GordonGMan
Neuling
MH, mich stört es, dass die LoD mod nicht geht, das Spiel hat doch schon so seine Probleme mit blockigen, reinfadenden Sachen in der Ferne.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab mir damals das Hauptspiel mit HoS gekauft. Brauche deshalb nur das DLC Blood and Wine
Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
Einige Optionen lassen sich noch ändern, dass merke ich auch sofort an den fps, bei Wasser, Schatten und Terrain tut sich allerdings null.
Dachte schon ich bilde mir das ein, irgendwer meinte vorhin es wäre alles normal.
Naja, so hat mir CD PR erstmal die Entscheidung leicht gemacht doch noch zu warten.
Wenn dann möchte ich das schon in voller Pracht genießen.
Hab mal Vergleichsscrennshots gemacht.
Ohne Freecam kann ich das aber nicht 1zu1 reproduzieren.
Also, das hier ist ein screen von vor 2 Tagen, ein paar Grafikmods waren mit im Spiel inklusive dem STLM 2.1 reshade.
Bild: 292030_20160528085142lnr18.png - abload.de
Hier noch ein weiterer, etwas älter: Bild: oxenfurtt6br0.png - abload.de
Das ist jetzt nach dem B&W ohne reshade:
Bild: 292030_20160531113716oau88.png - abload.de
Bild: 292030_20160531113721qdubq.png - abload.de
Bild: 292030_201605311137308uuph.png - abload.de
Also wenn das kein Wasser downgrade ist... :/
edit, das ist nicht nur ein downgrade, das sieht ernsthaft richtig, richtig mega beschissen aus, was zur Hölle ist da passiert!?
Ob das so gewollt ist oder ob denen da ein bug unterlaufen ist der die Grafiksettings aushebelt und man auch nicht mehr mit dem Treiber höhere Settings forcieren kann?
Ich teste gleich mal die Framerate.... habe leider keine gute Framerate Aufnahme mehr, nur von Novigrads Innenstadt die eh total CPU limitiert ist, Skellige wäre perfekt dafür :/
Ich machs trotzdem mal, vllt. gibts ja nen Unterschied ebenfalls, auch werde ich mal durch Skellige rennen und dabei den GPU load im Auge behalten, der liegt dort eigentlich immer bei 99%
Das ist es also, die Einstellungen fürs Wasser verändern bei mir auch kein bisschen was, sieht auf niedrig genauso wie auf ultra aus.
Anscheinend ist das gesamte Grafikmenü getillt, weder Schatten noch Gelände noch Wasser ändert sich.
Sonst kam auch erst die Nachfrage zum Übernehmen der Änderungen, die kommt ja auch nicht mehr.
Geht anscheinend mehr Leuten so: Graphical problems with Witcher 3 ever since I started updating the game for Blood&Wine
Der GOG Galaxy bringt mir eine Fehlermeldung nach dem Patch. Klicke ich auf OK bricht das Spiel ab, lasse ichs, dann läufts.
Konsole geht nach dem Patch nicht mehr. Gibts hierzu ein Update?
https://steamcommunity.com/app/292030/discussions/0/535150948607506944/?l=german
"its been mentioned already.....
go to bin / 64
and change dsound.dll to dsound2.dll
that gets rid of the error message"
hatte den Fehler selbst, hängt mit mods zusammen.
Console sowie freecam kannste knicken, hatte das selbe Problem.
Man muss leider warten bis die modder ihre mods kompatibel machen.
@KingEli Ok, habe ebenfalls einen blanken Strich: Bild: cdprfkedupf2jac.png - abload.de
Wenn du einen Beitrag schreibst, kannst du gerne meine vorherigen screenshots verwenden, schick mir nachher mal nen link des Beitrags bitte!
Da Nvidia ja den Großteil der PC GPUs ausmacht sollte das recht bald auffallen.
Was mich interessieren würde, welchen Treiber benutzt ihr?
Hab den aller neuesten, der hat am Anfang zwar keine Probs gemacht aber vielleicht hängt es ja auch mit diesem zusammen.
Sind AMD User hier die uns sagen könnten ob sie das Problem auch haben?
man kann in der user.cfg den Punkt
GlobalOceanTesselationFactor=48
auf 128 setzen (das war der Ultra-Wert vor dem Patch), da hat ein anderer User hier schon geschrieben. Ich sehe da jedoch nur Unterschiede beim Wellengang.
Allerdings sehe ich auch nichts von einem Downgrade ich finde es sieht aus wie immer (kommt aber auch auf Tageszeit/Licht) an:
Anhang anzeigen 363069
Anhang anzeigen 363070
Anhang anzeigen 363071
Dann funktioniert es bei dir. Bei mir war das Wasser viel zu weich. Gar nicht vergleichbar mit den Wellen auf deinen Bildern.