Also regst du dich darüber auf, das ich eigentlich recht habe mit dem was ich sage, und auch dir das Spiel mehr wert ist als du bezahlst ?
Wieso versuchst du es dann erst zu rechtfertigen in dem du meinst das es doch ohnehin egal wäre was du eigentlich bezahlst, driftest danach ins persönliche ab und brichst so eine Diskussion vom Zaun um dann letztlich zu bestätigen was ich sage?
Dann würde ich an deiner Stelle, wenn ich doch eigentlich mehr bezahlen möchte, es aber nicht kann. Statt im Forum zu posaunen das man nur das und das bezahlt hat und die überhaupt froh sein können das man überhaupt was zahlt, weil könnte man ja auch so runterladen... einfach nur sagen das man es ebenfalls besitzt, sich drüber freut und gut.
Und dieses ewige ins Kriminelle abdriften...
Es wird immer Raubkopien geben genauso wie leider immer irgendwelche Deppen Oma´s Handtaschen klauen.
Dadurch ist beides nicht okay. Passiert aber trotzdem.
Was möchtest du zum Ausdruck bringen das du das überhaupt in deiner Argumentation erwähnst? Das wenn du es nicht so günstig kaufen würdest es lieber Illegal dir besorgen würdest, statt drauf zu verzichten oder daraufhin zu sparen ? Dann läuft doch eher bei dir was schief.
Man geht ja auch als normal denkender Mensch kein Auto klauen und wird kriminell nur weil man sich kein Auto leisten kann...
Oder meinst, weil es nur ein Videospiel ist, ist es ja nicht so schlimm ?
Es ist doch egal ob es um ein Videospiel, einem Auto , eine Cafemaschine oder sonst was geht. Es geht doch schlicht und ergreifend ums Prinzip.
Und ein Videospiel wie auch dessen Hardware um es zu genießen gehört doch wohl eher in die Kategorie Luxus Artikel.
Und wenn ich lieber klauen gehe statt auf einen Luxus Artikel zu sparen, läuft doch bei mir was schief.
Ein typisches Beispiel von : wie man in den Wald hinein ruft....
Ich möchte dir übrigens nicht unterstellen das du es tun würdest, ich Argumentiere nur auf Grundlage dessen was du erzählst.
Auch wenn das weit davon ab ist, was ich eigentlich nur zum ausdruck bringen wollte -> Nämlich das man für entsprechende Arbeit auch entsprechende Preise zahlen sollte, wie man es selbst ja auch erwartet.
Edit:
Aber lassen wir es nun wirklich gut sein