[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit niemand aus Angst seinen Preload abbricht: Ja, es gibt erstmal diese eine, englischsprachige Version zum Preload, Sprachversionen werden zur Veröffentlichung bereit gestellt. Es wird dazu heute noch eine offizielle Ankündigung geben, aber wie gesagt: Ihr könnt diese Version bedenkenlos herunterladen!

the witcher 3 preload, page 1 - Forum - GOG.com

Deutsche Sprachversion gibt es wohl erst zum Release.
 
mmhhh eigentlich will ich den Galaxy Client garnicht... hab nicht wirklich viel brauchbares auf meinem GoG.com Account
 
Das finde ich auch sehr gut an dem Client. Hoffentlich bleibt das auch so. Wer will kann ihn nutzen, wer nicht will, der spielt die Spiele normal ohne den Client.

Wird dann aber die Zukunft zeigen, wie der Client angenommen wird und ob der für immer komplett optional bleiben wird.
 
Warum wird bei mir kein DL-Speed angezeigt ?

Egal laut FritzBox saugt der mit 45-50 Mbit, müsste in einer Stunde fertig sein
 
Warum wird bei mir kein DL-Speed angezeigt ?

Egal laut FritzBox saugt der mit 45-50 Mbit, müsste in einer Stunde fertig sein

war bei mir die ersten paar minuten auch so, dann stand es unten links am rand dran wie von waldemare schon gesagt
 
Jap habe das hier auf den Bildern gesehen, nur bei mir steht da nichts und er lädt schon seit 20 min.
 
und ich auf Benchmarks und wieviel Vram man denn so für die Ultra Texturen benötigt. Das würde ich gerne vorher wissen. Daher habe ich noch nichts vorbestellt, weil ich sonst eine GTX 970 mit dem Code kaufe.

will dir nicht zu nahe treten aber wer heutzutage noch eine 970 kauft ist nicht mehr ganz sauber... der Vram Krüppel beschert mir mehr und mehr Microruckler (besonders bei den neueren Spielen ala GTA 5 Project Cars usw.)
 
will dir nicht zu nahe treten aber wer heutzutage noch eine 970 kauft ist nicht mehr ganz sauber... der Vram Krüppel beschert mir mehr und mehr Microruckler (besonders bei den neueren Spielen ala GTA 5 Project Cars usw.)
Kann das sein das bei dir die Mikroruckeler nur ein Placeboeffekt ist, weil du jetzt weißt das der RAM beschnitten ist? Bei meinen Kumpel bemerke ich keine Mikroruckeler.
 
Ich dachte nvidia hätte das mit Treibern mittlerweile in Griff bekommen. Das Problem ist halt, einige berichten von solchen Mircorucklern aber andere behaupten es wäre alles in Ordnung, am Ende weiß man nicht was stimmt und was nicht.
 
Ach ist das herrlich mal wieder ein release zu erleben, wo die Reviews im Voraus veröffentlicht werden können!

Da kann ich morgen schmökern und entscheiden, ob ich es direkt brauche ;)
 
will dir nicht zu nahe treten aber wer heutzutage noch eine 970 kauft ist nicht mehr ganz sauber... der Vram Krüppel beschert mir mehr und mehr Microruckler (besonders bei den neueren Spielen ala GTA 5 Project Cars usw.)

also ich hab die 970er seit release und mir ist bisher noch nie irgendwas in der art aufgefallen. ;)

aber gut, wenn jemand da was negativ merkt, dann gtx 980 oder r9 290(x) kaufen und gut is.
 
Ich dachte nvidia hätte das mit Treibern mittlerweile in Griff bekommen. Das Problem ist halt, einige berichten von solchen Mircorucklern aber andere behaupten es wäre alles in Ordnung, am Ende weiß man nicht was stimmt und was nicht.

Fakt ist, die 970 GTX hat Probleme, sonst hätte es nicht diese Art von Shitstorm gegeben und vor allem hätte die Presse nicht auch noch aufgegriffen.

ps. ist von Person zu Person unterschiedlich wie stark die Microruckler wahrgenommen werden.

- - - Updated - - -

also ich hab die 970er seit release und mir ist bisher noch nie irgendwas in der art aufgefallen. ;)

aber gut, wenn jemand da was negativ merkt, dann gtx 980 oder r9 290(x) kaufen und gut is.

oder auf die neuen AMDs warten, aber da er Witcher 3 bei der GPU dabei haben will bleibt nur ne 980
 
Ich dachte nvidia hätte das mit Treibern mittlerweile in Griff bekommen. Das Problem ist halt, einige berichten von solchen Mircorucklern aber andere behaupten es wäre alles in Ordnung, am Ende weiß man nicht was stimmt und was nicht.

Mal davon abgesehen ist die Karte zwar Preis/Leistung top aber so wirklich lohnt die nicht. Vram von 4GB würde ich jetzt schon nicht mehr Kaufen und sonst ist es auch nicht die Karte die mal eben alles auf Ultra raus haut. Die 980ti soll ja bald kommen, die hat schon mal 6Gb Vram und wird nicht all zu weit von einer Titan X entfernt sein. Wenn schon Geld in ne neue Karte stecken dann sowas, oder eben die AMD's abwarten, damit rennt der Spaß dann sicher auf Ultra.
 
Scheint wirklich von Person zu Person unterschiedlich zu sein, aber ich kenne Mikroruckler damals von zwei 4870 Karten im Crossfire-Betrieb. So etwas gibt es, in meinen Augen, auf gar keinen Fall mit der 970, zum Glück. Obwohl ich auch nicht bei jedem Spiel auf über 3,5gb Vram Belastung komme.
 
Scheint wirklich von Person zu Person unterschiedlich zu sein, aber ich kenne Mikroruckler damals von zwei 4870 Karten im Crossfire-Betrieb. So etwas gibt es, in meinen Augen, auf gar keinen Fall mit der 970, zum Glück. Obwohl ich auch nicht bei jedem Spiel auf über 3,5gb Vram Belastung komme.

die gibts also nicht?

deshalb hat es auch keinen Skandal gegeben

ps. hier auch noch was nettes zur so tollen 970 GTX

Das Speicherinterface der GeForce GTX 970 erreicht nirgendwann mehr als 224 Bit DDR | 3DCenter.org
 
Ist doch wurst.
Wurde doch im entsprechenden Thread mehr als genug durch gekaut. (Inkl. von mir, ich basaß eine 970 und hatte Probleme... )
 
Skandal, dass ab 3,5gb Vram Nutzung FPS verloren gehen. Der restliche Ram ist langsamer, also je nach Spiel und Beobachtung, geht die Performance runter, theoretisch sind das dann Mikroruckler, oder auch nicht. Wer unter 3,5 bleibt hat sowieso keine Probleme und bei über 3,5 geht die Welt nicht unter :rolleyes: Ich merke nichts....braucht man halt neue Grakas a la 980 ti, die 970 wurde halt grob versaut, schon richtig.

Nichtsdestotrotz bin ich jetzt bereit für Witcher 3 :)
 
Skandal, dass ab 3,5gb Vram Nutzung FPS verloren gehen. Der restliche Ram ist langsamer, also je nach Spiel und Beobachtung, geht die Performance runter, theoretisch sind das dann Mikroruckler, oder auch nicht. Wer unter 3,5 bleibt hat sowieso keine Probleme und bei über 3,5 geht die Welt nicht unter :rolleyes: Ich merke nichts....braucht man halt neue Grakas a la 980 ti, die 970 wurde halt grob versaut, schon richtig.

Nichtsdestotrotz bin ich jetzt bereit für Witcher 3 :)

nope nicht die FPS gehen runter sondern die Frametimes, außerdem schwanken die FPS dann so stark, dass es zu Rucklern kommt, trotz hoher FPS

dennoch der falsche Thread dafür, versteh nur nicht wie man so einen ****** verteidigen kann.
 
Wäre wirklich schlimm, wenn ich ab 3,5gb Nutzung (Evolve, Dragon Age) solche Probleme hätte, jap wäre schlimm :rolleyes:
 
Ich denke wir sollten beim Thema bleiben

-------

Kann doch nicht wahr sein, ich bin bei 95% und dl-speed ist auf 1 Mbit gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt bitte wieder b2t, alles andere kann und wurde bis zum erbrechen im graka Bereich diskutiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh