[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wobei ich Teil 2 auch ganz angenehm fand, war einfach linearer und man wurde somit nicht wie bei vielen Open-World Games mit tausenden von Quests überschwemmt.
Auch die doch 2 recht unterschiedlichen aber doch spannende Storyzweige gaben den Spiel einen gewissen wiederspiel Wert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teil 2 fand ich ständigen ladezeiten wenn man in ein Haus ging schrecklich... Somal diese oft sehr klein waren und kaum was drin war :fresse: auch hatte ich des öfteren Probleme bei der weg Findung.

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Könnte auch Skyrim sein. XD

Ladezeit für ne 4qm Hütte und drin steht nurn Bett. ;)
 
Genau das. Wohl mit ein Grund warum ich mit Skyrim trotz oftmaligen anfangen nie so recht warm wurde obwohl ich da alles recht interessant finde und auch teso spiele (nicht wer weiß wie regelmäßig aber immer mal wieder).

In Fallout hat man das zwar aber da sind die Häuser wesentlich größer und verbringt wesentlich mehr Zeit drin. (das man oft das Gefühl hat das innen Areal ist größer als das Haus vom außen sei dabei mal geschenkt :fresse: hält sich aber in Grenzen).

Finde immer wenn solche Unterbrechungen zu oft sind reißt einen das immer raus... Und hemt auch die Freude am erkunden, da man vieles nicht mehr anguckt weil man kein bock auf sinnlose Wartezeit hat. Und schon geht für mich vieles an so einem rpg unter.

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Ohne Skyrim gäbe es kein Enderal. Allein dafür lohnt sich die Skyrim-Installation.
 
Wobei ich Teil 2 auch ganz angenehm fand, war einfach linearer und man wurde somit nicht wie bei vielen Open-World Games mit tausenden von Quests überschwemmt.
Auch die doch 2 recht unterschiedlichen aber doch spannende Storyzweige gaben den Spiel einen gewissen wiederspiel Wert.

Wobei ich fast jede einzelne Nebenquest richtig gut fand, nicht bloß Sammle X davon etc, es gibt sogar bei Nebenquests verschiedene Situationen, je nachdem wie man es löst.
Das erhöht auch bei diesen den Wiederspielwert. Es sind ganz viele kleine Geschichten neben der Großen Geschichte, wobei diverse schon fast länger sind als diverse Spiele heutzutage.
Bei W2 hast du natürlich am Ende hin die zwei Fraktionen, wo man sich entscheiden muss (falls ich das nicht gerade mit W1 verwechsel), auch schön, aber auch nicht anders, nur mit dem Unterschied, dass du schnell festmachst, an wen du dich hälst und weißt, wie es ausgeht. Löst du in W3 eine Nebenquest etwas anders, weißt du erst dann, wenn es geschieht, was anders ist und bist davon überrascht. Hatte ich zumindest in verschiedenen Situationen, wo ich nicht schlecht gestaunt habe, was da nun gerade passiert ist.
 
Mal eine Frage, weil ich denke ich demnächst mal das Spiel endlich angehen will. Aktuell Spiele ich Horizon Zero Dawn und bin da über ein ziemliches Problem für mich gestolpert und wollte daher mal wissen ob das beim Witcher auch passieren kann:

Und zwar das wenn man alle Quests macht, so wie einem das Spiel diese anbietet, dass man dann überlevelt und dadurch alles zu leicht wird, selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

Kann das auch beim Witcher passieren?
 
Kann schon, muss aber nicht.
Du kannst in den Spieleoptionen einstellen ob die Mobs mit dir Leveln sollen. Ist die Option ausgeschaltet, kann es gut passieren.
 
@ Hoto,

man bekommt bei Witcher 3 nur für Quests, welche maximal 5 Level unter Dir sind richtig EXP. D.h. für irgendwelche niedrig leveligen Quests gibt es nur noch 1 EXP beim abschließen. Gegner-töten gibt generell auch nur 1 EXP.
 
Und zwar das wenn man alle Quests macht, so wie einem das Spiel diese anbietet, dass man dann überlevelt und dadurch alles zu leicht wird, selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
eigentlich nicht. aber die hexer-fähigkeiten werden natürlich immer stärker
 
@ Hoto,

man bekommt bei Witcher 3 nur für Quests, welche maximal 5 Level unter Dir sind richtig EXP. D.h. für irgendwelche niedrig leveligen Quests gibt es nur noch 1 EXP beim abschließen. Gegner-töten gibt generell auch nur 1 EXP.

man wird quasi durch das spiel geführt`?

dagegen gäbe es glaub auch mods die das abschalten. ^^
 
man wird quasi durch das spiel geführt`?

dagegen gäbe es glaub auch mods die das abschalten. ^^
Dafür gab es früher Mods, ja. Ka. wie es inzwischen ist. Letztlich ist das aber eigentlich kein großes Problem... Normalerweise macht man ja ohnehin die Quests welche ungefähr dem eigenen Level entsprechen.

Wenn man Quests machen will (oder Gegner töten) die 5+ Level über dem eigenen sind wird es sehr schwer. Die Gegner bekommen da eine enorme Schadensresistenz und man macht kaum noch Schaden.
 
Normalerweise mache ich die Quests die ich finde, also alles, und nehme die Level Stufe der Quest oftmals als Richtwert in welcher Reihenfolge ich sie mache. Bei Horizon Zero Dawn ist es aber so extrem, dass ich jetzt mit Level 40 noch Level 18 Quests mache.

Es scheint in dem Spiel also keinen wirklichen Schutz vor völligem überleveln zu geben und dazu alle Nebenquests beim ausbalancieren des Level Systems ignoriert worden zu sein. Das scheint allgemein gerne heutzutage so gemacht zu werden, damit man auch ja RPGs durchspielen kann, wenn man stur 100% nur der Hauptstory folgt ohne einmal leveln zu müssen. Schön wenn man es solchen Spielern, die so spielen, recht machen will, dabei sollte man nur nicht den Rest der Spieler ignorieren wie es Horizon leider tut.

Wenn das beim Witcher besser ist, dann sehr gut, ansonsten hätte ich mir doch mal etwas einfallen lassen müssen wie ich es spiele. Ich mache halt nun mal in Open World Titeln, bei der mir die Spielwelt wirklich gut gefällt, alle Quests die ich so finde und das halt neben der Hauptstory und nicht hinterher. Man kann sich halt mit seiner eigenen Spielart auch selbst ein Spiel kaputt machen, nur machen es einem manche Spieleentwickler auch nicht gerade leicht den richtigen Weg für sich zu finden.
 
Ich habe Witcher 3 nun endlich die Hauptstory durch . Klasse Spiel, Erzählstill, Art design, Humor, lebendige Welt.

Nun die eigendliche Frage wie schneiden die beiden Erweiterungen im vergleich zum Hauptspiel ab, Test sagen auch top.
-Hat wer alle 3 gespielt und kann es mal in Relation setzen ?
-Stimmt es das die beiden Addon parallel zum Hauptspiel laufen und nicht anschließen/schneiden ?
 
Die DLCs sind mindestens genausogut wie das Hauptspiel. Die Geschichte von Hearts of Stone halte ich für herausragend, in jedem Fall auf dem Niveau der besten Quests von Witcher 3. Dafür ist das DLC relativ klein.
Blood & Wine ist ebenso sehr gut und deutlich umfangreicher. Erreicht von der Geschichte (meiner Ansicht nach) aber nicht ganz das Niveau von HoS.

Was letzteres angeht - Hearts of Stone kann man prinzipiell parallel zum Hauptspiel spielen. Durch die Levelvorgabe würde ich es aber danach spielen.

Und Blood & Wine würde ich nach den beiden vorigen spielen. Passt meiner Ansicht nach am besten. Gibt dann auch ein zum Hauptspiel passendes Ende. Zumindest bei meinen "Vorgaben".
 
Die Addons sind das was manche als Vollpreistitel raushauen würden. Allerdings noch deutlich besser. Steht dem Hauptspiel in nichts nach.
 
Unbedingt suchten, habe alles durch und spiele New Game + auf 2. Level und Geniese es einfach, die Jungs haben ein Talent DAS SEINES GLEICHEN SUCHT....!!!!!!

Die Story von HOS fand ich Pers. am schluß SPITZE. ,ja der Anfang mag teils etwas Makaber anmuten aber es is einfach SUPER :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin übrigens seit drei Tagen mal wieder im Witcher Fieber. Keine Ahnung wie oft ich das Spiel jetzt schon durchgezockt habe (die Addons aber nur einmal bis jetzt), aber ich hab mir das Game jetzt mal ein wenig zusammen gemoddet um eine für mich noch bessere Erfahrung zu haben und zock das aktuell nochmal mit dem Pad auf dem Fernseher. Und meine Güte ist dieses Spiel immer noch gut. :drool:

Da muss erstmal ein anderes Spiel ran kommen.
 
Also die Quests von Blood and Wine muss ich mal echt ausdrücklich loben. Im Hauptspiel und auch in Hearts of Stone waren die schon gut und es gab auch einige Anspielungen auf andere Spiele.
Aber gerade habe ich gegen Kerlbürste (Guybrush) einen Beleidigungskampf ausgetragen, den Schatz der Selina-Bande mit dem Brief von Robin und der Erwähnung von Bruce gefunden und den Passierschein A38 für mein Bankkonto benötigt. Einfach zu gut. Und es soll ja noch weitere so klasse Quests geben.
 
habe mich jetzt auch wieder rangesetzt. aber das mit den mods ist echt etwas umständlich. einige funktionieren einfach nicht miteinander.

habt ihr iwelche must haves?
 
hatte ne Mod für die Tränke
Mod für Schaden durch Armbrust
und so n HD-Reworks, wobei ich da nicht weiß ob sich das wirklich lohnt
 
Ja so Dinge wie Auto Loot, unendlich Inventar Platz und eben einige optische Tweaks sind einfach pflicht. Das macht das Spiel einfach deutlich angenehmer.
 
Als Grafik-Mod kann ich auch noch KNG Ultra Grass empfehlen. Sieht spitze aus aber killt die FPS ziemlich. Je nach Geschmack kann man auch noch Super Turbo Lighting Mod hinzufügen bzw. ein Reshade.
 
Bin ja generell ein Modding Freund (Auf mein Fallout schiel ... :fresse: )
Aber der Witcher wird Vanilla genossen , passt alles so wie es ist .
Als Pflicht würde ich da nichts bezeichnen :)
 
Ich hab mir nur ein Teil drauf gepackt womit mir auch alle anderen Quests die ich nicht grad aktiv tracke angezeigt werden. Das verhindert so manches zurücklaufen weil man was vergessen hat. Und das permanente Questlog durchsuchen ob grad noch was in der Nähe ist auch. Extrem nervig.
 
ah ja stimmt
ich hatte auch noch eine Mod für Questmarker usw.
das war glaub so, dass die Mod auf der Karte direkt alle Quest anzeigt.
normal ist es ja so, dass nur die Quest markiert wird die man in dem separaten Questfenster ausgewählt hat
 
Jap sehr nützlich. Auch wenn es mit der Mod in Blood & Wine - mit den Gwentkarten - etwas unübersichtlich wird.
 
Gwent hab ich komplett ignoriert oder gar nicht erst angenommen sofern möglich. Mir hat noch nie ein Minigame wo wenig Spaß gemacht. Witcher 3 war einfach zu gut um Zeit mit Gwent zu verschwenden :d
 
Seh ich genau andersrum.
Kann generell mit Karten spielen am Rechner oder allgemein Mini games in Games nichts anfangen, aber gwint suchte ich immer ingame wo es geht :fresse: gibt ja auch tolle quests basierend darauf. Die aber so gemacht sind das sie auch funktionieren wenn man absichtlich verliert oder aufgibt, für die die es nicht mögen :)

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh