibt jedoch nach Reaktivierung erhalten.

Wenn ich mich richtig erinnere, war das vor dem Patch auch schon so.

Grüße
 
Bei mir scheint das DLC Skellige's Most Wanted verbuggt zu sein.

Der Werewolf will einfach nicht sterben ich zieh ihm zwar alle KP, nur bringt das nix :wall:

Hat da jemand ne Lösung zu?

Hier mal auch ein kurzes Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=dsiMbPkp_28
 
Wenn schon, dann ist es DLC15.
 
Weil in deiner Liste Nr. 14 (alternatives Aussehen für Ciri) und Nr. 15 (neue Finisher-Animationen) fehlen.

 
Dann stellt sich nur noch die Frage, warum diese fehlen ^^

Was denn da los... gog neu gestartet, nur noch 12 dlc´s :fresse:

So mal manuell über die Website geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, im Galaxy-Client? Da ist die Anzeige scheinbar fehlerhaft. Meine Liste ist direkt von der Seite.
 
Jop der Galaxy Client ist fehlerhaft.

Toll, nun kann ich mich nicht zwischen dem alternativen look und dem original entscheiden :fresse:

Bei Triss wars einfach -> original.
Bei Yennifer auch -> Alternativ

:fresse:
 
Hi Leute,

ich habe W3 vom ersten Tag auf der PS4 gezockt und war begeistert. Bin bis Level 19 gekommen und hab einiges erledigt. Nun habe ich aber einen starken PC und zocke dort. Grafik natürlich wesentlich schöner, alles auf Ultra. ABER: Extrem mehr Bugs als bei der PS4. Patch 1.07 ist drauf und selbst mit Version 1.02 oder welche bei PS4 Anfangs war bei weitem nicht so Bugs wie hier auf PC. Sehr nervig teils.

Frage. Hat mal jemand getestet ob es einen spürbaren Unterschied bei W3 mit 8GB vs 16GB Ram gibt? Mein System:

i7 2600k @ 4,2ghz
8 GB 1333 Ram
R9 280x
Installiert auf SSD
 
Mit der 280x läuft alles auf Ultra? :hmm:

Ich habe 16GB und der Verbrauch bleibt unter 8, wie bei praktisch allen Spielen derzeit. Mehr lohnt also dafür nicht.
 
Ohne hairworks sind es immerhin selbst auf einer 280x deutlich mehr fps als er von der ps4 gewohnt ist ;)
 
Genau, Hairworks natürlich deaktiviert, das tötet ja fast jede AMD Karte. Dann wird es unspielbar.

Full HD, alles auf Höchste AUßER Objektsichtweite (nur auf Hoch). Vsync an. Läuft dann mit 45 FPS im Durchschnitt. Manchmal kurz auf 30 was sich aber ganz schnell stabilisiert, vielleicht lädt er da neue Texturen in GDDR o.ä.

Grad nochmal die PS4 angeschmissen und den 1.07 installiert. Grauenhaft wenn ich nun PC gewohnt bin :) Teilweise extreme Framedrops... Danke für das Feedback bezüglich 8 vs 16 GB Ram.
 
Tötet nicht nur AMD Karten ^^
Schön aber das man das Hair Works AA jetzt auch ingame justieren kann.

ABER, ich finde nach wie vor das Geralds Haare ohne HairWorks besser aussehen :fresse: und bei den Viechern... so lange seh ich die nicht von nahen als das ich auf das mehr an Haare wirklich achten würde...

Bei Tomb Raider ist TressFX wenigstens wirklich ein optischer mehr wert ^^
 
Genau. nur minimal schlechter als auf AMD Karten. Kein Vergleich zum HairWorks Crap.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh