[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Warum? Ich kauf doch die GOTY bei Steam nicht nochmal, wenn ich alles schon habe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist nach wie vor das gleiche Spiel mit dem gleichen Stand an Patches. Warum sollte es nicht gehen? Die GOTY kann nichts besser als das Original.
 
Bei den Konsolenversionen wurde es seites CDPR soweit ich weiß schon bestätigt, dass die Savegames der "normalen Version" nicht mitdenen der GOTY kompatibel sind.

Beim PC hieß es, dass es wohl funktioneren soll. Casillas wollte dafür denke ich einfach nochmal eine Bestätigung.
 
hat er auch bekommen
positiv
 
Heut mal wieder antesten mit der Titan XM statt der 980 non ti :-)

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
Ja hab mir ne positive Bestätigung direkt beim Support geholt. Hab das Spiel halt ohne DLCs etc lange liegen lassen auf Stand 1.02 und wollte ungern neu anfangen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
naja
also mit so einem alten Stand wird das nix
ab 1.20 oder 22 gehen die alten Stände definitiv nicht mehr
vllt. war das auch schon bei einem früheren Patch der Fall
 
Bei mir hat OG heute auch den 1.3er Patch runtergeladen und seitdem stürzt das Spiel nach ungefähr 2 Minuten ab. Vorher hatte ich nie irgendwelche Probleme, daraufhin habe ich Crimson aktualisiert (jetzt auf Stand 16.8.3), aber das hat auch nichts gebracht.
 
Hi.

Ich habe mal eine Frage:

Mir fehlt laut dem Qwint Buch noch eine Karte in Skellige, aber ich habe keinen Dunst, wo ich die finden soll. Habe alle Wirte abgeklappertund alle Gwint Quests gemacht. Hat da jemand eine Idee? Laut dem Buch kann ich auch seid ewigkeiten keine mehr bei händlern und der gleiche gewinnen.

Hat sich soeben erledigt. Habe doch einen Wirt vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe ich suche ein savegame: mainquest + hos abgeschlossen bei baw hab ich die ersten quest schon abggeschlossen und mein anwesen auch schon etwas renoviert, nebenquest hatte ich noch ziemlich viele offen vorallen auf skellige, lvl war ich ungefähr ~39
 
uff
tut mir leid
soweit bin ich noch nicht

was ist denn passiert?
 
ohje
ich sichere immer mal wieder solche Sachen
auf andere Festplatten und in die Cloud
gibt ja genug kostenlose Programme dafür ;)
 
In der UserSettings.ini im Dokumenten Witcher 3 Ordner müsste es einen Eintrag namens TextureMemoryBudget geben. Ich hab es mit meiner 1080 auf 4096 gestellt.

ich finde den Wert nicht
habe eine "user"-Datei als Visual Studio Settings-Designer File und eine user.settings.bak
bei beiden gibt es den Punkt "TextureMemoryBudget" nicht... :/
unter welchem Oberpunkt sollte das zu finden sein?


EDIT:
ach so, unter GOG ist es woanders zu finden
GOG Games\The Witcher 3 Wild Hunt\bin\config\base

The .ini file you want to edit is called 'rendering'
da gibts auch das gleiche für die GUI
stand auf 80
habs mal auf 500 erhöht


EDIT2:
also zunächst sah das Spiel mit der Erhöhung scheiße aus
weil ja Texturqualität auf Low steht
dann hab ich es wieder auf High gesetzt aber die Werte in für MemoryBudget wurden nicht geändert
passt also :)


EDIT3:
hab sogar festgestellt das 3,8GHz auf der CPU reichen
selbst in Novigrad aufm Marktplatz ist meine GPU immer noch bei 100% in der Regel :d
CPU Last steigt zwar
aber die GPU wird auch auch mehr belastet als außerhalb, also tut sich bis auf die Auslastung der CPU nicht viel

es gibt noch mehr MemoryBudget-Einträge
kann man da noch was tweaken?


EDIT4:
kann es sein, dass bei bestimmten Schwierigkeitsgraden manche Tränke gar keinen Nutzen haben?
also bei "Blut, Schweiß und Tränen" gibt es ja keine Regeneration der Vitalität über Zeit
insofern dürften Tränke die in irgendeiner Form Vitalität regenerieren nicht funktionieren oder?
also der eine Trank der 60% auf einmal regeneriert, der funktioniert
aber was ist mit den anderen?
Schwalbe hieß ja glaub der eine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, Tränke funzen alle, nur das Autoheal beim Meditieren ist weg.
MemoryBudget Zeug würde ich immer erhöhen, solang der GPU Speicher ausreicht.
 
Doch, Tränke funzen alle, nur das Autoheal beim Meditieren ist weg.
hm, ich hab da nie was von gemerkt
aber gut, muss ja nix heißen

es gibt zwei Punkte noch, wo ich was dran drehen würde
aber ich weiß ich welche Werte, weil es hier nicht um die Speichergröße geht

TextureTimeBudget=10
TextureInFlightBudget=64

das sind die zwei Punkte mit ihren Werten bisher


EDIT:
gibt nen Artikel von PCGH wo das thematisiert wird -> http://www.pcgameshardware.de/The-W...ecials/Bessere-Grafik-Tuning-Reshade-1199183/
TimeBudget sollte man wohl nicht anfassen

was mir jetzt aber komisch vorkommt
es gibt eine rendering.ini und eine rendering.xml
muss ich bei beidem was verändern oder wie sieht das aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur was in der Rendering.ini geändert. Afaik gibts bei Steam keine Rendering.xml.
TextureInFlightBudget kannst du erhöhen, TimeBudget lieber nicht.
 
ja das habe ich auch gelesen
aber wieso
was passiert damit bzw. wofür steht es?
 
Es gibt afaik ein "Zeitbudget" an, erklären kann ichs aber auch nicht. Zumindest hat es mehr mit dem Texturstreaming in der Engine zu tun, als mit Speicher.
 
Ja das hab ich mir auch aus dem Namen zusammenreimen können
Ist halt die Frage was wirklich dahintersteckt
Also z.B. die Zeit die Texturen im Vram verbringen dürfen bevor sie gelöscht werden könnte ich mir vorstellen
 
mir stürzt gerade immer wieder das Spiel ab
hab mittlerweile mal wieder alles zurückgestellt bis auf MemoryBudget aber selbst dann kackt es noch ab
muss mal noch weiter rumprobieren aber irgendwas ist faul....


EDIT:
was sind das für große rote Punkte auf der Mini-Map?
witcher3_2016_09_10_16_55_05_513.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxTextureSize=4096
MaxAtlasTextureSize=4096
MaxCubeShadowSize=1024 (unsicher obs der Wert ist)
MaxSpotShadowSize=1024 (unsicher obs der Wert ist)
TextureMemoryBudget=4096
TextureMemoryGUIBudget=500

TextureInFlightBudget=128

aktuell ist alles wieder original
und mit allen Mods ( 5 Stück, nix besonderes also)

werde gleich nochmal versuchen das Memory Budget hochzusetzen auf 4096
aber ehrlich gesagt hab ich keinen Unterschied gemerkt
vorher gabs auch keine Probleme
bin am überlegen es zu lassen wie es is


EDIT:
Nebelinsel gerade abgeschlossen
habe den Strand wo Ivo ist nicht richtig abgesucht und bei Ferenc auch nicht wirklich
hätte es da was zu holen gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage - wie lange dauert die installation von der CD aus ? Ich meine habe die Boxed Edition aber 177 minuten ? Für 1 CD ? Joke ?
 
Ist hier eigentlich niemand von dem Kampfsystem gelangweilt? Ich finde Kämpfe sind mega eintönig und der Einsatz der Zeichen lohnt sich kaum, vor Allem weil sie schwach sind.
 
ja, ich find auch das die Zeichen nicht so stark sind
aber das ist ja so
Hexer sind keine Zauberer, also sind ihre magischen Tricks jetzt nicht so krass
dennoch finde ich, dass sie okay sind und helfen
nur mit Schwert is es dann manchmal doch zu schwer
vorallem ohne Quen :d
 
Ja genau Quen ist der einzige der wirklich nützlich ist, Igni hab ich ziemlich viel gelevelt aber nützlich ist er eigentlich nicht. Man findet auch viel seltener ein richtig geiles Schwert oder so. Mit coolen Effekten oder ähnliches. Mein absolutes Lieblingsspiel im Bezug auf den Kampf war der Magier in Two Worlds 2, aber auch Skyrim hatte irgendwie ein sehr viel Facettenreicheres Spielgefühl. Irgendwie habe ich einfach keine Motivation weiter zu spielen, obwohl die Grafik Story und so einfach grandios sind.
 
Aard mag ich noch und ja, ebenfalls Igni
mich treibt halt die Story schon gut voran
wobei die es mit dem Schmugglergut auf Skellige massiv übertrieben haben
und dann ist das Problem: du sammelst es ein und es bringt rein gar nichts weil total unter deinem Level
sehr schade um die Zeit
 
Bietet die Game of the Year Version bei GoG einen Installer für alles?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh