[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Die Trophäen im Gog Client können seit Patch 1.08 wieder weitergesammelt werden. Funktioniert aber nicht ganz perfekt. Trophäe Munchkin bleibt bei mir grau, obwohl ich Lvl 35 hab.

Bin inzwischen bei 153 Stunden und hab immer noch nicht alles abgegrast, bevor ich das Ende in Angriff nehme. ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe seit dem Patch bzw. seit dem Upgrade auf Win 10 (k.A. was nun der Verursacher ist) folgendes Problem:

Bei 4k Auflösung (DSR) zoomt das Spiel in das Bild hinein:

Neue Bitmap (Large).jpg

kennt jemand eine Lösung dafür?


Edit:
bei anderen Auflösungen habe ich Balken an der rechten Seite und unten, d.h. das gesamte Bild wird verkleinert - und dass, obwohl die Auflösungen größer als die native meines Monitors von 1080p sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, es ist nicht nur das HUD. Der gesamte Bildausschnitt ist vergrößert. Normalerweise steht Geralt doch auch weiter von der Kamera weg.
 
Ich habe immer noch diese komischen Ruckler/Stotterer. Ist mit Patch 1.07 gekommen. Tritt mit einer GTX 970 sowie einer HD 7970 gleichermaßen auf...shit...

EDIT: Na toll, jetzt treten auch noch Grafikkfehler auf bei Geralt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir ohne Probleme mit Patch 1.08.

Mal was anderes, gibt es irgendwo eine Liste mit den Quests die man vor einer bestimmten Stelle im Spiel erledigt haben muss?
Also bevor man zur Nebelinsel reist zu Ciri.
 
Also ich habe immer noch ruckeln beim langsamen reiten.und Zwischensequenzen ruckeln auch noch

Gesendet von meinem B1-810 mit der Hardwareluxx App
 
ich habs dann gestern auch durchgespielt und ich muss sagen:
Das Ende hat mich sehr zufrieden hinterlassen, wie nach der Lektüre eines sehr guten Buches. Bravo, was für ein hammergeiles Spiel.
 
Ich werd mit dem Spiel einfach nicht warm, ich mag rpgs wirklich gern, aber das Kampfsystem und die Steuerung (ps4) sind einfach nur nervig, die Haltbarkeit der Gegenstände zum kotzen und die Gegner KI...naja.

Habs nun schon 3x versucht, jedesmal paar Wochen Pause gemacht, aber das wird wohl nix mehr. Schade

Genau so ging es mir auch. Das Ende vom Lied war, dass ich das Spiel verkauft habe. Hätte zwar die Story zu Ende erlebt, aber das ganze war eher ein Kampf.
 
Hab es auch schon aus meinem Spielepark entfernt, ich spiele nur mehr relativ wenig, da möcht ich richtig Spass haben, mich nicht ärgern usw.

Egal, hab jetzt mal Murdered durch, gefiel mir sehr gut.
 
Patch 1.08.1 ist auf GOG verfügbar, der Download ist knapp 4 GB groß.
Hab mich grade richtig gewundert, so schnell hatte ich damit nicht gerechnet.
 
Jetzt grade lese ich das ein Mod Kit veröffentlicht wurde, welches aber nur 70 MB hat.
Na mal schauen, lade noch.

@: Das Mod Kit kann man bei Nexus laden, sind dann wohl doch 2 verschiedene Sachen.
Glaube bei GOG packen sie immer alle vorherigen Patches mit rein, deshalb sind die so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt schon. Es gibt wohl keinen "Update-patch" von 1.08 auf 1.08.1 sondern nur noch direkt von 1.02 auf 1.08.1

Das erklärt dann u.U. auch die Größe... Trotzdem blöd...
 
Bislang kein Changelog gefunden, vielleicht eine Vorbereitung für das Mod Kit.
 
Noch zweieinhalb Monate bis zum ersten Addon, kommt dann wohl relativ zeitgleich zum Fallout 4 Release.

Auf jeden Fall ein tolles Rollenspiel-jahr. :)
 
Oh ja, auch wenn ich noch einige Zeit brauchen werde um den Ersten Durchgang geschafft zu haben, es ist einfach so umfangreich.

Bin aber jemand der eh länger als die meißten für Rollenspiele braucht, bin jetzt bei Lvl 23 und grade erst nach Kaer Morhen zurück gekommen, wollte immer erst die niedrigeren Quests fertig machen bevor ich die Questreihe mit Ves weiter verfolge, es gibt aber ständig neue, so bin jetzt dann doch erstmal mit Ihr weiter.
Hab jetzt noch einige Lvl 12 Quests offen in Novigrad und Velen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad nochmal angeschmissen nach nem 7,6GB großen Update von 1.04 auf 1.08 :)
Scheint sich ja performancemäßig einiges getan zu haben, läuft bei mir jedenfalls viel flüssiger als vorher. Auch die Maus läuft endlich super smooth
 
Witcher III ist ein gehaltvolles Meisterwerk, ohne Kenntnis der ersten beiden Teile ist es allerdings etwas gewöhnungbedürftig. Die Kämpfe fühlen sich eigentlich gut an, das System gefällt mir besser als bei Skyrim. Da habe sich die Kämpfe irgendwie sehr dünn angefühlt außerdem ist die Atmosphäre bei W3 viel intensiver. Allerdings ist der Umfang (als Nicht-Rollenspieler) schon immens, und (anfangs?) wiederholt sich der Questablauf merklich. Dauernd spielt man Detektiv und kommt immer einen Schritt zu spät. Von den Erotikszenen hätte ich mir (bisher) etwas mehr erhofft. :cool:
Die Steuerung (PS4) ist gut gelungen und wohl auf ein Gamepad zugeschnitten, allerdings etwas träge. Die Grafik ist sehr gut und die Performance meist konstant, allerdings sinken die FPS in manchen (Kampf)Szenen ab und die Schnellreise lädt lange (PS4). Hier wäre eine schnellere HDD (SSD) sinnvoll.
 
Ab Patch 1.07 kann man die Steuerung in den Einstellungen etwas direkter einstellen.
 
Einstellungen etwas direkter einstellen.
Welche mir sehr zusagt, Kämpfe fühlen sich nun auch ebenso "direkter" an.
 
Hab es auch probiert, bin aber wieder auf die Standartsteuerung umgestiegen, bin mit der alternativen kaum zurechtgekommen nachdem ich mich an die Originalsteuerung gewöhnt habe.
Der Umfang ist auch für Rollenspielfans überwältigend, jedenfalls für mich.
Weiß total oft nicht was ich zuerst weitermachen soll, kaum hab ich mich dann entschieden, kommen schon wieder neue Quests dazu:eek::haha:.

Die Erotikszenen hätte man sich auch ganz sparen können, zumindest die mit den käuflichen Damen, hatte immer gehofft das da mal ne Quest kommt, sonst hätte ich schon nach der Ersten aufgehört sie anzuquatschen, leider kam bislang aber keine Quest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich Witcher 3 nochmal spielen werde. Die Story war ganz gut, die Quests waren aber allesamt auch wieder nur jedes mal das gleiche: "Benutze deine Hexersinne um X zu finden", "Benutze deine Hexersinne um Y zu finden", "Benutze deine Hexersinne um Spur A zu verfolgen", "Benutze deine Hexersinne um Spur B zu verfolgen"...
 
Ich stimme zu, dass man das mit dem "Detektiv-spielen" etwas übertrieben hat - zumindest wenn man die ganzen Contracts etc. auch erledigt, aber am wichtigsten bei den Quests ist mir immer die Geschichte, die Dialoge und die Inszenierung dahinter. Und ich finde das ist in Witcher 3 sogut gelöst wie in kaum einen anderen neueren RPG.
 
Kann mir einer verraten, wo der Unterschied zwischen den verschiedenen Steuerungsmethoden liegt?
 
Hab jetzt fast alles abgegrast. Aber ein paar Dinge bekomme ich nicht beendet.

Westlich des Schnellreisepunktes Krähenfels steht auf der Map ein gelbes Rufzeichen für eine verfügbare Quest. Aber wenn ich da hingehe, ist da absolut nichts.

Den versunkenen Schatz ganz im Süd-Westen von Velen kann ich nicht bergen. Im Schiffsinnern ist an einer Stelle eine Markierung, die mit Hexersinnen rot leuchtet. Schwimme ich da hin, erscheint: E für Untersuchen. Aber es passiert nichts und ich kann die Kiste auch nicht leeren.

Bei der Quest "Die Statue des Adligen" hab ich folgendes Problem:
Die Quest funktioniert anscheinend nur, wenn man sie angeht, solange Triss in ihrem Versteck in Novigrad wohnt. Ich habs später versucht und dann bricht die Quest mittendrin ab

Dann hab ich fast alle Spezialrüstungen und Schwerter auf meisterlich und fast alle Tränke.

Die Bücher für den Ivan auf der Insel nördlich von Kear Trolde hab ich auch noch nicht, sowie viele Boxkämpfe und einige Pferderennen.
Zu der Insel sollte man aus folgendem Grund unbedingt hin:
Oben befindet sich ein Erzgreif der Stufe 48?

Insgesamt ein super Spielerlebnis. Ich werde es mit besser Hardware demnächst sicher noch einmal spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh