Normalerweise mache ich die Quests die ich finde, also alles, und nehme die Level Stufe der Quest oftmals als Richtwert in welcher Reihenfolge ich sie mache. Bei Horizon Zero Dawn ist es aber so extrem, dass ich jetzt mit Level 40 noch Level 18 Quests mache.
Es scheint in dem Spiel also keinen wirklichen Schutz vor völligem überleveln zu geben und dazu alle Nebenquests beim ausbalancieren des Level Systems ignoriert worden zu sein. Das scheint allgemein gerne heutzutage so gemacht zu werden, damit man auch ja RPGs durchspielen kann, wenn man stur 100% nur der Hauptstory folgt ohne einmal leveln zu müssen. Schön wenn man es solchen Spielern, die so spielen, recht machen will, dabei sollte man nur nicht den Rest der Spieler ignorieren wie es Horizon leider tut.
Wenn das beim Witcher besser ist, dann sehr gut, ansonsten hätte ich mir doch mal etwas einfallen lassen müssen wie ich es spiele. Ich mache halt nun mal in Open World Titeln, bei der mir die Spielwelt wirklich gut gefällt, alle Quests die ich so finde und das halt neben der Hauptstory und nicht hinterher. Man kann sich halt mit seiner eigenen Spielart auch selbst ein Spiel kaputt machen, nur machen es einem manche Spieleentwickler auch nicht gerade leicht den richtigen Weg für sich zu finden.