[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Du darfst Skyrim nunmal eher als Open-World-Semisimulation als ein Rollenspiel sehen. Es hat natürlich seine Stärken, aber dazu gehört nunmal meiner Meinung nach nicht das Storytelling oder die Identifikation mit dem Charakter (Zumindest nicht mehr als bei nem Shooter o.ä.) wie bei The Witcher oder anderen.
Ich werde mir TW3 demnächst auch nochmal anschauen, dann zum dritten mal und nochmal komplett von vorne (Habe erst das Hauptspiel gespielt, und dann als die Addons rauskamen nacheinander diese).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging mir mit Two Worlds oder Gothik und ähnlichem auch immer so, fast immer nach der hälfte kein Antrieb mehr gehabt.
Witcher macht doch einiges anders und das meißte richtig, der wächst einem schnell ans Herz und dann mutiert man selbst zum Hexer :d
 
two worlds 2 war irgendwie geil. das hab ich durchgesuchtet. danach war aber tot^^
 
Hab den 1 Teil davon mal angefangen, macht immer ne Weile Spass, dann fehlt die Abwechslung oder die mitreißende Story.
So richtig packen mich eher Witcher, Spellforce, Drakensang usw. .
 
Ich habe vorher nur The Witcher 2 gespielt und hab die Mainstory von TW3 ganz gut verstanden. Nur bei einigen Details hab ich dann noch zusätzlich recherchiert. Zum Beispiel bei etlichen Vorgeschichten der Charaktere wie Thaler, Djikstra, Emhir.

Du hast ohne Witcher 1 gespielt zu haben die komplette Story um Alvin, Jacques de Aldersberg und The White Frost komplett verpasst, welche in Witcher 3 ein Hauptbestandteil der Story ist.
 
Ich könnte Witcher 1 heute so auch nichtmehr spielen. Grafik aber v.a. Steuerung usw...

Da schaue ich mir lieber eine Storyzusammenfassung an.
 
jep, hab ich auch gemacht bevor ich mit TW2 angefangen hatte
 
Sagt mal.

Haben die letzten Updates oder so was an ddn Farben etc. geändert?

Es sieht so anders und besser aus.

Hab damals mit dem Foris 2421 gezockt und jetzt mitm XL2540.
Beide kalibriert.

Krass wenns nur daran liegt.
 
nicht das ich wüsste
 
Das würde ja bedeuten, dass der Foris selbst nach Kalibrierung trotz des tollen Kontrasts und Schwarzwert farblich eher ne Gurke war. o_O

Ich kann jetzt schonmal sagen, dass die Farben, vor allem in Sachen Vibrance usw., vom neusten TN locker mit IPS und VA mithalten können. Der Schwarzwert dagegen ist ne andere Nummer, das kommt eher dem IPS gleich.

Dann liegts wohl am Panel. Wahnsinn hey - das macht schon was aus.



@topic: Ich gurk auch gerade durch die Mainstory, alles langsam und entspannt. So voll und mit Leben gefüllt. Hier und da ne Quest, aber nicht zuviel Müll, sondern qualitativ sehr gut.

Bei Skyrim bekommste ne instanzierte Welt hingeballert, halb leer, generische Quests die alle irgendwie gleich sind und nichtssagen sind. Namen und Orte komplett ersetzbar ( wird ja auch so gemacht im Spiel ).
Wenn man dann Mods dazu nutzt, wirds ein rundes Ding, aber Vanilla ist Skyrim echt nicht gut - war es nie, wird es nie.

Fertige perfekte Welt mit guter Story und allem anderen MINUS die freie Charatkerwahl / Charaktergestaltung etc. VS der Open-World-Baukasten mit maximalem Potenzial durch Mods und absoluter Freiheit in der Charakterentwicklung MINUS brauchbare Story.
 
Könntest ja mal ältere Screenshots anschauen und anhand dessen beurteilen:

Die sind von mir noch aus Release Zeiten: (Wahllos gewählt, nicht ausgesucht)

 
Sieht recht ähnlich zu meinem aus. Danke dir!

Naja ich hatte beim Foris eben jenen starken Gelb-Tint, den viele mies fanden, da die E3 Preview eben mit weissen Haaren und weissen Wolken daher kam und alles recht gut aussah und bei Release hatten wir son gelblichen Tint drin, den viele mit sweetFX oder so korrigiert haben. Der blieb beim Foris auch nach kalibrieren da.

Beim BenQ ist der nicht da. Daher die Frage.

Ich muss scheinbar mein Bild über TN Panel revidieren und genieße jetzt das Game. :P
 
Hab das Game komplett mit beiden DLCs bestimmt 3-4 mal durch, werds mir aber mit einer GPU Gen nochmal gönnen, nebst gescheitem Monitor dann auf 1440p mit konstanten 100fps+. Lohnt sich einfach, für mich eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre.
 
Bei Skyrim bekommste ne instanzierte Welt hingeballert, halb leer, generische Quests die alle irgendwie gleich sind und nichtssagen sind. Namen und Orte komplett ersetzbar ( wird ja auch so gemacht im Spiel ).
Wenn man dann Mods dazu nutzt, wirds ein rundes Ding, aber Vanilla ist Skyrim echt nicht gut - war es nie, wird es nie.

Fertige perfekte Welt mit guter Story und allem anderen MINUS die freie Charatkerwahl / Charaktergestaltung etc. VS der Open-World-Baukasten mit maximalem Potenzial durch Mods und absoluter Freiheit in der Charakterentwicklung MINUS brauchbare Story.

Ja so ist das, das sind einfach verschiedene Ansätze. Witcher spielt man wegen der Story. Punkt.

Skyrim (oder alle TES Teile) spielt man für die Fraktionsquests, das Crafting, die Charakterentwicklung und einfach die Welt an sich. Ne gute Story hatte aber afair noch kein Elder Scrolls Teil.
 
Mir ist ein Spiel wie Witcher mit abgeschlossener 100 Stunden Story auch allemal lieber als die ganzen andern Rollenspiele ala Gothik etc..
Das wird irgendwann langweilig.

Fand die Steuerrung von Witcher 1 gar nicht so schlimm, anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.
Für mich war sie sogar von Vorteil, da meine linke Hand nicht ganz fit ist.
Außerdem konnte man schön gemütlich Kaffee und Kippe dabei genießen :shot:.
 
Gothic war klasse.

Als es rauskam brauchte man aber erstmal einen Rechner, der das Game sauber und flüssig abliefern konnte.

Für den damaligen Stand war Gothic absolut klasse und innovativ. Gothic II schlug in die gleiche Kerbe, machte einiges besser und G1 konnte / wollte man da nicht mehr wirklich anfangen.

Aus heutiger Sicht würde ich keinen der Klassiker nochmal ganz spielen - reissen alle nichts mehr. Für die nostalgische rosa Brille schau ich dennoch gern wieder rein.



@ topic: Ich brauch mal Hilfe. Ich bin in einer Stadt, egal welcher, in Sicherheit und NICHT aufm Pferd und kann partout keine Skillpunkte vergeben. Braucht das ein Mindestlevel oder so? Könnte 6 Fertigkeitenpunkte vergeben aber kann es nicht. Es geht einfach nicht.
 
Du kannst den Fertigkeitenpunkt zuteilen und dann noch mit e bestätigen.

Ansonsten brauchen halt die verschieden Fertigkeiten natürlich den entsprechenden Level.


Hab damals natürlich auch Gothik usw. ohne Ende gezockt, gab ja nicht soviele Alternativen, hat mich halt nur nie so intensiv gepackt wie Spellforce, Drakensang, Witcher oder NWN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht. =(

Es passiert garnichts. Level 5 und nichts geht. o_O Kaputtes Savegame?
 
Hm, weiß ich grad auch nicht, lange her das ich gezockt habe.

Ist ja eigentlich recht einfach, man aktiviert den entsprechenden Skill und dann müßte eigentlich schon die Bestätigungsabfrage kommen, dass man mit e bestätigen soll.

Hast du davor schon Punkte vergeben oder ist das deine erste Skillung ?.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute frage. mein char ist level 7 oder 9 rum, hab noch kaum gespielt. kann man sich per console teleportieren um irgendwas zu resetten?
 
@ HW-Mann

Du musst die Skills auch aktivieren, gell? Also links wählst du sie aus "verteilst deine Punkte" und rechts musst du Sie in deine Skillslots packen...

--

@ Scrush

Resetten? Also die Skills zurücksetzen - das geht. Dafür gibts einen Trank den man bei manchen Händlern kaufen kann. (Relativ selten zu finden). In Novigrad gibts definitiv einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ging um das problem vom hwmann. wenn sich irgendwas verschluckt hat dass man durch teleporten an einer andere stelle im spiel irgendwie innerhalb des systems resettet wird.
 
Hab geschafft, hab ein neues Savegame angelegt - raus aus dem Game, Spiel neustarten, Savegame laden und siehe da, konnte Punkte verteilen! :) Sehr nice!

Kann ich das, was rechts drin ist auch wieder neu vergeben ?
 
Ich werde mir dann aber eher die Story von The Witcher 1 durchlesen anstatt das zu spielen. Ich habe noch so viele feine Spiele die ich zocken muss. Aber die Story von The Witcher 1 interessiert mich dennoch.
 
Die Witcher reihe ist einfach Top vorallem Wild Hunt plus Addons gefählt mir ziemlich gut netter zeitvertreib
 
Wieso nicht auch Witcher 1 zocken, die Grafik ist natürlich nicht mehr aktuell aber das Spiel insgesamt ist einfach nur genial mitreißend.
Habs 3 mal durch, das letztemal kurz bevor Wild Hunt rauskam nochmal 1+2 hintereinander durchgespielt.
Der 2 Teil hat auch Spaß gemacht, kam aber an 1 und 3 nicht heran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh