[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Mit dem Koch reden? (Questmarker, ist nur am Tag da). Ansonsten muss man da glaube ich nichts machen. Bzgl der Zutaten weiß ich momentan nichtmehr...

Ich glaube es war u.a. Rotfiend-blood oder sowas. Die Zutaten hat man bisdahin aber wohl ohnehin im Inventar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahso ok und mit welchem Koch? habe keinen auf der Map

habs erledigt... war nachts unterwegs ^^

sagt mal kann es sein das die Rüstungsets nicht so das wahre sind? find die Stats teilweise recht schlecht.... was ist eigentlich besser Vitalität oder Rüstung? a

Naja also im Witcher 3 Hauptspiel waren die Witcher-Gear Sets schon die besten Rüstungen. (Muss man halt upgraden).

Ich hab da ^^ das Wolf-set (max. Level 34) genutzt.

Im Addon habe ich jetzt zum Ende hin das Viper-set (lvl 38) genutzt.

das ist die Mainquest wenn man etwas patifistisch vorgeht

Wenn du schon den Hausmeister vermöbelt hast, musst du die Quest schon gehabt haben ;)

2 Fragen

1. wer ist der Spiegelfutzi eigentlich?
2. für die Viperarmor muss man ja bei der Auktion mit der alten Schachtel redden, hab das glaub ich nicht gemacht :d wie bekomme ich die Baupläne nun noch?

danke dir

hmm bin in der Konsole aber additem klappt nicht :)

nevermnind.. funzt

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns geil ist. Zweimal werde ich mir das Spiel nicht geben ^^ aber so wie ich Spiel brauch ich eh noch nen halbes jahr^^

So. Habe jetzt auch mal wieder begonnen, bzw. Spiele weiter, jetzt wo es das dlc gibt.

Aber funktioniert bei euch die Spiel interne gesamtspielzeit? Bin jetzt Stufe 37 und soll lediglich 2 Tage und 6 Stunden haben. Sprich knapp über 50h. Kann das sein? Bin da eigentlich nicht wer weiß wie durchgehetzt, und hatte nach dem Hauptspiel nur noch in skelige einige offene fragezeichen...

Zuletzt bearbeitet:
Kann definitiv nicht hinhauen mit den 2 Tagen und 6 Stunden Spielzeit bei Stufe 37. War die interne Spielanzeige eh nicht von Anfang an verbuggt bei dem Game, möchte meinen ja ..

hey ^^ bin bei LV12 und am aufrüsten. Eine Frage, kann ich meine bestehende "Kriegslederjacke" aufrüsten? Ich finde schon andere Jacken die besser sind (~600$) aber ich muss sagen, die sehen alle total dämlich aus -_- Oder anders, gibt es eine Empfehlung an Jacken?

Hab nach 140h nun auch endlich mal die Nebeninsel hinter mich gebracht :fresse:

Musste ein paar Nebenquests vorher wiederholen da irgendein Patch mir ein paar Quests zurück gesetzt hat :hmm: hatte das jemand schon mal hier?

Speicherstand war in Ordnung, Rüstung etc. passte alles, nur paar Quests waren zurück gesetzt.

Zum Glück kein großes Problem , war innerhalb von 2h wieder aufgeholt.

Hab es jetzt auch durch:

Mit einem , wie ich finde passenden Ende, mit eine Ausnahme.
Ich hab Weib :fresse:

Was ich ehrlich gesagt etwas hart finde.
Hab mich gegenüber Triss und Yen immer etwas zögerlich verhalten, schlussendlich aber doch mit denen rum gemacht.
Das passte , wie ich fand ,von der Backround Story sehr gut.
An Yen gebunden durch den Zauber , aber dennoch Gefühle für Triss - eben so ein hin und her gerissen sein.

Dann kommt die Szene wo der Zauber ja aufgelöst wird und man sich entscheidet ob man Yen weiterhin liebt oder eben nicht.
Dem stimmte ich zu .

Da hätte ich jetzt erwartet das ich danach noch ein klärendes Gespräch mit Triss führen könnte ala "hör mal, der zauber wurde aufgelöst, nun ist mir klar das ich doch Yen liebe " uswusf.

Aber dazu gabs ja gar keine Gelegenheit mehr und zum Schluss hab ich gar keine. Schon bissel Hart mit dem Hintergrund ^^ hätte ich jetzt, ohne diesen Hintergrund einfach so mit beiden rum gepoppt wäre das ja in Ordnung, aber so ^^ naja.

Hab das Ende mit den "2Wochen Später". Sprich Ciri geht mit mir auf Hexer Tour. Den einen König habe ich mit angeleiert das der getötet wird, somit keine Zauberinnen etc. Verfolgung mehr. Skellige Regiert die Frau was ja auch eine gute Entscheidung gewesen zu sein scheint.

Insgesamt also ein passendes Ende wie ich finde.

---------

Hab mir mal die alternativen bei YouTube angeschaut.
Mit dem "Eine Woche danach" Ende scheint es ja so das Geralt sterben würde. Weil er eben so verbittert und gebrochen ist in der Annahme das Ciri Tot ist.

Mit dem "2 Wochen danach" geht Ciri mit uns auf Hexer Tour.

Mit dem "einige Monate" später Ende, scheint es so als wenn Ciri bei uns geblieben wäre, sich dann aber doch entscheidet nach ihrem richtigen Dad zu gehen.

Wer weiß wie viele es noch gibt ^^ . Hatte aber den eindruck (besonders weil man bei "eine woche danach" nicht wirklich sieht wie Gerald stirbt) das man die Enden zeitlich auch gut an einander reihen könnte und so ein "komplettes" Ende erhält. Geht das noch wem so? :fresse:

Sehr geil auf jeden Fall gewesen, selten das ich Chars so greifbar erlebt habe.
Zum Schluss ging es mir richtig auf den Sack das die ganzen Zauberinnen, die ich zum großteil ja befreit habe , alle mit mir redeten als wäre ich , tatsächlich nur der blöde Hexer der ja von nichts nen Plan hat , und so richtig von oben herab.

Hallo, ich hab ausversehen meine saves gelöscht kann mir jemand eines senden odersagen wo es gute gibt.

mein stand von dem savegame: heart of stone level ~37 vor den geist in dem haus von everec (pedell habe ich schon besiegt) ,auf der landkarte waren viele ? noch unerkundet und von den gwint karten hatte ich mich auf die nördlichen königreiche spezialisiert

Und welcher Verein ist das? Ist das was bedeutendes? Ist irgendwie komisch wenn das Game of the Year im November gekürt wird, denkt man sich da dass nix weiter passiert?

alles andere hätte mich auch gewundert, wenn nicht The Witcher...was sonst. Außer vielleicht GTAV

Wirklich komisch wäre es, das Spiel des Jahres nach dem Weihnachtsgeschäft zu küren.

Wirklich komisch wäre es, das Spiel des Jahres nach dem Weihnachtsgeschäft zu küren.

Aber zumindest noch den aktuellen Start von Fallout 4 und StarWars mitnehmen.
Fallout 4 sollte für eine eindringliche Wertung noch zu früh sein. Reviews sind aussagekräftiger, wenn der Bewerter das komplette Spiel durch hat.
Und nicht nur 1 Stunde Grafik und Startareal sieht. Anfang Dezember ist ein besserer Zeitpunkt.

Trotzdem bleibt W3 auch für mich Spiel des Jahres.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht unverdient diese Wertung zum aktuellen Zeitpunkt.

Also hab nun den Vergleich zwischen W3 (PS4) und F4 (PC)... The Witcher 3 ist in fast allen Belangen das (deutlich) bessere Game, die Atmosphäre der Cutscenes bei W3 ist großartig und noch intensiver als bei GTA V. Bei F4 wirkt alles ähnlich steril wie bei Skyrim. Die Spielbarkeit beider bethesda Games kann da nicht mit halten. Die Steuerung macht mir bei F4 zumindest mit Maus/Tastatur oft gar keinen Spaß... Hakelig zu bedienen und der ganze Siedlungsbaumodus nervt sujektiv...überhaupt die x Mods von den ganzen Waffen und Gegenständen..dauernd fehlt irgendwas... besser wäre mehr Atmospäre und Story, das wirkt alles so aufgesetzt und im Vergleich zu W3 nicht mehr zeitgemäß. W3 ist natürlich auch das (grafisch) schönere Game. Vom Gameplay hätte ich bei F4 mehr erwartet, das Game hätte ich mir sparen können und nur Star Wars nehmen. F4 ist eigentlich nur ein reiner Shooter mit umständlichen Siedlungsbau.

Also F4 mag seine Stärken haben, aber im Vergleich zu W3...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh