[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Ein paar Nebenquests und Hexeraufträge sind aber noch offen, kann das Game nur jedem empfehlen, für mich das beste Singleplayergame das ich bisher gezockt habe! ;)
Spiele es gerade zum 3ten mal. Das erste mal nur bis zur hälfte, beim zweiten mal ohne dlcs, und jetzt "mit alles" :d Blood and Wine steht noch an und das "Finale" der Mainstory, aber für mich tatsächlich auch das beste SP Game :bigok:
Laut GoG Launcher bin ich bei 50% und 125 Stunden... Muss ich jedes Fragezeichen, gerade auf Skellige im Wasser, mitnehmen um prozentual weiter zu kommen? Heart of Stones ist fertig und bei der Main bin ich auch so gut wie fertig, also wo fehlen da noch 50%?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Fragezeichen bin ich mir nicht sicher, wahrscheinlich schon. :d Kannst ja mal 2-3 Machen und gucken ob das zählt.

Alle Karten Sammeln gehört auf jeden fall dazu. Für 100% muss man wohl auch alle Optionen in jeder Quest gespielt haben was in einem Durchlauf Unmöglich ist. Dazu gehören auch die Optionen der Nebenmissionen. Monsterjagd sollte klar sein. Äh und selbst bei der Monsterjagd hats hier und da mal Optionen. :d Beim Roten Baron hats glaube ich schon 3 Mögliche enden mit verschiedenen Optionen im Verlauf.
Es gibt kleine Mini Events wo man Figuren wieder Treffen kann, die sind sehr leicht zu verpassen. Ich hab mal so ner Elfen Frau geholfen, die hab ich in späteren Durchgängen nie wieder gefunden.
Man kann ne Figur finden und Jemand darauf ansprechen, was dann auch ne kleine Miniquest ist. Ab nem gewissen Zeitpunkt kann man das nicht mehr Triggern.
Es gibt diesen einen Vampir der auch ziemlich schwer zu finden ist. Hier und da kann man Leute laufen lassen oder Töten, die lassen sich dann auch wieder finden sollten sie noch leben.

Bei den Missionen Verbaut man sich halt abhängig von der Entscheidung immer ne ganze menge. Ich hab bei Errungenschaften auf Steam z.b: Verurteilt in Toussaint. Das haben bis heute nur 2.8% gesehen und das ist glaube ich ne ziemlich Harte Nuss dafür die richtigen Entscheidungen zu Treffen. Durch sowas kommt man an Orte die man sonst nie Erreichen kann und sieht eben ne ganz andere Story. In dem Fall war es das absolut wert nochmal 200h rein zu kloppen. :fresse: Zum teil muss man da auch zeug machen was man Moralisch nicht machen möchte und es hat eben auch weitreichende Konsequenzen. :d

Problem ist dann auch noch das sich vieles erst sehr viel später ergibt, also mal schnell anderes Savegame ist nicht.

Es gibt auch zeug wie: Hau dir 7 Tränke gleichzeitig rein, das geht aber nur mit passender Skillung.
Für 100% ist man da sehr sehr lange mit beschäftigt. Ich hab 690h auf der Uhr und mir fehlt auch noch einiges.
 
Oookay, gut, so übertreiben wollte ich jetzt auch nicht. Aber das erklärt denke ich recht gut wieso ich nur 50% habe :d Bin auch niemand der Spiele auf 100% bringt, aber gerade durch den Fortschritt in der Mainstory hätte ich gedacht das müssten mehr sein, aber jetzt weiß ich wieso dem nicht so ist, danke dir ;)
 
Lese zum Preis von vielleicht 50 Stunden die Bücher, da hast viel mehr von!
 
Jemand ne Idee wieso ich, meistens in Gebäuden bzw in der Nähe davon, Frametime Spikes habe die, gerade in Touisannt, in Laggs von mehreren ms resultieren?
Hatte das in der Hauptwelt auch, aber da waren die Hänger nicht so lange wie jetzt.
Es liegt auch nicht an FG, DLSS, VSync, etc oder an den shadern. Wenn ich an so einer Stelle mit den Spikes stehen bleiben, kommt das Lagg regelmässig und man sieht es auch direkt in der Frametime Anzeige vom Afterburner, egal wie lange ich da stehe, laufe ich von der Stelle weg laggt es beim weglaufen noch 1-3 schwächer bis es dann wieder weg ist, aber wieder auftritt wenn ich an die gleiche Stelle zurück gehe.

Ich weiß dass es auch an meinen vielen Mods und zusätzlichen Grafiksettings liegen kann (wobei ich die Settings auch mal komplett default getestet habe, ohne Änderung) aber evtl habt ihr doch einen Tipp? Bei google finde ich immer nur die Probleme mit FG und den Spikes, aber das ist ja gefixt und bei mir auch nicht das Problem. Andere Spiele haben das Prob auch nicht, ist nur W3 an bestimmten Stellen und eben nie in der freien Welt, sondern meist in Städten bzw in Gebäuden davon

/edit: Ebenfalls interessant ist dass die Laggs sofort aufhören wenn an der Stelle eine Cutscene startet, sobald die diese fertig ist, sind die Spikes wieder da :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte exakt das gleiche Problem wie du, bei mir lag es an G-Sync, Freesnyc und V-Sync ingame... Damit habe ich etwas rumgespielt, dann war es irgendwann weg.
 
Moin,

gibt es ein Mod der das Inventar etwas schneller macht?
Ich bin schon bei Stufe 30 angelangt und obwohl ich kein Mod benutze um mehr Gewicht zu tragen, habe ich bei mir im Inventar schon so viel Sachen drin dass das aufmachen und hin und her Scrollen schon etwas Langsam und Ruckelig geworden ist.

Auch bei bestimmten Händlern ist es das gleiche, ich verkaufe z.B. alle Waffen an Hatori, wird der so geschrieben, weil er einfach die besten Preise hat. Aber wenn ich mal in seinem Verkaufsmenü bin, dann ruckelt das schon gefühlt mit 5 FPS vor sich hin.

Ich bin der Meinung das ich mal ein Mod benutzt hatte, in der alten Version, wo man das Inventar besser sortieren konnte, zugleich wurde es auch wieder schneller. In der alten Version hatte ich damals auch schon die Probleme mit dem Inventar, kann mich aber an den Mod Namen nicht mehr erinnern.

Vielleicht weiß es hier ja einer.
 
Mal ne Blöde Frage. Irgendwie heilt sich Gerald bei mir immer selber wenn ich fast Tot bin. Also sobald das Leben fast weg ist, ist es plötzlich wieder da. Jemand eine Idee was das ist? Habe das nicht bewusst eingestellt.
 
 
Mahlzeit =)
Ich möchte Witcher 3 nochmal anfangen mit dem Next Gen Update...

Gespielt wird auf 5600h mit 3060 und 1080p.

Was empfehlt ihr da? DX11/DX12? RT werde ich mir wohl in die Haare schmieren können ^^
 
Da RT für dich sowieso nicht infrage kommt, ist DX11 der viel bessere Weg. Läuft wesentlich smoother, als die DX12 Variante!
 

Da RT für dich sowieso nicht infrage kommt, ist DX11 der viel bessere Weg. Läuft wesentlich smoother, als die DX12 Variante!
Das dachte ich mir schon, laut Tests sollte ich so auch auf mehr FPS kommen. Aber was ist mit DLSS? Hab ich ja mit DX11 nicht, wie läuft das so? Bei Death Stranding war ja DLSS Quality optisch und FPS-Technisch besser als jede andere Kantenglättung...
 
teste es doch einfach, ist ja nicht so das mit dx12 dein pc abrauchen würde :d
 
Ja, das stimmt. Mit DLSS hat Nvidia wirklich einen Gamechanger eingeführt. Aber speziell beim Witcher, wo DX12 sehr schlecht umgesetzt ist, bist du mit DX11 trotzdem besser dran. Gerade mit deiner 3060. Aber wie schakusa gerade geschrieben hat: testen kostet nix!
 
Ich werd eh etwas rumprobieren, habe bisher nur einmal kurz gestartet vor 3 Monaten um festzustellen das @gamestock 30fps rauskommen XD

Vom Gefühl her hätte ich auf jeden Fall DX12 genommen weil von AC Odyssey auf Valhalla dadurch die CPU Last massiv gesunken war.

Ich werde berichten ^^

die 3060 an sich hat schon kraft... solange der VRAM nicht aus geht
 
12 GB reichen doch easy auf FullHD oder ist das eine 8 GB 3060?

Selbst 8 GB sollten bei der Auflösung aber klar gehen.
 
Mobile 3060, die hat 6GB ;-)
Aber dafür die "vollen" 130Watt ^^
 
Ist der einzige Unterschied dann das Raytracing oder ist die DX12 Version grafisch noch etwa poliert worden?
 
@Körperklaus
Hab mal je einen Screenshot mit diesen Settings gemacht:
Unbenannt.png

RT und Hair aus, kein FPS Limit.


 
Zuletzt bearbeitet:
So....

Neues Spiel oder Neues Spiel +?

Weiß nicht ob ich bock hab jedem Rüstungsteil nachzulaufen
 
Hast du doch in Neues Spiel + auch, die alten Sachen bringen dir gar nix.

Die Waffen und Rüstungen leveln ja mit bzw. ist das Level der Gegenstände immer 2-3 unter Geralds.
 
Naja aber ich muss dann nicht jedem Schwert oder Rüstungsteil nachlaufen ... und hab etwas Geld ;)
 
Das dachte ich mir schon, laut Tests sollte ich so auch auf mehr FPS kommen. Aber was ist mit DLSS? Hab ich ja mit DX11 nicht, wie läuft das so? Bei Death Stranding war ja DLSS Quality optisch und FPS-Technisch besser als jede andere Kantenglättung...
dlss ist bei dem spiel nicht nötig.

installier dir ein paar mods und dann sieht das game deutlich besser aus als vanilla

Blitz FX + Meadows + Phoenix LM + HW Reworked Project

solange man RT GI nicht "kennt" vermisst man es auch erstmal nicht.
 
Die Mods werde ich mir mal zu Gemüte führen ;)
Habe Gestern mal so angefangen. Die DX12 Variante läuft gut.
 
Ich wollte es eigentlich auch noch mal auf dem PC spielen, nachdem ich es schon 3 mal auf der PS4 durch hatte...

Dann hab ich auf das Next Gen/RTX Update gewartet und jetzt wird es sicher erstmal nix, wenn demnächst CS2 kommt. :o
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh