Im Grunde kann man sich nicht so heftig verskillen wenn man ein wenig nachdenkt.
Geralt ist als Hexer in erster Linie Schwertkämpfer, der Magie und anderes nur als Hilfsmittel nutzt.
Steck das meiste also in Schwertkampfskills, ob leichte oder schwere, und welche Rüstung ist dir überlassen, leichte Rüstung+leichte, schnelle Angriffe macht natürlich etwas mehr Sinn als bei wenig Rüstung auf langsame und schwere Attacken zu gehen, kommt also auch auf deinen Spielstil drauf an.
Manche Gegner lassen sich halt auch eher mit schnellem hin und her Gefuchtel und Gespringe bezwingen, manche aber auch eher anders rum.
Dann noch ein paar Punkte in Magie udn Alchemie und die generellen Perks.
Wichtig bei den generellen Perks: nimm ungedingt den welcher dir mal eben so +500hp gibt, die kann man immer gebrauchen und sind den Slot wert.
Zur Magie: ich skille immer Axii auf auf das Maximum, weil man damit nicht nur viele Gegner gut bekämpfen kann sondern auch in Dialogen und Entscheidungen manchmal eine Option mehr hat, welche aber auch schief gehen kann
Dann in der Regel noch das normale Igni auf max.
Das reduziert den gegnerischen Rüstungswert recht ordentlich und macht sie damit verwundbarer.
Alles andere lasse ich in der Regel auf dem Basiswert weil ich nur die utility an sich brauche, wie Quen um einen Schlag zu blocken, Yrden um unsichtbare oder unverwundbare Gegner attackieren zu können und AArd um eine Gegnergruppe wegzustoßen und mir damit einen kleinen Freiraum zum agieren zu schaffen.
Das ist aber nur mein persönliches setup, manche der anderen Versionen der Zeichen sind auch echt cool, egnerell gibt es da recht netten Kram wie Pfeile zurückschlagen, Schwertwirbel, Effekte die mit Alchemie interagieren etc.
Es ist nur wichtig, dass dein Fokus auf dem Schwertkampf bleibt, sonst wirst du einfach zu schwach sein.
Ich meine mich wage an einen user hier im thread zu erinnern, der sich allen möglichen mist wie Pfeile abwehren, Alchemie/Bombenkram xy und sonstwas in die Slots gepackt hat und sich dann beschwerte, dass er nichts reißt
Eine eierlegende Wollmilchsau in Sachen skills gibt es nicht, wäre ja sonst auch langweilig