[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

in einer Woche wissen wir mehr. Wenn aber tatsächlich gravierende Unterschiede ersichtlich werden, zwischen Trailern und Release-Version zu Gunsten spielbarer FPS auf der PS4 dann wird so oder so noch ein Shitstorm ausbrechen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird sehr sicher so sein. Grafisch bestimmt kaum Unterschied zwischen Konsole und PC, um die Konsolen nicht schlecht dastehen zu lassen :motz:
 
Verpixelte und runterkomprimierte youtube screenshots zu nehmen ist eine super Idee!

Ich denke immer noch, dass sich an allem was gezeigt wurde an Gameplay (und davon gab es wirklich ne Menge) nix geändert hat.
 
... erst haun se so ne verschimmelte Grafik raus und dann darf man die nichtmal schöner machen??
Wo wurde denn gesagt/behauptet, dass man die Grafik nicht aufhübschen darf? Es wird für diesen Teil ja auch wieder ein SDK veröffentlicht.

EDIT: Wenn du dich auf die EULA beziehst, dann ... ja. Diese Art von EULAs sind Standard und liegen bei _jedem_ Spiel bei. Im Prinzip dürftest kein einziges Spiel in dieser Hinsicht "anfassen". Also einfach mal die Füße still halten. Zumal, TW3 ist ein reines Singleplayerspiel ohne DRM etc., du kannst also machen was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpixelte und runterkomprimierte youtube screenshots zu nehmen ist eine super Idee!

Ich denke immer noch, dass sich an allem was gezeigt wurde an Gameplay (und davon gab es wirklich ne Menge) nix geändert hat.

Eben, YT zermatscht schon so einiges, Urteilen kann man wenn man Richtige Bilder vom PC Max Out hat. Sicher wird es nächste Woche auch noch nen neuen Nvidia Treiber dazu geben.
Irgendwie sagen auch alle YTer es würde super aussehen.

Grafisch bestimmt kaum Unterschied zwischen Konsole und PC, um die Konsolen nicht schlecht dastehen zu lassen

Naja... darum steht bei Systemvorraussetzungen sicher kein 3770 drin, da kommt ne PS4 oder ONE nicht mal im Traum ran.
 
Ich gebe zu bei Watchdogs bin ich selber auf die Fresse geflogen, dachte tatsächlich sie kriegen es hin. Habe daraus gelernt und um Ubisoft wird einfach einen Bogen gemacht.

Also das verstehe ich zum Beispiel nicht. Du sagst also bei Watchdogs die geschönten Trailer sind so scheisse, dass du dir jetzt nichts mehr von Ubi holst. Auf der anderen Seite sagst du aber, "jeder weiss, dass Spiele [...] niemals so aussehen werden." Und deswegen ist es wohl auch bei Witcher 3 so. Und passt auch so. Weils ja jeder macht.
Ich sehe da irgendwie einen Widerspruch. Bitte erklär mir warum es bei Watchdogs so kack ist, dass du einen Bogen um Ubi machst, bei Witcher aber nicht. Beide haben ja offenbar das gleiche gemacht -> Trailer geschönt.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich hab schon vor Monaten die Collectors Edition von Witcher 3 vorbestellt, d.h. ich hols mir fix auch wenn ich hier immer wieder rum-motze. :d
 
Das game ist noch nicht mal draußen, niemand hat es hier bisher live gesehen, aber Seitenlanges bashing auf die Grafik. Nix besseres zu tun? :fresse2:
 
Ich werde es mir auch holen, ganz klar. Aber wenn das Spiel einen massiven Downgrade erfahren hat, um es den Konsolen anzupassen dann finden dass PC Spieler halt scheiße und dagegen kann man schlecht mit solchen Argumenten kommen wie "In Trailern wurde schon immer geschönigt"
Sowas finde ich noch wesentlicher schlimmer. Wie alt seid ihr? 13 und spielt erst seit einem Jahr am PC? Klar gab es in der Vergangenheit hier und da ein paar schwarze Schafe wie Watch Dogs oder Aliens: Colonial Marines aber zu sagen "es war schon immer so" ist absoluter Bullshit. Dass man in den offiziellen Trailern 4K auf 1080p Downsampling zeigt das ist ja noch legitim aber keine so krassen Einschnitte dass dann komplette Effekte fehlen. Das ist genau so wie man bei Vorbesteller DLC und Day1 Bezahl DLC sagt, dass sie doch jedes Spiel hat und es sie schon ewig gibt. Diese beschissene "wir nehmen alles so hin, jeder der anders denkt muss es akzeptieren" Einstellungen ist wohl die reinste Gehirnwäsche. Wer sowas hier verteidigt ist einfach nur ein kleiner mieser Fanboy, der nicht mehr in der Lage ist berechtigte Kritik an seinem geliebten Spiel zu dem er bereits eine emotionale Bindung aufgebaut, zu akzeptieren.

So, Rant fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mir auch holen, ganz klar. Aber wenn das Spiel einen massiven Downgrade erfahren hat, um es den Konsolen anzupassen dann finden dass PC Spieler halt scheiße und dagegen kann man schlecht mit solchen Argumenten kommen wie "In Trailern wurde schon immer geschönigt"
Sowas finde ich noch wesentlicher schlimmer. Wie alt seid ihr? 13 und spielt erst seit einem Jahr am PC? Klar gab es in der Vergangenheit hier und da ein paar schwarze Schafe wie Watch Dogs oder Aliens: Colonial Marines aber zu sagen "es war schon immer so" ist absoluter Bullshit. Dass man in den offiziellen Trailern 4K auf 1080p Downsampling zeigt das ist ja noch legitim aber keine so krassen Einschnitte dass dann komplette Effekte fehlen. Das ist genau so wie man bei Vorbesteller DLC und Day1 Bezahl DLC sagt, dass sie doch jedes Spiel hat und es sie schon ewig gibt. Diese beschissene "wir nehmen alles so hin, jeder der anders denkt muss es akzeptieren" Einstellungen ist wohl die reinste Gehirnwäsche. Wer sowas hier verteidigt ist einfach nur ein kleiner mieser Fanboy, der nicht mehr in der Lage ist berechtigte Kritik an seinem geliebten Spiel zu dem er bereits eine emotionale Bindung aufgebaut, zu akzeptieren.

So, Rant fertig.

+1!!
 
Das Spiel hat kein Downgrade erfahren kapieren dass die Leute nicht? Vor allem liegt das sicherlich nicht an den Konsolen da der PC die Leadplattform war und schon vor Monaten gesagt wurde die Konsolen werden das Niveau des Pc's nicht erreichen können hier muss man Abstriche machen.

Dass es immernoch Leute gibt die solche Märchen glauben dass Spiele absichtlich schlechter gemacht werden als sie sind und die Konsolen dran schuld wären...

Und für ein so großes Open World Spiel ist es Grafisch trotzdem das beste was ich bis jetzt gesehen hab unterm Strich, es hat sicherlich Schwächen (ich persönlich finde das Wasser z.B. nicht sonderlich schön) aber das muss man dem Spiel dann auch eingestehen können.
 
Es gibt schon Leute die es live gesehen habe, den irgendwoher müssen die YT Videos kommen.

Dutzende Spielemagazine haben die PC Version schon vor nem Monat oder so 2 Tage lang testen können inkl. Redefreiheit online und ich hab da nix gehört von wegen "massivem" Grafikdowngrade. Jetzt wird die Konsolenversion geleakt, irgendwelche Nonames im Netz schreien Verarschung und alle springen drauf an. Ich sage nicht, dass letztere komplett falsch liegen, aber irgendwas passt hier doch nicht zusammen.
 
Zumal keiner nen Rechner daheim hätte wo das was in den TRAILERN gezeigt wurde dargestellt werden könnte...

Dann sollte man aber am besten solche Trailer erst gar nicht veröffentlichen oder explizit darauf hinweisen. Sollte klar sein, dass dadurch nur eine falsche Erwartungshaltung erzeugt wird. Kritik also durchaus berechtigt.
 
Das einzige was sich geändert hat ist der Stil sowie ein paar Grafikeffekte.

Hatte niemand von euch mal ein "großeres" Projekt? In der Planung im Kopf und auf dem Papier ist es meistens genial, aber wenns dann zur Ausführung geht wird es dann sehr schnell, sehr Problematisch das was im Kopf und auf dem Papier steht zu verwirklichen. Und man muss Kompromisse was das machbare und das praktikable angeht, was bringt mir bitte das beste vom besten wenn es max. nur 5% meiner Kunden nutzen kann? Hier im Forum sind fast nur Enthusiasten und für die Entwickler/Publisher sind wir nur ein klitze kleiner anteil ihrer Monetarisierung und wir können dankbar sein das sie überhaupt noch auf uns Rücksicht nehmen.
 
Dann sollte man aber am besten solche Trailer erst gar nicht veröffentlichen oder explizit darauf hinweisen. Sollte klar sein, dass dadurch nur eine falsche Erwartungshaltung erzeugt wird. Kritik also durchaus berechtigt.

Sowas nennt sich Marketing....
 
Och Leute. Macht mir doch nicht meine Vorfreude kaputt. Wartet erstmal ab bis ihr das Spiel habt.
 
Jup steht unten links, so richtig gestimmt hat das aber bei mir nicht. War definitiv schneller als angezeigt.
 
Jup steht unten links, so richtig gestimmt hat das aber bei mir nicht. War definitiv schneller als angezeigt.

also bei mir scheinen die 0,0-0,2 Mbit zu stimmen. Gerade mal 11Gb gezogen. Das wird wohl noch ne weile dauern. Hab schon im gog forum gelesen, dass wohl einige das Problem mit dem galaxy launcher haben und gog empfiehlt den direkt download von der seite. Aber kein Bock jetzt nochmal knapp die hälte zu laden, die ich schon per galaxy hab :fresse:

Ab und an hüpfts mal kurz auf 1,2 Mbit hoch, aber das nur für paar sekunden :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh