[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele Mods nutzen die gleichen Skripte, aber das Spiel lädt immer nur eine modifizierte Datei und überschreibt alle anderen. Dies kann durch folgendes Tool behoben werden:

Zu deiner "must have"-Frage:

genau soweit bin ich auch und was wenn es konflikts gibt? ;)

der fov slider muckt rum^^

mir ist soweit klar dass da irgendwas in den config/script dateien nicht passt.^^

 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush
"Field of View (FOV) Slider by svaalbard" scheint veraltet zu sein und funktioniert nicht mit Version 1.3x. Probier bitte mal die andere FOV-Mod.
 
Ahoi,

gibt es bei W3 eine maximale Anzahl an Mods? Habe einige drauf, funktioniert auch einwandfrei. Ein paar davon, die ich nachträglich eingefügt habe, allerdings nicht, obwohl sie explizit für 1.31 freigegeben sind. Jetzt rauszutesten, ob das nur an der einen Mod liegt ist mir gerade zu mühsam, da ich meine, mal etwas von einer limitierung gelesen zu haben, hab aber nichts weiter drüber gefunden.
 
Habe gerade nach über 1 Jahr das Game mal wieder angespielt.

Momentan spiele ich das Hearts of Stone Extension Pack.
Beim aktuellen Quest 'Sesam öffne dich' muss ich irgend eine Mischung brauen die die Redanischen Soldaten schwächen soll.

Kann das sein daß das irgendwie verbuggt ist ?
Ich habe absolut keine Ahnung was ich da machen muss, wo und wie.
Die Questbeschreibung hilft nicht wirklich weiter.
Ich hänge da jetzt seit über einer Stunde fest und langsam nervt es...

Gwent hab ich komplett ignoriert oder gar nicht erst angenommen sofern möglich. Mir hat noch nie ein Minigame wo wenig Spaß gemacht. Witcher 3 war einfach zu gut um Zeit mit Gwent zu verschwenden :d

Same here. Ich blicke Gwint sowiso nicht.
 
Du musst in das Menü für Alchemie gehen. Dort müsste es eine Kategorie für questrelevante Tränke geben und auch die Mischung zu finden sein. Diese muss dann dem Koch der Wachen gegeben werden.
 
Danke euch für die schnelle Antwort ! :)
 
Ich wünsche mir so sehr das mal jemand eine Serie zum Hexer macht
von Kindheit an
aber keine echten Schauspieler oder so
alles mit einer Game-Engine gemacht :d
 
ne, Filme haben nur schwer die Möglichkeit alles zu zeigen bzw. viel zu zeigen
oder was soll in dem Film den gezeigt werden?
 
haha, ich wollts grad posten
war ich wohl nicht alleine mit meiner Idee
wobei das ja nicht danach aussieht als wäre das rein am Computer gemacht :/
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas am PC gemacht ist (außer CGI Effekte). Das wird eine normale Serie werden.

Bin aber auch gespannt... Das Quellmaterial gibt viel her, die Frage ist wie die qualitative Umsetzung aussehen wird...
 
Soooo ich habe das spiel auch mal angefangen. Habt ihr für mich ne seite/bilder...wie ich Geralt am besten skille? da gibts so viel möglichkeiten. ich habe schon mitbekommen das man viel auf schwertkampf gehen soll...aber auch andere dinge sollen sehr wichtig sein. Und da ich die HWLuxx community so mag, dachte ich, ich frage euch mal was ich da am besten so mache :)

Hoffe auch zahlreiche tipps :)
 
Im Grunde kann man sich nicht so heftig verskillen wenn man ein wenig nachdenkt.
Geralt ist als Hexer in erster Linie Schwertkämpfer, der Magie und anderes nur als Hilfsmittel nutzt.
Steck das meiste also in Schwertkampfskills, ob leichte oder schwere, und welche Rüstung ist dir überlassen, leichte Rüstung+leichte, schnelle Angriffe macht natürlich etwas mehr Sinn als bei wenig Rüstung auf langsame und schwere Attacken zu gehen, kommt also auch auf deinen Spielstil drauf an.
Manche Gegner lassen sich halt auch eher mit schnellem hin und her Gefuchtel und Gespringe bezwingen, manche aber auch eher anders rum.
Dann noch ein paar Punkte in Magie udn Alchemie und die generellen Perks.

Wichtig bei den generellen Perks: nimm ungedingt den welcher dir mal eben so +500hp gibt, die kann man immer gebrauchen und sind den Slot wert. :)
Zur Magie: ich skille immer Axii auf auf das Maximum, weil man damit nicht nur viele Gegner gut bekämpfen kann sondern auch in Dialogen und Entscheidungen manchmal eine Option mehr hat, welche aber auch schief gehen kann ;)
Dann in der Regel noch das normale Igni auf max.
Das reduziert den gegnerischen Rüstungswert recht ordentlich und macht sie damit verwundbarer.
Alles andere lasse ich in der Regel auf dem Basiswert weil ich nur die utility an sich brauche, wie Quen um einen Schlag zu blocken, Yrden um unsichtbare oder unverwundbare Gegner attackieren zu können und AArd um eine Gegnergruppe wegzustoßen und mir damit einen kleinen Freiraum zum agieren zu schaffen.
Das ist aber nur mein persönliches setup, manche der anderen Versionen der Zeichen sind auch echt cool, egnerell gibt es da recht netten Kram wie Pfeile zurückschlagen, Schwertwirbel, Effekte die mit Alchemie interagieren etc.

Es ist nur wichtig, dass dein Fokus auf dem Schwertkampf bleibt, sonst wirst du einfach zu schwach sein.
Ich meine mich wage an einen user hier im thread zu erinnern, der sich allen möglichen mist wie Pfeile abwehren, Alchemie/Bombenkram xy und sonstwas in die Slots gepackt hat und sich dann beschwerte, dass er nichts reißt :fresse:

Eine eierlegende Wollmilchsau in Sachen skills gibt es nicht, wäre ja sonst auch langweilig :)
 
Danke Gordon, genau solch eine antwort finde ich perfekt. Dann werde ich mir das mal anschauen und bei Zauber guck ich mir mal im detail so an was es da noch so gibt und entscheide mich demnächst.
Joa und bei rüstung...da hab ich noch nicht so viel zu gelesen...aber das werde ich dann auch mal machen.

Danke nochmal
 
Man kann ohnehin neu skillen später. Also ruhig erstmal selbst ein bisschen entdecken und forschen. So machts doch am meisten Spaß :)
 
Da hat DragonClavv natürlich auch recht.

Nur noch eines zu Rüstungen.
Sets sind immer besser als die 08/15 Teile die man sosnt so findet, zumindest wenn man natürlich das ganze Set hat und einem dessen Eigenschaften in den Kram passen.
Am besten sind die Hexersets, die kann man auch alle mehrmals upgraden (mit Blood and wine ist noch mal eine Stufe mehr drin)
Bei jedem upgrade verbessern sich natürlich die Werte, das Aussehen wird anders und auf der höchsten gibt es sogar noch mal einen extra Bonus der es in sich hat.

Viel Spaß beim Monster schlachten :d
 
Hallo Leute, ich wollte jetzt mal mit Witcher 3 anfangen, und habe gesehen das bei GOG gerade der Expansion Pass im Angebot ist (12,49€)
ich habe bei gog das hauptspiel schon länger, aber noch nicht gespielt, daher wollte ich mir diesen pass holen, habe ich richtig gelesen das dort beide DLC gleich bei sind ?

gog hat gerade: Hearts of Stone: 4.99€, und Blood and Wine: 10,00€ im Angebot

da würde ich ja besser kommen wenn ich für 12,49€ diesen pass hole wenn die beiden da mit bei sind.
 
Ja Expansion Pass sind beide DLCs drinn. Wenn du sie dann Regestriert hast, bekommst du zu deiner Normalen Version Automatisch die GOTY. Solltest du die Standard Version installiert haben, musst du dir die dennoch die GOTY runterladen, und die Normale Version kannste dann löschen.
Ist ein wenig dümmlich geregelt, anstatt einfach die Standard Version aufzuwerten aber nungut...man hat dann wenigstens die GOTY.

Ich kann allerdings sagen, lohnt sowas von!
Ich muss zugeben TW3 hat bei mir etwas gedauert um richtig zu wirken, da ich den Anfang ein wenig langatmig fand, bis man zB nach Skellige kommt wenn man auch Sidequest macht. Habe vor kurzem mit HoS angefangen und muss sagen Hammer! Auch habe ich kurz in BaW reingeschnuppert aus Neugier, und die Landschaft, ein Träumchen.

PS: Du solltest aber die Reihenfolge beachten...
Erst Hauptspiel bis glaub ich Level 31 bzw vor der Endschlacht...danach HoS...dann wieder Hauptspiel, und danach erst BaW.
Da solltest du dich aber Sicherheitshalber nochmal reinlesen, bzw kann dir hier jemand mit mehr Wissen bestimmt weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob man HoW erst am Ende macht oder noch vor Ende des Hauptspiels ist vollkommen egal
bei BaW macht es nur bezogen auf eine der Endszenen Sinn es ganz am Ende zu spielen

ansonsten kann ich nur sagen, dass ich damals etwas Geld gespart hab (nicht viel, nen Euro oder so) weil ich alles einzeln gekauft habe
lag daran dass es Vergütung gab.
Also Hauptspiel gekauft, für den GoG-Shop 2€ vergütet bekommen, damit dann HoS gekauft und wieder nen Euro vergütet bekommen gehabt.
Damit dann wieder BaW und somit war das die günstigste Variante.
Aber ob das jetzt noch so funktioniert weiß ich nicht :/
 
Ach ich hab doch wieder mit dem Game angefangen und jetzt hats mich richtig erwischt.

Nur wechsel ich permanent zwischen englisch und deutsch hin und her. o_O Beides ist schick, aber beim englischen Ton bin ich nicht 100% Story-sicher und bei der deutschen Synchro haben die Sprecher einer Figur teilweise krude Stimmwandel.

Der Schmied im 1. Ort redet bei der verbrannten Schmiede Quest richtig tief und gereizt, danach hat er eine komplett andere Stimmlage, sehr hoch, als obs ein anderer Sprecher wäre. Echt mies.
 
Hab die Szene letztens erst noch gehabt als ich neu angefangen habe.
Mir ist da jetzt nichts unnatürliches aufgefallen? :hmm:

Aber bin da ohnehin nicht so empfindlich.
Beide Syncs sind super mmn.
 
Naja im Deutschen finde ich den Hexer teilweise auch anstregend. Meiner Meinug nach ein wenig zu geschwollen/aufdringlich. Auf der anderen Seite zu gereizt und unangenehm. Beides ziemlich bescheiden. Die Englische gefällt mir da mit ihrem Mainstream geschmeidigen und ruhigem eher.
Aber dann, ja, ist wohl doch ein sehr Story Basiertes Game, wo ich als nunmal Österr...ehem Deutscher wohl mehr mit der AT Sprache besser klar komme,,,,

Nichts desto trotz ist die Deutsche Synchro auf jedenfall höhrbar.
 
Hab jetzt 6h auf deutsch hinter mir - sehr stimmig und storymäßig besser für mich.

Ich spiele, schaue, lese zwar viel und gerne im Original ( englisch in 99% der Fälle ), aber bei dem Game mach ich gern den deutschen Durchgang. :) Macht Spaß!
 
Einzig im letzten Addon gefiel mir Gerald´s Stimme nicht so recht, auf Grund des gereizten Tons.
Auf der anderen Seite war es aber auch nachvollziehbar, weil er sich in dieser Adeligen Gesellschaft alles andere als wohl fühlt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh