[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lade es gerade zum dritten mal neu runter ^^
ich sag in einer Stunde bescheid.
Hab jetzt auch mal die mods aus dem NMM gekickt so das die gar nicht mehr aufm PC sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, neues game bringt exakt gar nichts :/

- - - Updated - - -

Also, was genau ich ejtzt für probs habe, sieht man hier ziemlich gut.
Wie die Schatten sehr zerstückelt aussehen, texturen und Objekte selbst in nächster Nähe furchtbar aussehen und viele Objekte und vorallem die Schatten erst unmittelbar vor einem reinfaden.
Vor allem bei den 3 screenshots wo ich noch den MSi afterburner laufen hab an dem Geländer vor mir auf Kopfhöhe der Schatten.

http://www.abload.de/gallery.php?key=rqlaRunP

exakt das hier vor allem. http://www.abload.de/browseGallery.php?gal=rqlaRunP&img=292030_201606021504438mrkm.png das zeigt direkt das reinfaden welches einfach immer konstant im Bild ist, vieles fadet einfach konstant in unmittelbarer Nähe bei mir rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, neue Probleme :(
Nicht nur, dass meine Schatten immer noch Kacke sind sowie die Sichtweite etwas rumspinnt, hab jetzt sogar die Bugs wie KingEli.
Beim rausgehen aus der Tür verschwinden kurz Teile der Straße oberhalb der Treppe, hat timestamp:

https://youtu.be/fsjzLhSVz-A?t=1m30s


CDPR müssen mit B&W irgendwas hart verpatzt haben, Grafikslider haben kaum noch Funktion, nicht alle ini Änderungen funktionieren und es kommt zu teilweise starken Grafikfehlern.
[...]
Langsam geht mir das schon auf die Nerven. :shake:
Vllt. sollte ich noch mal die .ini auf Vanilla resetten und die mods killen, dann Spieledateien per steam checken lassen.
Ich sollte noch mal anmerken, dass ich z.B. den B&W-DLC gar nicht installiert habe. Die Grafikprobleme sind lediglich durch das Update auf 1.21 aufgetreten. Des Weiteren habe ich auch nie Mods o.ä. genutzt. Die Spieldateien habe ich gestern Abend noch mehrmals überprüfen lassen, aber GOG hat nichts gefunden/runtergeladen.
Das Forcieren der Wassertesselation auf 128 durch die config-Datei (Schreibschutz aktiv) nützt bei mir leider auch nichts: habe immer noch starre Eispfützen. :fresse2:
Ich werde dann wohl auch mal so eine Nachricht an den Support verfassen, denn im Forum tut sich ja nicht so wirklich was. Komisch ist nur, dass manche Leute behaupten, dass das Wasser bei ihnen genauso aussieht wie vor dem Patch, andere wiederum Änderungen feststellen, die sie jedoch als positiv, also besser aussehend als zuvor, erachten, während andere negative Grafikänderungen bemerken. :fresse:
 
Sind echt so viele geplagt?
Da schein ich ja richtig Glück zu haben das ich keine - zumindest mir auffallende - Probleme habe.
Gestern das erste Addon endlich fertig gespielt . Hab es extra lange aufgehoben :fresse:
 
Naja, so langsam häuft sich das im CDPR Forum mit Leuten die Grafik und gameplay bugs haben, auch Leute mit dem selben Problem wie ich mit dem Vineyard...
Mal schaun.
 
Also, ich kann zwar sagen, dass auch bei meinem Spiel (seit 1.21) das Wasser einiges hässlicher ist (Reflexion), ansonsten aber keine grafischen Auffälligkeiten vorhanden sind.

Das hindert mich soweit kein Stück daran, dieses Meisterwerk zu genießen ;)

Ein Fix sollte natürlich dennoch zeitig kommen.

Außerdem muss ich gestehen, dass ich seit 1.21 selten mal flackernde Texturen habe, sowie in einigen Stunden Spielzeit einen Absturz direkt auf den Desktop.

Und zuvor hatte ich nicht ein Problem gehabt. Dennoch hält es sich auch jetzt sehr in Grenzen.
 
Stimmt
Absturz hatte ich gestern auch mal
Aber ich schieb das gerne auf meinen Rechner :d
Bzw den Treiber
Hatte den aktuellen hotfix und jetzt wieder den 16.3.2
 
Komisch ist nur, dass manche Leute behaupten, dass das Wasser bei ihnen genauso aussieht wie vor dem Patch, andere wiederum Änderungen feststellen, die sie jedoch als positiv, also besser aussehend als zuvor, erachten, während andere negative Grafikänderungen bemerken. :fresse:

Das Wasser sieht schon irgendwie anders/besser aus, aber die Änderungen sind m.E. ohne Direktvergleich kaum wahrnehmbar.


@GordonGMan

das Reinfaden der Schatten auf kurze Distanz habe ich auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern doch tatsächlich Gelände mit Textur verwechselt, kein Wunder das sich die Texturen nicht verändern wenn man an Gelände rumschraubt:confused::haha:.
Heute habe ich zumindest beim Wasser wieder Reaktionen wenn ich durchlaufe oder Ard drauf halte, es sieht zwar noch etwas verändert aus aber viel besser.
Habe auch in der ini ein wenig rumgespielt, natürlich mal wieder ohne mir genau zu merken was ich gemacht habe, grml.
Was so seltsam beim Wasser war, war der Übergang zum Gelände-Strand so ohne Wellen kräuseln, wie ein Spiegel klar abgegrenzt, dass ist jetzt wieder wie vorher, sprich das Wasser hat wieder diese kleinen weisen Wellen am Strand.

Wenn es euch nix ausmacht, wäre cool das wenn es um Quests geht, ihr weiterhin Spoiler einbinden könntet :).

@: Neben dem Problemen gibt es aber auch viele schöne Sachen, da sind plötzlich überall Tiere, bei den sieben Katzen wird man von eben diesen voll angemaunzt, hab mich köstlich amüsiert.
Gab ja vorher auch Tiere aber sind irgendwie mehr, auch auf Tischen liegen mehr Dinge rum, mal schauen was man noch so alles findet, ich rede noch vom Hauptspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt
Absturz hatte ich gestern auch mal
Aber ich schieb das gerne auf meinen Rechner :d
Bzw den Treiber
Hatte den aktuellen hotfix und jetzt wieder den 16.3.2
Haha niemals [emoji14] dafür achte ich zu penibel auf ein absolut sauberes System, sowie OC das unter allen Bedingungen stabil ist (dafür nehme ich gerne einiges an MHz zurück).

Das frustfreie Spielen hängt dann nur noch vom Spiel selbst ab :d
 
Hier der Fix für die Probleme mit den Schatten auf kurzer Distanz:

http://www.abload.de/browseGallery.php?gal=rqlaRunP&img=292030_201606021504438mrkm.png

Sucht in der user.cfg die Zeile

CascadeShadowDistanceScale0=

Wenn man hier den Wert bspw. auf 12 setzt, ist der Abstand um ein Vielfaches größer und das "Reinfaden" nicht mehr sichtbar.
Performancetechnisch macht es bei mir kaum einen Unterschied, da es wohl nur vereinzelte Schatten betrifft.


Edit:
allerdings flackern die Schatten mit dieser Einstellung; selbst bei einem Wert von 3 noch...
Bringt also alles nichts; entweder Pest oder Cholera...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, bei mir sieht Wasser so aus:
witcher3_2016_06_02_17_39_46_394.jpg
 
12? Ich habe den auf 4. Ultra ist 1!

bei 4 sieht man das Fading immer noch. Und 1=Ultra stimmt ja seit dem Patch leider nicht mehr so ganz...

- - - Updated - - -

weiß jemand die Zeilen in der user.cfg für das LOD von Texturen/Objekten?

Wenn man die Werte hier erhöht, verändert sich nichts:

[LevelOfDetail]
SwarmHideDistance=200
DecalsHideDistance=80
DimmerHideDistance=60
DynamicDecalsHideDistance=20
StripeHideDistance=60
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs den DLC jetzt inkl. aller Nebenquests und Fragezeichen durch und muss sagen, gelungener Abschluss! Habs gestern Nacht aber nur noch durchgezogen, weil die letzte Hauptquest gefühlt 2 Stunden Bossfights und Zwischensequenzen bestand wo man nicht mehr manuell speichern konnte.
 
Was? Bei mir stand es auf 1 o_0

es geht doch darum, dass jetzt - nach dem Patch - die Schatten buggy sind. Vor dem Patch waren sie es nicht. Daher ist man nun "gezwungen", den Wert höher einzustellen, obwohl vor dem Patch der Wert 1 ausreichend war.

Edit: allerdings flackern die Schatten mit dieser Einstellung; selbst bei einem Wert von 3 noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich Vergewohltätige meine ini mal wieder :d
Dank backup aber halb so wild.
Ich meld mich nachher mit meinen weiteren Weinerlichkeiten! :wink:
 
Habs den DLC jetzt inkl. aller Nebenquests und Fragezeichen durch und muss sagen, gelungener Abschluss! Habs gestern Nacht aber nur noch durchgezogen, weil die letzte Hauptquest gefühlt 2 Stunden Bossfights und Zwischensequenzen bestand wo man nicht mehr manuell speichern konnte.

Ich hab in den 2 Tagen schon etwa 20 Stunden gespielt und bin noch lange nicht durch. Ich frage mich wie man sowas macht. Perma Fast-Travel? o_0
 
So, Schatten sind tatsächlich wieder besser, jetzt macht nur noch das geringe LoD Probleme, Objekte sehen matschig aus oder sind gar nicht vorhanden wo es vorher problemlos ging...

- - - Updated - - -

Und Texturen in der Ferne natürlich aber die dürften ja ans LoD gekoppelt sein.
 
Denke das kommt durch die Veränderungen an der Engine, wenn ich das in dem PCGH Bericht richtig verstanden habe, ist da wohl was dran gemacht worden.
 
Na ich weiß nicht, kanns nicht sagen was aber gibt nicht nur negative Veränderungen.

Werde aber nochmal ganz in Ruhe die INI bearbeiten und Screenshots machen, dann werde ich es nochmal neu aufspielen mit Patch 1.12 und Screenshots machen.
Will ich doch genauer sehen was sich getan hat, so kann ich es kaum sagen, außer beim offensichtlichen Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß halt, dass sie das litghing für Toussaint sowie das Gras abgeändert haben, nur sollte das ja auch nur für Toussaint gelten, die haben wohl irgendwie Mist gebaut, bei mir sind ja halt LoD, Schatten und Wasser ruiniert, wovon ich nur 2 Sachen mehr oder weniger fixen konnte dank eurer Hilfe.
 
Irgendjemand hier im Forum hatte maln nen Sweet FX kurz nach Release von TW3 released ...hat das zufällig noch jemand? Find das grad nicht mehr und wollte am Wochenende mit den beiden DLCs anfangen.
 
Bezweifle erlich gesagt, dass das sweet fx ohne weiteres funktionieren wird.
reshade usw. machen ja Probleme mit dem 1.21er patch
 
Wie? :o

Ich hab doch ein noch viel tristeres und graueres TW3 im Kopf, das kann ich doch jetzt nicht mit den DLCs überschreiben :(
 
Kannst es ja versuchen, mein STLM2.1 hat das Spiel nicht mal mehr starten lassen.
:/
Da könnte ohne hin noch eine Sache sein, ich hatte vorher eine LoD mod drinne, sowie STLM 2.1 halt, vllt. kommts mir durch den Abstieg jetzt nur so schlecht vor :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh