[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

@Grestorn

Doch doch.. die Steuerung im allgemeinen kann man schon als "schwammig" bzw unpräzise bezeichnen, und ich meine das jetzt nicht unbedingt in Verbindung mit Plötze.

Ist so einer der wenigen Kritikpunkte die der Teil hat.
Dann haben wir da ein unterschiedliches Empfinden. Bei mir läuft das Spiel mit 50-60 fps native (etwa das doppelte mit DLSS 3, aber das wirkt sich ja nicht positiv auf die Steuerung aus). Und das Spiel fühlt sich für mich genauso schwammig an, wie sich W3 schon immer angefühlt hat.

Speziell die "Alternative Steuerung" muss man aktivieren und damit leben, dass gerade die WASD Steuerung immer etwas verzögert ist und nachläuft wegen der Animation. Das war bei diesem Spiel aber schon immer so.

Die Maussteuerung ist exakt so direkt, wie bei jedem anderen 60fps Spiel (bei mir zumindest).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste was ich ausgestellt habe war die Alternative Steuerung 😅 Empfand ich Kampf als sehr merkwürdig und nicht intuitiv.

Ja du hast Recht das war bei dem Spiel schon immer so mit der "Verzögerung " Aber gerade da hätte man ja vielleicht nochmal ansetzen können.

Denn hätte man nicht nur ein Grafisches Update, sondern auch das Gameplay in Kämpfen nochmal näher an das aktuell moderne Souls like heran bringen können.

Meiner Meinung nach gehört das Kampfsystem nicht gerade zu den Stärken des Spieles.

Man darf ja nochmal träumen....

@Portvv

Man sieht das nicht als Mangel an, es ist einfach eine Designentscheidung. In der Wirklichkeit ist ein Mensch nicht so agil in seinen Bewegungen wie in Doom - es gibt nun mal so etwas wie Beharrungskräfte und ein Mensch muss seine Bewegung zuendeführen und kann nicht ansatzlos ohne Vorbereitung mitten in der Bewegung den Vektor ändern.

Ich mag es so wie es ist und wems net passt, soll was anderes spielen.
Hab's vor drei Wochen auch nochmal neu angefangen und bin wie beim ersten mal voll begeistert. Aktuell durchkämm ich nur die Wälder und Berge um geheime Verstecke und so zu finden. Meine Kinder lieben das Spiel auch und sitzen gerne hinter mir und schauen zu. :popcorn:

Ich muss zugeben, dass ich kein Fan von Upscalern und CO war, aber in CoD bringt es bei der 6900xt bereits soviel wenn man es benötigt.
Das wird sicherlich noch interessant, mit DLSS 3 gabs ja einen grossen Sprung in diese Richtung, hoffe AMD und Intel ziehen da irgendwie nach, sofern Intel seinen Kram mal zum laufen bekommt in den Jahren.

Welcher Idiot dachte sich eigentlich es macht spaß die ganze Beute im Meer zu looten während einem ununterbrochen Sirenen auf den Sack gehen. On top noch dieses rumgebugge am bot. Man hat auch keine kämpfe wie am land, es ist einfach nur langweiliges rumfahren mit dieser belästigung am arsch.

Sind doch unter Wasser oneshot mit der Armbrust, oder nicht?

Jup, tippe auf dem Gamepad kurz einmal RT an und den Rest mach der AutoAim, zack OneShot.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

mir schmiert das dx12 nach wenigen sekunden direkt ab. freeze > CTD

lag/liegt an AB/RTSS. das ging aber mal, muss mal schauen dass man das wieder zum laufen kriegt.

schade dass immer noch keine lightning mod für dx12 aktualisiert wurde

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bekomme ich meine Savegames net mehr geladen :O
1672959856118.png

mir schmiert das dx12 nach wenigen sekunden direkt ab. freeze > CTD

lag/liegt an AB/RTSS. das ging aber mal, muss mal schauen dass man das wieder zum laufen kriegt.

schade dass immer noch keine lightning mod für dx12 aktualisiert wurde
Bei mir läuft die DLSS3 Datei sehr gut 👍

DX12 mit RTX ist sehr empfindlich bei OC, ggf mal checken!

RTSS funktioniert bei mir btw auch sehr gut 👍

Habe schon TW3 neuinstalliert un die Savegames von meiner Sicherung genommen.
Funzen auch net.
Savegames vom Kumpel funzen

habe es mir jetzt auch mal gegönnt. wollte ich sowieso schon länger mal spielen.

@thom_cat Kleiner Tipp, bevor du rein startest:

Du hast am Anfang vom Game die Möglichkeit einen Spielstand aus Witcher 2 zu simulieren, indem du Fragen zu Charakteren aus dem 2. Teil beantwortest - auch wenn du die Teile nicht kennst, würde ich das empfehlen.

Bei den Fragen ist es dann eigentlich egal, was du antwortest, bis auf eine. Wenn du nach Letho von Guleta gefragt wirst, sag einfach, dass er noch lebt.

Sonst kommt der Charakter im Spiel gar nicht vor und du verpasst eine eigentlich coole Questreihe.

Zuletzt bearbeitet:
super, vielen dank für die info :bigok:

Bei mir läuft die DLSS3 Datei sehr gut 👍

DX12 mit RTX ist sehr empfindlich bei OC, ggf mal checken!

RTSS funktioniert bei mir btw auch sehr gut 👍
OC hab ich null.

12700 rennt stock
die 4090 auf 70% und 100% pt getestet.
sobald AB/RTSS aus war, ging es. mal nachher gucken.

Bei mir läufts auch net mit AB und RTSS

Folgendes hat bei mir geholfen

Untitled.jpg

Mir reicht das da ich nur AB benutze für Fan+UV

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als würde ich dieses mal tatsächlich länger als ein paar Stunden spielen. Immer noch ein extrem schwerfällig zu bedienendes Spiel, aber langsam gewöhne ich mich dran. Es hilft, dass es im Performance Modus auf der PS5 echt gut läuft.
Killer-Feature sind aber Cross-Saves und dass ich auf dem Steam Deck im Bett oder wenn der TV besetzt ist weiter machen kann. Großartig, sollte JEDES Spiel in Zukunft mitbringen.

Ja, aber bei z.B. Diablo 2 R auf PC+ Switch wäre es echt klasse gewesen, aber Witcher kostet eben weniger als 2x D2R.
Das war oben schon auf Vollpreistitel bezogen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh