[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Es sind sogar die jeweiligen Quests welche die Addons starten farblich hervorgehoben und haben aucu den Hinweis anbei stehen.
Man könnte zwar auch ohne die Hearts of Stone Quest zu starten in das Gebiet latschen, aber dann werden dich höchstwahrscheinlich sogar die Wildschweine dort platt machen.
Alles andere überlebst du erst recht nicht, zumindest wenn man wenigstens auf Blood and Broken bones spielt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind doch sogar farblich gekennzeichnet.

Gesendet von meinem LG-G4-H815 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Poahh auf Facebook eben ein Video gesehen mit einem First Person Mod. Gott sieht dieses Spiel einfach gut aus. Ich glaub ich muss auch nochmal auf First Person switchen. Bin bei meinem letzten run mit Mods gerade bei so Schätzungsweise 50%.
 
Spielt ihr das Spiel auf Englisch oder Deutsch? Ich kann mich gar nicht so recht entscheiden, beide Synchros sind recht gut, auch wenn ich einen kleinen vorteil bei der Englischen Synchro sehe.
 
Deutsch. Mein Englisch reicht zwar in der Regel um das meiste zu verstehen (zumindest in Serien/Filmen klappt das recht gut) aber wenn ich es in Spielen versuche stoße ich viel zu oft auf Wörter die ich nicht kenne und dann nachschlagen muss. Da geht der Spielfluss natürlich bei flöten daher spiel ich fast alles auf Deutsch abgesehen von Multiplayer Spielen. Diese auch meist auf Englisch da dort keine Story vorhanden ist die man komplett verstehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen ersten Greif erlegt, nachdem ich danach bei dem Nilfgarder Hauptmann war und wieder fort bin, hängt der Greifenkopf immernoch am Pferdesattel. Wie kriegt man den wieder weg? Das Spiel gefällt mir bis jetzt sehr gut, sieht auch nach 2 Jahren immernoch top aus, bis auf Boden/Gras, des is net so toll, stört aber net.
An die Steuerung mit Pad muss ich mich noch bisle gewöhnen, hatte das bisher nur für Rennspiele genutzt. Macht aber mehr Spass als mit Maus und Tastatur.
 
die Trophäen geben aber Boni
wie zum Beispiel +5% EP, +5% Gold usw.
 
Bei Schnellreise, kann man da nur von Wegweiser zu Wegweiser reisen, oder auch von Wegweiser zu beliebigem Ort (an dem man vorher schonmal war)?
 
Nur von Wegweiser zu Wegweiser. Soweit ich weiß gibt es ein Addon das die Reise von irgendwo zu anderen Wegweisern erlaubt.
 
kein Addon, eine Mod ;)
 
Dank Euch :). Das Spiel is so toll, aber ich hab zu wenig Zeit. Bin immer noch in Weißgarten. Ich mach jetzt die Nebenaufträge und die Fragezeichen halt abklappern.
 
Ich würde alle machen in Weißgarten, da habe ich beim ersten Durchlauf sicher vier Steine verpasst.
 
Gestern mal wieder die GOTY installiert und ein neues Playthrough gestartet. Paar Mods sind auch dabei. Grafik und größtenteils "quality of life improvements". Zaubert mir nachwievor ein Lächeln auf die Lippen:



Das sind die Grafikmods:
Supreme to Extreme Graphics Options at The Witcher 3 Nexus - Mods and community
The Witcher 3 HD Reworked Project at The Witcher 3 Nexus - Mods and community
Wiedzmin Lighting Mod at The Witcher 3 Nexus - Mods and community
The Fair - Toussaint Lighting at The Witcher 3 Nexus - Mods and community
High Quality Faces at The Witcher 3 Nexus - Mods and community
 
Zuletzt bearbeitet:
wiedzmin hab ich mir auch mal raufgemacht. ist im gegensatz zu STLM ziemlich bunt aber das passt eigentlich recht guzt in das spiel.

allerdings ohne sweetfx oder son krempel. da krieg ich kopfschmerzen^^
 
naja, sweetfx ist ja auch süß.... :d
 
allerdings ohne sweetfx oder son krempel. da krieg ich kopfschmerzen^^
Das kommt dann halt darauf an, welche Vorlage du benutzt ... einige verursachen wirklich "Augenkrebs" (zusätzliches CA, übermäßig stark veränderte Farbgebung und ähnlicher Mist). Aber vernünftige regeln höchstens die Bild- und Texturschärfe sowie Antialiasing.

Ist halt alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 
Ich bin jetzt durch mit Witcher 3, die hohen Wertungen hat das Spiel verdient.

Ich habe bis auf 2-3 kleine alle Quests erledigt, die Gesamtspielzeit liegt bei 136 Std.

Grafik
Das mit weiten Abstand Beste was ich jemals gesehen habe, mit 1440p 27" und alles auf Max. +Mods (u.a. friendly Hud) eine Augenweide, besonders der Detailreichtum ist überragend !
Ich bin oft langsam durch die Landschaft geritten und habe sie bewundert :hail:


Gameplay
Das Kampfsystem hat mich am Anfang ein bisschen an Dark Souls erinnert, mit den Perks habe ich auch Spezialisierung und mehr Tiefe erwartet.
Doch als Gamer bin ich richtig enttäuscht, man macht fast immer die gleichen Moves, und es wird schnell ermüdend...

Mit den Hexersinnen Tatorte nach Hinweisen zu durch suchen, und Spuren zu folgen, hat man bei ca. 80% der Quests und das wird irgendwann ermüdend. (immer das selbe)

Story
Die Nebenquests waren teilw. überragend, besonders weil sie oft mit den Charakteren oder selber den Hauptquests zusammen hängen, hier ist das Spiel sehr Innovativ !!!!! (weiter so)

Hauptquest fand ich von der Story besonders gegen Ende mittelmäßig, als großer Witcher 1 Fan habe ich mehr erwartet, aber die Charaktere und die Dialoge (z.B. der Blutige Baron, die Mumen) fand ich dafür überragend !
 
Dürfte ich dich, falls nicht zuviel Umtriebe, fragen was alles für Mods? Spiele mit dem Gedanken es nochmal zu zocken, hab glaub 10 Stunden probiert damit warm zu werden.
Jetzt mit der 1080Ti kann ich den Monitor auch standesgemäss befeuern, und vielleicht hat es mit Mods, flüssigerem Gameplay und besserer Grafik mehr Motivation für mich.
 
Must Have
Frienldy Hud
Kurz und Bündig, außerhalb von Kämpfen kann man das Hud komplett deaktivieren, so das man ungestört die Grafik genießen kann.
Man kann das Hud sehr gut mit dem Mod Menü nach den eigenen Vorstellungen konfigurieren.
Und wenn man den rechten Stick vom X-Box Controller länger als 2-3 Sek drückt, wird das Hud wieder komplett aktiviert, also ingame sehr bedienungsfreundlich !
Nur die Installation ist etwas aufwändiger !

Super Turbo Light Mod
Viel bessere Beleuchtung, und Ingame ist das eine starke Verbesserung die wenig Ressourcen kostet.

Over 9000 Weight Limit
Der Name sagt alles, das nervige Reisen zu den Händlern oder Lager Kiste, weil der Char überlastet ist entfällt damit.

Auto Applay Oils
Sobald man im Kampf mit einer Monster ist, trägt der Mod das entsprechende Öl auf.

Optional
Colored Map Markers

Blood + Ultra Gore 2
Mehr Blut, und die blutigen Finish Moves werden viel öfters ausgeführt.

The Witcher 3 HD Reworked Project + High Quality Faces


Mit dieser Konstellation hatte ich keine Probleme (Konflikte), du solltest den Script Merger installieren, um Konflikte (falls welche Auftreten) zu erkennen und beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
deaktiviert den HUD weil er Immersion will und deaktiviert dann das Gewichtslimit.... o_O
 
weil gewichtslimit eigentlich immer mist ist.^^ es wäre ja selbst mit vanilla limit leicht unrealistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz gut klar gekommen. Hab aber auch die ganzen grauen und weißen Waffen/Rüstungen liegen gelassen und nur Namentliches mitgenommen. Die einzige Mod die ich drin hatte war das alle Quests die man hat auf der großen Karte angezeigt werden. So muss man nicht ständig jede Quest anschalten um zu gucken ob noch irgendwas in der Nähe ist.
 
weil gewichtslimit eigentlich immer mist ist.^^ es wäre ja selbst mit vanilla limit leicht unrealistisch

Also ich finde man kann ja so schon mega viel mitschleppen, mehr als real eigentlich möglich wäre es sei denn man hat Hermines Handtasche die unendlich groß ist :d

@Dragon:
+1
das ist auch recht gut gewesen
 
Calis, danke dir. Hab's mal soweit gemoddet wie ich gekommen bin. Aber ... ich weiss nicht, wird nicht besser.
Glaub ich sollte nochmal von ganz vorne anfangen mit meinem Spielstand, das was ich da vor 15 Monaten angefangen habe verstehe ich sowieso nicht mehr, ich weiss nicht mal wo ich hin soll bzw. was ich machen soll.
Die Steuerung geht mir immer noch echt extrem auf den Keks, das "Kampfsystem" ist einfach ... hochgradig ätzend. Mag ja mit Controller besser sein, aber in meiner Welt gehören die Dinger an Konsolen, hier herrscht absolutes Controllerverbot.
Es nervt mich wahnsinnig dass ich mit dem Game nicht warm werde...
 
Witcher 3 ist ein Game was sich wie Dark Souls einfach so viel besser mit Controller spielen lässt(meine Meinung). Probier es einfach wenn du einen da hast. Wenn du extra dafür einen kaufen müsstest ist das natürlich mist. Aber sich grundsätzlich etwas verschließen obwohl es einem helfen könnte kann ich nicht nachvollziehen. Oder auch Rennspiele gehen einfach gar nicht mit Maus/Tastatur.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh