[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

schon mal den anderen Bewegungsmodi probiert
gibt ja zwei
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, das ist richtig ... für ETS und die paar Autospiele hab ich ja auch n G29 dastehen, was ich viel und gerne benutze. Und nen PS4 Controller wäre tatsächlich vorhanden wegen PS4 im Wohnzimmer.

Nein, es gibt noch nen anderen Modi? Muss ich mir ansehen!
 
Eben, aufhören mit am PC gehört nur das und das bla bla und eben die Vielfältigkeit eines PCs nutzen - das man eben einen Controller anschließen kann und so jedes Spiel so spielen kann wie man möchte und es einen beliebt ;)

Dann auch nicht mit dem Hintergedanken "Ih was das" da hin setzen sondern einfach mal entspannt bleiben und nen Stündchen vor dir her spielen ;)

Auf die Sichtweise kommt es an :)

Gesendet von meinem Sony mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch noch am Anfang, bin jetzt grad nach Wyzima gekommen. Mit Xbox Controller geht das sehr gut, musst mich auch erst gewöhnen, das klappt schon.
 
Muss zugeben das ich es hauptsächlich echt mit M/T spiele, außer ich setz mich auf die Couch ;)

Klappt schon beides aber Controller geht doch etwas fluffiger.

Gesendet von meinem Sony mit Tapatalk
 
Also ich habe Hochachtung vor denjenigen, die es mit Controller spielen. Komm damit irgendwie überhaupt nicht zurecht.
 
Also ich habe Hochachtung vor denjenigen, die es mit Controller spielen. Komm damit irgendwie überhaupt nicht zurecht.

Dann kannst du aber mit dem Controller sonst auch nicht viel am Hut haben. Hab selten ein Spiel gesehen, das so gut auf den Controller abgestimmt war.
 
Tag zusammen,

hat zufällig jemand die GOTY Edition mit den AddOns als Retail/DVD-Version? Ist die schon nach der Installation von Disc auf Version 1.30 gewesen?

Hab bisher nur die ursprüngliche Version ohne AddOns, würde diese aber gerne auch mal mit angehen. Bin aber noch auf Patch Version 1.12 die ich länger nicht geupdated hatte
weil die so mit den Mods die ich installiert hatte gut lief. Allerdings gabs danach ja noch ne Menge Änderungen/Bugfixes und ich weiß nicht ob ich die AddOns einfach so nachinstallieren
kann ohne das Spiel selbst zu updaten. Es gibt im GOG Account leider keine inkrementellen Patches (von 1.12->1.30 z.B.) mehr, mir wird nur das ganze Game in V1.31 zum runterladen
angezeigt.

Hab nur keine Lust, nochmal 45-50GB zu laden, da käme mir die Retail DVD ganz gelegen, wenn die dann recht aktuell wäre. Paar Mods nochmal frisch laden wäre dann nur ein kleiner
Aufwand.

Weiß das jemand? Und sind Savegames von älteren Spielversionen kompatibel?
 
puhh kein plan komme da gerade nicht so ganz mit.

warum nicht einfach updaten und schauen obs geht? du kannst das game ja vorher sichern.
 
Ja, hast du tatsächlich wohl nicht ganz verstanden... Macht aber nix :d

Einfach updaten mit paar GB Patch ist nicht, es gibt im GOG Account keine inkrementellen Updates mehr. Heißt ich müsste das ganze Game eh komplett neu runterladen (mit Holzinternet), die AddOns kaufen und runterladen,
dann sehen obs alle Mods die ich verwende noch gibt in aktueller Version und diese laden, die alle wieder zusammenfriemeln (teils mit Script Merger gemacht oder sogar händisch) wenn sie denn laufen und dann ist noch
nicht sicher ob mein altes Savegame noch geht.

Ist mir irgendwie zu viel Arbeit, vielleicht spiel ich einfach durch und gut...
Hab aber mittlerweile schon mitbekommen dass zumindest Blood + Wine wohl mindestens 1.20 braucht, also werd ich da ich eh mit der alten Spielversion nicht weit kommen.
Wenn ich tatsächlich noch mit AddOns spielen will muss ich wohl in den sauren Apfel beißen, mir einfach die GOTY holen, alles flott von DVD installieren und halt nochmal neu anfangen.

Mods müsste ich dann halt sehen.

Deswegen fragte ich ob jemand die GOTY von DVD installiert hat, das wäre halt nur relativ kleiner Aufwand. Ist wohl tatsächlich so wie ich jetzt ergooglen konnte dann direkt auf nahezu aktuellem Patchstand.
 
Hallo, kann mir jemand helfen nach immer 20 minütigen Spielbetrieb friert das Spiel ein mit Standbild ohne Verzerrung und der Ton kratz bleibt mit Dauer Ton stehen und der Rechner fährt neu hoch.

Treiber alles auf den aktuellen Stand.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht in der Ereignisanzeige?

CPU und GPU Temps im grünen Bereich?

Das Spiel mal neu installiert?
 
Eigentlich ziemlich typisch für "fast" stabiles GPU OC
 
Die Temps sind da eher zweitrangig.
Genauso wie das alle anderen Spiele sauber laufen.
Gerade Witcher 3 ist sehrrrrrr sensibel was GPU OC betrifft.
Da sind auch schon karten mit Werkseitigen OC ausgestiegen ;)
 
Kenne zwar nicht dein genaues OC, aber reduzier mal Core um 50 MHz und Speicher um 100 MHz (sofern dieser übertaktet würde). Hast du an der Spannungskeule gedreht bei der Ti? Oder liegt die noch sub 1,2V?
 
also bei Speicher hatte ich auf jeden Fall Artefakte wenn das zu hoch ging
ich meine das auch Core zu Artefakten führte wenn es zu viel war
 
Liegt ziemlich sicher am OC. Siehe Post von LDNV, kann ich unterstreichen. Wenn du Crysis 1 da hast kannst du dieses auch nutzen um das OC zu testen. Overwatch soll vom hören sagen auch extrem empfindlich sein.
 
Ich kenne viele Spiele ja hauptsächlich passiv vom Zuschauen von meinem Freund und muss sagen, Witcher 3 ist optisch und von der Story her das beste das ich bisher gesehen habe :d Ist sogar mitreißend wenn man nicht aktiv spielt :popcorn:
 
Danke ja cpu und Speicher ist leicht im OC . GPU nicht. Stelle auf normal um und probiere mein Glück.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Welche Version ist am besten zu Moden? Normal. STEAM ODER GOG/GOTY

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Nimmt sich grundsätzlich wohl nicht viel, außer dass es kleine Unterschiede zwischen der normalen Steam/GOG und der GOTY Edition gibt. Das lässt sich aber mit dem

Unification Patch: Unification patch for 1.31 and 1.31GOTY game versions at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

angleichen wenn man Mods verwenden will die nicht explizit für die GOTY gemacht wurden. Hab nun doch entschieden die AddOns spielen zu wollen und mir die Retail(GOG)-GOTY gekauft.
Installation von DVD ist dann direkt auf 1.30, leider lässt sich auch diese nicht per Galaxy auf 1.31 updaten -> Festplattenzugriff gesperrt...

Habs aber hinbekommen dass alle meine mir wichtigen Mods (HD Reworked, Custom Time Scale, Immersive Cam, Weathers Enhanced, Debug Console Enabler, und noch paar kleinere)
auch trotz dass sie teils für 1.31 sind auf 1.30 laufen. War wieder ein Geschwurbel mit dem Script Merger und bissel Gefummel, geht nun aber.

Hab aber dann trotz dass ich schon Lvl 20 war nochmal neu angefangen, die vielen Verbesserungen von 1.12->1.30 sinds auf jeden Fall Wert, hoffe die AddOns auch - aber da liest
man ja nur Gutes. Bin auch schon wieder Lvl 4 und aus Weißgarten raus. :)
 
So zu info zwecks meinem Problem. Habe hier die Lösung es lag nicht am oc. Habe von DIRECTX ein All in One Paket installiert und seit 3 Stunden Spielzeit keine Absturz mehr trotz OC

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Benötige Unterstützung bei der Mod Autoloot. Was muss man im Game eingeben damit diese Startet ?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Nimmt sich grundsätzlich wohl nicht viel, außer dass es kleine Unterschiede zwischen der normalen Steam/GOG und der GOTY Edition gibt. Das lässt sich aber mit dem

Unification Patch: Unification patch for 1.31 and 1.31GOTY game versions at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

angleichen wenn man Mods verwenden will die nicht explizit für die GOTY gemacht wurden. Hab nun doch entschieden die AddOns spielen zu wollen und mir die Retail(GOG)-GOTY gekauft.
Cool, gut zu wissen, thx, gleich mal runtergeladen. Hatte die normale Version runter geschmissen und dann die GOTY drauf, nach dem ich mir das Addon Pack geholt habe und damit ja automatisch auf GoG die GOTY zusätzlich bekommen habe.

Wenn ich endlich mal los lege, dann sicherlich mit dem ein oder anderen Mod.
 
Benötige Unterstützung bei der Mod Autoloot. Was muss man im Game eingeben damit diese Startet ?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Kann jemand helfen? Bis jetzt klappt es nur mit einem Tastendruck in einem gewissen Radius aber nicht automatisch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh