[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Ja, aber bei z.B. Diablo 2 R auf PC+ Switch wäre es echt klasse gewesen, aber Witcher kostet eben weniger als 2x D2R.
Das war oben schon auf Vollpreistitel bezogen.
ich verstehs nicht :)

Wenn ich Cross Save zwischen System nutze kaufe ich das Spiel doch zwei mal. Was hat das mit Sales zu tun? Ich persönlich kaufe eh fast nix zum Release. Wird doch eh alles kurz später reduziert verhökert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x Vollpreis ..
Du gibst quasi für ein aktuelles Spiel zweimal den vollen Preis aus für das CrossSave Feature.

Und es ist nach wie vor nicht auf Sales bezogen.

Bei einem Spiel wie Witcher das es für 5-10 Euro gibt es etwas anderes.

Die Nintendopreise sind halt echt irrsinnig und bleiben sehr lange sehr hoch, bei Sony zahlst du im Vergleich zu Xbox noch 10-15 Euro Lizenzgebühren drauf (sind im Kaufpreis inkl.).
Wobei Diablo 2 Resurrected ein schlechtes Beispiel ist, das wird seit Beginn viel zu teuer verkauft und das überall gleich.

Zuletzt bearbeitet:
2x Vollpreis ..
Du gibst quasi für ein aktuelles Spiel zweimal den vollen Preis aus für das CrossSave Feature.

Und es ist nach wie vor nicht auf Sales bezogen.

Bei einem Spiel wie Witcher das es für 5-10 Euro gibt es etwas anderes.
Ach so, ja klar. Das ist ja dann mein Problem :)

Aber für Leute wie mich, die auf verschiedenen Plattformen spielen ist das wirklich ein tolles Feature.

Hab’s mal auf der PS5 gestartet. Leider fehlen mir die beiden Addons um den Crosssave weiter spielen zu können und 25€ will ich da jetzt dafür nicht investieren nur deswegen… Die PS5 Version auf dem 85“ TV sieht jedenfalls auch ganz ordentlich aus! Angeblich funktionieren mittlerweile die Adaptive Trigger und alle DualSense Features auch am PC. Am PC sonst mit dem zwar bequemeren XBOX Elite Controller fehlen halt so diese ganzen netten Featues. An der PS5 reiten zum Beispiel, das Wirken von Zeichen etc. mit den PS5 Featues schon nett. Werd meinen schwarzen Dual Sense mal via BT mit dem PC koppeln und die Featues am PC testen.

Cross Save ist einfach Spitze. Nutze die Option viel zwischen Xbox SX und PC mit Spielen aus dem Gamepass und bin total angetan davon. Ist der TV besetzt im Wohnzimmer, kann ich einfach am PC weiterspielen. Mein Witcher ist aktuell pausiert, hat sich noch ein Spiel davor gestellt welches ich fertig spielen möchte.

Cross Save ist wirklich nett. Was ich halt noch super fände, wenn man das Game nicht doppelt kaufen müsste. Gut, mit dem Game Pass bei Xbox ja kein Thema. Aber warum muss ich ein PC Spiel für die Playstation zwei mal kaufen?!

Moin,

ich finde das Feature auch toll und nutze es aktuell.
Ich muss gestehen, dass mir das Spiel den Preis mehrfach locker wert ist. Kein Spiel habe ich so gerne und häufig gespielt wie den Witcher 3.

Ich habe es auf dem PC damals zum Vollpreis + die DLC erworben, für die PS5 irgendwann im Sale die Complete Edition für unter 10€ und selbiges gilt für die Xbox Series X Version, die habe ich auch mal für 4,99 oder 9,99€ mitgenommen vor längerem.

Ich switche aktuell zwischen PC und Xbox. Auf dem PC sieht es natürlich phänomenal und vielfach besser aus als auf der Xbox (Performance Mode), aber auf dem Sofa an der Xbox ist es häufig gemütlicher. Beides zu kombinieren finde ich klasse.

Bei mir läuft es klasse, auch direkt nach Release des Patches. Kein Absturz o.ä. (Ausnahme: Einmal als der Bildschirmschoner sich aktivierte ist das Spiel abgeschmiert als ich kurz in der Küche war).

Allerdings müssen noch einige Grafikglitches behoben werden, die Frametimes dürften stabiler sein und die Performance weiter optimiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Crosssave Funktion ist wirklich der Hammer, aber leider bin ich mit Fast Travel, AutoApplyOils und Weightover9000 so verwöhnt, das ich nur noch aufm PC zocke...schade das es für die PS5 keine Mods gibt...zocke nämlich am PC auch mit dem PS5 Controller (adaptive Trigger funktioniert am PC) ;)

Habe mir nun auch mal The Witcher 3 geholt, da man da bei 5€ wohl nichts falsch macht und ich Bock auf solch Singleplayerspiel hatte.
Dann wollte ich mir natürlich mal die wichtigsten Mods raufmachen und stelle mich aber direkt bei der 1. zu doof an.

• Copy the contents of the user.settings.part.txt file to the bottom of the user.settings file in the My Documents\The Witcher 3\. Do the same for the dx12user.settings.part.txt file.
Ich habe dort diese 2 Dateien gar nicht, sodass ich dort auch nichts an Ende kopieren kann. Kann mir da vielleicht fix wer auf die Sprünge helfen?

Hast Du schon mal das Spiel gestartet?

Die usersetting hast Du ja unter My Dokuments gefunden.
Und dann
Once you've installed the mod, you need to edit the DX11 and DX12 file lists text files to include the text "modAutoApplyOils.xml;" at the bottom. These files are found in [The Witcher 3 install location]\bin\config\r4game\user_config_matrix\pc. You can do this manually, or you can run the batch file that comes with the mod. The batch script needs to located in your Witcher 3 install location to work.

Habe mir nun auch mal The Witcher 3 geholt, da man da bei 5€ wohl nichts falsch macht und ich Bock auf solch Singleplayerspiel hatte.
Dann wollte ich mir natürlich mal die wichtigsten Mods raufmachen und stelle mich aber direkt bei der 1. zu doof an.

• Copy the contents of the user.settings.part.txt file to the bottom of the user.settings file in the My Documents\The Witcher 3\. Do the same for the dx12user.settings.part.txt file.
Ich habe dort diese 2 Dateien gar nicht, sodass ich dort auch nichts an Ende kopieren kann. Kann mir da vielleicht fix wer auf die Sprünge helfen?
Also ich kann nicht verstehen, wie man beim ersten Anspielen schon gleich Mods installiert, die die Spielmechanik so massiv beeinflussen. Das kann man beim nächsten Durchlauf machen oder wenn einen etwas wirklich nervt.

Klar, Du kannst machen was Du willst, ich stelle das auch nicht in abrede, aber Dir muss klar sein, dass Du damit das Spielerlebnis fundamental ändern kannst.

Gegen grafische Updates spricht natürlich nichts, aber bei Gameplay-Mods bin ich immer sehr zurückhaltend. Die machen oft viel mehr kaputt als besser. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Naja, jein. Oder "it depends" würde man wohl sagen :d
Wenn man überall liest, dass Leute ohne 2-3 Mods quasi gar nicht mehr spielen würden, weil die so wichtig sind, dann möchte man die als Neuling natürlich auch haben. Ist doch normal.

Naja, jein. Oder "it depends" würde man wohl sagen :d
Wenn man überall liest, dass Leute ohne 2-3 Mods quasi gar nicht mehr spielen würden, weil die so wichtig sind, dann möchte man die als Neuling natürlich auch haben. Ist doch normal.
"dass Leute"...

Selber entscheiden sage ich.

Die Öle automatisch zu applizieren mag zwar bequem sein, aber sie nehmen eben einen Aspekt aus dem Spiel. Man kann auch ohne Öle gut durchkommen, sie machen es nur einfacher. Und sich um die Öle und die dazugehörige Lore zu kümmern, ist eben ein Spielelement, dass auch "belohnt". Es ist einfach nicht sonderlich sinnvoll, es aus dem Spiel zu nehmen. Dann kann man auch gleich die Kämpfe ganz rausnehmen, die sind ja auch nur unbequem, oder?

ich bin der meinung dass das system mit den ölen an sich schon nicht so gut ist. ein öl aktiveren ist auch sehr umständlich gelöst.

die halten einfach viel zu kurz und das aktivieren ist nervig. deshalb gibt es diese mod ja.

statt auto apply hätte man das menü umbauen müssen.

maus und tastatur steuerung ist in dem spiel ja leider quasi unmöglich. CDPR halt.

Mag ja sein. Aber das soll man halt selbst entscheiden und nicht andere für sich entscheiden lassen. Wie kann man es denn entscheiden, wenn man sich dem System nie ausgesetzt hat?

Wie gesagt, das Spiel ist auch ohne Öle nicht sonderlich schwer. Mit Ölen wird es einfacher, sie sind rein optional. Diese Mod ist also nichts anderes als ein automatisches Verringern des Schwierigkeitsgrades.

Ich habe keine Öle genutzt da diese zu nervig waren, später dann ein Programm genutzt, welches auf Tastendruck hin ds entsprechende aufgetragen und dauerhaft belassen haben.

Danach ging es.

Plus paar andere Annehmlichkeiten.

Damit war das Spiel soviel entspannter zu spielen.

Bei mir gibt es keine Probleme.
Aktuelle Version? Installation Anleitung befolgt?
Ingame unter den Einstellungen gibt es ja auch ein "Mod Menü" dort kann man verschiedene Einstellungen vornehmen, dort schon geschaut ob die Mod aufgeführt und die Einstellungen aktiviert sind?

ich bin der meinung dass das system mit den ölen an sich schon nicht so gut ist. ein öl aktiveren ist auch sehr umständlich gelöst.

Wozu sollen die Öle gut sein?

Habe immer alles auf Todesarsch ohne irgendwelche dämlichen Öle gespielt, das Spiel ist eh alles andere als schwer. Alleine der Quatsch mit den Abstruden etc. Nur belangloser und nerviger Scheiß.

Jo das ist leider doof implementiert. Brauchst halt leider weder Öl noch Absurde. Schade eigtl.

Wer geht vor jedem Fight ins Inventar und macht das? Was soll das?

ich hab generell ein problem mit verstellbaren schwierigkeitsgeraden. das nimmt für mich den reiz zum großen teil raus.

deshalb hab ich elden ring durchgezogen weil ich keine möglichkeit hatte es zu verstellen. wobei man sagen muss man in Elden Ring den schwierigkeitsgrad durch die skillung und gegenstände anpassen kann (leider). da hat fromsoft nicht aufgepasst.

Wenigstens ein Quick-Auswahl-Rad oder sowas hätte es gebraucht. Mit extra ins Inventar und da durchklicken kannst es vergessen.

Todesarsch
Abstruden
Absurde

:ROFLMAO:

Habe irgendwie kein Mod Menü im Spiel unter den Optionen...aber ist nicht tragisch, geht auch so gut voran, bin jetzt in Kaer Morhen wo die Wilde Jagd angreift :)

Wie ja schon einige geschrieben haben ist Auto Apply Oils Mod ja kein muss eher ein "Nice to have".
Wenn Du Ingame kein Mod Menü hast ist es wohl ein Installation Fehler.
Trotzdem weithin viel Spaß.

Das mit dem Ölen ist halt Lorebedingt, dass da auch ein paar Bücher im Hintergrund stecken, vergessen manche wohl manchmal.. aber gut implementiert ist das wirklich nicht, da gebe ich Recht

Habe nun endlich mal wieder das Game angefangen zu zocken ! Habe aber zwei "Probleme" :
1. Ich habe beim Spielen immer wieder Ruckler, bei denen das Game quasi für einen ganz kurzen Moment freezt... Ganz merkwürdig :/
2. Teilweise ist die Grafik echt richtig mist. Reflexionen sind sehr krisselig, vor allem auf dem Wasser und im Hexermodus sehen die markierten Objekte ganz schlimm. Seht selbst.

Das Bild mit Ciri zeigt oben links den Ruckler bei den Frametimes.

Quali ist alles auf max, raytracing ist jedoch aus.

Hoffe ihr könnt helfen !

Anhänge

• 20230213151718_1.jpg
    20230213151718_1.jpg
    304 KB · Aufrufe: 71
  • 20230213152739_1.jpg
    20230213152739_1.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 71
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh