[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

60 FPS wirst damit aber nicht hinkriegen, ich krieg in 4K mit meiner 1070 schon keine stabilen 30 FPS bei max. Grafik hin. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja - Vignette und Chromatic Aberation aus und Hairworks AA auf 0 und man hat schon mehr als 30 fps. ;)
 
man braucht in den game auch keine max grafik einstellungen. und ich habe mit meiner 1080 rund 45 fps das reicht dicke.

- - - Updated - - -

und wen 4k nicht reicht. zock ich halt mit 2k :d ist immer noch mehr als FHD.
 
60 FPS wirst damit aber nicht hinkriegen, ich krieg in 4K mit meiner 1070 schon keine stabilen 30 FPS bei max. Grafik hin. ^^

Dann machst du aber was falsch, Max-Grafik ist aber auch unnötig. Ich habe es auf der 1070 mit mittelhohen Details, SSAO ohne Hairworks gespielt. So lief es zwischen 50 und 60 FPS. Hairworks zieht natürlich heftig viel und bringt dabei nicht wirklich optisch einen Vorteil.

man braucht in den game auch keine max grafik einstellungen. und ich habe mit meiner 1080 rund 45 fps das reicht dicke.

- - - Updated - - -

und wen 4k nicht reicht. zock ich halt mit 2k :d ist immer noch mehr als FHD.

Sieht aber auf einem 4K-Monitor aus wie Scheiße. Wenn man in 4K alles aufdrehen will braucht man eine Ti. Mit der 1070 konnte ich Witcher aber bereits sehr gut spielen. Die Sichtweite zieht auch einiges, "Mittel" reicht da.
 
generell ist das Problem: sobald man unter der nativen Auflösung des Monitors ist sieht es scheiße aus
lieber einen 2k Monitor und dann Downsampling wenn es geht
 
Mit ´ner GTX 1080 bei max. Details (außer Schatten auf mittel und Sichtweite auf hoch, AA aus) habe ich immer um die 50 FPS, mal mehr und mal etwas weniger. Läuft super.
 
generell ist das Problem: sobald man unter der nativen Auflösung des Monitors ist sieht es scheiße aus
lieber einen 2k Monitor und dann Downsampling wenn es geht

werde meinen FHD monitor eh behalten falls es mit 4k nicht mehr geht. und wen 2k wirklich so schlimm aussieht.
 
sagen wir mal so
man merkt es einfach...
 
Mit ´ner GTX 1080 bei max. Details (außer Schatten auf mittel und Sichtweite auf hoch, AA aus) habe ich immer um die 50 FPS, mal mehr und mal etwas weniger. Läuft super.
Dito. Habe die gleichen Settings (plus Hairworks aktiv, aber ohne AA). Läuft mit der 980 Ti (bzw 1070) mit für mich recht angenehmen 45 fps av. Ohne große Schwankungen.

Tearing ist in dem Spiel sowieso minimal, Frametimes absolut gleichmäßig - mit Controller ein absolut feines Erlebnis (ohne dass man nennenswerte Einschränkungen macht in den Settings).
 
Mich flasht das Game auch immer wieder und immer noch. Habe es jetzt fast das dritte Mal durch. Zocke auch in 4K auf ´nem 55"

Ist echt der absolute Hammer...Grafik, Story, Geralt...einfach alles. ;)

Habe auch einige Mods, aber keine Reshades, mir gefällt Vanilla immer noch am besten. Die ganzen Reshades und Lightning-Mods sind mir alle zu dunkel. Ich mag es gerne kunterbunt, aber ist ja immer Geschmackssache.


55 zoll? ist der input lag nicht unerträglich? oder geht es?
 
Ich spüre da absolut keinen Inputlag, sollen laut Messungen 24ms sein, dass ist für so einen TV echt super. Bin da aber auch sehr unempfindlich.
 
freue mich schon sehr auf meinen Monitor. ich vermeide jeden Kauf von Fernsehr. KA warum. aber ich finde es viel komoftabler in einem Guten Stuhl nah am Monitor zu sitzen. dafür hat man eine viel höhere Pixeldichte. und wie gesagt auch einen geringeren Input lag. kann das teil morgen abhollen. und werde anfangen die Metro reihe in 4k zu spielen :d das wirdn spaß.
 
hab meinen 4k monitor :d in allen games über 40 fps. m it 1440p hab ich 60 fps. und so schlimm sieh tes gar nicht aus.

aber windows damit zu bedienen ist ein traum
 
Wie viel Zoll? Also @40 Zoll und normaler Sitzabstand sind 1440p reinster Pixelmatsch.
 
freue mich schon sehr auf meinen Monitor. ich vermeide jeden Kauf von Fernsehr. KA warum. aber ich finde es viel komoftabler in einem Guten Stuhl nah am Monitor zu sitzen. dafür hat man eine viel höhere Pixeldichte. und wie gesagt auch einen geringeren Input lag. kann das teil morgen abhollen. und werde anfangen die Metro reihe in 4k zu spielen :d das wirdn spaß.

Und ich finde es gemütlicher vom Sofa aus zu zocken. ;)

Bin vor knapp 2 Jahren vom Monitor weg und habe es nicht bereut...4K auf 55" bei 2m Sitzabstand ist für mich optimal.

Zocke eh ausschließlich Games mit Gamepad. Lieber 40-50 FPS in 4K aufm´ PC als 30 FPS auf ´ner Konsole in FHD. :haha:
 
freue mich schon sehr auf meinen Monitor. ich vermeide jeden Kauf von Fernsehr. KA warum. aber ich finde es viel komoftabler in einem Guten Stuhl nah am Monitor zu sitzen. dafür hat man eine viel höhere Pixeldichte. und wie gesagt auch einen geringeren Input lag. kann das teil morgen abhollen. und werde anfangen die Metro reihe in 4k zu spielen :d das wirdn spaß.

ich kann fifia z.b. an der konsole gar nciht spielen. das bild ist so anstrengend, der inputlag zu hoch und ich erkenne kaum was. das trifft quasi auf alle games zu. besonders die, die sehr komplex von der grafik her sind. für mich ist am tv spielen mega anstrengend
 
Bei der Pixeldichte glaub ich dir das :)
 
Nativ hat er 2160p ;)
Und logischerweise sieht 1440p da ebenso besser aus als 1080p [emoji14]
 
Ohman ich will nach hause und zocken
☺️ konnte nur 2 stunden damit spieldn bevor ich auf arbeit musste
 
generell ist das Problem: sobald man unter der nativen Auflösung des Monitors ist sieht es scheiße aus
lieber einen 2k Monitor und dann Downsampling wenn es geht

Es ist einfach so, darum habe ich letztes Jahr auch lieber mit der 1060 auf 30 FPS gezockt. Das Spiel ist einfach zu gut und fesselte mich, dazu muss man sagen dass 30 FPS zwar nerven, aber sie sind nicht so schlimm wie bei schnelleren Titeln.

Mit ´ner GTX 1080 bei max. Details (außer Schatten auf mittel und Sichtweite auf hoch, AA aus) habe ich immer um die 50 FPS, mal mehr und mal etwas weniger. Läuft super.

Du spielst an einem Samsung-TV? Ich bekomme denselben in 50". Wie ist die Qualität und der Input Lag gerade wenn man darauf zockt?

werde meinen FHD monitor eh behalten falls es mit 4k nicht mehr geht. und wen 2k wirklich so schlimm aussieht.

Dann muss man sich aber fragen wozu man einen 4K-Monitor überhaupt hat. Ebenso, wenn man dann nicht auf nativer Auflösung spielt. Ich habe mal probeweise mit der 1070 auf meinem 1080p gespielt, man merkt doch einen Unterschied, alles flimmert... Selbst mit AA. Es sieht dennoch besser aus als 1080p upscaled, das ist so als würde man das Bild weichzeichnen.

Dito. Habe die gleichen Settings (plus Hairworks aktiv, aber ohne AA). Läuft mit der 980 Ti (bzw 1070) mit für mich recht angenehmen 45 fps av. Ohne große Schwankungen.

Tearing ist in dem Spiel sowieso minimal, Frametimes absolut gleichmäßig - mit Controller ein absolut feines Erlebnis (ohne dass man nennenswerte Einschränkungen macht in den Settings).

Im Falle von Witcher geht es mit einer 1070 / 980 Ti super in nativem 2160p, ich konnte mittelhohe Einstellungen nutzen, es waren fast immer 50+ FPS, meist sogar 60, nur in Cutscenes ging es manchmal auf 45 FPS.

Ich spüre da absolut keinen Inputlag, sollen laut Messungen 24ms sein, dass ist für so einen TV echt super. Bin da aber auch sehr unempfindlich.

Das erklärt meine Frage, ich hoffe das Teil ist gut - Es soll aus allen anderen dieser Preisklasse das Beste sein. Prinzipiell will ich eine Konsole für Spiele wie Witcher, aber keine mit 30 FPS oder Upscaling. Da hätte ich auch bei der 1060 bleiben können... Ich spiele in letzter Zeit öfters im Bett, wo ich aktuell nur ein recht gammeliges Zweitsystem habe, aber es ist einfach gemütlicher. Auch muss ich mir Filme und Videos nicht mehr am Schreibtisch reinziehen, sondern auf 1,6M Liegefläche zwischen Kissen und Decken.

Witcher gehört zu den Titeln die ich auf jeden Fall demnächst nochmal durchspielen muss. Alleine die DLCs...
 
Hab ein Problem bei Witcher 3, wollte heute ein New Game+ anfangen, hat auch soweit geklappt.

Aber jetzt habe ich das Problem dass der Ladebildschirm komplett Schwarz ist (wo normal die Handlung kurz erzählt wird) Spiel startet aber und in zwischensequenzen bleibt das Bild stehen und ich muss sie überspringen.

Kennt das Problem zufällig jemand?
 
@ DivineLight: Der Samsung ist zum Zocken genial. Spüre wie schon geschrieben null Inputlag, kein Flimmern, kein Flackern und ganz wichtig keine Schlieren oder Nachzieher. Hatte davor einen Hisense, das Teil war die reinste Katastrophe. Heftige Nachzieher, flackerte und flimmerte beim Zocken, hat ständig das Signal verloren.

Falls du Tipps bei der Bildeinstellung brauchst, meld dich einfach. ;)
 
Ich hoffe dass der heute mittag kommt. Laut DHL Freitag, aber habe ich etwas Hoffnung dass es heute Nacht im Zielpaketzentrum landet. Normal braucht DHL immer einen Tag.

Der TV ist recht günstig, für 400 € und weniger kann man wohl nur Schrott erwarten. Interessieren würde mich vor allem wie es mit einem Game Mode aussieht und ob man so etwas braucht. Im Internet steht dass es bei den meisten Fernsehern sonst zu Artefakten kommt weil sie nicht für Spiele gedacht sind. Aber prinzipiell, ist das doch nur ein Monitor mit 50 Zoll?
 
Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt mit allen Büchern durch und ebenfalls mit Teil 1 und 2 vom Spiel.

Sollte man bei den ersten mal spielen gleich die Addons mit Installieren, oder erst nach dem man das Spiel durchgespielt hat?
 
kannst Du gleich installieren und die Add ons danach anfangen,
sind immer verfügbar kannst dann gezielt starten.
 
Ok danke, mir ging es vor allem darum, das ich die Addons nicht ausversehen im Spiel mit Lvl 10 oder so starte. Es wird ja nicht im spiel stehen, vorsicht ab hier startet Blood and Wine? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gebiete sind zu High-Level als dass du da reinkommen könntest. Du kannst ganz normal spielen und kommst dann automatisch zu den DLCs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh