[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

oh nein, jetzt les ich mir echt den storykram wieder durch und dann kauf ichs mir ev. doch XD verdammt! verdammt seid ihr!!! :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

komisch hier auf den Screens oben sehen die Farben wiederum dann ja mal ganz ansehnlich aus. Ist aber auch sehr Tageszeit abhängig wie die Farbgebung ist.
Ich hab hier so ein Gif gefunden wo man den ToD Cycle gut erkennen kann und welchen Einfluss er hat.

W99267c.gif


Hoffentlich wird ToD modbar sein, denn ehrlich gesagt finde ich diese Abendröte etwas zu sehr übers Ziel hinausgeschossen und Nachts ist es zu hell draußen ^^

Man mag es kaum glauben:

cxi41b3g7ul5.jpg


aber ist tatsächlich das selbe Spiel!

Oben 2013 E3 vs Unten 2015 PS4 Release
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will seinen Charakter selber erstellen können ;)
 
Na toll jetzt startet der PreLoad auf GoG und ich kann mit meiner super Retailversion natürlich nicht vorladen :d mangels funktionierendem Laufwerk wird das wohl am 19. nichts mit spielen :O
 
Die Frage ist, wie kann man das net kaufen, wenn man auf gute RPGs (nicht Grafikdemos) steht?? ^^

für mich war ein RPG immer ein spiel, in dem ich meinen charakter selbst gestalte und spiele - nicht vorgegeben.

the witcher ist da eben durch die bücher vorgegeben, jedoch kann man laut einem test eben trotzdem dem protagonisten seinen ganz eigenen stempel aufsetzen.

gibt ja auch kein anderes gutes RPG aktuell. bisher ist auch keins in sicht oder?!
 
Er will seinen Charakter selber erstellen können ;)

:lol:
woher wusstest du das jetzt? Gabs hier gestern abend Diskussionen deswegen oder was? xD Ich bin ja eher die Frühschicht im Forum bzw poste ich selten in meiner Freizeit deswegen hab ichs net mitbekommen ^^ Mir ist das jedenfalls vollkommen egal. Bin sogar relativ froh, wenn man das abgenommen kriegt. In einem MMO würde mich das vllt bisschen stören aber sonst nicht wirklich.

gibt ja auch kein anderes gutes RPG aktuell. bisher ist auch keins in sicht oder?!

Für mich jedenfalls nicht, hier ist trotzdem ne Liste

Die wichtigsten Rollenspiele 2015 - Die Top-RPGs des Jahres - Spiele-Special - GameStar.de

Herrgott ich sollte Geld von der Gamestar bekommen :fresse:
 
@ernsthaft: So habe ich mir den Unterschied zwischen Konsolen und PC vorgestellt. Sind echt Welten!
Hoffentlich siehts wirklich so geil aus :hail:
 
für mich war ein RPG immer ein spiel, in dem ich meinen charakter selbst gestalte und spiele - nicht vorgegeben.

the witcher ist da eben durch die bücher vorgegeben, jedoch kann man laut einem test eben trotzdem dem protagonisten seinen ganz eigenen stempel aufsetzen.

gibt ja auch kein anderes gutes RPG aktuell. bisher ist auch keins in sicht oder?!

Och Mäuschen, alles wird gut. :)
 
Neben The Witcher 3 hab ich nur drei Favoriten von der Liste:
Kingdom Come: Deliverance
Hyper Light Drifter
Torment: Tides of Numenera

Und Pillars of Eternity hab ich schon gespielt.

Boa sowas von schräg oben da kann ich nicht dran, früher nicht, heute nicht. Aber gut soll es sein, das hab ich schon gehört. Kingdom Come macht nen guten Eindruck aber das Szenario ist mir zu trocken. Ich brauch keine Klischeedrachen aber irgendwas mit Monster und Magie muss schon sonst kann ich auch hier im Spessart Wildschweine und Wanderer jagen gehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll jetzt startet der PreLoad auf GoG und ich kann mit meiner super Retailversion natürlich nicht vorladen :d mangels funktionierendem Laufwerk wird das wohl am 19. nichts mit spielen :O

Wenn ich mich richtig erinnere, dann soll den Retailversionen zusätzlich ein Code für GOG.com beiliegen.
 
Er will seinen Charakter selber erstellen können ;)

:lol:
woher wusstest du das jetzt? Gabs hier gestern abend Diskussionen deswegen oder was? xD Ich bin ja eher die Frühschicht im Forum bzw poste ich selten in meiner Freizeit deswegen hab ichs net mitbekommen ^^ Mir ist das jedenfalls vollkommen egal. Bin sogar relativ froh, wenn man das abgenommen kriegt. In einem MMO würde mich das vllt bisschen stören aber sonst nicht wirklich.
Habe mir gestern die Zeit genommen, all die Seiten durchzulesen ;)
Mir ist der angesprochen Punkt nicht mehr aus den Kopf :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja irgendwelche noname blogs mit ihren geheimen Insider Quellen, nix neues. Betteln nur um Klicks um Geld zu verdienen, nix neues... halte ich für hoax

Nichtsdestotrotz wäre es mal Interessant zu wissen wie viele von den "Nvidia" Effekten tatsächlich im Spiel sind und was davon auch auf AMD Karten läuft.

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, echt. Is ja zum Brechen mit diesen Konsolen. Warum sind die "Next-Gen" Konsolen nur soo erbärmlich langsam? :heul:

@ernsthaft: Schade nur, dass es dank der Konsolen eh nie so aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können doch die Konsolen nix dafür man hätte es ja trotzdem so fürn PC bringen können wenns möglich gewesen wäre....

Achja ich vergas es rentiert sich nicht weil man am PC eh lieber für 18€ irgend nen Key kauft von was weiß ich wo statt den Vollpreis zu bezahlen...
 
Klar können die Konsolen was dafür. Nur wegen deren schwacher Leistung wird es auf PC immer nur marginal besser aussehen als auf Konsole, damit die riesigen technischen Unterschiede nicht auffallen und die Konsoleros das Weinen nicht anfangen.

Ich werd mir sowieso erstmal umsonst anschauen bevor ich auch nur einen Cent ausgebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Text net gelesen aber das versteh ich auch nicht. Bei GTA5 kann man doch auch alles mögliche zu- und abschalten, was auf der Konsole nicht läuft. Wenn dem so sein sollte, hat sich CDP bei der PC Version einfach die Arbeit gespart, dafür kann keine Konsole was...
 
vllt. werden Mods abhilfe schaffen können.

das Spiel sieht immernoch hervorragend aus, aber die Tatsache das es besser aussehen könnte macht die meisten hier wahnsinnig
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockstar hat vielleicht auch ein viel grösseres Budget und ein grösseres Entwicklerteam(s). Mit GTA5 wissen sie, dass Geld wird fliessen, bei Witcher ist das Risko höher.
 
Dieses angleichen ist der größte Rotz. Wenn die Konsolen zu schwach sind für gewisse Dinge dann sollte man diese Dinge in der Konsole eben weglassen. In der PC Version könnten die Entwickler sich dann voll austoben. Wer das Speil in seiner vollen Pracht genießen will braucht eben einen entsprechenden PC. Fertig.
 
Für mich gibts keine Ausreden die Grafik einfach an die Konsolen anzugleichen.
So werde ich das Spiel definitv nicht kaufen. Aber erstmal abwarten, vielleicht geschieht ja noch ein wunder.
 
Klar können die Konsolen was dafür.
Jein.

Aber für ein Entwicklerstudio wie CDPR mit ihren 250 Mitarbeitern ist es einfach nicht rentabel genug an zwei unterschiedlichen Fassungen zu arbeiten. Wenn dann hätten sie es z.B. wie Rockstar machen müssen, erst die Konsolenversion veröffentlichen und dann mit der "freien" Zeit und den Mehreinnahmen die PC-Fassung fertig stellen.

Warum man das nicht gemacht hat? Keine Ahnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh