[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

@ DrMabuse1963,
sicher das du nicht eventuell die Suche Level 3 gemacht hast ? u. du die Schemata für Stufe 2 noch nicht hast.
es ist durchaus möglich das man schon die höherwertigen Schemata sucht/bekommt ohne die niedrigeren gesucht/gefunden zu haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö,wie geschrieben die Quest 2 hab ich gemacht und alles hat grüne Häkchen da.Leider ist das ja auch das einzige Hexer Outfit für leichte Ausrüstung sonst hätte ich noch wechseln können...Schlimmstenfalls gibt es nochmal ein Trank der Leerung und dann auf mittelschwer switchen : (
 
PCGH Config frisst aber auch gut Leistung.
Bei den Ergänzungen dort kein Wunder, die schrauben ja an vielen Stellen wo es besonders auf die Performance geht.

Allerdings gerade so LoD Sachen wäre schon etwas, was mich am meisten reizen würde das etwas höher zu stellen.
 
Nö,wie geschrieben die Quest 2 hab ich gemacht und alles hat grüne Häkchen da.Leider ist das ja auch das einzige Hexer Outfit für leichte Ausrüstung sonst hätte ich noch wechseln können...Schlimmstenfalls gibt es nochmal ein Trank der Leerung und dann auf mittelschwer switchen : (

Irgendwelche Mods installiert, die Rüstungen oder Waffen verändern? Da habe ich so manches mit erlebt. Falls ja eventuell mal den script merger verwenden, hilft meistens.


@ Hoto

Falls es dir nur um LOD geht, kannst du auch mal diese Modifikation probieren:
Next Generation LOD BETA at The Witcher 3 Nexus - Mods and community
Selber benutze ich diese nicht, kann dir also nichts dazu sagen. Habe so schon genug Mods installiert. ;)


Gruß

Heinrich
 
Stimmt, kann man sich dann sparen.

Schaue gleich mal nach, wie es bei mir mit der genannten Rüstung aussieht, benutze zur Zeit eine andere. Die Rezepte sammle ich trotzdem alle. :p Blöd ist in halt nur, das man für verbesserte Rüstungen immer die Rezepte plus vorherige Rüstung aus der Reihe braucht, ergo das Rezept alleine nützt dir gar nichts.


Gruß

Heinrich
 
Dein System aus der Info ist vollkommen ausreichend und ist kann den witcher deutlich hübscher darstellen als die aktuellen Konsolen. Pad fand ich auch besser, ist am PC aber auch kein Problem. Mods sind auch immer toll :)
 
Rage 2 ist heute eingetrudelt, aber mache erst mal den Durchgang mit TW3 fertig. :d

Also, von der Katzenschule habe ich im bisherigen Spielverlauf nur ein Schwert (Rezept) gefunden, das lässt sich aber bei einem Schmied (mit der nötigen Kenntnis) problemlos herstellen.
Mit der Konsole/Befehle habe ich mich bisher nie groß beschäftigt, hatte allerdings einmal Probleme ein NG+ Game zu starten. Cleardevelop über Konsole hat mich auch nicht weiter gebracht, aber dieser Mod schon (ältere Fassung, ist schon was her, so V1.12 rum):
Cleardevelop at The Witcher 3 Nexus - Mods and community
Eventuell hilft dir das ja weiter bei deinem Problem, aber bitte zuerst genau durchlesen was damit gemacht wird.


Gruß

Heinrich
 
Ich denke ich spiele es so weiter,gibt ja auch gute andere Sachen und werde die Schatzsuchen der anderen Hexer Ausrüstungen machen von denen ich jede Menge Schemas habe. Hab eigentlich keinen Bock mir das Game durch Cheats zu versauen.
Bin am überlegen das Game zu deinstallieren und neu zu installieren.
 
Nun das war eher dazu gedacht ein Problem zu lösen.

Cheaten sollte man ja auch nicht. ;)
Vor einer Neuinstallation würde ich mal über GOG/Dein Profil/TW3/Mehr/Installation verwalten/Überprüfen-Reparieren versuchen, eventuell ist ja eine Datei beschädigt.


Gruß

Heinrich
 
Das hat auch nichts gebracht obwohl ca 23MB geladen wurden.Ich hab nu nach den Fundorten gegoogled und die die fehlten nochmal geholt,kein plan wieso es ging da ich mich an einige Fundstellen erinnern konnte,speichern tue ich gefühlt alle 10 Schritte,kann auch nicht sein das ich jedes mal danach gestorben wäre und nicht zurück gegangen bin,auch waren zb.in ner höhle keine Gegner was ja auch eher unwahrscheinlich ist...Egal,Hauptsache ich hab mein Set nu wieder komplett.MfG

Edit:Kann es sein wenn man ein Schema ausversehen verkauft das es dann weg ist?Das wäre gut möglich das ich beim aufräumen/verkaufen welche vertickt hab.Habe da ziemlich schnell geklickt da ich enorm viel an Bücher usw. hatte...

Edit: Eine Ungereimtheit habe ich noch mit dem Roten Buch beim Händler,ich habe das Buch gefunden bevor ich die Quest hatte,da wird dann angezeigt das ich das Buch mit meinen Hexersinnen finden soll???Geht natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt was sie für einen neuen Rekord mit Cyberpunk aufstellen werden. CD Project Red tritt den anderen richtig schön in den Arsch und zeigt das es sich lohnt sich Zeit für Spiele zu nehmen.
 
Ich hab Gestern endlich seit Release des Spiels mit dem Spiel neu angefangen. Werde auch gleich nachher weiter spielen. Hat ja lange genug gedauert, bis ich mich dazu durchgerungen habe. :d

Aber mit dem Kampfsystem hab ich wieder so meine Probleme wie damals, schon einige mal verreckt. Ist halt doch etwas anspruchsvoller als bei anderen AAA Games in den letzten Jahren, da muss man sich erst wieder dran gewöhnen.
 
anspruchsvoll ist es nicht. es ist einfach nur total dumpf und monoton. ^^

ausweichen hitten ausweichen hitten ausweichen hitten... ab und zu mal nen spell reinhauen :d

und das bei allen typen von gegnern.

es gibt ja nur schwer und..... schwerter :d

keine kolben, äxte, schilde, usw...

das ist das was mich hindert weiterzuspielen als den prolog bzw die ersten 5-10 stunden.


entweder es macht einem nichts aus bzw gefällt oder eben nicht. da muss sich jeder selber entscheiden

da find ich skyrim besser auch wenn das jetzt auch nicht der knaller ist aber ich habe mehr auswahl :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich anders,

bis auf die "bzw gefällt oder eben nicht, da muss sich jeder selber entscheiden" Aussage in deinem Posting.

In einem Game mit den von dir beschrieben "Eigenschaften" würde ich nicht soviel Freizeit versenken wie ich es bei der Witcher Serie gemacht habe. Du hast den Prolog bei TW3 durch und meinst damit ein Fazit ziehen zu können? Falsch gedacht.
Man muss Taktisch kämpfen richtig, einfach drauf kloppen bis ein Gegner umfällt ist nicht. Besonders Gegner mit einem Schild sind schwer zu knacken nach dem Schema. Und was macht du mit deiner hau mal drauf Taktik, wenn du ein Rudel Wölfe am Arsch kleben hast? Nichts, du bist schneller als du Katzenklo sagen kannst zu Hundefutter verarbeitet worden. :d

Die Zeichen (Zauber ) wirken je nach Gegner unterschiedlich und sollten entsprechen eingesetzt werden. Und die passenden Tränke nicht parat zu haben ist besonders in höheren Spielstufen tödlich.
Und nein, es gibt außer Schwerter und Zeichen (Zauber) auch noch Armbrüste und Beile etc. (als Sekundärwaffe), die man benutzen kann. Von den ganzen Bomben mal ganz zu schweigen.

Im Gegensatz zu dir finde ich das Kämpfen in den TES Games (Morrowind, Oblivion und Skyrim) eher weniger Anspruchsvoll als bei TW3. Ist aber wie gesagt das ist auch Geschmackssache. ;)

Ach ja, ein Hexer mit Schild, da dreht sich einem ja der Magen um, geht aber auch per Mod (auf nexus). Lore friendly ist das aber nicht. :p


Gruß

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das dachte ich mir schon. Darum muss ich mir langsam auch endlich mal ansehen wie man Tränke braut etc. und das kämpfen üben. ^^

Und ja, mit einem Rudel Wölfe kriegte ich es ziemlich schnell zu tun. XD

Das Spiel spielt sich einfach völlig anders als die anderen Spiele der letzten Jahre. Darauf muss man sich erst mal einstellen. Ich schätze die Lernkurve dürfte beim Witcher doch etwas höher sein.
 
nd was macht du mit deiner hau mal drauf Taktik, wenn du ein Rudel Wölfe am Arsch kleben hast? Nichts, du bist schneller als du Katzenklo sagen kannst zu Hundefutter verarbeitet worden.

in der Situation war ich auch im Prolog schon paar mal und bei mehreren Gegner gleichzeitig war die Taktik dann ausweichen bis man 1 mob kurv paar mal hittet und dann wieder ausweichen. also 1 nach dem anderen :d
 
Das Spiel entfaltet sich doch erst mit der Art der epischen Story,habe ich in so einem Umfang noch nicht gesehen.Allerdings muss ich dazu sagen das ich erst 37% durch habe ,bei 138Stunden^^Kein Plan warum ich das geile Game erst vor kurzem begonnen habe,naja ,die Goty für ~15€...
 
Jo, für die Goty hatte ich zuletzt auch nur 204 Stunden gebraucht.

Muss aber zugeben, das ich vor Jahren mit der normalen Version + DLC auch 3x mal geübt hatte. :d
Das waren im Schnitt noch so ca. 280 Stunden pro Durchgang.


Gruß

Heinrich
 
Das Kampfsystem von Witcher 3 hat mich auch einige Nerven gekostet, bin an diversen stärkeren Gegnern auch etliche Male drauf gegangen. Bei einem der letzten Kämpfe in Heart of Stone hab ich auch tatsächlich den Schwierigkeitsgrad runter gestellt weil ich gar nicht mehr klar kam.

Meistens kommt man mit Geduld und dem richtigen Timing aber ganz gut klar. Viel ausweichen, seltener blocken, beim Kampf gegen mehrere Gegner den richtigen Gegner im Fokus haben und die Sprüche geschickt und gezielt einsetzen.
Gerade die Wölfe kann man z.B. mit der Druckwelle gut wegschleudern und teilweise zu Fall bringen sodass man sie nur noch abstechen muss.

Ich hab das Game immer wieder aus Frust liegen lassen, einmal auch komplett neu angefangen, aber es hat sich gelohnt. Aktuell bin ich bei Blood & Wine, ein wirklich schöner DLC.

Grafik und Performance sind top, das Gameplay macht durchaus Spaß und die Story ist super inszeniert. Gerade auch viele der Nebenquests von denen gerade in Skyrim leider viele einfach nur nach Schema F ablaufen.

Nach vielen Stunden (400-500) Skyrim hab ich mich mit Witcher 3 allerdings anfänglich auch sehr schwer getan weil ich es eigentlich gewöhnt war primär mit dem Bogen zu arbeiten. Die Armbrust in Witcher 3 ist für mich eher ein schlechter Scherz, zugegeben i manchen Situationen ein praktisches Hilfsmittel. Letztendlich muss man sich daran gewöhnen mit den Schwertern umzugehen.
 
Die Armbrust in Witcher 3 ist für mich eher ein schlechter Scherz, zugegeben i manchen Situationen ein praktisches Hilfsmittel. Letztendlich muss man sich daran gewöhnen mit den Schwertern umzugehen.

Ja die Armbrust fand ich auch extrem mies. Eigentlich nur noch unter Wasser eingesetzt sonst fast garnicht.
Ein Bogen mit guter Steuerung hätte dem Spiel nicht geschadet.
 
Die Armbrust ist auch tatsächlich nur ein Hilfsmittel (Monster aus der Luft holen, Monster unter Wasser töten etc.) und keine zusätzliche Waffe z.B. als Ersatz der Schwerter.
 
Bist wohl Wasserscheu, nicht? :d

Ohne Armbrust nach Schätzen zu tauchen ist eigentlich ein *no go*, außer du hast Glück und es sind keine Ertrunkenen oder Sirenen etc. in der Nähe. Bei Flugmonstern kann man die Armbrust auch gut gebrauchen um diese zur Landung zu zwingen. Im normalen Kampf ist diese Allerdings eher nicht zu gebrauchen, stimmt schon. Sollte meiner Meinung nach eigentlich nicht so sein und es gibt ein paar Modifikationen die diese Dilemma beheben können.


Gruß

Heinrich
 
Ich hab ewig gebraucht bis ich überhaupt auf die Idee gekommen bin die Armbrust unter Wasser zu nutzen. Hab die ganze Zeit gedacht weil die auf dem Land ja 0 Schaden macht probier ich sie im Wasser erst Recht nicht bzw. dass die da überhaupt funktioniert.. Gott wie hab ich über die Ertrunkenen geflucht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh