[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

So mein fazit:
neues Inventar ist ein Segen, wesentlich sortierter, Grafikoptionen waren bei mir auch futsch, genauso wie Tasten und Mausbelegung, aber das hatte ich in 2 Minuten wieder richtig.
Neue map sehr gut, man kann viel weiter rauszoomen und die neuen custommarker sind eine spitzen Idee.
Folgende mods funktionieren bei mir bisher, weitere teste ich noch:
Realistic Contrast Textures at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

Next Gen Hay Stacks at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

Real Witcher Eyes at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

Next Gen Stones and Misc at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

The Witcher 3 HD Reworked Project at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

BLOOD at The Witcher 3 Nexus - Mods and community
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm? Habe gerade nochmal geschaut, ich sehe nichts...

Meinst du direkt bei gog.com im Account drin?
 
steam ebenfalls nada.
Bin eigentlich todmüde aber wenn es wirklich um 1 Uhr losgeht...
Das wird nix mit Rechtzeitig aufhören dann :d
 
Ich will nurnoch den Download starten bzw gucken das es auch automatisch losgeht und dann geh ich schlafen. Bis ich aufwache ist der Download vllt fertig. :angel:
 
lädt auf GoG :)
 
Dann wünsche ich mal allseits viel Spaß mit Blood & Wine. :)

Ich werde mich fürs erste mal aus dem Thread hier fernhalten um etwaigen Spoilern vorzubeugen.

Wird sicher wieder ein sehr gutes Erlebnis!
 
Also laut Changelog ist an der Grafik angeblich nichts verändert worden, bilde ich mir das nur ein oder geht es nicht nur mir so?.
 
Ich habe auch keine grafischen Veränderungen feststellen können.

Leider funktionieren die für mich wichtigsten Mods nicht mehr:
- fast travel from everywhere
- no destructible weapons
 
"Wir haben Methoden verwendet, die im Hauptspiel nicht zum Einsatz kamen“, erklärt Gracia. Davor nutzte jedes einzelne Objekt seine eigene Textur, was vielleicht einen weiteren Draw Call oder so erfordert. Es beeinflusst die Performance. Aber diesmal wussten wir, dass wir diese Dinge gruppieren, wodurch sie nun allesamt die gleiche Textur verwenden. Also müssen wir weniger laden, aber können gleichzeitig die Qualität maximieren.“

Wurde auf dem Event in Italien immer wieder in verschiedenen Videos gesagt.
 
Also laut Changelog ist an der Grafik angeblich nichts verändert worden, bilde ich mir das nur ein oder geht es nicht nur mir so?.

Doch klar, das Wasser wurde hart downgraded. Tesselation Ultra war vorher 128 nun ist es Ultra 48. Muss man in den Settings wieder manuell hochstellen. Dazu haben sie ganz viele Reflektionen rausgenommen.
 
In Kaer Morhen sehen die Wandtexturen zum Teil definitiv anders aus, da sind plötzlich Backsteinflächen zu sehen die so vorher m.M.n nicht da waren.
Auch allgemein hat sich was getan.
 
Hab mir dann doch vorgestern den Season Pass gekauft... :d
Gestern den Patch geladen, heute ist dann BaW dran. Und dann warten auf genug Zeit^^
 
Doch klar, das Wasser wurde hart downgraded. Tesselation Ultra war vorher 128 nun ist es Ultra 48. Muss man in den Settings wieder manuell hochstellen. Dazu haben sie ganz viele Reflektionen rausgenommen.

mit manuell meinst du in den Inis?
 
Ich habe auch keine grafischen Veränderungen feststellen können.

Leider funktionieren die für mich wichtigsten Mods nicht mehr:
- fast travel from everywhere
- no destructible weapons

Jo ich hoffe dass auch noch eine paar Mods auftauchen, insb. fast travel from everywhere.
 
nur in toussaint oder im gesamten?
 
hm
das liest sich also so, als würde das nur für B&W gelten, oder?
 
Hmm, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaub auch im normalen Spiel hat die Vegetationsdichte deutlich zugenommen (subjektive Einschätzung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch mal bezüglich des Wassers: nachdem ich gestern den Patch runtergeladen hatte, habe ich auch einen kleinen Schock hinsichtlich der Grafik bekommen - gerade das Wasser sah fürchterlich aus. Habe dann aber gesehen, dass meine Grafikeinstellungen zurückgesetzt wurden, und daraufhin alles wieder so hochgestellt, wie ich es zuvor gehabt hatte. Das Wasser bleibt jedoch - egal in welche Einstellung ich es mit dem Regler versetze - stets gleich hässlich. Da tut sich gar nichts. Das Ganze wird auch durch GeForce-Experience (habe eine GTX 770) verdeutlicht: in den mir dort angezeigten Einstellungen steht bei "Wasserqualität" einfach nur ein Strich (-), anstelle einer Angabe wie "Hoch" o.ä.. (Screenshot ist beigefügt). 2016-05-31.jpg Wenn ich dann auf "Optimieren" klicke, wird der Wert zwar auf "Ultra" gesetzt, jedoch ändert dies im Spiel gar nichts. In den Grafikoptionen des gestarteten Spiels zeigt er mir dann auch an, dass die Einstellung fürs Wasser auf "Niedrig" gesetzt worden ist. Wenn Geforce-Experience den Wert also hochstellen möchte, setzt das Spiel diesen somit automatisch auf "Niedrig". :-[ Erneute manuelle Änderungen auf höhere Einstellungen bringen auch nichts - es sieht stets so aus, wie es seit Installation des neuesten Patches der Fall ist (vermutlich entspricht dies der Einstellung: "Niedrig"), und das lässt sich auch nicht ändern.
Hat hier jemand dasselbe Problem oder - noch besser - weiß, was man tun kann, um es zu beheben? Habe auch schon den neuesten Treiber installiert, aber es tut sich nichts. Ach ja, sonst habe ich auch nur das neueste Update auf Version 1.21 installiert - Hearts of Stone und Blood&Wine habe ich noch nicht heruntergeladen. (Wollte mir eigentlich heute den Expansion-Pass gönnen, aber diese Wasser-Problematik regt mich gerade ein wenig auf, sodass ich erst mal keine Lust mehr darauf habe ;))
 
Bin grad extra in Weißgarten, dass Wasser ist komplett anders, auch verschiedene Texturen auf Steinen etc..
Könnte mich ärgern das ich mir vorm Patch nicht nochmal bissel was angesehen habe, deswegen kann ich es nicht so genau sagen.
Hab aber auch kein Bock nochmal neu zu installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh