[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Ich sagte ja, dass man den kram nicht wirklich braucht außer für die Witcher sets.
;)
Und ja, spiele blood and broken bones, ist mir zu blöd bei jedem drowner oder Wolf mich anstrengen zu müssen^^

exakt jenes, habe anfangs auch deathmarch gespielt wurde mir aber einfach zu blöd iwann, speziell bei Bossen. Finde babb perfekt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade bei Bossen finde ich es noch ok, die sollen ja Herausfordernd sein.
Aber wenn man in Skellige auf ein Rudel Wölfe trifft und dann erst mal 2 Minuten lang rumhüpft um nicht 10 mal hintereinander zurück gestoßen zu werden und dann zu verrecken ist mir zu doof.
 
Selbst der Peacemaker Pre-Nerf in HoS war auf Deathmarch nicht so schwer. Also Bossfights sind ja wohl wirklich nicht schwer, selbst Imlerith auf NG+ war machbar. Viel schwerer sind Packs von schnellen Gegnern, wenn man sie noch nicht outleveled.
Aber ich verstehe nie wie man RPGs auf einem einfachen Schwierigkeitsgrad spielt, da kann man sich dann halt wirklich alles Min-Maxing sparen.
 
Bosse nicht schwer?
SPOILER zu HoS:

AUf der van Everic Estate wenn man erst gegen denn caretaker und danach gegen Iris' bösen geist kämpfen muss, da hatte ich keine Schnitte mehr.
Die haben zwar beide kein schweres Muster aber der Geist dauert einfach abartig lang.
Ich hab da keinerlei Potions und Nahrung mehr gehabt und musste die Schwierigkeit runterstellen.
Allgemein war die Estate ja eine einzige Tortur weil sich das so abartig langwierig gestaltet ohne eine Chance an Nahrung zu kommen, irgendwann ging mir der Alk für die Tränke aus :d
Und was ist an dem zweit höchsten Grad schlimm?
Man muss immer noch wirklich alles nutzen und gut durch Kämpfe zu kommen, nur wird es nicht frustrierend...
Und auf pack schneller Gegner wollte ich vorher ja vorraus.
Wölfe, Drowner, Nekker etc.
Da nervt einfach wenn man wegen sowas immer einen Anstrengenden Kampf hat, diesen Dreck will ich einfach mit Aard umklatschen und gut ist, das nervt bei irgendwas andauernd angegriffen zu werden.

Ich verstehe ja wenn man eine Herausforderung sucht aber es muss nicht zwangsweise immer so knall hart sein, es ist immer noch ein Action RPG das man zum Spaß spielt, wenn mir der höchste Grad keinen SPaß macht spiel ich ihn halt nicht, ist ja nicht so als würde ich auf "just the story" spielen und lediglich meine linke Maustaste benutzen.

edit:
Das Kampfsystem liegt mir aber auch ehrlich gesagt nicht, noch dazu ich mit Maus/Tastatur spiele.
Was CDPR halt wirklich verbockt haben ich die enorme Trägheit Geralts.
Der steuert sich halt nicht wie ein mutierter Monsterjäger sondern wie dicker Bayer mit Bierbauch und Metallstab.
Abgesehen davon ist das ganze einfach unpräzise.
Mit Controller lässt sich der ganze Kram wesentlich besser spielen aber ich hab gerade halt keinen.
Möchte eigentlich nicht meckern aber das hätte man bei weitem besser lösen können.
Skyrim lässt sich in der 3rd person ja auch prima steuern per Maus auch wenn deren Konsolenport auch eine Frechheit ist aber da gibts ja eh mods für jeden Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso RPGs auf niedrigem Schwierigkeitsgrad?

Mache ich selbst zwar auch nicht, aber vor allem bei so Kandidaten wie TW3 gehts sehr vielen Spielern um die Welt, die Geschichten, Charaktere etc. Die wollen einfach die Experience dieses Universums haben, und sich nicht an jedem zweiten Gegner die Zähne ausbeißen.
 
Deswegen braucht man Crafting, denn ich hatte in HoS keinerelei Probleme, da mein Geralt eben bestmögliches Gear hatte. Caretaker hab ich im 2nd Try gemacht in NG+ Deathmarch. Und sonst war der DLC super einfach. Wenn man sich nicht total verskilled hat macht man doch genug Damage.
 
Wie oft soll ich noch sagen, dass ich doch crafte?
Nur ist halt fast alles außer dem Witcher gear nutzlos weil das Witcher gear bei weitem besser ist.
meine Güte.
Das bedeutet man hätte es entweder entschlacken können oder halt mehr Variationen und Abwechslungen in das crafting und die Items bringen können.
So wie es jetzt ist, ist es zwar ok aber nicht wirklich gut.
Zwar Meckern auf sehr hohem Niveau aber dennoch.
 
Wie oft soll ich noch sagen, dass ich doch crafte?
Nur ist halt fast alles außer dem Witcher gear nutzlos weil das Witcher gear bei weitem besser ist.
meine Güte.
Das bedeutet man hätte es entweder entschlacken können oder halt mehr Variationen und Abwechslungen in das crafting und die Items bringen können.
So wie es jetzt ist, ist es zwar ok aber nicht wirklich gut.
Zwar Meckern auf sehr hohem Niveau aber dennoch.

Welches witcher gear?
 
Ist für jeden was dabei. Wenn man kein Interesse am "sammeln" / "craften" etc. hat, spielt man halt auf den einfacheren Schwierigkeitsgraden. Wenn man gerne das maximale aus der Ausrüstung rausholen will, dann halt auf den höheren Schwierigkeitsgraden.

Ich habe zuletzt einen Kritchance / Kritdmg -build mit den New Moon Legendary Rüstungen (lvl.36) aus HoS + den Lvl 39 Viper Waffen aus HoS gespielt. Gepaart mit ungefähr diesem build: https://www.youtube.com/watch?v=kWqsmlcDNLk

Enorm stark, macht es letztlich fast zu einfach. Selbst Gegner mit Totenkopf fallen im handumdrehen. Habe dafür sämtliche Witcher (Rüstungssets) abgelegt und es nicht bereut, im Gegenteil. Kritchance / Kritdmg kommt mir auch hier fast zu stark vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geralt, einer der mächtigsten Hexer überhaupt, bekannt wie... der weiße Wolf ;) ..., Bezwinger etlicher harter Böser Buben - und dann immer Probleme mit gammligen Wolfsrudeln. Irgendwie schon doof eigentlich, oder?

Btw. nachdem mir mein Save nach dem Bloody Baron verreckt ist hatte ich keine Lust mehr (wegen einem ähnlichen Problem habe ich Witcher 1 damals schon nicht mehr fertig gespielt). Mittlerweile denk ich, ich sollte doch mal weiterspielen :d
 
Deshalb bestehen meine Save Ordner bei Rollenspielen meistens aus mehreren hunderten Saves weil ich so abnormal oft speicher :d (Alte Baldurs Gate Krankheit. Ich sag nur die Taste Q). Ich verliere auch sofort die Lust wenn mir irgendwas was ich bereits erspielt hatte flöten geht. Grade bei einem Mammut Spiel wie Witcher könnte ich es mir nicht vorstellen nach 40 Stunden nochmal von vorne anzufangen nur weil mir das Savegame verreckt ist.

Daher oft speichern und auch hin und wieder den Save Ordner sichern!
 
Wieso? Der Blutige Baron ist ein ganz normaler Charakter im Spiel den jeder kennt. Er sagt ja nix zur Questreihe.
 
Ja aber er spoiltert eines seiner Enden.
Das sagt voraus, dass es eine Entscheidung geben wird, die über sein Schicksal bestimmt.
Ist zwar kein krasser spoiler aber das verdirbt doch schon die Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies nochmal genau was er geschrieben hat. Er hat dazu nichts geschrieben. Du dagegen jetzt mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bis auf ein paar Fragezeichen in den Gewässern von Skellige habe ich alles erledigt, jetzt auf das Add-On Nr. 2 warten. Oder doch NG+ vorher anfangen? Hmm... :fresse2:
Meine persönliche Meinung zum Spiel: Absoluter Hammer. Seit langem hat mich ein Spiel mal wieder richtig gefesselt. Und egal wie das Ende doch war, eine Entscheidung ist meiner Meinung nach immer dabei, die man letztendlich bereut.
 
Keine Spoiler!!!1111elf ;)

Für neue Spieler ist das kein Spoiler, die wissen ja gar nicht was sie alles versauen können, um sie dann doch nicht "retten" zu können.

Aber nun zu einem anderen Thema: Hat jemand hier die Bücher gelesen und kann mir so ungefähr sagen was ich von diesen erwarten kann/darf/sollte?
 
Ab Blood of Elves wurde es für mich unlesbar. Die ersten 2 waren noch Kurzgeschichten die schön auf den Punkt kamen aber ab Blood of Elves wurden es dann Romane wo 90% nur sinnloses Geschwafel ist, das die Story null weiterbringt.
 
Danke für die Info, dann fange ich lieber mit den Kurzgeschichten an.
Auf welchem Level wart ihr nach HoS und Ende HQ bei TW3? Bin kurz vor Lvl. 42 und
außer ein paar bewachten Schätzen auf den fernen Skellige-Inseln
ist da nichts mehr.
 
Auf welchem Level wart ihr nach HoS und Ende HQ bei TW3? Bin kurz vor Lvl. 42 und
außer ein paar bewachten Schätzen auf den fernen Skellige-Inseln
ist da nichts mehr.

Auf Todesmarsch mit Level 39 abgeschlossen (viele "?" in Skellige nicht gemacht)
 
Ja, für die Fragezeichen in Skellige braucht man schon viel Geduld.
 
Deshalb bestehen meine Save Ordner bei Rollenspielen meistens aus mehreren hunderten Saves weil ich so abnormal oft speicher :d (Alte Baldurs Gate Krankheit. Ich sag nur die Taste Q). Ich verliere auch sofort die Lust wenn mir irgendwas was ich bereits erspielt hatte flöten geht. Grade bei einem Mammut Spiel wie Witcher könnte ich es mir nicht vorstellen nach 40 Stunden nochmal von vorne anzufangen nur weil mir das Savegame verreckt ist.

Daher oft speichern und auch hin und wieder den Save Ordner sichern!

Exakt so mache ich es auch . Mehrmals in einer Woche sichere ich den Save Ordner. [emoji106]
 
Mein erster Playthrough hat 165 Stunden gedauert und ich hab alles gemacht bis auf die ganzen Kistem im Meer. Aber auf dem Festland hatte ich zu 100% alles gemacht. War aber gerade so Level34 :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh