[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

bevor es wieder ausartet sollten wir die diskussion beenden. fakt ist, es wird einem kein wirksamer riegel vorgeschoben um solche keys günstig zu erwerben und damit zocken zu können. möglich wäre es, würde schon reichen wenn man das dementsprechende game nur mit aktivem vpn zocken könnte (z.b. das neue wolfenstein old blood uncut hat diesen region lock), dann hätte ich persönlich einen deutschen key gekauft. aber gog ist es vermutlich egal und somit kann man da kaufen was man möchte und ohne vpn spielen.
wer das game aus nächstenliebe und unterstützung der entwickler lieber zum vollpreis kauft, kann das gerne tun. kann und darf jeder selber entscheiden, wie er das handhabt.

im gta v thread hat bestimmt die hälfte das game über nuuvem zum spottpreis gekauft, da müsste man dann genauso anfangen. rockstar hat trotzdem zig millionen dran verdient. das tut niemand weh.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich würde interessieren wie man über GoG Witcher 3 runterlädt... wird es da eine Art Launcher geben oder ist das eine bzw. mehrere exe Dateien.
 
Es gibt einen Installer den man von der Website aus der Spielebibliothek lädt, alternativ den neuen Beta Launcher á la Steam.
 
Nochmal für mich Doofen. Ich habe die normale DVD Version gekauft. Kann ich das dann trotzdem über den Dienst runterladen. Keine Lust alles von der DVD zu installieren^^

Habe es noch nicht ganz verstanden wie das laufen soll^^
 
Nochmal für mich Doofen. Ich habe die normale DVD Version gekauft. Kann ich das dann trotzdem über den Dienst runterladen. Keine Lust alles von der DVD zu installieren^^

Habe es noch nicht ganz verstanden wie das laufen soll^^

Ja ganz normal wie mit jedem xbeliebigem Spiel. Key aus der verpackung in steam aktivieren und rutnerladen.
 
Ah ok über Steam geht das also? Dachte eventuell das funktioniert bei Keys nicht, die einer Retail Version zugedacht sind :d schon ewig keine mehr gekauft :d
 
in heutigen Zeiten kauf ich garantiert kein Spiel mehr zum Vollpreistitel, es gibt keine Demos und mehr als genug verbuggte Releases

wenn sie das mal kundenfreundlicher und besser hinbekommen siehts wieder anders aus

und in Sachen GTA 5, da hab ich 50/60€ (weiß nicht mehr genau) für die PS3 Version gezahlt und 28€ für die PC Version

In Zeiten wo zu jedem Titel mehr als nur ein LP veröffentlicht wird zieht das Argument natürlich extrem ;)

Versteh mich nicht falsch, wie ich schon anführte spare auch ich sehr gerne bei gewissen Titeln.
Allerdings sollte es in einen angemessenen Preis Leistungsverhältnis stehen und danach bezahle ich auch.

Für mich ist ein COD keine 60 Taler wert, auch keine 30.
Ein W3 oder GTA ist es mir aber alle mal 50-60 Wert weil ich weiß das ich entsprechend lange dran sitzen werde.

Das mag bei wem anders gänzlich umgekehrt sein. Trotzdem wird glaub ich deutlich was ich meine.

Das ein Entwickler bei einem Key für 15 € bei so einen großen Titel noch vor Release, nicht viel hängen bleiben wird , dürfte da nicht überraschen...

Desweiteren sollte man sehen was der Entwickler so macht.

Während ein Ubisoft ein Activision zich Eisen im Feuer hat und eine entsprechende Kundschaft hat und ganz andere Schichten von Kundschaft abholt, wie viel ist das im vergleich bei CD Project ?

Die Jungs hatten nicht umsonst die Probleme, und an deren Qualität liegt ja bis Dato zumindest nicht.

im gta v thread hat bestimmt die hälfte das game über nuuvem zum spottpreis gekauft, da müsste man dann genauso anfangen.
Hab ich :wink:
Fanden sich ebenso viele befürworter wie Gegner, so wie hier :fresse:

Verstehe allerdings denn Sinn dahinter nicht, wieso Seiten lang (nicht unbedingt hier, aber war schon oft genug der Fall) darüber geredet werden darf wo man am besten alles geschenkt bekommt, aber keine 3 Postings darüber verloren werden dürfen wenn es um Kritik eben an dessen geht. Weil es ja eine Diskussion geben könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten wo zu jedem Titel mehr als nur ein LP veröffentlicht wird zieht das Argument natürlich extrem ;)

Versteh mich nicht falsch, wie ich schon anführte spare auch ich sehr gerne bei gewissen Titeln.
Allerdings sollte es in einen angemessenen Preis Leistungsverhältnis stehen und danach bezahle ich auch.

Für mich ist ein COD keine 60 Taler wert, auch keine 30.
Ein W3 oder GTA ist es mir aber alle mal 50-60 Wert weil ich weiß das ich entsprechend lange dran sitzen werde.

Das mag bei wem anders gänzlich umgekehrt sein. Trotzdem wird glaub ich deutlich was ich meine.

Das ein Entwickler bei einem Key für 15 € bei so einen großen Titel noch vor Release, nicht viel hängen bleiben wird , dürfte da nicht überraschen...

Desweiteren sollte man sehen was der Entwickler so macht.

Während ein Ubisoft ein Activision zich Eisen im Feuer hat und eine entsprechende Kundschaft hat und ganz andere Schichten von Kundschaft abholt, wie viel ist das im vergleich bei CD Project ?

Die Jungs hatten nicht umsonst die Probleme, und an deren Qualität liegt ja bis Dato zumindest nicht.


Hab ich :wink:
Fanden sich ebenso viele befürworter wie Gegner, so wie hier :fresse:

Verstehe allerdings denn Sinn dahinter nicht, wieso Seiten lang (nicht unbedingt hier, aber war schon oft genug der Fall) darüber geredet werden darf wo man am besten alles geschenkt bekommt, aber keine 3 Postings darüber verloren werden dürfen wenn es um Kritik eben an dessen geht. Weil es ja eine Diskussion geben könnte....

hat CD Project ohne Publisher gearbeitet? NEIN

sogesehen ist es denen egal für wie viel eine Kopie weggeht (und wenn es eine Provision pro Kopie gibt, ist das eine Pauschale!)

den Publisher interessiert nur die Absatzmenge da er mit den verschiedenen Preisen auf der Welt schon kalkuliert.

lass es du wirst mich diesbezüglich nie überzeugen können.
 
Ich will dich gar nicht überzeugen, wenn dann muss das schon von selbst kommen.
Deswegen wirst du mir nicht sagen können wo ich meine Meinung dazu sage oder nicht :wink:

Aber diese kurze abkanzlung zeigt schon wie du inhaltlich auf meinen Post eingehst ;)
Und die Argumentationslage wieder etwas löchrig. Nun denn :fresse2:
 
ka. wo dein Problem liegt, in der Welt der Publisher läuft das wie oben genannt.

hätte CD Project Witcher 3 von sich aus finanziert würde das anders aussehen.
 
nope blödes Gequassel trotz Unwissenheit

Nein, Tatsachen.

Wenn du kein Geld hast musst du arbeiten, Überstunden schieben oder die Differenz anderswo einsparen. Dass ist kein blödes Gequassel oder Unwissenheit, sondern einfach nur eine Tatsache und die Wahrheit. Dass ist keine Meinung oder sonst etwas, wenn du so etwas nicht erkennst tut es mir nun mal Leid.


außerdem was ist wenn man derzeit einfach nicht die finanziellen Mittel hat um mehr zu bezahlen?

soll ich es lieber garnicht kaufen? dann hat CD Projekt auch nichts davon :)

Dann geh arbeiten, mach Überstunden oder spare irgendwo die Differenz ein:hmm:
 
Du ich hab kein Problem.
Eher belustigend an dieser Stelle ist das du denkst das der Entwickler immer den Selben Preis vom Publisher gezahlt bekommt anhand der Absatz menge statt des Umsatzes.
Die Jungs haben auch Verträge untereinander, jetzt rate mal was den Preis bestimmt was der Entwickler einnimmt. Bestimmt nicht nur die Absatz menge sondern auch was der Publisher einnimmt ;)

Oder denkst du der Publisher zahlt dem Entwickler immer noch den gleichen Preis wenn er bei gleicher Absatzmenge (Fiktive Zahl) 500 000 statt einer Million einnimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ich hab kein Problem.
Eher belustigend an dieser Stelle ist das du denkst das der Entwickler immer den Selben Preis vom Publisher gezahlt bekommt anhand der Absatz menge statt des Umsatzes.
Die Jungs haben auch Verträge untereinander, jetzt rate mal was den Preis bestimmt was der Entwickler einnimmt. Bestimmt nicht nur die Absatz menge sondern auch was der Publisher einnimmt ;)

Oder denkst du der Publisher zahlt dem Entwickler immer noch den gleichen Preis wenn er bei gleicher Absatzmenge statt (Fiktive Zahl) 500 000 statt einer Million einnimmt?

du weißt schon was eine Provision ist?

eine Art Bonus...

der Vertrag ist was ganz anderes (immerhin werden sie dafür bezahlt das Spiel zu entwickeln und der Publisher trägt das Risiko ob es sich lohnt oder nicht, Provision ist nur ein Bonus!)

und ja der Publisher zahlt pro verkaufter Kopie eine vorher abgemachte Provision unabhängig von dem Preis der Kopie (was der Publisher natürlich einkalkuliert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon das auch Provisionen ausgehandelt werden ?
Auf welcher Grundlage wohl ?

Hör auf dich im Kreis zu winden, um deine Geiz ist Geil Mentatlität zu rechtfertigen ;)
Ich sagte nicht das es generell verkehrt ist, sondern viel mehr das , so wie jeder angemessen für seine Arbeit entlohnt werden möchte, man die Arbeit anderer ebenso honorieren sollte :wink:

Ich merk schon, manche Leute sind unverbesserlich :fresse:
 
meine Mentalität ist nicht Geiz ist Geil aber wenns derzeit nicht anders geht, gehts eben nicht anders.

ja unverbesserlich bist du, da du (und viele viele viele andere) nicht fähig sind sich in die Lager anderer zu versetzen

nur mal so als Hinweis... Geldmangel entsteht nicht zwingend aus Faulheit :)
 
Ich kauf mir kein Auto/Schrank/Grafikkarte wenn ich die Kohle grad nicht bereit liegen habe..
 
Stimmt, ich vergas, ich schwimme im Geld , hatte nie Geld Probleme, und weiß nicht was es heißt auf etwas sparen oder auf etwas verzichten zu müssen.
In welcher Welt lebst du?

Spätestens wenn du 2 kleine Kinder hast, auf einen KiGa Platz länger als die Elternzeit warten musst, was dann unweigerlich dazu führt das erstmal nur noch einer statt 2 Personen Arbeiten bis die Betreuung verfügbar ist, weißt du wie knapp Geld werden kann und wie schnell man sich umstellen muss was gleichzeitig mit Verzicht und Prioritäten setzen verbunden ist ;)

Wenn es schon an ~50 € für ein Spiel mangelt, hätte ich allerdings in der tat andere sorgen als dann selbst 15 Euro dafür auszugeben.
So schlecht kann es dir also gar nicht gehen ;)

Nach deiner Denkweise ist es auch okay das Auto vom Nachbarn mit zu nehmen, ihm ein 5 er im Briefkasten zu werfen, weil du dir ja keins leisten kannst :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für mich Doofen. Ich habe die normale DVD Version gekauft. Kann ich das dann trotzdem über den Dienst runterladen. Keine Lust alles von der DVD zu installieren^^
Key in der Retailbox bei gog.com registrieren (Account vorausgesetzt) und dort das Spiel per gog-Downloader oder Galaxy Launcher laden.

Key aus der verpackung in steam aktivieren und rutnerladen.
Der in der Retailbox beiliegende Key ist für gog.com und _nicht_ für Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich vergas, ich schwimme im Geld , hatte nie Geld Probleme, und weiß nicht was es heißt auf etwas sparen oder auf etwas verzichten zu müssen.
In welcher Welt lebst du?

Spätestens wenn du 2 kleine Kinder hast, auf einen KiGa Platz länger als die Elternzeit warten musst, was dann unweigerlich dazu führt das erstmal nur noch einer statt 2 Personen Arbeiten bis die Betreuung verfügbar ist, weißt du wie knapp Geld werden kann und wie schnell man sich umstellen muss was gleichzeitig mit Verzicht und Prioritäten setzen verbunden ist ;)

Wenn es schon an ~50 € für ein Spiel mangelt, hätte ich allerdings in der tat andere sorgen als dann selbst 15 Euro dafür auszugeben.
So schlecht kann es dir also gar nicht gehen ;)

und da wären wir wieder beim dem Thema keine Ahnung (du weißt nicht in was für einer Lage ich bin, also was willst du eigentlich von mir?)

aber mal ne andere Frage:

ist es dir lieber die Leute KAUFEN ein Spiel günstiger oder laden es sich illegal runter?

was glaubst du ist besser für CD Projekt?

@DragonClaVV

Auto Schrank Grafikkarte sind ganz andere Preisregionen.

können wir das Thema nun beenden, führt zu nichts da jeder andere Meinungen/Vorstellungen zu diesem Thema hat

sowas sollte man durch PMs diskutieren.
 
Ich weiß nicht in was für einer lage du bist, aber du weißt in welcher ich ? Oder in welcher ich mal war etc ?
Was wäre denn, wenn ich in der gleichen wäre wie du , aber es trotzdem so sehe?
Du hast mit dem Spiel angefangen.

Interessant allerdings wie du, der ja sagte das man zu ihm gar nichts sagen bräuchte, sich hier immer weiter im kreis findet statt einfach ruhig zu sein weil es ihn ja ohnehin nicht interessiert? :fresse:

----

Desweiteren sprach ich Anfangs allgemein, und sprach von angemessen belohnen so wie jeder auch angemessen entlohnt werden möchte.
Bei weiten aber nicht auch nicht wird, wo dann auch jeder drüber schreit. (Pflege Berufe, selbst der Koch beruf (sehe ich an meiner Frau).

Während du immer weiter abdriftest ins immer persönlichere.

Und illegale Aktivitäten brauchen wir hier schon mal gar nicht mit in den Topf werfen da erst gar nicht diskussionswürdig.

Eigentlich hatte ich genau deswegen das Auto vom Nachbarn beispiel mit angeführt , der wink mit dem Zaunpfahl scheint aber nicht verstanden worden zu sein :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist doch einfach die, dass ich Witcher III bei GoG in der Ukraine zum Spottpreis bekommen kann, ohne einen Fuss vor die Tür zu setzen. Hinzu kommt auch noch, dass ich es trotzdem in Deutsch bekomme!

Würde ich in der Ukraine in einem Laden das Spiel einpacken, für 15€, und dann mitbringen, ist das so ähnlich... Es ist halt nur viel viel leichter mit VPN und Co.
Warum man dann ohne VPN bestellen kann und auch keine Adresse vor Ort / Zahlungsmittel aus dem Land benötigt weiss nur GoG alleine.

Im PSN ist das z.B. anders. Da kann ich in den USA nur kaufen wenn ich eine US-Kreditkarte/Paypalaccount habe oder mir anderweitig US-Guthaben besorge UND eine US-Anschrift angeben kann. Darüber schwingt die ganze Zeit so ein wenig die Angst, dass es auffliegt und man gesperrt wird. Zudem sind die Spiele eigentlich nie deutsch.


Ich gehe einfach davon aus, dass der Prozentsatz derer die das so machen (die paar Freaks die mydealz und Foren verfolgen) einfach so gering ist, dass der Aufwand das zu unterbinden teurer ist als das Problem selbst.



Und dieses Argument: »ich würde sonst ja eh raubkopieren« ist doch lächerlich. Was hat das mit dem Problem zu tun? Dann begeht man eine Straftat, das ist eine ganz andere Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du mit allen recht, und wenn es für dich okay ist ohne schlechten Gewissen so wenig für so einen Titel auszugeben ist das doch auch okay.
Nichts anderes sagte ich.

Versteh mich nicht falsch, wie ich schon anführte spare auch ich sehr gerne bei gewissen Titeln.
Allerdings sollte es in einen angemessenen Preis Leistungsverhältnis stehen und danach bezahle ich auch.

Für mich ist ein COD keine 60 Taler wert, auch keine 30.
Ein W3 oder GTA ist es mir aber alle mal 50-60 Wert weil ich weiß das ich entsprechend lange dran sitzen werde.

Das mag bei wem anders gänzlich umgekehrt sein. Trotzdem wird glaub ich deutlich was ich meine.

Da einzige wozu ich aufrufe ist sich Gedanken zu machen ob man meint wirklich den für sich angemessenen Preis zu zahlen.
Alle wollen mehr Fairness , gerechtere löhne, mehr Qualität etc. etc. da sollte ein jeder auch mal bei sich selbst mit anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bist n lustiger Typ

- - - Updated - - -

Die Sache ist doch einfach die, dass ich Witcher III bei GoG in der Ukraine zum Spottpreis bekommen kann, ohne einen Fuss vor die Tür zu setzen. Hinzu kommt auch noch, dass ich es trotzdem in Deutsch bekomme!

Würde ich in der Ukraine in einem Laden das Spiel einpacken, für 15€, und dann mitbringen, ist das so ähnlich... Es ist halt nur viel viel leichter mit VPN und Co.
Warum man dann ohne VPN bestellen kann und auch keine Adresse vor Ort / Zahlungsmittel aus dem Land benötigt weiss nur GoG alleine.

Im PSN ist das z.B. anders. Da kann ich in den USA nur kaufen wenn ich eine US-Kreditkarte/Paypalaccount habe oder mir anderweitig US-Guthaben besorge UND eine US-Anschrift angeben kann. Darüber schwingt die ganze Zeit so ein wenig die Angst, dass es auffliegt und man gesperrt wird. Zudem sind die Spiele eigentlich nie deutsch.


Ich gehe einfach davon aus, dass der Prozentsatz derer die das so machen (die paar Freaks die mydealz und Foren verfolgen) einfach so gering ist, dass der Aufwand das zu unterbinden teurer ist als das Problem selbst.



Und dieses Argument: »ich würde sonst ja eh raubkopieren« ist doch lächerlich. Was hat das mit dem Problem zu tun? Dann begeht man eine Straftat, das ist eine ganz andere Kiste.

das ist aber Tatsache, wenn man sich ein Spiel für 40-60€ nicht leisten kann wird es illegal geladen, kenne da genug Beispiele (bin nicht von mir ausgegangen!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh