[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt


Jo ich weiß. Bin davon ausgegangen das es ähnlich wie mit den anderen Teilen war. Da konnte man die Keys aus Steam ja auch auf GoG registrieren und DRM Frei runterladen. Wenn man beide Teile dort hat gab es auch nochmal einen kleinen Rabatt auf W3 <3 .

Und da ja kein einziges Spiel mehr ohne Steam/Origin/Uplay/RSC kommt bin ich von Steam ausgegangen was auf sogut wie alle Spiele zutrifft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Blumen. (Ja hab den Sarkasmus durchaus verstanden).
Und du solltest aufpassen, das jemand der sich in einer nicht noch schlechteren Lage als du befindet dir nicht irgendwas abnimmt weil er es sich nicht leisten kann :wink: So ganz nach deiner Denkweise die du hier präsentiert hast ;)

das ist aber Tatsache, wenn man sich ein Spiel für 40-60€ nicht leisten kann wird es illegal geladen, kenne da genug Beispiele (bin nicht von mir ausgegangen!)

Ja ich weiß auch das.
Ist es deswegen okay?

Ist es okay, jemanden 5 Euro für seinen Ferrari zu geben damit er überhaupt was hat, als ihn einfach zu klauen?
 
Da hast du mit allen recht, und wenn es für dich okay ist ohne schlechten Gewissen so wenig für so einen Titel auszugeben ist das doch auch okay.
Nichts anderes sagte ich.



Da einzige wozu ich aufrufe ist sich Gedanken zu machen ob man meint wirklich den für sich angemessenen Preis zu zahlen.
Alle wollen mehr Fairness , gerechtere löhne, mehr Qualität etc. etc. da sollte ein jeder auch mal bei sich selbst mit anfangen.

nope alle müssen zur selben Zeit anfangen, was bringt es wenn ich jetzt anfange aber mein Lohn gleich niedrig bleibt, da bin ich doch der Arsch.

und nein du stellst diejenigen die es günstig gekauft haben in ein schlechtes Licht, anprangern sozusagen.

- - - Updated - - -

Danke für die Blumen. (Ja hab den Sarkasmus durchaus verstanden).
Und du solltest aufpassen, das jemand der sich in einer nicht noch schlechteren Lage als du befindet dir nicht irgendwas abnimmt weil er es sich nicht leisten kann :wink: So ganz nach deiner Denkweise die du hier präsentiert hast ;)



Ja ich weiß auch das.
Ist es deswegen okay?

Ist es okay, jemanden 5 Euro für seinen Ferrari zu geben damit er überhaupt was hat, als ihn einfach zu klauen?

jetzt wirds lächerlich XD

5 euro für einen ~100.000 euro Ferrari oder 15€ für ein 50€ Spiel

ps. könntest ja mal in den ganzen Ländern die weniger als wir in Deutschland bezahlen Vorträge halten, damit die sich auch richtig schön schlecht fühlen :bigok:
 
@DragonClaVV

Auto Schrank Grafikkarte sind ganz andere Preisregionen.

können wir das Thema nun beenden, führt zu nichts da jeder andere Meinungen/Vorstellungen zu diesem Thema hat

sowas sollte man durch PMs diskutieren.

Ist doch vollkommen egal um was für einen Betrag es sich handelt... Es geht da ums Prinzip.
 
Tue ich nicht, du verstehst die ganze Zeit nämlich schon nicht was ich sage, weil du viel zu sehr damit beschäftigt bist es persönlich zu nehmen :wink: Hab ich aber im vorletzten Post schon mal - noch mal - verdeutlicht :fresse2:

Atme mal tief durch, les noch mal .
Und wenn du zu dem schluss kommst das dir W3 nur 15€ Wert ist, verstehe ich nicht worüber du dich beschwerst und dich hier wild im kreis drehst :wink:

jetzt wirds lächerlich XD

5 euro für einen ~100.000 euro Ferrari oder 15€ für ein 50€ Spiel

ps. könntest ja mal in den ganzen Ländern die weniger als wir in Deutschland bezahlen Vorträge halten, damit die sich auch richtig schön schlecht fühlen

Mit Beispielen und Verdeutlichungen bist du nicht so vertraut ?
Es macht die Sache an sich also besser wenn die Beträge kleiner sind. Ach so , auch interessant :fresse:

Du hast Ansichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe deinen Standpunkt sehr wohl und würde auch mehr bezahlen wenn ich könnte

- - - Updated - - -

Tue ich nicht, du verstehst die ganze Zeit nämlich schon nicht was ich sage, weil du viel zu sehr damit beschäftigt bist es persönlich zu nehmen :wink: Hab ich aber im vorletzten Post schon mal - noch mal - verdeutlicht :fresse2:

Atme mal tief durch, les noch mal .
Und wenn du zu dem schluss kommst das dir W3 nur 15€ Wert ist, verstehe ich nicht worüber du dich beschwerst und dich hier wild im kreis drehst :wink:



Mit Beispielen und Verdeutlichungen bist du nicht so vertraut ?
Es macht die Sache an sich also besser wenn die Beträge kleiner sind. Ach so , auch interessant :fresse:

Du hast Ansichten :)

ne du verstehst es nur nicht
oder hab ich verpasst, dass man einen Ferrari millionenfach ohen großen Aufwand vervielfältigen kann?

für mich ist das Thema beendet, PM falls jemand genaueres wissen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr bitte per pm weitermachen, das hat wirklich nix mehr mit dem spiel zu tun und füllt hier seite um seite
 
Also regst du dich darüber auf, das ich eigentlich recht habe mit dem was ich sage, und auch dir das Spiel mehr wert ist als du bezahlst ?
Wieso versuchst du es dann erst zu rechtfertigen in dem du meinst das es doch ohnehin egal wäre was du eigentlich bezahlst, driftest danach ins persönliche ab und brichst so eine Diskussion vom Zaun um dann letztlich zu bestätigen was ich sage?

Dann würde ich an deiner Stelle, wenn ich doch eigentlich mehr bezahlen möchte, es aber nicht kann. Statt im Forum zu posaunen das man nur das und das bezahlt hat und die überhaupt froh sein können das man überhaupt was zahlt, weil könnte man ja auch so runterladen... einfach nur sagen das man es ebenfalls besitzt, sich drüber freut und gut.

Und dieses ewige ins Kriminelle abdriften...
Es wird immer Raubkopien geben genauso wie leider immer irgendwelche Deppen Oma´s Handtaschen klauen.
Dadurch ist beides nicht okay. Passiert aber trotzdem.

Was möchtest du zum Ausdruck bringen das du das überhaupt in deiner Argumentation erwähnst? Das wenn du es nicht so günstig kaufen würdest es lieber Illegal dir besorgen würdest, statt drauf zu verzichten oder daraufhin zu sparen ? Dann läuft doch eher bei dir was schief.

Man geht ja auch als normal denkender Mensch kein Auto klauen und wird kriminell nur weil man sich kein Auto leisten kann...

Oder meinst, weil es nur ein Videospiel ist, ist es ja nicht so schlimm ?
Es ist doch egal ob es um ein Videospiel, einem Auto , eine Cafemaschine oder sonst was geht. Es geht doch schlicht und ergreifend ums Prinzip.
Und ein Videospiel wie auch dessen Hardware um es zu genießen gehört doch wohl eher in die Kategorie Luxus Artikel.

Und wenn ich lieber klauen gehe statt auf einen Luxus Artikel zu sparen, läuft doch bei mir was schief.


Ein typisches Beispiel von : wie man in den Wald hinein ruft....
Ich möchte dir übrigens nicht unterstellen das du es tun würdest, ich Argumentiere nur auf Grundlage dessen was du erzählst.
Auch wenn das weit davon ab ist, was ich eigentlich nur zum ausdruck bringen wollte -> Nämlich das man für entsprechende Arbeit auch entsprechende Preise zahlen sollte, wie man es selbst ja auch erwartet.

Edit:

Aber lassen wir es nun wirklich gut sein :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da freut man sich das eine Menge neuer Beiträge da sind und hofft auf Infos...und dann so eine Diskussion. x) Hab meine Bestellung bei g2a aber jetzt auch storniert und mir zum gleichen Preis The Witcher 3 + Season Pass bei gog-Ukraine geholt. Als Student muss man halt auch ein bisschen aufs Geld schauen! :P Dafür hab ich die beiden andern zum Vollpreis geholt(und fast nicht gespielt :fresse2:)

Grad auch gesehen, dass die Addons schon im Oktober kommen, auch ne feine Sache ist das!^^
 
Ich hab meinen Code für "GOG Galaxy" bekommen. Hat glaube ich zwei Werktage gedauert, bis die Email da war. Werde den Preload dann auf jeden Fall darüber machen.

Der GOG Downloader soll ja über kurz oder lang dann damit ersetzt werden.

--

Ich weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde, ein sehr langes (150min) Q/A von Gopher: https://www.youtube.com/watch?v=PG7WxKnoFw0
 
Danke :)
Das Kämpfen sieht doch echt schick aus. Die sollen mir nur lieber den Preload Termin sagen, anstatt schicke Trailer zu produzieren. :d
 
Ich hab meinen Code für "GOG Galaxy" bekommen. Hat glaube ich zwei Werktage gedauert, bis die Email da war. Werde den Preload dann auf jeden Fall darüber machen.

Der GOG Downloader soll ja über kurz oder lang dann damit ersetzt werden.

--

Ich weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde, ein sehr langes (150min) Q/A von Gopher: https://www.youtube.com/watch?v=PG7WxKnoFw0

Naja, der ist ja regelrecht zugebombt worden mit Geld! ;)
 
Kommts nur mir so vor oder hat die Grafik um einiges abgenommen (Trailer)? Texturen kommen matschig rüber, Feuer schaut schlecht aus, genauso wie der Boden und die Landschaft :(
 
Die ersten beiden Teile werden über steam sehr preiswert Angeboten. Wie ist es mit dem leveln? Wenn ich aufsteige, werden die Gegner ebenfalls im Gebiet stärker? Das soll bei Skyrim so sein. Mich stört diese Art von leveln.
 
Die ersten beiden Teile werden über steam sehr preiswert Angeboten. Wie ist es mit dem leveln? Wenn ich aufsteige, werden die Gegner ebenfalls im Gebiet stärker? Das soll bei Skyrim so sein. Mich stört diese Art von leveln.

in witcher 3 wird nix an mobs mitleveln. Du wirst immer stärker werden. Wie das in Teil 1+2 war, weiß ich erhlich gesagt nicht
 
Die ersten beiden Teile werden über steam sehr preiswert Angeboten. Wie ist es mit dem leveln? Wenn ich aufsteige, werden die Gegner ebenfalls im Gebiet stärker? Das soll bei Skyrim so sein. Mich stört diese Art von leveln.

In Witcher 3 wird es kein Level Scaling geben. Wie damals bei Gothic: Alle Monster haben feste Level. Monster die deutlich über dem Charakterlevel sind, werden zusätzlich mit einem Totenkopf markiert.
 
Eine Frage hätt ich und ja, ich hab nicht den ganzen Fred gelesen .__, : Wie sehen die Chancen aus, dass das Ding auf einem i7 5600U und einer nVidia 940M (1GB) & von einer SSD aus IRGENDWIE läuft? Gern auch auf 1366x768?
 
Meine Glaskugel ist gerade defekt. Also abwarten und die Benchmarks am Releasetag betrachten.
 
Eine Frage hätt ich und ja, ich hab nicht den ganzen Fred gelesen .__, : Wie sehen die Chancen aus, dass das Ding auf einem i7 5600U und einer nVidia 940M (1GB) & von einer SSD aus IRGENDWIE läuft? Gern auch auf 1366x768?

Läuft GTA 5 bei dir? Wenn ja, dann sollte Witcher 3 auch laufen.
 
Eine Frage hätt ich und ja, ich hab nicht den ganzen Fred gelesen .__, : Wie sehen die Chancen aus, dass das Ding auf einem i7 5600U und einer nVidia 940M (1GB) & von einer SSD aus IRGENDWIE läuft? Gern auch auf 1366x768?

laufen vielleicht schon, aber das würde ich mir nicht antun
 
Eine Frage hätt ich und ja, ich hab nicht den ganzen Fred gelesen .__, : Wie sehen die Chancen aus, dass das Ding auf einem i7 5600U und einer nVidia 940M (1GB) & von einer SSD aus IRGENDWIE läuft? Gern auch auf 1366x768?

Falls eine Konsole (PS4/XBOXONE) vorhanden ist, dann würde ich eher darauf spielen als auf deinem genannten PC-System
 
Grafikkarte: Nvidia GPU GeForce GTX 660 / AMD GPU Radeon HD 7870

Minimum-Anforderung. Haben beide jeweils 2 GB Grafikspeicher.

Der Prozesser ist ein Dualcore mit Hyper-Threading. Minimum-Anforderung ist ein i5 2500k mit 3,3 GHz (Quadcore).

Die Chance, dass das Spiel läuft bzw. einigermaßen spielbar läuft ist gleich gegen Null würde ich sagen.

Läuft GTA 5 bei dir? Wenn ja, dann sollte Witcher 3 auch laufen.

Das würde ich nicht so sagen. Zwei Spiele mit zwei verschiedenen eigenen Engines. Die können sehr unterschiedliche Anforderungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der ist ja regelrecht zugebombt worden mit Geld! ;)
Ich hatte das live gesehen - er war ja selber überrascht. :)

Hätte jetzt aber angenommen, dass er das für Youtube rausgeschnitten hat und nur die Fragen/Antworten drinlässt, aber gut...

--

Hier noch ein Podcast "Gamecast" (Englisch): Witcher 3 is Over 200 Hours?!?! - Kinda Funny Gamescast Ep. 18 (Pt. 4) - Youtube

Geht nur am Anfang (ersten 8-9min oder so) um Witcher 3 und um den Aufbau des Spiels (wieviel Hauptmissionen, wieviel Nebenmissionen und wie das ganze gestaltet ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh ja kann es auch kaum noch erwarten. Ich hatte gehofft, dass die nächsten Teile von Gronkhs Preview mal kommen, aber anscheinend darf er die wohl doch nicht mehr veröffentlichen. -.-
 
Falls eine Konsole (PS4/XBOXONE) vorhanden ist, dann würde ich eher darauf spielen als auf deinem genannten PC-System

Das weiß ich auch :fresse: Aber ich habe keine Konsole, sehe auch weiterhin nicht ein Konsolen + Fernseher mit mir herumzutragen...

GTA V tät schon laufen. Aber so richtig dolle.. Naja. Mal sehen wie sehr nVidia noch Performanceoptimierungen ans laufen kriegt. Battlefield 4 & co. läuft ja auch problemlos... Und ich muss sowieso erstmal Witcher 1 & 2 spielen... Und Skyrim... und alles andere, was ich über die Jahre verpasst hab :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh