[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

wo kriegt man denn aktuell ne steam goty key her?^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, ok. Habs jetzt auch gesehen. Galaxy ist quasi das GoG Pendant zu Steam und nicht zwangsläufig nötig. Also entweder bei GoG manuell runterladen oder galaxy nutzen zum installieren und updaten. Dürfte doch auch gehn, galaxy danach zu deinstallieren und w3 dann trotzdem zu spielen.

Edit: steam key zur goty gibts nur bei steam und ist im vergleich zu gog unverschämt teuer.


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, nur wenn man unbedingt steam will. Da könnte man höchstens auf einen Herbst/Helloweensale hoffen und das witcher 3 goty dabei ist.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hi, wollte grad mal wieder Witcher spielen aber habe teils heftige Grafikfehler bei den Rüstungen der NPCs. Hier die Daten...

GTX970
NV Treiber 369.09
Witcher Patch v1.31

Ist euch irgendwas bekannt von Problemen mit NV oder mit Patch 1.31? Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass der Umzug auf Win10 das Problem ist, die Installation stammt noch vom Release auf Win7. Hatte den Witcher Ordner allerdings sauber über GOG wieder eingefügt und aktualisieren lassen.
 
hm
es gab mal Probleme bzgl. Ruckler über die im CB-Thread waren
aber Grafikfehler kann ich mich nicht erinnern
 
Ah, ok. Habs jetzt auch gesehen. Galaxy ist quasi das GoG Pendant zu Steam und nicht zwangsläufig nötig. Also entweder bei GoG manuell runterladen oder galaxy nutzen zum installieren und updaten. Dürfte doch auch gehn, galaxy danach zu deinstallieren und w3 dann trotzdem zu spielen.

Edit: steam key zur goty gibts nur bei steam und ist im vergleich zu gog unverschämt teuer.


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

GOG Galaxy ist DRM frei. Du kannst dann mit den Dateien machen was du willst ohne GOG Galaxy. GOG Galaxy ist aber wie ich finde nicht schlecht. Was mir fehlt ist aber eine Screenshotfunktion.

Ich müsste auch mal weiter spielen. Hab bei Blood and Wine aufgehört. War dann doch nach so vielen Stunden von The Witcher 3 zu müde geworden obwohl es für mich neben GTA und Skyrim ein Spiel für die Ewigkeit ist. Ach was habe ich für schöne Stunden in dem Game verbracht.
 
Habs bei mmoga für gog gekauft. Der Download via galaxy ging auch problemlos.
Heute muss ich mal an den Grafiksettings schrauben. Hab erstmal stumpf alles auf Ultra gestellt und trotzdem das Gefühl, dass es auf der PS4 besser aussah. Die Szene im Tutorial, wo man auf den Balkon geht. Irgendwie sah Skyrim da schöner aus. Irgendwas passt da noch nicht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
ich mein, TW3 hat jetzt nicht die Über-Texturen finde ich
da hätte man einiges besser machen können (höher auflösen, detaillierter usw.)
aber Skyrim sieht um einiges schlechter aus
 
Gerade Gesichter/Rüstungen sind aber sehr detailliert. In UHD wirkt das einfach genial.

Da wird eine PS4 um Welten nicht rankommen können.
 
naja, wenn man nicht gerade mit freecam oder in first person rumläuft sind die meisten Texturen auch schon scharf genug, ja Gesichter und Ausrüstung sind noch mal ganz was anderes.
 
Alleine die Ketten/Lederrüstung und die Augen/Bartstoppel sehen auch auf kurze Distanz super aus :angel:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was mich an der Grafik von Wicther stört sind diese bescheuerten Bäume, die permanent rumwackeln. Das sieht einfach affig aus. Da gibt es nicht zufällig einen Mod, der das ausschaltet?
 
Das haben sie leider seit dem Patch für Blood and Wine geändert. Überhaupt fand ich das Spiel auch von der Farbgebung her davor passender.

Kann man sicher per Mod wieder ändern. Es gab zumindest vor dem Patch eine Mod, welche die Bäume stärker schauckeln ließ ("E3 like") ^^
 
Gerade Gesichter/Rüstungen sind aber sehr detailliert.

nur wenn man nicht nah dran ist
gerade in Cutscenes sieht man, dass zum Beispiel das Kettenhemd einfach nur eine 2D-Textur ist
wie vieles andere, zum Beispiel Vegetation, Heu usw.
 
Es gab zumindest vor dem Patch eine Mod, welche die Bäume stärker schauckeln ließ ("E3 like") ^^

Ich hätte aber gerne das Gegenteil. Dieses Baum-gerüttel sieht total dämlich aus mMn. Das letztes Mal hab ich aber auch mit Patch 1.07 oder so gespielt. Vielleicht hat sich das mittlerweile schon gebessert.
 
Ja, hab ich schon verstanden, und da bist du nicht der einzige :wink:
 
keine Ahnung
ich denk mal alle Kettenhemden nutzen die gleiche Textur
siehe das Bild von TheOpenfield
aus der Distanz sieht man das noch nicht wirklich, aber wenn man nah dran ist (also z.B. Cutscenes) dann sieht man es
und mich nervts :d
 
Ich finde, im Gesamten wirkt das super, da die Textur sehr hoch aufgelöst ist und zudem die Details der Lederriemen die "fehlenden" Polygonen der Ketten wettmachen. ;)

Aber jeder, wie er mag. Man muss halt auch bedenken, dass es ein Open World Spiel ist mit nicht gerade geringen Abmessungen. Da ist Witcher immer noch ganz oben dabei im Vergleich.
 
ouh ohu, gleich deinstallieren man!
:fresse2:
gab glaube ich eine mod die die normalen Texturen ein wenig besser macht, das war glaube ich aber eher für dächer und anderen Kram als Rüstungen.
 
ja es gibt ein paar
aber ich bin mir gar nicht mehr sicher ob die "noch wirken" oder ob da gewisse Dinge ausgelassen wurden
ich finds halt schade
weil das Spiel ist performancetechnisch genügsam, da wäre also durchaus noch Spielraum nach oben
zudem ja Texturen nur VRAM verbrauchen
und ich hab bisher bei mir nie mehr als 2,2 verbraucht
das ist halt etwas schade
 
ja sehe ich auch so, generell kommt da halt einfach das downgrade raus.
Schade, dass CDPR halt für den PC das Potential der engine nicht ausgefahren haben.
Klar, zum release hätte das keine GraKa alleine gestämmt, aber mit der zeit ist das halt mehr Leuten möglich und meine GPU hat auch noch ein paar Reserven :/
 
Zuletzt bearbeitet:
klar
dann hätte man eine neue Stufe einführen konnten
low, medium, high, very high, ultra, future :fresse2:
 
ist v1.30 sinnvoll oder sind die fixes eher nebensächlich?^^
 
keine Ahnung
es gab schon einige Fixes bzgl. Gameplay usw.
wieso nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh