[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Naja, ist ein Komplatiblitätsproblem mit einer anderen Mod. Bei mir musste ich nur MapQuestObjectives und Autoloot mergen. Danach keine Probleme. Hast du irgendeine andere Mod die etwas am Interface ändert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sache mit dem nicht reagierendem Wasser tritt immer mal spontan auf.
Jetzt grade wieder eine größere Pfütze gefunden wo sich gar nix bewegt.

Kann man friendly hud so konfigurieren, dass die healthbar nicht andauernd auftaucht wenn man stamina verbraucht?

Was mich auch total nervt, dass neue gesammelte Sachen im Inventar nicht mehr oben angezeigt werden.

Ich lasse mich gerne überraschen, was ich gesammelt habe und nun suche ich mich nur noch tot im Inventar...:fresse2:

So Jungs - ich will jetzt in die zwei DLCs starten - wie ist der generelle Schwierigkeitsgrad?

Mir war beim Core Game nämlich Death March zu..simpel.
Gäbs da vielleicht Mods, die das noch schwieriger machen?

Irgendwie hab ich grad im Startbildschirm auch das Gefühl, das meine Mouse hart lagt..

aktiviere mal das level scaling, damit sind zumindest niedrigere Gegner etwas stärker, ansonsten, alles wie gewohnt.
Bisher finde ich B&W einfacher als HoS.
HoS war aber etwas knackiger als das Hauptspiel.

Kann man friendly hud so konfigurieren, dass die healthbar nicht andauernd auftaucht wenn man stamina verbraucht?

Bei mir tut sie das nicht. Nur wenn ich im Kampf bin oder sich mein Leben ändert. Und ich habs bis auf paar Tweaks auf Standard-Settings gelassen. Du musst natürlich in den Witcher-Settings alles ausstellen. Denn FriendlyHUD aktiviert das HUD und deaktiviert es nicht.

Jetzt hab ich schon wieder vergessen wie man Spoiler einbindet, grml.

Naja was solls, da geht es in zwei Richtungen, sprich es gibt zwei Wasserzugänge.
Die teilen sich vor, bzw. auf der letzten Stufe wo es nach unten geht.

Anhang anzeigen 363359

ach du scheiße
ja danke :)
das hat mir geholfen -.-

EDIT:
Wasseressenz bekommt man afaik von Wasserweibern und Ertrunkenen
komisch
ich hab schon einige gekillt und nix bekommen...
muss nochmal genauer schauen, vllt. hab ich ja doch mal was verpasst...

Danke euch beiden :)

- - - Updated - - -

Irgendwie hab ich grad im Startbildschirm auch das Gefühl, das meine Mouse hart lagt..
ich hatte das Gameoverlay aktiviert (von GoG aus)
das hat bei mir das laggen verursacht

finds aber komisch
das Gameoverlay ist jetzt glaub ein halbes Jahr alt, oder sogar mehr, und die kriegen das immer noch nicht hin...

Hm. Ich hab uncoole Texturenfehler.

Lad mir jetzt nochmal das ganze Spiel runter, vielleicht ist da was beim Patchen schief gelaufen :(

Ich zock mit einer stark übertakteten 270x @FHD. Hat jemand eine Empfehlung wie ich die Grafiksettings stellen soll um so ca 40-45FPS im Schnitt zu haben? Gibt es sinnfreie FPS-Fresser oder dings die es um einiges Hübscher machen ohne FPS zu fressen?

Ich zock mit einer stark übertakteten 270x @FHD. Hat jemand eine Empfehlung wie ich die Grafiksettings stellen soll um so ca 40-45FPS im Schnitt zu haben? Gibt es sinnfreie FPS-Fresser oder dings die es um einiges Hübscher machen ohne FPS zu fressen?
Hairworks aus, Schatten Mittel, Sichtweite hoch. Rest kann auf Ultra bleiben.

in den Nachbearbeitungen die meisten bildverbieger deaktivieren (antialiasing, blur, Motion blur etc.)

Danke ^^ Antialiasing ausschalten hat glatt mal 10 FPS gebracht ^^

ich zock mit allem an bzw. den Rest auf Hoch...
muss mal schauen ob ich da noch was verändere ohne an Schönheit zu verlieren^^

Hm :( Hab das Spiel jetzt neugeladen - Die Grafikfehler sind weg - hab bei der Deinstallation aber ausversehen mein altes Savegame gelöscht -.-

Egal, dann mach ich mir jetzt einfach nen NG+ und mach die Geschichte nochmal.
Angeblich soll der Schwierigkeitsgrad auch deutlich höher sein in NG+ als von 1.

Ist auch so, hab mich gut umgesehen als ich in white orchard von 2 drownern umgeklatscht wurde ^^
Nur wie willst du ein NG+ ohne altes savegame machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen neues Game mit Blood & Wine angefangen - das legt dirn Savegame an wo die Story schon abgeschlossen ist - und damit kannste dann NG+ machen.

Wie spielt ihr? Rein Mainstory? Oder jede einzelne sidequest auch?

alles was ich finden kann
ich bin erst in Velen angekommen, werde da aber erstmal alles abgrasen soweit es geht bevor ich das Gebiet wechsel

So wie mans spielen sollte.
Welt erkunden, so viel wie möglich machen, sidequests, treasure hunts, contracts, sonst kriegt man ja nix vom Spiel mit.
Die größte Stärke von TW 3 ist es, ein lebendiges open world Spiel zu sein welches eine sehr immersive und glaubwürdige Welt erschafft in der es extrem viel zu finden gibt.
Wenn man nur die story durchgrinded verpasst das eigentliche Spiel und ist wahrscheinlich auch fan von solchen Machwerken wie "the last of us" oder dieses game in dem man ellen page duschen sieht was einfach nur cutscene Massaker war.

Bei meinem Durchlauf hab ich nur Quests gemacht, die Storyrelevant waren oder ihre eigene Story geliefert haben - abgesehen von ein bissl Treaserhunt hier und da.
Repetetive Quests sind nichts für mich, und Witcher hat davon en masse.

Ich hab grad Ciri das erste mal im Spiel gesehen. Und bin erschrocken. Hat sich heraus gestellt, dass ich sogar noch vor dem Alternative Look durch war.

Das Game hab ich echt hart gesuchetet bei Release :fresse:

So repetetiv sind die gar nicht, wenn man mal fallout 4 gespielt hat, DAS ist furchtbar ^^
Klar schon immer die selbe premisse aber immer hin oft mit ner netten Geschichte verknüpft und manchmal mit einigen Überraschungen.

Ich habe anfangs versucht alle quests zu spielen, aber es sind doch recht viele "finde das monster das die leute ärgert und bring es um" quests ^^ Nicht alle, aber einige ^^

Bin grad sehr erfreut dass meine 270x tatsächlich ultra schafft ^^

Habe es mir jetzt auch mal gekauft. Kann ich die Erweiterungen, z.B. Blood and Wine auch ohne das Hauptspiel spielen oder ist es darin eingebaut und ich komme erst dahin nachdem ich das Hauptspiel durch habe?

Habe es mir jetzt auch mal gekauft. Kann ich die Erweiterungen, z.B. Blood and Wine auch ohne das Hauptspiel spielen oder ist es darin eingebaut und ich komme erst dahin nachdem ich das Hauptspiel durch habe?

Das geht auch Standalone, dann bekommst du halt einen vorgefertigten Geralt und verstehst viel von der Story nicht. Musst defintiv das Hauptspiel spielen. :P

Hm :( Hab das Spiel jetzt neugeladen - Die Grafikfehler sind weg - hab bei der Deinstallation aber ausversehen mein altes Savegame gelöscht -.-

Egal, dann mach ich mir jetzt einfach nen NG+ und mach die Geschichte nochmal.
Angeblich soll der Schwierigkeitsgrad auch deutlich höher sein in NG+ als von 1.

Ich habe einige Savegames auf der Platte in einen Extra-Ordner verschoben. Was für einen Stand bräuchtest Du?

Da blubber ich doch auch mal rein.

Hab jetzt mal einiges an sidequest gespielt und etwas main.

Performance soweit bei mir eigentlich gut, Grafikprobleme eigentlich fast keine. Gefühlt hat das Wasser auch weniger Detail, aber Reflektionen etc hab ich definitiv. Das einzig andere was mir bisher auffiel ist, dass der Himmel in Toussaint tagsüber teils irgendwie überstrahlt. Bzw scheint irgendwie Kontrast oder Gamma oder sonstwas zu hoch zu sein und an den Wolkenrändern gibts Artefakte. Die Ingame Gamma Settings ändern daran aber nichts. Naja, stört eigentlich nicht enorm, das Spiel bleibt ja geil.

Grandmaster Rüstung find ich ziemlich sweet, mit Setboni etc, nur verdammt teuer. Selbst mit einigem an Crafting Material steckt man da ja mal gut 10k Shekel pro Set-Teil rein.

Aber quält mein System schon gut, auch auf 1080p. Alles auf Ultra, außer Hairworks, das ist aus. 980Ti mit 1430/3705 sitzt bei 100%, dafür aber auch 100fps und mehr. Nur in Städten limitiert der i5 4670.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh