[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

In der UserSettings.ini im Dokumenten Witcher 3 Ordner müsste es einen Eintrag namens TextureMemoryBudget geben. Ich hab es mit meiner 1080 auf 4096 gestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was beeinflusst dieser Wert?

So System neu aufgesetzt 16Gb Ram verbaut, hat am Anfang bisschen rumgeruckelt aber dann ist es butterweich gelaufen mit 75-95% CPU Auslastung alles auf Max. Mega geil!!
Danke an alle die mir hier geholfen haben. Auch wenn ich glaube, dass dieses Problem immer wieder auftauchen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wert beeinflusst, wie viel Vram Platz Texturen haben. Allerdings sind 800MB ziemlich wenig und können auf jeden Fall höher angesetzt werden. Bei mir hat das ziemlich mit den Mikrorucklern geholfen. Danach aber auf keinen Fall die Textursettings ändern(stehen auf low weil das Game das nicht erkennt).
 
ich frage mich sowieso, warum man das so niedrig gesetzt hat, man hätte ja einfach für "ultra" zumindest was besseres machen können, das game auf Ultra schaffen sowieso nur sehr starke PCs und deren karten haben entsprechend genug VRAM.
 
Ich schätze mal, dass es an den Konsolen liegt. Deswegen ist der Wert auch nur so niedrig. Kommt mir sowieso so vor, als ob das Spiel ein Konsolenport ist.
 
Naja, das Game verbraucht auf FHD 2GB Vram, find jetzt nicht dass das viel wäre. Aber gerade mit Texture Mods verbraucht das Game mehr.
Mit tonnenweise Ini-Tweaks, Reshade und Grafikmods belegt das Spiel ca 5GB Vram auf 4k.
 
@Carbon: Du meinst sie werden als Low angezeigt, aber eigentlich sind sie quasi auf High?
 
Bugfixes sind immer nice. Hab jetzt auf NG+ aber auch nur 1-2 Bugs angetroffen, die jetzt gefixt wurden. Freut die GOTY Käufer aber sicherlich ;)
 
https://www.youtube.com/watch?v=qy8jmm9kY4A
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vorhin Witcher 3 nochmal auf GOG.com runtergeladen, da mir GOG Galaxy viel zu buggy ist.

Wäre schöner gewesen, wenn die Installation etwas übersichtlicher wäre. Zig Pakete, die man runterladen muss für jede Kleinigkeit.

70426409e1.png


Da kann ja nur was schiefgehen bei der Installation...
 
Ich habe es bei mir zuletzt so installiert: Hauptspiel, Patches, DLC, Hearts of Stone, Blood & Wine.

Ich wusste bisher aber nicht, dass es bei GOG für das DLC Paket und für die Addons nochmal extra Minipatches gibt.

Ist aber glaube ich erst seit dem 1.30 "GOTY Patch" so, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel zum Thema, dass was schiefgehen kann. Das ist eine Mischung aus hohen und maximalen Einstellungen:

92e76829ba.jpg


:fresse:

Muss ich nachher nochmal schauen, was da schiefgelaufen ist...
 
:lol:

^^ Da ist wirklich was schief gelaufen, das sieht schlechter aus als die "Low" Einstellung. Die Bodentextur...

Hast du es nach deiner obigen Reihenfolge installiert? Klingt für mich eigentlich schlüssig.
 
Steam hat tatsächlich gestern für den 1.30 Patch 3,9GB geladen, scheint mir doch recht viel für ne Installation mit allen DLCs und von Version 1.24 kommend :d
 
Hatte das Spiel vorhin nochmal neu gestartet und die Grafikoptionen nochmal durchgeschaltet. Jetzt ist es wieder so schön, wie es sein sollte. :bigok:

Scheint mit der GTX 1070 auch deutlich besser zu laufen, als mit der R9 290. Muss ich die Tage aber mal intensiver zocken. War nur kurz im Spiel um zu schauen, ob alles nach der Installation läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es zum Testen meiner 1070 die Tage auch mal kurz installiert. Das läuft sehr gut damit, ja. Jenachdem welchen fps Bereich man anvisiert kann man da auch mit DSR spielen.

Das hier ist evtl. auch interessant wenn man noch Reserven hat: Supreme to Extreme Graphics Options at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

Damit kann man über die "Ultra" Einstellungen im Spiel hinausgehen. Und Gras/Vegetationssichtweite etc. noch höher einstellen. (Ohne selbst in den .inis rumschrauben zu müssen). Vorher aber überschriebene Dateien sichern, falls es Probleme gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
1.30 wird jetzt der letzte Patch gewesen sein, oder?

Dann werden wohl solche Fehler leider nicht mehr gefixt:

ef31ae13df.png


Ich glaube bei dem Skill links daneben stand auch nur "+$|$ %".
 
Soll glaube ich der letzte Patch sein, ja.

--

Habe mir vorhin Witcher 3 nochmal auf GOG.com runtergeladen, da mir GOG Galaxy viel zu buggy ist.

Wäre schöner gewesen, wenn die Installation etwas übersichtlicher wäre. Zig Pakete, die man runterladen muss für jede Kleinigkeit.

70426409e1.png


Da kann ja nur was schiefgehen bei der Installation...
Ich hab es bei mir gerade auch nochmal installiert. Wenn ich es nach deiner Reihenfolge mache (Sprachpakete ausgenommen), dann kann ich diese "kleinen Patches" für das DLC Paket + HoS + B&W nicht installieren.

Ging das bei Dir?
 
Komisch...

Ich habe im gog Forum gelesen, dass demnächst noch was hinsichtlich der Installer kommen wird.

Ich schätze, dass man dann das Hauptspiel + DLC + Addons jeweils mit einem einzigen Installer (direkt in Version 1.30) runterladen können wird.

Das würde die Sache deutlich übersichtlicher machen.

Die GOTY Version von Witcher 3 auf GOG hat ohnehin nur noch einen einzelnen Installer für alles.
 
Vielleicht erhält man auch irgendwann den GOTY-Installer, wenn man alles von Witcher 3 auf GOG.com hat. Wäre nett. :p
 
Prinzipiell wäre das wahrscheinlich die einfachste Lösung. Die User die das Hauptspiel + die zwei Addons im Account haben bekommen einfach die GOTY.

Aber dazu habe ich auch irgendwo im GOG Forum gelesen, dass das wohl nicht kommen soll... Aber warten wir es ab...

Mir würde es reichen, wenn Sie einen einzigen Installer pro "Spiel/Addon" (in der aktuellsten Version) hätten.
 
Wie siehts jetzt beim Thema der Savegames aus ? Kann das wer bestätigen, dass die der non GOTY Edition in GOTY genommen werden ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh