[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Anfänger, ihr müsst das Spiel im O-Ton, dem Polnischen spielen :fresse:

Ne also, mir gefällt die Englische bei weitem besser, Geralt klingt im Deutschen nicht wie ein etwas gealterter, berechnender, versierter Hexer sondern wie ein genervter alter Sack ala "geht runter von meinem Rasen!"
Und auch sonst sind die Englischen Sprecher etwas besser, es ist keine so schlimme Sache wie bei Skyrim aber trotzdem ein Unterschied.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem an Skyirm ist außerdem das es gefühlt nur 5 Synchronsprecher im Deutschen gibt bzw. ist das im Englischen eigentlich besser? Hab es nie überprüft :d
 
Anfänger, ihr müsst das Spiel im O-Ton, dem Polnischen spielen :fresse:

Ne also, mir gefällt die Englische bei weitem besser, Geralt klingt im Deutschen nicht wie ein etwas gealterter, berechnender, versierter Hexer sondern wie ein genervter alter Sack ala "geht runter von meinem Rasen!"
Und auch sonst sind die Englischen Sprecher etwas besser, es ist keine so schlimme Sache wie bei Skyrim aber trotzdem ein Unterschied.

Man kann auch übertreiben...
Gerade die Witcher Synchro ist mit einer der besten.

Ich hab so einen Nachbarn der genauso so ist wie du es beschreibst. Der klingt bei weiten anders ;) :fresse:
 
So, jetzt gibts keine Ausreden mehr, nun noch den Expansions Pass geholt (gibts akt. für 50% und ich hatte noch ein paar Euro Guthaben) und damit automatisch die GotY gekriegt und bereits installiert. Demnächst geht es dann richtig los, das war bisher immer meine Ausrede das Game noch liegen zu lassen. ;)

Aber erst bin ich noch mit anderen Spielen beschäftigt, die breche ich dafür jetzt nicht ab. ^^

Würde mir nur wünschen mein GTX 1070 wäre ne GTX 1080TI, dann könnte ich in 4K spielen ohne die Grafik runter schrauben zu müssen...
 
Ich hab auch ne GTX 1070 am laufen und das ist bei gemaxxtem 1080p schon teilweise grenzwertig beim Witcher. Dafür siehts auch einfach gut aus!
 
Geht mir mit meiner 780 natürlich genauso.
Und ging mir mit meiner (RMA) 980 TI ebenfalls so :fresse:

Wenn man sich aber z.b. den Unterschied zwischen Schatten Niedrig und höchste ansieht und auf den FPS unterschied achtet ...
Sichtweite von Max auf den 2t höchsten Wert bringt auch was, kostet allerdings tatsächlich etwas wirklich sichtbare Optik. (Wie Detailliert Bäume in der Entfernung dargestellt werden. Die Anzahl bleibt aber die gleiche usw. ) Objekte tatsächlich entfernt wie Bäume usw wird glaub erst ab Mittel.
 
gibt ja auch ein paar mods die das game etwas aufhübschen.

ich komme aber nicht dazu das spiel zu spielen. ^^
 
ich fand in WQHD und insgesamter Einstellstufe "Hoch" war das Spiel schon verdammt hübsch
 
Also Sichtweise runter stellen ist für mich bei keinem Spiel eine Option, eher will ich sie noch weiter hoch drehen. ;)
 
AMD soll mal mit Vega einen kleinen Ticken hinne machen.

Ich zock aktuell sehr viel TW3 und will JETZT / in naher Zukunft was brauchbares verbauen und die 1070 loswerden.
 
Ne, meine soll schon noch etwas halten. Ich hab noch immer nicht meinen PC aufgerüstet, das muss definitiv vorher passieren, bevor eine neue Grafikkarte in Betracht kommt. XD

TW3 läuft auch mit einer 1070 schon ordentlich genug. ^^
 
Naja bei meiner schrabbelt der Lüfter irgendwo dran und es ist laut unter Last.

RMA wäre machbar, ABER ich hab dann 2-4 Wochen keine Karte. Da hab ich null Bock drauf.

RMA also erst, wenn die neue Karte da ist und dann kommt die ganz weg.
 
Ok, ist ein Argument, meine Asus Rog Strix läuft noch wie am ersten Tag, keinerlei Probleme mit ihr. ^^
 
Also seit ich Windows 10 neu aufgesetzt habe mit allen Treiben und NUR TW3 installiert habe, rennt das Game echt mies. :(

- GPU taktet erst 2-3 Sekunden nach fertigem Laden des Savegames hoch -> man hat erstmal 2-3 Sekunden einstellige FPS, bis die GPU mal den Takt hebt inGame -> es ruckelt und stottert
- das Spiel schmiert völlig random alle paar Minuten ab -> Fehler nicht nachvollziebar, keine Meldung, kein Bluescreen, einfach CrashToDesktop

Hab schon folgendes versucht:

- Settings runtergestellt
- CPU und GPU Takt runtergesetzt
- Treiber gewechselt
- Spiel neu geladen, überprüft etc.
- manuell auf maximale Performance in den nVidia-Treiber gestellt inkl. allem anderen Schnickschnack

Ich bin langsam am Ende, ich bekomme das Game nicht stabil ans Laufen.
 
Das Stottern zum Start hatte ich auch, aber war vorbei als ich die allgemeinen Windows-Energiesparoption von Ausbalanciert auf Höchstleistung umgestellt habe und dann erst TW3 gestartet habe.
 
Habe TW3 ca 60 Stunden gespielt und mir ist das Spiel dreimal abgeschmiert. Das mMn noch sehr wenig und es läuft gut. Komme leider momentan gar nicht zum spielen:(
 
Also seit ich Windows 10 neu aufgesetzt habe mit allen Treiben und NUR TW3 installiert habe, rennt das Game echt mies. :(

- GPU taktet erst 2-3 Sekunden nach fertigem Laden des Savegames hoch -> man hat erstmal 2-3 Sekunden einstellige FPS, bis die GPU mal den Takt hebt inGame -> es ruckelt und stottert
- das Spiel schmiert völlig random alle paar Minuten ab -> Fehler nicht nachvollziebar, keine Meldung, kein Bluescreen, einfach CrashToDesktop

Hab schon folgendes versucht:

- Settings runtergestellt
- CPU und GPU Takt runtergesetzt
- Treiber gewechselt
- Spiel neu geladen, überprüft etc.
- manuell auf maximale Performance in den nVidia-Treiber gestellt inkl. allem anderen Schnickschnack

Ich bin langsam am Ende, ich bekomme das Game nicht stabil ans Laufen.
Falls es trotz etlichem rumstellen nicht besser wird, Windows 10 noch mal neu installieren, würde mich nicht überraschen wenn es dann besser läuft. Zumindest war es bei mir schon immer so, dass mitunter nichts anständig lief bis ich Windows noch ein zweites mal neu installiert habe.
 
Das ist ne clean-Install von Win 10. Am selben Tag wie TW3 installiert.

Hab's gefixt. Hab das Game neu geladen die .hs-Dateien gelöscht und neu validiert. Dann gings. Seitdem 0 Abstürze.
 
Danke nochmal für den Tipp mit den Scriptmerger, klasse Teil. Danach lief dann alles einwandfrei.
 
Heyho TW3 Freunde. Kleine Frage am Rande bzgl der Hexersets.
Ich bin eher der "flinke" spieler, mit schnellen angriffen, mit Igni, Axii, zwischendurch mal nen AARD und manchmal nen schweren angriff dazwischen. Gehe ich dann am besten auf das Katzenschulen set? oder habt ihr ne bessere empfehlung für mich?

mfg

Chester

EDIT: Ich spiele auf Normal, ist ja mein erstes mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Schwierigkeitsgrad an.

Bärenset mit Verwandlung auf leichte Armor geht auch, wenn du DeathMarch oder so spielt.
 
Wenn du auf normal spielst ist das relativ wurst. Ich hab bis jetzt auch immer das Katzenset angehabt, aber spiele auch eher auf normal beim Witcher.
Die schweren Angriffe brauchst du später garnicht mehr, die machen dann weniger schaden als die leichten angriffe, die schweren werden erst wieder Wichtig wenn du das Großmeisterset mit dem Bonus hast.
Generell kann man aber nicht viel falsch machen, egal was man macht oder wie man spielt.
 
Ich hatte bei TW3 das Gefühl, dass mit der ersten besseren Ausrüstung und den ersten Skillpunkten das Spiel auf Normal sehr einfach wurde. Selbst Gegner die viele Stufen über einem sind, bekommt mit der richtigen Technik und Geduld down. Vielleicht bin ich auch etwas WoW verwirrt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ist wirklich so.
Der normale schwierigkeitsgrad hat daher schon die richtige Bezeichnung. :)

Hatte auch sehr sehr lange die Katzen Rüstung an. Erst mit dem letzten Addon bin ich dann, auf Totesmarsch, zu einer anderen gewechselt. Hab gerade nicht im Kopf welche.

Spiele aber ähnlich, sehr viel mit zauber und leichten angriffen.

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk
 
Junge Junge sieht TW3 mittlerweile Gut aus...ich hab ja vor ca. 2 Wochen wieder angefangen. Und ich meine sie haben die Welt irgendwie belebter gemacht.
Dann noch ein paar Mods,Reshade,Preset...
Fast so wie die E3 Trailer jetzt...
Ok leider kommen die Screenshots nicht wirklich gut rüber, da ich an meinem TV ziemlich viel umgestellt hab bzw auf einem Sport Modus zocke, dort auch noch Farben ziemlich runtergeregelt hab und auch so einiges anderes wie Schärfe ganz raus usw...
Naja, lade sie dennoch mal hoch, wenn ich sie schon gemacht hab^^
Aber bei mir siehts echt soooo Bombe aus!!!!
Achja und unbedingt die PCGH presets runterladen, falls ihr nicht selber in den .ini´s rumändern wollt.
The Witcher 3: Bessere Grafik mit händisch angepassten PCGH-Einstellungen
Sie sichtweite des Grases und co....UUUUUUULLLTRRRRAAAAA! Nichts ploppt mehr sichtbar auf...naja fast...

Dumm ist nur, dass ich jetzt mit ziemlich hohen Settings in 4K mit HBAO+ usw (jedoch ohne Physix) leider nur noch mit gelockten 30FPS zocken kann...
A: würde mir es sonst zu sehr schwanken und B: Macht das Motion Interpolation meines TV´s die ganze Sache ziemlich gut rund, und man kaum einen unterschied zu 60FPS sieht.
Und input lag passt auch mit dem Controler...

Aber wie gesagt, ich bin nochmal ne Runde geflashed von dem Game!
c1a258d9083f9f26e7b098f5f08937dc_d56.jpg

ec8f2b5f101277bd8c27e97208eeeaac_92f.jpg

5fa4ed65f861457c7890cc8802a3adea_247.jpg

55bc3b46d6e9e53553ae99bfa72bc81a_7f5.jpg

9f5cca9b4562bcf6d421489142b98dcf_dae.jpg

b429b134a4e45f33d6ef3c0bb83ff59d_86b.jpg

EDIT: Ui sieht die Kompression von BMP zu JPG überl aus...mal schauen ob ichs irgendwie anderes hinbekomme^^
EDIT II: Naja besser gehts nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich flasht das Game auch immer wieder und immer noch. Habe es jetzt fast das dritte Mal durch. Zocke auch in 4K auf ´nem 55"

Ist echt der absolute Hammer...Grafik, Story, Geralt...einfach alles. ;)

Habe auch einige Mods, aber keine Reshades, mir gefällt Vanilla immer noch am besten. Die ganzen Reshades und Lightning-Mods sind mir alle zu dunkel. Ich mag es gerne kunterbunt, aber ist ja immer Geschmackssache.

 
@SaureGurke Bitte nicht schlagen, aber ich finde das Spiel ohne die optischen "Verbesserer" deutlich hübscher (zumindest auf meinem Monitor). Aber ja, das Spiel am 40" UHD VA ist einfach nochmal ein ganz neues Erlebnis.
 
ich nutze quasi nur den STLM.
 
STLM hatte ich auch mal drauf - grobe Augenkotze und in 90% der Areale so viel schlechter als das Original.
 
bekomme nächste woche nen 4k display. oh man new game+ wird ein spaß mit dem teil ^^ und meine 1080 wird dann endlich mal was zu tun haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh