[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Also ich spiele mittlerweile alles auf der Tasta + Maus lieber und das obwohl ich jahre auf einer PS2 damals gezockt hatte. :d Un ich finde The Witcher 3 funkt gut mit Maus und Tasta.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie mans nimmt.
Gut Ding will Weile haben ;)
Das Hauptspiel wurde ja auch massiv verschoben und das hat sich extrem gelohnt würde ich mal stumpf behaupten.
Zum allgemeinen Konsolen zurück Gehalte: stimmt schon, kann man heute aber nicht anders machen.
PC Exklusiv ist finanziell unmöglich bei AAA games.
Und ich finde dafür ist es doch echt gut, das Grafik downgrade erachte ich sogar als nötiges Übel, das würde ja nicht mal auf 2x980ti mit 60 stabilen fps laufen wie es damals ausgehen hat.
Das für mich größte Manko ist die Steuerung und dass man die cam nicht weiter rauszoomen kann.
Den wenigen Kleinkram decke ich mit ein paar mods gut ab.
Hoffentlich funktionieren die alle am Dienstag :d
 
Crysis 1 konnte auch mehrere Jahre lang kein PC auf Maximum mit durchgehend aktzeptabler Performance darstellen. Geschadet hat es ganz und gar nicht.
 
Das war ja auch damals der promoshit von denen, dass es ein ganz passabler shooter ist, war damals fast schon Nebensache.
Nur hat Crysis damals ja auch die Messlatte in Sachen Grafik den Anforderungen entsprechend hoch angesetzt.
Sowas hat man bis dahin nicht gesehen, Witcher 3 hätte in der Originalgrafik sich nicht so sehr von anderen Spielen absetzen können wie es damals Crysis geschafft hat.
Und es muss halt auch auf schwächeren PCs und vor allem den Konsolen laufen.
Der Anteil der PC gamer ist seit 2007 stark gesunken, logischerweise legt man keinen Wert auf Besitzer einen Titan X 2 way SLIs, auch wenn natürlich doof für uns PCler ist, Zeiten ändern sich.
Umso mehr freut es mich, dass es Spiele wie TW 3 gibt, die dennoch eine enorme Qualität in fast allen bereichen ablegen, kein open World RPG ist so gut wie dieses, imo natürlich ;)
Die haben vor allem Bethesda, einem Veteranen in diesem Bereich, gezeigt wie es richtig geht, wie man gute Grafik, einen fairen preis, geniales gameplay, open world, story und Erzählung und communitynähe und vieles mehr richtig macht.
Da stört mich das downgrade einer Grafik die ich eh nicht spielen könnte nicht.
Ist ja nicht so, als ob das Spiel hässlich wäre, es ist sogar eines der schönsten.

- - - Updated - - -

Ich hau bei der Gelegenheit mal meine TW3 Galerie rein :d

http://www.abload.de/gallery.php?key=uWgkK00I

Downgrade? welches downgrade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anteil der PC gamer ist seit 2007 stark gesunken

So ein Quatsch. Es ist genau andersrum. Um 2007 als XBOX360 neu waren, war der PC realtiv klein und alle auf PC haben sowieso nur WoW gespielt, aber seit spätestens 2010 gehts mit PC Gaming durch die Decke. PC ist ein deutlich größerer Markt als XBONER, vorallem hier Europa.
 
Das war ja auch damals der promoshit von denen, dass es ein ganz passabler shooter ist, war damals fast schon Nebensache.
Nur hat Crysis damals ja auch die Messlatte in Sachen Grafik den Anforderungen entsprechend hoch angesetzt.
Sowas hat man bis dahin nicht gesehen, Witcher 3 hätte in der Originalgrafik sich nicht so sehr von anderen Spielen absetzen können wie es damals Crysis geschafft hat.
Und es muss halt auch auf schwächeren PCs und vor allem den Konsolen laufen.
Der Anteil der PC gamer ist seit 2007 stark gesunken, logischerweise legt man keinen Wert auf Besitzer einen Titan X 2 way SLIs, auch wenn natürlich doof für uns PCler ist, Zeiten ändern sich.
Umso mehr freut es mich, dass es Spiele wie TW 3 gibt, die dennoch eine enorme Qualität in fast allen bereichen ablegen, kein open World RPG ist so gut wie dieses, imo natürlich ;)
Die haben vor allem Bethesda, einem Veteranen in diesem Bereich, gezeigt wie es richtig geht, wie man gute Grafik, einen fairen preis, geniales gameplay, open world, story und Erzählung und communitynähe und vieles mehr richtig macht.
Da stört mich das downgrade einer Grafik die ich eh nicht spielen könnte nicht.
Ist ja nicht so, als ob das Spiel hässlich wäre, es ist sogar eines der schönsten.

- - - Updated - - -

Ich hau bei der Gelegenheit mal meine TW3 Galerie rein :d

http://www.abload.de/gallery.php?key=uWgkK00I

Downgrade? welches downgrade?

Welches Reshade Preset ist das?
 
jenes: STLM 2.1 Enhancement Reshade and Extreme Graphics Settings Tier at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

Habe auch nur das reshade, nicht die "extreme graphic settings".
Hatte die mal und es hat meine foliage visibilty range immer auf minimum gesetzt, keine Ahnung wieso.
Dazu nutze ich noch was Farben angeht die realistic contrast Textures: Realistic Contrast Textures at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

edit: hier der directlink zum reshade: http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/657/?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werd ich mal ausprobieren.
Auch wenn mir Fantasy 4.0.1 ohne Bloom bis jetzt am besten gefällt.
 
Die Grafik ist echt das kleinste Problem von Witcher 3. Hab bisher gar keine Reshades oder ENBs benutzt.
 
Stimmt, für mich war bisher v.a. Skellige ein "Augenschmauß". Gepaart mit dem genialen Soundtrack ein absolutes "wow" Erlebnis.

Bin sehr gespannt auf Blood & Wine. Habe davon bisher absichtlich noch sogut wie gar nichts gesehen.
 
Würde auch nicht empfehlen das Entwickler Diary auf youtube dazu anzuschauen, spoilert leider schon einige Elemente der Welt und der Handlung :/

So... habs jetzt zum vierten mal durchgespielt, könnte glatt wieder ein new game + starten :d
Jetzt noch ein paar points of interest, treasure hunts, sidequests und contracts machen und ab morgen dann nach Toussaint.
Hypeee :d
 
Da es kein Preload gibt und auch die Mods etwas brauchen bis sie upgedated sind freu ich mir gar nicht auf den Release. Ich muss mich morgen mit irgendwas anderem ablenken. Aber in 13 Stunden kommt es raus und vom Patch ist noch nichts zu sehen.;)
 
Deutsche Telekom :shot:

Für so 15GB brauch ich ~5-6 Stunden, wenn ich ohne Limit lade.
 
etwas her, aber hat sich jemand Zugang zur Mühle in Weißgarten verschaffen können?
da muss was zum interagieren sein, weil da eine Aktion mit E angeboten wird, aber daneben steht noch verschlossen
also muss es ja irgendwo einen schlüssel geben
es sei denn, es sind Überreste die vergessen wurden...
 
Nein, viele Türen sind nur Texturen mit Interaktion wo dann steht "locked"
Ist einfach dafür da, damit es so wirkt als sei da wirklich was vorhanden aber ist nur ein gimmick.
Mit der freecam kann man da rein fliegen und sieht, dass dahinter meisten direkt Fels, Wald oder sonstwas dahinter.
Gerade in Novigrad.
 
Patch ist raus (direkt bei GOG im Onlineaccount).

Version 1.21, hat ca. 2.1 Gb.
 
Steam ebenfalls <3
steam hat bei mir 1,1GB

edit: sind doch 2,1GB, ich sollte die Augen auf machen :d

- - - Updated - - -

Ok, selbst komplett ohne mods krieg ich errors, mh..
Ich hau das Spiel kurz neu auf die Platte, doof nur, dass ich dann gucken muss, welche mods gehen und welche nicht.
Ohne reshade, 9000er mod, jump in shallow water, entwickler konsole mit freecam und nodirtylenseffects isses meh :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommst du Fehler? Beim laden eines alten Spielstandes?

In dem Fall das Spiel wieder auf die vorige Version bringen, den letzten Spielstand laden, die Mods entfernen, das Spiel quasi im Nomalzustand - ohne Mods - nochmal neu speichern und Witcher 3 dann auf die neuste Version updaten und nochmal versuchen ob es dann läuft.

Das sollte ja dann eigentlich gehen, außer die Mods haben sich irgendwie derartig im Spielstand verankert, dass es garnichtmehr ohne geht...
 
Mein Steam-Patch ist 2.9GB, 30min noch. Aber irgendwie glaub ich bei den ganzen Changes wird es etwas lä#nger dauern bis die Mods geupdated sind. Vorallem sowas wie "MapQuestObjectives" werden durch den Patch zu 100% total broken sein. FriendlyHUD sowieso :/
 
deswegen hasse ich es Mods zu haben während das Spiel noch Patches und Updates bekommt :d
 
1464612201869-1171855968.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh