[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du es einmal freigeschaltet hast bleibt es.

Jipppiiiii dann FREU ic hmich WIE HULLE auf 1080 Ti und New Game + in Paar Wochen :d :) *Let´s Fetzt sprach de rFrosch und sprang in den Venti* oder so :) ^^

Edit :

HAVE FUN GUYS hoffe es läuft bei euhc allen und ihr habt Spaß

@KingEli Ok, habe ebenfalls einen blanken Strich: Bild: cdprfkedupf2jac.png - abload.de

Wenn du einen Beitrag schreibst, kannst du gerne meine vorherigen screenshots verwenden, schick mir nachher mal nen link des Beitrags bitte!
:)
Da Nvidia ja den Großteil der PC GPUs ausmacht sollte das recht bald auffallen.
Was mich interessieren würde, welchen Treiber benutzt ihr?
Hab den aller neuesten, der hat am Anfang zwar keine Probs gemacht aber vielleicht hängt es ja auch mit diesem zusammen.
Sind AMD User hier die uns sagen könnten ob sie das Problem auch haben?
Ich hatte zunächst einen älteren Treiber aus dem März drauf; die genaue Versionsnummer weiß ich gerade nicht mehr. Habe dann, nachdem ich die ganze Wasser-Problematik bemerkt hatte, den neuesten Treiber installiert, aber es nützt nichts. Das Problem tritt also sowohl mit älteren als auch mit dem neuesten Treiber auf.
Das mit der config-Datei werde ich heute Abend mal austesten. Werde aber so oder so einen Beitrag im CD Project-Forum verfassen (wird aber noch ein paar Stündchen dauern), weil es ja nicht sein kann, dass der Regler für die Wasserqualität überhaupt nicht funktioniert. Es ist aber ganz interessant, dass auch jemand mit einer AMD-Karte das Problem hat.
Finde es nur irgendwie komisch, dass die Thematik im offiziellen Forum nur in einem Thread vorkommt, in dem zwei Leute ähnliche Probleme haben, während es hier gleich 4 sind. :confused:

Hi Leute!

Kann mir einer sagen, ob ich auf gog das Multi-Language-Pack auch runterladen muss oder kann ich mir das sparen und B&W ist automatisch auf deutsch?

gibts was offizielles zu den scheinbaren Bugs?

Habe kein GOG Galaxy installiert, sonst würde ich den Rollback ausprobieren, ohne muß man wohl Neuinstall machen.

Den Wellengang hab ich auch mit Tesselation angepaßt, trotzdem stimmt allgemein mit dem Wasser was nicht, bin mir fast sicher es sah vor dem Patch anders aus.

Die quest "sammle sie alle" ist fehlgeschlagen. Weiß einer warum? Seit dem addon

Weil du eine Quest verkackt hast, bei der es eine Karte gibt. Vorher war die Quest noch aktiv, obwohl du sie nicht beenden konntest. Nun failed sie einfach, wenn du sie nicht mehr beenden kannst.

Jipppiiiii dann FREU ic hmich WIE HULLE auf 1080 Ti und New Game + in Paar Wochen :d :) *Let´s Fetzt sprach de rFrosch und sprang in den Venti* oder so :) ^^

Die 1080 Ti in "paar Wochen" ist sehr optimistisch. Mit Glück Anfang 2017 :p

Zuletzt bearbeitet:
Die quest "sammle sie alle" ist fehlgeschlagen. Weiß einer warum? Seit dem addon

ich glaube deswegen:

"Neu ist unter anderem das Buch »A Miraculous Guide to Gwent«, das beim Sammeln der Gwint-Karten hilft. Es kann im Prolog oder beim Händler in der Nähe von St. Gregorys Brücke und Novigrad gefunden werden." Gamestar

- - - Updated - - -

Hier ein Guide für alle, die ihre durch den Patch reduzierten Grafiksettings wieder auf Ultra-Niveau (oder darüber) bringen wollen:

Hier könnt ihr u.a. die default-Werte für diverse Qualitätseinstellungen nachlesen und mit den Werten in eurer user.cfg abgleichen:

Die user.cfg dann unbedingt auf "schreibgeschützt" stellen!

http://www.geforce.com/whats-new/guides/the-witcher-3-wild-hunt-graphics-performance-and-tweaking-guide#the-witcher-3-wild-hunt-tweaking

Leck mich fett. Was man hier für n Appel und n Ei bekommt ist der Hammer! So haben DLCs auszusehen und nicht wie in anderen Games.

Zu dem Inifix: hab auch schon in irgendeinem Forum gelesen, dass der wohl nicht bei allen funktioniert.
Ich Versuchs nachher mal.
Mal sehen was bei rumkommt.
Hab jetzt nur die erste halbe Stunde gespielt aber einfach, holy shit!
CDPR wissen einfach wie man sowas zu machen hat, sofort wieder in den Bann gezogen, die könnten gerne noch Witcher1&2 als open World RPG neu auflegen, dann aber mit voll ausgefahrener Redengine power :love:
Und ja, für das Geld ist das einfach extrem viel, hearts of stone war seine Kohle auch schon mehr als wert aber was hier wohl alles drinsteckt, könnte fast ein 40€ RPG sein.

Zuletzt bearbeitet:
+1

Das Spiel hat mich mal wieder voll in seinem Bann gezogen. Und eigentlich fehlt dafür die Zeit

Ist auch das falsche Wetter, 25 °C in der Bude und wenn ich TW3 anwerfe steigts auf gute 30 aber ich kann nicht anders :d

Bei uns kühlt der Regen gut ab. Die GPU will trotzdem ihre 320 Watt im Witcher :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Berlin ist heute nachmittag zweimal im Regen versunken, trotzdem abartig warm hier, Dachgeschoss ftw.
Dooferweise musste ich meinen 10 Minuten "von der S-Bahn zur Arbeit" Laufweg antreten, als es anfing wie im Regenwald zu gießen.
Bekam dafür ein neues Arbeits-tshirt für lau :d

meine WaKü muss auch ganz gut schwitzen
wobei CPU und GPU gut übertaktet sind und der ordentlich zusetzen
dacht ein mora reicht, aber da muss für den nächsten Rechner mehr her
wie beim Auto, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als noch mehr Hubraum :d

Der Patch 1.21 ist schon top. Spiel komplett neu installiert und bei mir fehlen komplett die Audiospuren der Synchronsprecher... :wall:

*Hier etwaiigen AMD bash einsetzen*
Auf wie viel läuft die 290? :d

Heh, wenn er es nicht mit der Spannung übertreibt, zieht meine Ti mit 350/425W BIOS sicher ähnlich viel/mehr :fresse: Witcher haut echt rein ;)

Naja, damit hat sich das Spiel für mich erledigt. Ohne Sprachausgabe ist das Spiel unspielbar. In den Steamforen bekommen die Leute als Lösung "lern Englisch". Echt klasse...

So, nur zur Info: ich habe bezüglich des Wasser-Problems jetzt erst mal einen eigenen Thread im CD-Project-Red-Forum eröffnet, damit das Ganze dort auch die nötige Aufmerksamkeit bekommt.
Solange ich hier nicht wieder mein altes Wasser zurückhabe, gibt's von meiner Seite auch keinen Cent für den Expansion Pass. :fresse:

Seit dem Patch ist mein Gwint-Kartensatz im Eimer. Auf der linken Seite sind gar keine Karten mehr und wenn ich welche aus dem Satz entferne, sind sie komplett verschwunden. Die nördlichen Konigreiche sind gar nicht mehr auswählbar.

Kann da wer was zu sagen oder hat auch jemand das gleiche Problem ?

So eine Granate das Ding. Achtung vll leichter Spoiler!!

Gerade ne Quest gehabt, die direkt aus Asterix und Obelix übernommen wurde. Und zwar das Haus, das Verrückte macht. Nur leicht anders verpackt aber schon nah dran. Göttlich! :d

@KingEli danke für die Mühe!
Hoffentlich erregt das die nötige Aufmerksamkeit!
btw echt gutes Englisch von dir ;)
Zum Wasser: hat jemand mal fix den Wert für das alte Ultra parat damit ich es per ini forcieren kann?

In diesem Testvideo zeigt sich, dass es schon zu Release kaum Unterschiede bei den FPS bzgl. Low-Ultra Water Quality gab; da die Unterschiede fast nur dann sichtbar sind, wenn Geralt mit dem Wasser interagiert.

https://www.youtube.com/watch?v=lwvyOQfUbLY

Das zeigt sich auch hier:

The Witcher 3: Wild Hunt Graphics, Performance & Tweaking Guide | GeForce

Einzig dieser Screenshot aus dem Thread hier macht mich stutzig, da ich diese detaillierten Reflektionen einfach nicht reproduzieren kann.

292030_20160528085142lnr18 (Medium).jpg

Bei mir:

witcher3 2016-06-01 01-03-19-962 (Medium).jpg

Evtl. kommen solche Reflektionen durch die bei dem oberen Screenshot genutzte STLM 2.1 Enhancement Mod zustande.

Ich sehe bei mir jedenfalls keinen Unterschied bzgl. der Wasserqualität vor/nach dem Patch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Hier etwaiigen AMD bash einsetzen*
Auf wie viel läuft die 290? :d

In TW3 hier hab ich sie auf 1170/1450 mit +100mV gekriegt
vllt. kann ich mit der Spannung noch runter, bin aber zu faul
Was der Rechner zieht weiß ich grad nicht
aber in BF3 hab ich mit dem Setting so 530W gehabt...
denke fast, TW3 ist drunter :d

EDIT
ich hab nur extra wegen euch mal geschaut
hola die Waldfee...
da waren zwischen 560 und über 590W auf der Uhr
das ist etwas krass
ich glaub ich sollte für TW3 das CPU-Setting kürzen :d

Zuletzt bearbeitet:
So bin durch mit der Main Quest aus Blood & Wine. Hat rund 8h gedauert.

Krass, ich han gestern nach Feierabend die ganze Zeit gezockt und nach 7 Stunden gerade mal 2 Quests gemacht. Bin die ganze Zeit durch die neue Hauptstadt maschiert und habe mir da erstmal alles angeguckt inklusive Häuser. Gesehen habe ich trotzdem noch nicht alle, dass muss man doch genießen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh