[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Ich könnte so etwas niemals mit dem Gamepad spielen, immer nur Maus und Tastatur :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gewöhnungssache mit dem Gamepad. Imo besser als mit Maus & Tastatur. Mit dem rechten Stick zum umsehen hackt es bei mir aber noch... Überlege daher den Steam Controller zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das ist überhaupt kein Problem mit etwas Gefühl. Ich habe auch immer Gamepad verstoßen, aber mittlerweile kann ich sogar cod damit spielen und treffe fast wie mit der Maus.
Außerdem hast du ja auch die Aim Hilfe mit pad
 
Wie immer einfach nur Übung.
Wenn ich immer nur mit Maus / Tastatur spiele, verhalt ich mich am Pad wie jemand der noch nie mit Maus/Tastatur gespielt hat ;)

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Denke auch das es Übung ist. Hatte nur gedacht, dass der Xbox Controller bzw. dessen Sticks besser arbeiten als die bei meinem 10 Jahre Logitech Controller. Vielleicht auch noch begünstigt durch das andere Handling. Werde mir den Steam Controller und den Xbox Controller mal ansehen/Probe spielen.
 
Dito...pad nur für renngames oder andere sportgames.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Also für Rennspiele eindeutig Lenkrad+Pedale :d
Ich muss mal gucken, welche Controller hier am besten am PC werkeln, bzw. am angenehmsten sind. Ich habe welche von Xbox 360, PS4 und Wii hier, neben einem einfachen Speedlink Torid. Wollte Witcher eh nochmal auspacken, dann teste ich das mal. Hätte den Vorteil auf der Couch sitzen zu können und per Beamer spielen zu können, das ist mit Maus und Tastatur eher schlecht.
 
Der 360er ist schon ziemlich nahe am Perfekt sein. Mag durchaus jeder anders empfinden aber wenn ich bspw. keine XOne hätte dann würde ich auch jetzt am PC noch den 360er nutzen sofern er nicht kaputt geht was ich mir schwer vorstellen kann. Das Teil ist extrem robust.
 
Witcher 3 hab ich erst mit Tastatur + Maus gespielt, beim 2. Durchgang mit Xbox 360 Controller. Fand ich eigentlich beides gut.
Xbox 360/One Controller kann ich aber trotzdem nur empfehlen, mMn der beste Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 360er ist schon ziemlich nahe am Perfekt sein. Mag durchaus jeder anders empfinden aber wenn ich bspw. keine XOne hätte dann würde ich auch jetzt am PC noch den 360er nutzen sofern er nicht kaputt geht was ich mir schwer vorstellen kann. Das Teil ist extrem robust.
Habe ich auch mal gedacht.
Mit der Zeit, also wirklich langer Zeit, lösen sich die sticks aber auch da auf. Seit her hab ich den One Controller auch am PC mit dran.

Hab mich an ihn gewöhnt, trotz allem fand ich den 360 noch ein Stück besser .Besonders was die Empfindlichkeit der Trigger angeht was man insbesondere bei renn spielen merkt. Gas /bremse ist mit dem 360er einfach besser zu dosieren.

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Ich habe es vorerst aufgegeben. Komme mit dem Stick(R) zum umsehen nicht zurecht und spiele jetzt mit Maus und Tastatur. Denke daran wird auch der Xbox Controller nichts ändern. Werde aber bei Gelegenheit den Steam Controller noch mal testen Mal gucken sich das Touchpad schlägt.

Spiel an sich macht bisher viel Spaß. Manche Story Elemente bauen auf den Zweiten Teil auf. Kann dem gut folgen aber man möchte The Witcher 2 dennoch gespielt haben.
 
Das ist das schöne und geschickte an TW3.

Kennt man die Vorgänger und auch die Bücher ;) fallen einen so viele kleine Details auf, auch in diversen Aussagen etc. Als plus oben drauf natürlich die besser Identifikation mit gewissen Charakteren.

Auf der anderen Seite kann man es aber auch völlig ohne die Vorgänger / Bücher gespielt / gelesen haben und kommt super zurecht, da man nicht sie ein Ochs im Walde steht.

Man merkt quasi nicht was man verpasst :fresse: freut sich als Kenner der Bücher / Vorgänger regelmäßig über diverse Dinge.

Einzig seinen besten Freund den Hafensänger ( :) ) hätte etwas öfter etwas einstreuen können.

Haben die Jungs mega geschickt umgesetzt.

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den ganzen Mainplot um Alvin und den White Frost versteht man doch gar nicht wenn man Witcher 1 nicht gespielt hat.
 
Also ich hab nur Witcher 3 gespielt, kenne weder die Bücher, noch die anderen Teile und bin gut klar gekommen. Viele Anspielungen hab ich aber garantiert nicht bekommen. Einige wenige Fragezeichen sind dann aber doch aufgekommen. Da hab ich mir einfach ein paar Zusammenfassungen "was bisher geschah ..." durchgelesen, das hat geholfen. :)
 
= Sage, Überlieferung, Geschichte, Umgebung, Welt, ...
 
ah okay
vielen Dank, ich werd mal bei Gelegenheit reinschauen
 
Hat jemand mal Probleme mit den Spielständen gehabt? Gestern gespielt und dann konnte ich nichtmehr speichern ("Speichern derzeit nicht möglich"). Musste den letzten Save laden und auch dort geht kein Speichern mehr...
 
Hatte ich auch schon mal. Neustart hatte geholfen. Aber keine Ahnung woran es lag.
 
Ich spiele Witcher 3 mit diesen Mods :
-Unification patch for 1.31 and 1.31GOTY game versions (manuell wie inder Anleitung istalliert)
-Friendly HUD (manuell installiert,Mod in Mod-Ordner, mit bin Files, und User/Input, 1:1 wie in der Anleitung)
-Blood 2.1 (NMM)
-over 9000 Weight (NMM)
-Super Turbo Light Mod (NMM, erst seit kurzem bin noch am testen)

Mit diesen Mods (außer STLM) habe ich jetzt über 40 Std ohne Probleme gespielt, der Script Merger hat auch keine Konflikte gefunden !

Doch ich mit dem Set XP Multiplier (manuell installiert, auch File in Content Ordner kopiert) bekomme ich einen Konflikt,
den ich mit dem Script Merger nicht beseitigen kann !
nN3GRC5.png

1. Wie kann ich den Konflikt beseitigen (wenn z.b. A und B identisch sind und C fehlt etwas, füge ich einfach Zeile A und fertig, doch bei diesen Konflikt sind A,B und C unterschiedlich, egal was ich einfüge das Spielt startet nicht mehr, und es gibt eine Fehlermeldung)
2. gibt es zu diesem Mod eine Alternative, damit ich die XP-Ausbeute reduzieren kann ? (ich habe ansonsten nichts Gutes gefunden, viele Mods sind veraltet..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie was bei Witcher gemodded, aber mir mal kurz die Mod Dateien von den beiden Mods an der Stelle angeschaut. Für mich sieht das so aus als würde der XP Mod eine einfachere/ältere(?) Variante des Menüs verwenden, welche wohl später etwas aufgebohrt wurde (u.a. um einen Zufallsmechanismus). Da dort aber inhaltlich nichts XP spezifisches drin zu sein scheint, würde ich an der Stelle die HUD Variante nutzen.
Wenn du von der XP Variante in die HUD Variante alles rüber kopierst was nach XP Änderungen und nicht nach Menüänderungen klingt, dürfte es wohl passen.
 
Ich habe vorher nur The Witcher 2 gespielt und hab die Mainstory von TW3 ganz gut verstanden. Nur bei einigen Details hab ich dann noch zusätzlich recherchiert. Zum Beispiel bei etlichen Vorgeschichten der Charaktere wie Thaler, Djikstra, Emhir.
 
ENDLICH, das Game hat mich richtig gepackt! :) Woohoo!

Die Story ist mal richtig schick!
 
Mich hat das Spiel auch richtig gepackt. Die Story ist sehr gut aber dennoch drifte ich immer wieder in Nebenquests und Erkundungen ab:d Egal was man macht, es macht Spaß.

Ist mein erstes Rollenspiel seit Lands of Lore 3 was mich richtig fesselt:fresse2:. Skyrim habe ich mehrfach versucht aber bin mit dem Game nicht warm geworden:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh