[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

ich habs glaub schon mal gefragt
aber ich finde einfach kaum oder keine roten mutagene
das ist echt abnormal... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ertrunkenen am Walfriedhof (Nordöstlicher Schnellreisepunkt der Hauptinsel) in Skellige konnten die "früher" droppen. Kann man farmen wenn man zwischendurch den Kontinent wechselt (Schnellreise) und dann immer wieder dahin zurückgeht...
 
okay, dann schau ich da nochmal vorbei
danke :)
 
Also bei mir haben die ertrunkenen toten immer recht viele gedroppt. Aber auch erst zum ende der hauptstory hin. Dann wenn man keine mehr braucht, oder galt vom level recht hoch ist.
 
also der walfriedhof ist echt die Wahl :)
gibt immer mindestens einen der eins hat

was ich doof fand:
wollte ein großes rotes machen und hatte zwei von drei angezeigt
dachte mir, gut dann musst halt noch weiter farmen
dann kam mir ein Gedanke, hab dann das rote Mutagen welches im Slot war wieder in die Liste rausgenommen und siehe da
auf einmal hatte ich dann doch die nötigen drei Mutagene
etwas blöd...
 
Kann man so oder so sehen... Kann ja sein, dass noch nicht alle Slots belegt sind. In dem Fall wärs blöd wenn eins vom Slot verbraucht wird, weil das dann wegfällt und du wieder nur eins (wenn auch ein besseres) hast.
 
hm...
stimmt auch wieder :d
 
Afaik konnte man das früher sogar und es wurde nur rausgepatcht wegen Spielerbeschwerden.

das is rischtisch. ist mir passiert. hab so ein rotes dingens für irgend nen trank oder sowas gebraucht und damit wars weg und bin dann eine zeit lang ohne mutagen im slot rumgelaufen weil ich nichtmal gemerkt hab, dass er das dort rausgenommen hat...
 
Nach 140 Stunden das Hauptspiel durchgespielt und was soll man da noch sagen, was für ein Spiel!
Kommt definitiv in meine Top 3 SP Auswahl gleich neben HL2 und Mass Effect.

Leider nur beim ersten mal das schlechte Ende bekommen, war dann am Boden zerstört.. 140 Stunden + The Witcher 1 und 2 für sowas... das tat schon richtig weh.

Hab beim Kaiser unabsichtlich die Münzen ausgewählt und wollte anschließend nicht neu laden... Das "Hey zerstöre nicht das Labor" und "Ich komme mit dir" die negativen Antworten sind war mir nicht so ganz bewusst :fresse:
Hab jedenfalls nochmals den 3 Akt gespielt und mir das gute Ende angesehen, wird dem ganzen schon eher gerecht. Jetzt kanns mit Heart of Stone & Blood and Wine weitergehen.
 
Bin auch am überlegen, mir die GOTY zu holen. Hab demnächst etwas mehr Zeit zum spielen und da Forza Horizon 3 bisher nur ein überteuerter Schrottport für den PC ist (leider!), werde ich wohl lieber Witcher spielen.

Hab damals Teil 1 zweimal durchgespielt. Teil 2 kenne ich nicht. Storytechnisch sollte ich da aber keine Lücke in Teil 3 haben, oder?

Werde auf jeden Fall zur Sicherheit mehrere Slots anlegen für Speicherstände, wenn das geht. Musste damals Witcher 1 komplett neu machen, weil mir an einer entscheidenden Stelle das Savegame überschrieben hatte und ich die Konsquenzen meiner Entscheidungen nicht mehr revidieren konnte. Dafür wurde ich dann mit einem "schlechten" Ende abgestraft^^.

Wie extrem ist das bei Teil 3? Wieviel Enden gibts da? Wie früh entscheidet sich, welche Enden man ansteuert? Fände es extrem unbefriedigend, über 100 Stunden zu investieren, um dann ein unbefriedigendes Ende zu bekommen :d
 
ne, dir fehlt halt glaub nur etwas Hintergrundwissen zu gewissen Charakteren
aber sonst haben beide Geschichten nicht eine Verbindung glaube ich

ich hab richtig schiss nach all der Spielzeit ein blödes Ende zu haben
weil ich werd das Spiel sicherlich nicht nochmal spielen
geht bei mir einfach nicht^^

bin mir nicht sicher, aber nachdem ich TW2 durch hatte, das Ende sah und mich zurückerinnerte an Entscheidungen, da hatte ich das Gefühl das TW2 nie wirklich die Möglichkeit für ein "richtig gutes/perfektes" Ende bot
seh ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das Spiel heute zweimal einfach abgestürzt, ohne Fehlermeldung einfach auf den Desktop.
 
Mir ist heute Kaffee auf die Hose gekippt. :fresse:
Das passiert halt mal, obwohl mir Witcher in meinen 900h playtime vllt. 2 mal abgeschmiert ist^^
Hast du irgendwelche mods am laufen, andere programme etc?
 
mir ist es mal abgestürzt
mehrmals
lag aber an der FW meiner SSD die nicht mehr mit Windows 10 klar kam
war nach dem Redstone 1 Update/Upgrade
 
Hab damals Teil 1 zweimal durchgespielt. Teil 2 kenne ich nicht. Storytechnisch sollte ich da aber keine Lücke in Teil 3 haben, oder?

Nein aber Witcher 2 ist imho auch ein echt gutes Game.

Wie extrem ist das bei Teil 3? Wieviel Enden gibts da? Wie früh entscheidet sich, welche Enden man ansteuert? Fände es extrem unbefriedigend, über 100 Stunden zu investieren, um dann ein unbefriedigendes Ende zu bekommen :d[

Ja das wars auch ;)
Will nicht all zu viel veraten aber der großteil wird relativ am Schluss entschieden.
 
Ok gut, nur nicht, dass man wieder ganz neu anfangen muss, weil die letzten Savegames nicht mehr weit genug zurückliegen, um da alternativ aufsetzen zu können^^
 
bin mit dem Haupspiel durch und wollte mal ne Meinung von euch dazu
im Prinzip scheint es zwei gute Enden zu geben
einmal Ciri als Kaiserin und einmal als Hexerin
welches ist für euch das bessere Ende von den beiden
wie gesagt, scheinbar sind beide als gutes Ende deklariert, wahrscheinlich weil Ciri überlebt
aber gibt sicherlich Leute die trotzdem mit dem einen oder anderen Ende nicht zufrieden sind obwohl Ciri lebt


EDIT:
achja, die Weberin (eine der drei Muhmen) ist mir ja entkommen
und durch das gute Ende bin ich so nicht mehr auf sie gestoßen
kann ich sie jetzt so im weiteren Freilauf töten?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich sie jetzt so im weiteren Freilauf töten?
Nein, da du nach dem Ende zwar wieder zurück zur Spielwelt "teleportiert" wirst, aber - wie es dir bereits im Spiel mitgeteilt wurde - die Spielwelt auf den Stand _vor_ den letzten großen Ereignissen zurückgesetzt wird. Dein Ende (oder ein anderes) ist also nie passiert.
 
oh man
das ist irgendwie ziemlich trist :/

EDIT:
nutzt ihr den Runenschmied?
ich weiß nicht so recht obs das wert ist
schließlich habe ich dann auf einem Gegenstand ja nur einen Effekt wenn ich das richtig verstanden habe
mit den Runen und Glyphen bis zu drei pro Gegenstand
 
Zuletzt bearbeitet:
sind in der goty auch die 16 mini dlcs dabei ? :d
 
GOTY ist all in
 
Muss man die Retailversion letztenendes auch bei GoG aktivieren und den GoG launcher/client installieren? Wie ist das bei der Steamversion?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
puh
das weiß ich gar net
 
Muss man die Retailversion letztenendes auch bei GoG aktivieren und den GoG launcher/client installieren? Wie ist das bei der Steamversion?
Nein, aber dann bekommst du keine Updates. Wenn du es aber machst, dann brauchst du keine Software neben deinem Browser.
Und lies die Beschreibung bei Steam/Origin/Uplay da steht alles, was du wissen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan wäre die GoG Version am günstigsten. Kumpel meint, er hätte den GoG Launcher installieren müssen, um es herunterladen und updaten zu können.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
ja, updates bekommst du nur durch GOG und Steam soweit ich weis.
und die sind richtig wichtig^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht ganz richtig. Entweder man nutzt den Galaxy-Client oder - ganz klassisch - die herunterladbaren Installationsdateien.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh