[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafik in den Videos von Gopher und den anderen hat mir ziemlich gut gefallen. Auch wenn die vielleicht früher noch besser ausgesehen hat, ist das für mich kein Grund, sich über das Spiel oder einen Grafik-Downgrade aufzuregen. Viel wichtiger ist für mich die Story und schöne, spannende, abwechslungsreiche Nebenquests. :)
 
Die Grafik in den Videos von Gopher und den anderen hat mir ziemlich gut gefallen. Auch wenn die vielleicht früher noch besser ausgesehen hat, ist das für mich kein Grund, sich über das Spiel oder einen Grafik-Downgrade aufzuregen. Viel wichtiger ist für mich die Story und schöne, spannende, abwechslungsreiche Nebenquests. :)
Sehe ich genauso. Am wichtigsten ist mir die "Immersion" - wie stark man in die Welt "reingezogen" wird. Dazu gehört für mich dann v.a. die Story, die Quests sowie generell die Charaktere denen man begegnet.

Die Grafik in Gophers Videos fand ich auch ziemlich gut, für mich persönlich auf jeden Fall ein "eye-catcher".

-

Sehr gespannt bin ich wie CDPR zwecks Mods verfahren wird. Hoffentlich sehen Sie das Potential (auch für langfristigere Verkäufe) darin. Für Witcher 2 gab es ja ein Modding-tool, "Redkit", das allerdings wurde erst einige Zeit später released.

Wobei das Creation Kit für Skyrim glaube ich auch erst einige Zeit später rauskam...
 
Cool. :) Dann hoffe ich schonmal auf einige gute Mods. Bei Skyrim gabs da ja wahrlich genug.
 
@MT_RAZORLIGHT
Weil?
 
weil es in der finalen Version nur 12 gibt und ich gerne einen Durchlauf mit am besten allen Fähigkeiten machen würde
 
Naja. Da wird sich CD Project schon was bei gedacht haben, dass das begrenzt ist. :d
 
@MT_RAZORLIGHT
Du weißt aber schon, wie das Skillsystem ausgelegt bzw. angedacht!?

Fähig-/Fertigkeiten die in einem der 12 Slots sind, sind aktiv und werden darüber _nicht_ ausgewählt wie bei anderen Rollenspielen. Und CDPR wird sich bei der Begrenzung schon etwas gedacht haben, wie z.B. dass der Spieler sich auf entsprechende Situationen anpassen und die passenden Fähig-/Fertigkeiten auswählen muss.

Mit mehr Slots wird's dann vermutlich viel zu einfach.
 
hab ja nicht gesagt, dass ich das von Anfang an will, aber es wäre eine schöne Mod

ich befürchte eher, dass es ein Gefummel wird ständig die Fähgikeiten neu anzupassen

da müsste es speicherbare "Seiten" geben die man schnell wechseln kann, so eine Art Loadout
 
Ständig Fähigkeiten neu auswählen?

ich werde die nach und nach freispielen und auswählen und dann ist gut.

Und bei einem weiteren Spielvorgang evtl. anders, falls es dazu kommen sollte.
 
Ohne genau zu wissen wie es letztlich funktionieren wird, finde ich es eigentlich schön, wenn man sich spezialisieren muss.

Witcher 3 hat ja 3 ? unterschiedliche Enden - mit 36? verschiedenen "Nuancen" - glaube das waren die Zahlen, wenn ich mich irre bitte korrigieren.

Dann kann man da theoretisch richtig unterschiedliche Builds spielen...
 
Hi,

zocke gerade den ersten Teil. Spiel ist nicht schlecht. Woher weiß in wie lange ich meditieren muss für die Skills?
 
War dann leider wohl nix mehr mit preload diese Woche. Mal guckn ob sich Montag oder Dienstag was tut.
 
War dann leider wohl nix mehr mit preload diese Woche. Mal guckn ob sich Montag oder Dienstag was tut.
Hier kursierte doch der 11/12.05 als Datum oder? War jetzt nicht davon ausgegangen, dass es heute kommt.

Hier, neue Aussage: Witcher 3 - preload date?, page 6 - Forum - GOG.com

Speaking purely about PC version on GOG it is around 25-27 GB.... I believe that this whole 40+ GB was an universal estimate if you would install game together with all possible language voice over packs included on the discs (each of these weights 3 or 4 GB) but I'm not the best person to ask as I didn't prepare said requirements myself :)

And before you will ask - no, I don't have the predownload date for you, but it will not start during the weekend for sure (at the same time it won't be "at the last possible moment" either).

--

The Witcher 3: Wild Hunt Artist Talks About Weather, Lighting, Consoles, Graphics and Much More | DualShockers
 
Denkt ihr es ist ratsamer sich die PC Version zu holen (r9 290, i5 4670k @ 4,2 , 1440p) oder die Konsolen-Version, was Grafik und Spielbarkeit angeht ? Klar sieht es auf PC auf Ultra besser aus, aber das werde ich wohl nicht schaffen
 
Glaube nicht, dass man da Benches abwarten muss bei der Hardware. Höchstens AMD hat es auch bei Witcher 3 verpasst die Treiber anzupassen (wie bei Project Cars).

Aber damit ^^ (also mit der Hardware) würde ich definitiv die PC Version kaufen.

Und doch - ich glaube damit kann man "Ultra" schon spielen. Evtl nicht mit durchweg 60fps, aber die Konsolenversion läuft ja nur auf 30 fps, vondemher...
 
Konsolenversion läuft ja nur auf 30 fps
Nur vergisst man hierbei, dass sich 30fps auf Konsolen flüssiger als auf einem PC anfühlen.
 
Nein tun sie nicht. Notfalls am pc auf 30fps locken und mit controller spielen und es ist 1:1 wie auf konsole, das flüssiger anfühlen kommt nämlich vom Controller. Ich manns nur empfehlen das mal so zu probieren, is günstiger als ne neue gpu um 60fps zu haben :)
 
stabile 30 FPS kommen einem immer flüssiger vor als unkonstante 40-60 FPS (Man siehe z.B. Forza Horizon 2) - Dann werde ich wohl zur PC-Version greifen und den One Controller dranschmeißen =)
 
Nur vergisst man hierbei, dass sich 30fps auf Konsolen flüssiger als auf einem PC anfühlen.

also ich finde das sich 30FPS mit limiter am PC genauso anfühlen.
30FPS sind 30FPS solange diese konstant sind und nicht einbrechen hat man eben 33ms von Bild zu Bild.
 
Nur vergisst man hierbei, dass sich 30fps auf Konsolen flüssiger als auf einem PC anfühlen.
Stabile 30FPS auf PC sind gleich wie stabile 30FPS am TV. Zumindest so empfinde ich es. Dank G-Sync oder Freesync aber sollte das egal sein.
 
sagt mal bei gog.com braucht man da ein Programm wie bei Steam oder wie funktioniert das da mit dem runterladen etc? danke
 
@treyy
Entweder du lädst dir das Spiel bzw. dessen Installer wie gewohnt runter, sprich über den Browser oder du nutzt den GOG Downloader bzw. den bald erscheinenden Client "Galaxy".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh