[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Sowas nennt sich Marketing....

Und was genau nützt es? Wie man sehen kann, handelt man sich im Endeffekt nur Kritik damit ein. Hat man sowas denn wirklich nötig? Gerade bei CD Project RED erwartet man doch das sie es nicht anderen großen Namen der Branche gleich tun...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir scheinen die 0,0-0,2 Mbit zu stimmen. Gerade mal 11Gb gezogen. Das wird wohl noch ne weile dauern. Hab schon im gog forum gelesen, dass wohl einige das Problem mit dem galaxy launcher haben und gog empfiehlt den direkt download von der seite. Aber kein Bock jetzt nochmal knapp die hälte zu laden, die ich schon per galaxy hab :fresse:

Ab und an hüpfts mal kurz auf 1,2 Mbit hoch, aber das nur für paar sekunden :/

Hatte auch ne Durststrecke gestern abend, dann gings aufeinmal wieder mit Fullspeed, wird schon werden :)

@henniheine: PCG und Gamestar bestätigt aber "nur" den PS4 Test, was bei den aktuellen Vorwürfen ja wenig hilft.

edit:
"So. Xbox One footage. Sadly it took us some time - because our team still worked on the graphics. That's by the way also the reason why there will 'only' be reviews of the PS4 version this week so far. We still wanted to optimize some things on PC and Xbox One and we didn't want to send out versions which don't contain these improvements."

http://forums.cdprojektred.com/thre...no-PC-or-Xbox-this-week?p=1647734#post1647734
 
Zuletzt bearbeitet:
@henniheine: PCG und Gamestar bestätigt aber "nur" den PS4 Test, was bei den aktuellen Vorwürfen ja wenig hilft.
Öh ja, war jetzt auch überhaupt nicht auf die Diskussion bzgl. der Grafik bezogen. Mich interessiert eher wie das Spiel ansich wird und nicht ob es (oder nicht) ausschaut - als ob ich aus dem Fenster schauen würde. :fresse:

War nur ein Hinweise darauf wo man dann Links zu Tests finden kann. :wink:
 
Auf Videogameszone.de geht um 16 Uhr der Test der Ps4 Version online.
 
Öh ja, war jetzt auch überhaupt nicht auf die Diskussion bzgl. der Grafik bezogen. Mich interessiert eher wie das Spiel ansich wird und nicht ob es (oder nicht) ausschaut - als ob ich aus dem Fenster schauen würde. :fresse:

War nur ein Hinweise darauf wo man dann Links zu Tests finden kann. :wink:

Achso ja klar, auf die Wertung bin ich natürlich auch gespannt aber Gameplay technisch wüsste ich nicht, was noch schief gehen soll, nach dem Gamestar "Briefing" mit Heiko Klinge. Net alles, dass ihm einer abgegangen wäre beim Erzählen... ^^ Der Typ hat jetzt jedenfalls einen Ruf zu verlieren :d
 
Jap. Die Qualität des Spiels (Story, Immersion, Charaktere, Quests) ist mir persönlich doch noch "etwas" (räusper) wichtiger als die Grafik. Und deshalb ist mir die Testplattform erstmal egal.

Wenn nämlich ersteres nichts taugt, ist mir die Grafik auch wurscht.

*edit*

Und ja, bei den Gamestarspecials klang es sehr gut, da konnte er das Spiel aber auch nur ein paar Stunden anspielen. Deshalb bin ich schon gespannt...

Ich hoffe ja auf ein 4P-Review, aber die brauchen meißtens ja länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch ne Durststrecke gestern abend, dann gings aufeinmal wieder mit Fullspeed, wird schon werden :)

Ja, hab ja noch paar Tage zeit. Denke bis release hat's der galaxy auch komplett geschafft^^ Wenn das hinten raus doch knapp wird, muss ich allerdings früh genug auf einzel-download umsteigen. Ist mit meinen 10Mbit hier ja auch nicht mal eben in ner Stunde gemacht :fresse:


edit:
ah mann was denn das für ne kacke Oo
witcher 3 fail.PNG

hatte doch extra geschaut, dass die ssd genug platz hat :wall: Sind auch noch 23Gb frei obwohl ich shcon 50% vom game hab -.-
Naja ich lad jetzt doch erstmal direkt über gog und schieb mir die files auf die externe zur sicherheit. Danach bekommt der galaxy nochmal ne chance :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Überragendes Finale der Geralt-Saga"
"Des Hexers Meisterstück"
"Ist der Rollenspiel-Koloss so gut wie erhofft? Nein. Er ist sogar noch besser."

:confused:

Lediglich die PS4 "Fehler" stören das Gesamtbild ...
-) Ab und zu Performanceprobleme auf PS4
-) Auf PS4 leichter Lag in der Steuerung (performancebedingt)
-) Ladezeiten auf PS4 etwas zu lang

GamePro schrieb:
Zwar läuft Witcher 3 auf der PS4 fast immer flüssig, gelegentlich ruckelt es aber doch – vor allem, wenn volumetrische Effekte (Rauch, Dampf) zu sehen sind.
Außerdem gibt es Nachladepausen in Gesprächen und »aufploppende« Figuren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das npc teilweise erst vor einem geladen werden...das war aber auch in der pc version so....mal schaun ob das mit dem day1 patch weg is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt, sagen wir mal doch schon etwas gespannt auf das Game... Hoffe es wird wirklich so gut wie getestet.

Mal sehen was Luibl mit Witcher 3 wieder zam testet :fressen:
 
Grafikvergleich: PS4 vs. PC-Demo

The Witcher 3 - Grafikvergleich: PS4 vs. PC-Demo - Video - GamePro.de

Also, mir gefällt die Optik er E3 PC Version wesentlich besser, die Farben wirken viel realistischer und nicht so klickibunti, sieht man sehr deutlich beim Ritt nach Novigrad. Irgendwie hat das Spiel so einen gräßlichen rot-gelblichen Farbfilter bekommen. Geschmackssache aber mir gefällt der nicht wirklich.

Außerdem kann man bei der PS4 Version tatsächlich von einem Downgrade sprechen. Licht, Schatten, Effekte wie Nebel, Personen in den Städten, Texturen, Vegetation.

Ich hoffe die PC Version ist näher an der E3 Version.... aber ich befürchte was die Licht- und Farbgestaltung angeht wir das gleiche zu sehen bekommen wie auf der PS4, eine deutliche Veränderung.
 
Bei Gamestar haben wohl vier unterschiedliche Leute getestet - zumindest gibt es 4 Fazits. Allesamt positiv.

Was mich am meißten freut ist, dass zwei davon im Fazit auf die Qualität der Nebenquests eingehen und die, die Sie in der Zeit gespielt haben waren wohl gut.

--

4Players hat wir erwartet noch keinen Test da. Bis dahin schaue ich mir gar nicht mehr viel an. Die restlichen Wertungen scheinen ohnehin sehr gut zu sein.
 
negativ fällt wohl wie schon bei Dragon Age: Inquisition das Crafting-Menü auf... da bin ich bei DA:I seinerzeit fast dran verzweifelt.
 
negativ fällt wohl wie schon bei Dragon Age: Inquisition das Crafting-Menü auf... da bin ich bei DA:I seinerzeit fast dran verzweifelt.
Daran erinnere ich mich - also an die diversen Aussagen dahingehend.

Scheint ja (zumindest in RPGs) ein generelles Problem zu sein mit dem UI/dem Menü. Die Entwickler wollen/müssen es halt für Controller und Maus/Tasta irgendwie hinkriegen. Skyrim hatte auch kein gutes UI für ein PC Spiel. Sky UI ist nicht umsonst der beliebteste Mod für Skyrim überhaupt.

Ich bin aber der Meinung, dass man sich an so ein UI gewöhnt. Zumindest war es bei mir bei Skyrim und auch bei DA-I so.

Falls CDPR Mods unterstützt wird das am PC auch sicherlich direkt in Angriff genommen...
 
Schon komisch das manche Käufer eines spieles als demlack hingestellt werden die sich verarschen lassen. Dabei... Vll kauft der jenige das spiel ja gar nicht wegen irgendwelchen trailer oder Grafik pipapo und hat darum sogar ein bogen gemacht um nicht zu viel zu sehen und sich evt spoilern oder schon vorher satt gesehen zu haben , oder aber sich dann um so n kack n kopf machen zu müssen wie es vorher und jetzt aussieht . Vll kauft man das spiel einfach weil es ein weiterer Witcher teil ist und man fan der Serie ist .
 
Daran erinnere ich mich - also an die diversen Aussagen dahingehend.

Scheint ja (zumindest in RPGs) ein generelles Problem zu sein mit dem UI/dem Menü. Die Entwickler wollen/müssen es halt für Controller und Maus/Tasta irgendwie hinkriegen. Skyrim hatte auch kein gutes UI für ein PC Spiel. Sky UI ist nicht umsonst der beliebteste Mod für Skyrim überhaupt.

Ich bin aber der Meinung, dass man sich an so ein UI gewöhnt. Zumindest war es bei mir bei Skyrim und auch bei DA-I so.

Falls CDPR Mods unterstützt wird das am PC auch sicherlich direkt in Angriff genommen...

Ich fand das Inventar schon in W2 sehr gewöhnungsbedürftig, nicht selten habe ich aus Versehen ein Rüstungsteil ausgezogen weil ich nicht wusste wo ich mich gerade befinde. Das Gewicht System von Items fande ich auch eher nervig da es nicht wirklich was positives zum Spiel beigetragen hat. Aber zum Glück gab es hierfür einen Mod.
 
bin ja gespannt wie lange es dauert bis man Witcher 3 problemlos und möglichst Bugfrei zocken kann, durch manche Reviews ist meine Vorfreude schon getrübt
 
Laut pcgh und anderen gab es keine bugs bei quests und das ist das wichtigste. Alles andere ist kinderkram. Manche hier stellen sich echt an wie die größten mumus.
 
also ich kenne ein einziges video vom game wo jemand mit nem pferd langsam durch die stadt geritten ist. das sah schon verdammt gut aus. ist das die e3 demo gewesen? dann war die blos fake? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also das ps4 video macht mich zufrieden - hab meine ps4 verkauft ... gute entscheidung.

ich hoffe, dass die pc version nicht so klickibunti wird und deutlich mehr details fährt.

letzter wermutstropfen - ich muss den grauhaarigen typ spielen ... ein RPG ohne selbst erstellbaren char - meh ...

da ich w1 ok fand, w2 ohne freiheiten ala springen etc. zum kotzen war, wäre lediglich das mittelalter-setting bei w3 was für mich.

mhm kaufen oder nicht ... schwer schwer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh