[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Hast du die beiden DLC's?
Ich hatte die vorher, bei mir heißt es nun aber auch Complete Edition.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch normal
Aus Hauptspiel + DLCs wird = Complete Edition

Habe ich vergessen zu schreiben: Bei meiner "The Witcher3: Wild Hunt"-Version steht im Hauptmenü "Blood and Wine" und auch "Hearts of Stone" sind mit installiert. Dito unter "Installation verwalten" -> Konfigurieren... -> DLC. Also ist meine Version bereits die "Complete Edition" und das dann die Complete Edition nochmals als Installation aufgeführt wird, ist dann nur ein Fehler. Korrekt? Wenn ja, dann bin ich beruhigt.

Findet sich im Menü, also da wo Inventar Map usw. drin sind. Gibt auch nen schnellzugriff hab ich aber gerade nicht im Kopf was das war.
So kannst du Zeit überspringen und Tränke werden wieder aufgefüllt und man Heilt wieder hoch, nur auf Todesmarsch ( Schwerste Stufe) geht das nicht mit dem Heilen, da muss man sein Zeug futtern oder Tränke rein hauen. Gibt auch nen Perk womit Essen mehr Heilung bringt.

Gibt so einiges zeug das man nicht unbedingt oft nutzt, so schwer ist das Game ja nicht. Öle auf die Schwerter machen mehr Schaden, was wo wirkt steht in der Beschreibung. Mit paar Tränken haut man auch richtig übel Schaden raus, die Rezepte dazu muss man aber erst finden und es braucht meist Mutagene die man nur durch Monster Jagt bekommt.

Danke. Bin halt komplett neu. Wird sicherlich durch das next gen update einige neue W3 Spieler geben. :)

Das zeug ist so der Basic kram der schon immer drin ist. Es hat so paar Mechaniken die halt Typisch Hexer Thema sind, wie die Tränke und Öl. In der Story gibt es immer mal wieder Anmerkungen dazu. Es gibt auch paar Quests wo man gewisse Tränke braucht. Beim Kampf hat man da noch etwas die Auswahl, mit Schwerter spielt sich gut aber auch mit Zeichen machts spaß, der Alchemie Perkbaum Pusht dann über Tränke nochmal die werte hoch. Man kommt aber auch ganz gut ohne aus weshalb das nicht unbedingt Nötig ist. In den DLC's hats paar Knackige kämpfe aber bis dahin hat man eigentlich schon den dreh raus.

Mal ne Frage, wie lädt man seine Energie wieder komplett auf? Brot und Hähnchenschenkel essen bringt irgendwie nix.
Im ersten Gebiet (Weissgarten) kann man ein Schema für den Trank " Schwalbe " finden, vereinfacht das Leben ungemein 😬

Dazu findet man später im Spiel auch Verbesserungen die den lebenstrank effektiver machen

Lebenstrank habe ich kaum genutzt. gibt nen perk so das nahrung im Spiel für glaube 20minuten eine Regeneration bringt und das habe ich dann meist genutzt

Lebenstrank habe ich kaum genutzt. gibt nen perk so das nahrung im Spiel für glaube 20minuten eine Regeneration bringt und das habe ich dann meist genutzt
Der kam relativ spät dazu, isn nicer Perk, bissl overpowered aber. :d

DX11
RX6900 auf Max-Performance ->Systemverbrauch ca. 600W
RT Ultra FRS Quality OHNE Framelimit ->25 - 45FPS ->Viele Microruckler -> Bedingt spielbar, aber wenig Freude mit den Micro-Rucklern.
Wie hast du denn RT in DX11 getestet? Das geht doch gar nicht. In der Version 4.0 DX11 hat man RT gar nicht in den Optionen

An alle die die die Bücher gelesen haben:

"Zeit des Sturm" nach "Der letzte Wunsch" oder erst zum Schluss?

@KaerMorhen Hab gegoogelt. Laut Audible ist "Zeit des Sturms" das zweite, kam aber 14 Jahre später und sollte viele spoiler enthalten und daher wird in Foren empfohlen es am Schluss zu lesen.

"Zeit des Sturm" nach "Der letzte Wunsch" oder erst zum Schluss?
"Der letzte Wunsch" ist ja nur ein Buch aus der Kurzgeschichtenreihe und nicht Teil der darauf folgenden Pentalogie.
"Zeit des Sturms" ist das letzte veröffentlichte Buch, gehört ebenfalls nicht zur Pentalogie und kann immer zum Schluss gelesen werden.

Reihenfolge: Kurzgeschichtenbuch #1 & #2, Pentalogie, Kurzgeschichtenbuch #3, "Zeit des Sturms"

Ist bei mir schon länger her, dass ich alles gelesen habe, das fing bei mir in den späten 90ern an, bis ich dann ab 2007 fast zeitgleich zum ersten Spiel nochmal chronologisch die Neuauflagen gelesen habe.

Ich habe erst die Bücher gelesen, dann gezockt un dann die Serie geschaut.
Optisch haben die Spiele besser hinbekommen als die Serie.
Aber die ist ja eh tod... leider

Ich sehe schon, das ist alles n bisschen komplexer als sich in RDR2 n schönes Steak zu braten.

Aber wieso die Lebensenergie sich nach den Kämpfen nicht von sich aus wieder auf 100% auffüllt (von mir aus langsam) erschließt sich mir nicht. In einem Spiel mit Monstern und Hexern ein Anflug von Realismus? Will dich nur die Grafik genießen und die Story durchgehen. Richtig zocken will ich gar nicht. Da fehlt mir einfach ne M4 oder ne Winchster. :fresse:

Dann nimm nen leichteren Schwierigkeitsgrad ;)

Übrigens hilft bei dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad Meditation auch nicht.

Hotfix 53GB, spinnen die?

Wo kommt bei der GOG Version der Mods-Ordner hin?

in den root folder

1671985413117.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotfix 53GB, spinnen die?

cdpr halt. unfähig. RIP SSD.

wird halt das ganze game nochmal geladen. total sinnlos

1671985480239.png

Der lädt da nur 1,9GB runter, der rest wird entpackt oder bearbeitet von den Files.

Also bei lädt es noch mal komplett runter und das bei 1MB/s :rolleyes2: (war Neuinstallation 4.0)

Haben die was an der RT Performance gemacht?

Ich spiele es jetzt wieder ausführlich und mich haut die Grafik maxed out in 4K einfach um auf dem Samsung G8 32" Monitor

Screenshot_20221226_004347.jpeg

Zwischenzeitlich bin ich mir immer mal wieder nicht sicher, ob ich DLSS Qualität oder ohne DLSS spielen soll. Ohne ist halt eine Ecke schärfer, mit eine Ecke smoother..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh