[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Hat hier jemand ein Blood&Wine-Gwent-Paket abbekommen? Ist leider out of stock und ich kann nur noch das von Hearts of Stone bestellen...
 
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Gibt es irgend eine Möglichkeit die Ladezeiten zu verkürzen?
Seit Blood and Wine sind die Ladezeiten extrem lang geworden das war vorher nicht der Fall.
Ich nutze SweetFX ab sonst keine Mods und The Witcher ist auf einer SSD installiert.

Habe The Witcher mit Steam verbunden und das laden dauert 3:18 Minuten
Wenn ich aber ohne Steam starte dauert das laden 1:18 Minuten was ich aber gefühlt noch recht lange finde.
Das ging wie gesagt vor dem DLC flotter.
 
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Wie? :o

Ich hab doch ein noch viel tristeres und graueres TW3 im Kopf, das kann ich doch jetzt nicht mit den DLCs überschreiben :(

Mein Sweet FX funktioniert 1A auch beim DLC. Kann ich auch gerne zur Verfügung stellen falls gewünscht.

@Rest was habt ihr für Probleme mit Wasser, Schatten etc.? Bei mir sieht eigentlich alles normal aus soweit ich das in Erinnerung habe. Es Flackert auf jedenfall nix oder oder so.
 
Geh mal 3-4 Seiten zurück ^^

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Gibt es irgend eine Möglichkeit die Ladezeiten zu verkürzen?
Seit Blood and Wine sind die Ladezeiten extrem lang geworden das war vorher nicht der Fall.
Ich nutze SweetFX ab sonst keine Mods und The Witcher ist auf einer SSD installiert.

Habe The Witcher mit Steam verbunden und das laden dauert 3:18 Minuten
Wenn ich aber ohne Steam starte dauert das laden 1:18 Minuten was ich aber gefühlt noch recht lange finde.
Das ging wie gesagt vor dem DLC flotter.

Hast du mal den savegame Ordner geleert?
Hat bei mir etwas geholfen, aber auch sonst waren es höchstens 25 Sekunden bei mir.
 
Mein Sweet FX funktioniert 1A auch beim DLC. Kann ich auch gerne zur Verfügung stellen falls gewünscht.

@Rest was habt ihr für Probleme mit Wasser, Schatten etc.? Bei mir sieht eigentlich alles normal aus soweit ich das in Erinnerung habe. Es Flackert auf jedenfall nix oder oder so.


Ich wäre dankbar für

Powerplay hatte das, dasss ich damals benutzt hab glaub ich gemacht - müsst ich auzch mal suchen
 
Geh mal 3-4 Seiten zurück ^^

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Hast du mal den savegame Ordner geleert?
Hat bei mir etwas geholfen, aber auch sonst waren es höchstens 25 Sekunden bei mir.

Der Savegame Ordner ist nur 25,9MB groß.

Zudem bilde ich mir auch ein das sich Geralts Stimme manchmal irgend wie blechern anhört besonders bei Cut-Scenes.
Und die Beleuchtung von Innenräumen ist auch recht dunkel teilweise.
 
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Gibt es irgend eine Möglichkeit die Ladezeiten zu verkürzen?
Seit Blood and Wine sind die Ladezeiten extrem lang geworden das war vorher nicht der Fall.
Ich nutze SweetFX ab sonst keine Mods und The Witcher ist auf einer SSD installiert.

Habe The Witcher mit Steam verbunden und das laden dauert 3:18 Minuten
Wenn ich aber ohne Steam starte dauert das laden 1:18 Minuten was ich aber gefühlt noch recht lange finde.
Das ging wie gesagt vor dem DLC flotter.

Ich hab das Gefühl das die Ladezeiten seit dem Patch extrem viel schneller sind. Kaum 5 Sekunden, außer man wechselt den Kontinent, dann sinds vllt 10 Sekunden.

Also es kann eigentlich nur an irgendwelchen großen Texture-Mods liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde (hab nur knapp 2 Stunden gespielt bisher), dass der Schwierigkeitsgrad stark fluktuiert. Direkt am Anfang die ersten zwei "Bosse" waren so easy, dass ich dachte ich spiele auf "just story", dabei war ich auf death March. Andererseits hatte ich einen nebenquest, wo massig Gegner aufgetaucht sind (Statuen, für die Kenner :)), wo ich grade auf " just story" überlebt habe und ansonsten nach 2 Sekunden durch Feuerbälle gestorben bin. Bissi unbalanced hab ich das Gefühl. Ansonsten ein tolles Spielgefühl bisher, witcher in reinstform, nur jetzt in noch schöner :d
 
Ich weiß nicht ob es seit dem letzten Update ist oder schon länger, aber ich habe fürchterliche Framedrops und daraus entstehende Dauerruckler. Ganz unschön.
Egal welche Grafikqualität ich einstelle. auf 1080p mit eine gtx 980, hat jemand ähnliche Erfahrungen oder besser noch Tipps?

Edit: Auch mit allem auf low und 80Fps habe ich diese lags :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde (hab nur knapp 2 Stunden gespielt bisher), dass der Schwierigkeitsgrad stark fluktuiert. Direkt am Anfang die ersten zwei "Bosse" waren so easy, dass ich dachte ich spiele auf "just story", dabei war ich auf death March. Andererseits hatte ich einen nebenquest, wo massig Gegner aufgetaucht sind (Statuen, für die Kenner :)), wo ich grade auf " just story" überlebt habe und ansonsten nach 2 Sekunden durch Feuerbälle gestorben bin. Bissi unbalanced hab ich das Gefühl. Ansonsten ein tolles Spielgefühl bisher, witcher in reinstform, nur jetzt in noch schöner :d

Ich finds generell deutlich schwerer als alles vorher in NG+. Bin Mitlerweile Level80 und viele der neuen Mobs machen mir noch einige Probleme. Zum Glück hab ich mitlerweile das Cheat Death Mutagen :p
 
So Fehler gefunden lag doch tatsächlich an SweetFX, hatte da sonst aber noch nie Probleme mit nun liegt die Ladezeit bei 20 Sekunden.
Es scheint wohl so das die SweetFX Version â™›1.000 Times Better v1.3 - The Witcher 3: Wild Hunt bzw [R]ainyâ„¢.SweetFX.TheWitcher3[R]ainy%E2%84%A2.SweetFX.TheWitcher3.rar die d3d11.dll im x64 Ordner überschrieben hat bzw hat nach einer Überprüfung der Spieldateien GOG diese nochmal heruntergeladen.

Welche SweetFX Version kann man den stattdessen nutzen?
Das 1.000 Times Better v1.3 wolle ich an sich aber gerne behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich vorher, habs sie ohne zu testen gekickt weils mir in dem Moment zu doof war.
Ich probiers mal, abartig wie langsam die Nexus download Server sind ey :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich eigentlich die Hauptstory nochmal anzupacken?

Hatte die kurz nach dem ersten Patch komplett durch.
 
Klaro, man kann ja sehr viele Entscheidungen treffen um es anders zu machen, 3 Hauptenden mit verschiedensten Unterdingen die sich abändern können.
Hab jetzt 4 mal durchgespielt und find die Story immer noch grandios.
 
Ich kenn schon alle Enden - und dann ists bei mir eigentlich so, dass ich komplett das Interesse verliere, weil ich weiß wies ausgeht :d
Deswegen kann ich auch Filme oder Serien nie nen zweites mal schauen.

War so indirekt die Frage, ob die am Hauptgame nochmal was geändert haben.
 
So wie ich das sehe kann ich SweetFX nicht mehr nutzen da sowohl SweetFX als auch Witcher 3 auf die d3d11.dll Datei angewiesen sind.
Entweder funzt dann SweetFX nicht oder ich habe lange Ladezeiten.

Habe jetzt mal die d3d11.dll von SweetFX umbenannt in d3d9.dll und es funzt. Kann SweetX nutzen und habe kurze Ladezeiten.
 
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Nachdem ich mich weder mit den .ini s rumschlage, noch sonstige Mods nutze, sondern einfach Kopfhörer auf (verdammt, sind die Sounds mal wieder gut - Musik, Umgebung, Monster, Snychro - hammer.), zurück lehnen und abtauchen. Hier mal ein paar Eindrücke nach einigen Spielstunden (spoilerfrei, hoff ich zumindest) :)

Corvo Bianco - 4K Ultra (alle Bildverbieger in den Nachbearbeitungen deaktiviert)

 
SO, hab mein game nun dank .ini wieder auf ein beinahe altes Niveau gebracht, zwar ploppen immer noch viele Sachen wie z.B. NPCs, Geländer, Gebäude und Schatten ein aber was will man machen :/
Glücklicher weise wurden gestern over 9000 und freecam inklusive console auf 1.21 gepatcht, nachher gibts auch von mir wieder screens :)
Die Galerie hab ich zwar schon mal gepostet, aber wer es noch nicht kennt findet hier ja vllt. ein paar ganz nette screens meinerseits :)

Galerie: Witcher - abload.de

Das weitaus größere Problem sind eher 2 nicht funktionierende Nebenquests in B&W

und zwar funktionieren diese Quests wohl aus dem selben Grund nicht, weil man eine Zeit abwarten muss.
Genau gesagt handelt es sich um die Quest um Corvo Bianco wieder schön zu machen, ich kann so viele Tage ingame wie ich will rumbringen, der Stall und der Garten werden einfach nicht fertiggestellt.
Als zweites macht die Quest "till death do us apart" das selbe Problem, ich kann tausend mal auf den Abend warten, es geschieht einfach gar nichts.
 
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Ich habe einfach mehrere Tage meditiert, war dann sofort fertig
 
mal ne andere Frage
in Velen in der Burg Krähenfels gibt es doch den Eingang zu Höhle, also direkt in der Burg in so einer Art Brunnen oder sowas
bin da runter und laut Karte geht es auch weiter, da wo das Wasser ist aber die Stalagmiten/Stalaktiten mir den Weg versperren.
Leider hab ich noch keinen Katzentrunk weil mir diese Wasseressenz fehlt und ich sie so nicht finde -.-
Deshalb hab ich nur die Fackel und unter Wasser seh ich somit nix....

Geht es da wirklich weiter oder muss ich da von einer anderen Seite ran?
 
Da geht nichts weiter, in der Höhle findet man nur bissl. Loot und ein Hexerschema.

Wasseressenz bekommt man afaik von Wasserweibern und Ertrunkenen.
 
Jetzt hab ich schon wieder vergessen wie man Spoiler einbindet, grml.

Naja was solls, da geht es in zwei Richtungen, sprich es gibt zwei Wasserzugänge.
Die teilen sich vor, bzw. auf der letzten Stufe wo es nach unten geht.

witcher3_2016_06_04_11_14_02_066.jpg
 
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Nachdem ich mich weder mit den .ini s rumschlage, noch sonstige Mods nutze, sondern einfach Kopfhörer auf (verdammt, sind die Sounds mal wieder gut - Musik, Umgebung, Monster, Snychro - hammer.), zurück lehnen und abtauchen. Hier mal ein paar Eindrücke nach einigen Spielstunden (spoilerfrei, hoff ich zumindest) :)

Corvo Bianco - 4K Ultra (alle Bildverbieger in den Nachbearbeitungen deaktiviert)


Auf Bild 4 und 5 sieht man die verwaschene Grafik sehr gut.
Bild 4: schau Dir den Bach und das Wasser an. SuperLow-Darstellung. Die Schatten sind auch misslungen.
Bild 5: die Texturen von den Steinbögen ebenfalls unterirdisch.

Bin mit viel Vorfreude an den letzten Teil ran, aber hatte das Addon nach 30 Minuten aufgehört zu spielen. Und warte auf den ersten patch.
Mit so einer aktuellen Grafik werde ich mir das nicht antun. Ich habe den Eindruck als wären viele Grafikeinstellungen nur auf niedrigster Stufe am laufen. Eine Bestätigung für diese Theorie sehe ich darin, daß meine FPS im Schnitt 10 Frames höher ausfallen als vor 1.20.
 
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Auf Bild 4 und 5 sieht man die verwaschene Grafik sehr gut.
Bild 4: schau Dir den Bach und das Wasser an. SuperLow-Darstellung. Die Schatten sind auch misslungen.
Bild 5: die Texturen von den Steinbögen ebenfalls unterirdisch.

Bin mit viel Vorfreude an den letzten Teil ran, aber hatte das Addon nach 30 Minuten aufgehört zu spielen. Und warte auf den ersten patch.
Mit so einer aktuellen Grafik werde ich mir das nicht antun. Ich habe den Eindruck als wären viele Grafikeinstellungen nur auf niedrigster Stufe am laufen. Eine Bestätigung für diese Theorie sehe ich darin, daß meine FPS im Schnitt 10 Frames höher ausfallen als vor 1.20.

Also bei Bild 4 geht eben einiges an Schärfe aufgrund der Jpeg Komprimierung (Abload Limit max 10 MB) verloren, über die Texturen kann ich wirklich nicht klagen. Habe auch keine Nachschärfe aktiviert in den Nachbearbeitungen.

Was ist denn an den Schatten so schlimm? Schön weich und natürlich nach meinem Empfinden, war davor nicht anders.

Wie ich schon zuvor erwähnt hatte: Der einzige Unterschied sind die Reflexionen auf dem Wasser, die sehen wirklich mies aus seit dem Update. Aber bei weitem nicht so schlimm, dass mich das vom Spielgenuss abhält ;)

PS: FPS sind weitestgehend identisch geblieben.
 
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AN Hadley oder andere Nutzer von friendly hud:
Wollte mir die mod jetzt auch mal gönnen aber stoße leider auf nen Problemchen.
Ich bin der readme so gefolgt wie mans machen muss und hab dann alles nach Gophers tutorial mit scriptmerger bearbeitet, leider steht immer noch irgendwas im wege und diese Meldung ploppt beim Spielstart auf:

Bild: scriptbugjxk4t.png - abload.de

Im merger steht dabei folgendes:

Bild: scriptmerger57jlu.png - abload.de

Hat jemand nen Tipp das zu fixen?

EDIT
habs selber geschafft, JumpInShalow water war das Problem.
 
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