[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

MH, mich stört es, dass die LoD mod nicht geht, das Spiel hat doch schon so seine Probleme mit blockigen, reinfadenden Sachen in der Ferne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist es also, die Einstellungen fürs Wasser verändern bei mir auch kein bisschen was, sieht auf niedrig genauso wie auf ultra aus.
Anscheinend ist das gesamte Grafikmenü getillt, weder Schatten noch Gelände noch Wasser ändert sich.

Sonst kam auch erst die Nachfrage zum Übernehmen der Änderungen, die kommt ja auch nicht mehr.


Geht anscheinend mehr Leuten so: http://forums.cdprojektred.com/thre...game-for-Blood-amp-Wine?p=2391691#post2391691
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal Vergleichsscrennshots gemacht.
Ohne Freecam kann ich das aber nicht 1zu1 reproduzieren.

Also, das hier ist ein screen von vor 2 Tagen, ein paar Grafikmods waren mit im Spiel inklusive dem STLM 2.1 reshade.

Bild: 292030_20160528085142lnr18.png - abload.de

Hier noch ein weiterer, etwas älter: Bild: oxenfurtt6br0.png - abload.de

Das ist jetzt nach dem B&W ohne reshade:

Bild: 292030_20160531113716oau88.png - abload.de

Bild: 292030_20160531113721qdubq.png - abload.de

Bild: 292030_201605311137308uuph.png - abload.de

Also wenn das kein Wasser downgrade ist... :/

edit, das ist nicht nur ein downgrade, das sieht ernsthaft richtig, richtig mega beschissen aus, was zur Hölle ist da passiert!?
Ob das so gewollt ist oder ob denen da ein bug unterlaufen ist der die Grafiksettings aushebelt und man auch nicht mehr mit dem Treiber höhere Settings forcieren kann?
Ich teste gleich mal die Framerate.... habe leider keine gute Framerate Aufnahme mehr, nur von Novigrads Innenstadt die eh total CPU limitiert ist, Skellige wäre perfekt dafür :/

Ich machs trotzdem mal, vllt. gibts ja nen Unterschied ebenfalls, auch werde ich mal durch Skellige rennen und dabei den GPU load im Auge behalten, der liegt dort eigentlich immer bei 99%
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was meine Framerate verändert ist Hairworks, bei den anderen Einstellungen verändert sich weder die Optik noch die Framerate.
 
Hat noch jemand das Problem im Alchemieverzeichnis?
Ich kann nur die ersten drei Kategorien brauen mit Reagenzien und Alkohol. Aber Öle etc. ist im Menu von Alchemie verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Videos uploaden und verarbeiten gerade, selbst Hairworks macht bei mir keinen Unterschied :/
Hab den Kram zwar eh nie an aber seltsam isses schon.
Ach menno, wollte Toussaint in voller Pracht genießen und jetzt darf man Tage auf nen ollen Hotfix warten.
 
Hat jemand einen Tipp so B&W derzeit am günstigsten zu haben ist?
 
Ich finde die 24,99€ bei GoG für den Season Pass (HoS, B&W) jetzt nicht zu viel...
 
ich habs so gemacht
bei GoG das Haupspiel gekauft und ne Gutschrift von 3,3€ bekommen und damit den Season Pass gekauft
hat mich dann am Ende statt 49,99 eben 46,iwas gekostet
 
Ich hab mir damals das Hauptspiel mit HoS gekauft. Brauche deshalb nur das DLC Blood and Wine ;)

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
Ok, den youtube Kram kann ich mir sparen, ich Held hatte die ganze Zeit VSync an, noch mal hochladen geb ich mir jetzt nicht.
Ich denke die screenshots reichen auch erstmal.

Einige davon sind Wasser auf Ultra, andere auf low, kein einziger frame Unterschied und Grafisch auch nix.

Galerie: Wasser - abload.de

naja, gibt mir Zeit Sniper Elite weiter zu zocken, mal sehen wie schnell es nen Fix gibt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Optionen lassen sich noch ändern, dass merke ich auch sofort an den fps, bei Wasser, Schatten und Terrain tut sich allerdings null.
Dachte schon ich bilde mir das ein, irgendwer meinte vorhin es wäre alles normal.
 
Ich hab mir damals das Hauptspiel mit HoS gekauft. Brauche deshalb nur das DLC Blood and Wine ;)

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App

G2A: https://www.g2a.com/the-witcher-3-wild-hunt-blood-and-wine-dlc-gog-cd-key-preorder-global.html istn GoG Key

MMOGA: ist steam gift für einen selbst: Buy The Witcher 3 Blood and Wine, Steam - MMOGA

Bei steam direkt gabs es gestern für 17,99€, kostet jetzt auch 19,99€.

Instant gaming: https://www.instant-gaming.com/de/1101-kaufen-key-gogcom-the-witcher-3-wild-hunt-blood-wine/

- - - Updated - - -

Einige Optionen lassen sich noch ändern, dass merke ich auch sofort an den fps, bei Wasser, Schatten und Terrain tut sich allerdings null.
Dachte schon ich bilde mir das ein, irgendwer meinte vorhin es wäre alles normal.

Bei mir tut sich bei allem außer Wasser und Hairworks etwas.
Schatten bezweifle ich aber, dass die sich wirklich auf Ultra setzen, der framerateeinbruch ist zu gering und es sieht irgendwie steril aus, vllt. geht auch das HBAO einfach nicht.
 
Naja, so hat mir CD PR erstmal die Entscheidung leicht gemacht doch noch zu warten.
Wenn dann möchte ich das schon in voller Pracht genießen.
 
Mir macht das auch nix aus mit 30 fps zu Zocken, wenn die Grafik hübsch ist.
Habe ja fast ein wenig den Verdacht das sie absichtlich bissel was runter gedreht haben, damit die verbesserte Grafik von Blood and Wine flüssig läuft.
Da ist aber dann was bei schief gelaufen glaube ich, sonst wäre das echt krass, falls das so beabsichtigt ist.

So erstmal noch ein schönen Tag, geh mir glaube mal die Sonne anschauen, ohne Mod sozusagen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal Vergleichsscrennshots gemacht.
Ohne Freecam kann ich das aber nicht 1zu1 reproduzieren.

Also, das hier ist ein screen von vor 2 Tagen, ein paar Grafikmods waren mit im Spiel inklusive dem STLM 2.1 reshade.

Bild: 292030_20160528085142lnr18.png - abload.de

Hier noch ein weiterer, etwas älter: Bild: oxenfurtt6br0.png - abload.de

Das ist jetzt nach dem B&W ohne reshade:

Bild: 292030_20160531113716oau88.png - abload.de

Bild: 292030_20160531113721qdubq.png - abload.de

Bild: 292030_201605311137308uuph.png - abload.de

Also wenn das kein Wasser downgrade ist... :/

edit, das ist nicht nur ein downgrade, das sieht ernsthaft richtig, richtig mega beschissen aus, was zur Hölle ist da passiert!?
Ob das so gewollt ist oder ob denen da ein bug unterlaufen ist der die Grafiksettings aushebelt und man auch nicht mehr mit dem Treiber höhere Settings forcieren kann?
Ich teste gleich mal die Framerate.... habe leider keine gute Framerate Aufnahme mehr, nur von Novigrads Innenstadt die eh total CPU limitiert ist, Skellige wäre perfekt dafür :/

Ich machs trotzdem mal, vllt. gibts ja nen Unterschied ebenfalls, auch werde ich mal durch Skellige rennen und dabei den GPU load im Auge behalten, der liegt dort eigentlich immer bei 99%

Das ist es also, die Einstellungen fürs Wasser verändern bei mir auch kein bisschen was, sieht auf niedrig genauso wie auf ultra aus.
Anscheinend ist das gesamte Grafikmenü getillt, weder Schatten noch Gelände noch Wasser ändert sich.

Sonst kam auch erst die Nachfrage zum Übernehmen der Änderungen, die kommt ja auch nicht mehr.


Geht anscheinend mehr Leuten so: Graphical problems with Witcher 3 ever since I started updating the game for Blood&Wine

Auf jeden Fall ist es schon mal gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit dieser Problematik bin. Das Wasser sieht bei mir genau so bescheiden aus wie bei dir, GordonGMan. Inwieweit andere Einstellungen sich nicht ändern lassen, kann ich gerade nicht sagen, weil ich nicht zu Hause bin. Mir ist gestern Abend nur das Wasser so besonders aufgefallen. Ich sehe zudem, dass ihr beide nVidia-Grafikkarten habt. Falls ihr auch GeForce-Experience nutzt, könnt ihr dann vielleicht mal nachschauen, ob ihr dort ebenfalls nur einen Strich (-) unter den dort angezeigten aktuellen Einstellungen bezüglich der Wasserqualität habt, so wie es bei mir der Fall ist (siehe meinen Beitrag von 11:30 (beigefügter Screenshot))...?

Wenn dies der Fall sein sollte, dann müsste es ja eigentlich offensichtlich sein, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, der durch den neuen Patch bei nVidia-Karten ausgelöst wird.
Ich werde heute Abend auch mal einen Beitrag im Forum der Entwickler verfassen, damit diese dadurch auf die Problematik aufmerksam werden. Bis jetzt haben sich in dem von DARK ALIEN geposteten Thread nämlich nur zwei Leute gemeldet - sonst können wir hier ewig auf einen Hotfix warten, wenn es zu wenig Beschwerden gibt.
 
@KingEli Ok, habe ebenfalls einen blanken Strich: Bild: cdprfkedupf2jac.png - abload.de

Wenn du einen Beitrag schreibst, kannst du gerne meine vorherigen screenshots verwenden, schick mir nachher mal nen link des Beitrags bitte!
:)
Da Nvidia ja den Großteil der PC GPUs ausmacht sollte das recht bald auffallen.
Was mich interessieren würde, welchen Treiber benutzt ihr?
Hab den aller neuesten, der hat am Anfang zwar keine Probs gemacht aber vielleicht hängt es ja auch mit diesem zusammen.
Sind AMD User hier die uns sagen könnten ob sie das Problem auch haben?
 
Der GOG Galaxy bringt mir eine Fehlermeldung nach dem Patch. Klicke ich auf OK bricht das Spiel ab, lasse ichs, dann läufts.

Konsole geht nach dem Patch nicht mehr. Gibts hierzu ein Update?
 

Anhänge

  • witcher fehlermeldung.jpg
    witcher fehlermeldung.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 80
Der GOG Galaxy bringt mir eine Fehlermeldung nach dem Patch. Klicke ich auf OK bricht das Spiel ab, lasse ichs, dann läufts.

Konsole geht nach dem Patch nicht mehr. Gibts hierzu ein Update?

https://steamcommunity.com/app/292030/discussions/0/535150948607506944/?l=german


"its been mentioned already.....
go to bin / 64
and change dsound.dll to dsound2.dll
that gets rid of the error message"

hatte den Fehler selbst, hängt mit mods zusammen.
Console sowie freecam kannste knicken, hatte das selbe Problem.
Man muss leider warten bis die modder ihre mods kompatibel machen.
 
https://steamcommunity.com/app/292030/discussions/0/535150948607506944/?l=german


"its been mentioned already.....
go to bin / 64
and change dsound.dll to dsound2.dll
that gets rid of the error message"

hatte den Fehler selbst, hängt mit mods zusammen.
Console sowie freecam kannste knicken, hatte das selbe Problem.
Man muss leider warten bis die modder ihre mods kompatibel machen.

Merci :)

Ist ja doof. Rolle dann wohl zurück oder geh mit der Schwierigkeit zurück.


EDIT: Jetzt neuer Fehler
 

Anhänge

  • witcher fehler2.jpg
    witcher fehler2.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
@KingEli Ok, habe ebenfalls einen blanken Strich: Bild: cdprfkedupf2jac.png - abload.de

Wenn du einen Beitrag schreibst, kannst du gerne meine vorherigen screenshots verwenden, schick mir nachher mal nen link des Beitrags bitte!
:)
Da Nvidia ja den Großteil der PC GPUs ausmacht sollte das recht bald auffallen.
Was mich interessieren würde, welchen Treiber benutzt ihr?
Hab den aller neuesten, der hat am Anfang zwar keine Probs gemacht aber vielleicht hängt es ja auch mit diesem zusammen.
Sind AMD User hier die uns sagen könnten ob sie das Problem auch haben?

HD 7870, habe das gleiche Problem.
Kann man dem Problem per Ini-Tweak beikommen?
Gefunden: Water Tesselation steht bei mir auf 10, ist in der Rendering.ini drin. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann in der user.cfg den Punkt

GlobalOceanTesselationFactor=48

auf 128 setzen (das war der Ultra-Wert vor dem Patch), da hat ein anderer User hier schon geschrieben. Ich sehe da jedoch nur Unterschiede beim Wellengang.

Allerdings sehe ich auch nichts von einem Downgrade ich finde es sieht aus wie immer (kommt aber auch auf Tageszeit/Licht) an:

witcher3 2016-05-31 17-23-37-308 (Medium).jpg

witcher3 2016-05-31 17-24-23-630 (Medium).jpg

witcher3 2016-05-31 17-24-39-392 (Medium).jpg


GlobalOceanTesselationFactor=48

witcher3 2016-05-31 17-44-40-271 (Medium).jpg

GlobalOceanTesselationFactor=128

witcher3 2016-05-31 17-45-49-873 (Medium).jpg


Faktor 48 finde ich am realistischsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann in der user.cfg den Punkt

GlobalOceanTesselationFactor=48

auf 128 setzen (das war der Ultra-Wert vor dem Patch), da hat ein anderer User hier schon geschrieben. Ich sehe da jedoch nur Unterschiede beim Wellengang.

Allerdings sehe ich auch nichts von einem Downgrade ich finde es sieht aus wie immer (kommt aber auch auf Tageszeit/Licht) an:

Anhang anzeigen 363069

Anhang anzeigen 363070

Anhang anzeigen 363071

Dann funktioniert es bei dir. Bei mir war das Wasser viel zu weich. Gar nicht vergleichbar mit den Wellen auf deinen Bildern.
 
Ändert B&W auch irgendwas am Basisspiel, oder kann man einfach ein neues Spiel anfangen während man noch auf seinen Key wartet? Bis man die Level für die neue Region hat, dauert es eh eine Weile.
 
Nein ändert laut den Entwicklern nichts am Basisspiel. Spiel also ruhig schon, wenn du auf den Patch verzichten kannst, dann spiele am besten mit 1.12.1, 1.21 ist momentan noch nicht wirklich fertig.
 
Da mein Einwurf Leute, is das neue Mutatations ( Add on) NUR für B & W oder is das auhc Verfügbar wenn man NACH B & W ein New Game
+ startet? DAS WÄRE COOL Oder ? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh