[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wiederhole mich nur ungern aber der Artikel ist zu 99% hoax. Er hat sowas ähnliches auch für Division geschrieben: division » Search Results » WhatIfGaming

Außerdem dass in der PS4 keine der Gameworks Effekte zu sehen sind, ist ja wohl klar dass diese raus genommen haben aber warum sollten sie diese für die PC Version rausnehmen? Dazu gibt es keinen ersichtlichen Grund.

Ich hab übrigens einen W3 nvidia promo Key von einem netten Kollegen geschenkt bekommen. Ich bin also mit im Boot, wenn es Dienstag los geht. :banana:
 
Können doch die Konsolen nix dafür man hätte es ja trotzdem so fürn PC bringen können wenns möglich gewesen wäre....

Achja ich vergas es rentiert sich nicht weil man am PC eh lieber für 18€ irgend nen Key kauft von was weiß ich wo statt den Vollpreis zu bezahlen...
Muss dir da zustimmen. Die PC "MasterRace" ist immer die Gruppe, die am lautesten schreit, aber gleichzeitig sich Spiele als Torrent ziehen und keinen Cent ausgeben.
Man kann den Entwicklern nicht verübeln, dass sie nicht komplett das ganze Budget auf den PC fokussieren. Rentiert sich halt einfach nicht.
Dann auch immer wieder dieser aufschrei bei angeblichen downgrades...das Spiel sieht klasse aus, noch Keiner hier hat es wahrscheinlich schon live gesehen. Aber es reicht im vornherein zu sagen, dass man dafür keinen Cent ausgibt. Naja
 
eventuell kommt ja auch noch ne enhanced edition für TW3 raus die dann nochmal besser aussieht und für die dies schon gekauft haben ein patch. so wie beim 2ten teil. :)
 
Also wenn mir als PCler die Konsolengrafik aufgezwungen wird ist das für mich Grund genug ;)
 
lol das spiel wird angeblich komplett ohne kopierschutz released?!

was für lustige zigaretten rauchen die denn xD?!
 
Bei beiden bisher erschienen Teilen kam eine Enhanced Edition.

Da aber auf ein riesen Grafikupdate zu spekulieren ist gewagt. CDPR hatte glaube ich u.a. schon angemerkt, dass es kein DX 12 Update geben wird.

--

@ sTOrM41

Dafür ist CDPR / GOG.com ja bekannt.
 
@sTOrM41
CDPR halt, deren Spiele sind generell DRM-frei.
 
Das HUD scheint man einzeln oder komplett deaktiveren zu können:

CD Project RED hat ein Herz für all jene, die die Geheimnisse der Spielwelt gerne ohne Schilderwald lüften. Man kann in den vorbildlichen Optionen einzelne oder alle Hilfen der Anzeige abschalten, so dass die Windschutzscheibe nur noch Wald und Wiese zeigt - herrlich! Denn so wird man nicht mehr von Zahlen und Klimbim überflutet, sondern kann sich entspannen und die famos inszenierte Spielwelt auf sich wirken lassen.

So entfalten Quests mit örtlichen Richtungsangaben auch ihre Stimmung: Wenn der Alte in einem Dorf mich darauf hinweist, dass ich am Ende des Tümpels bei den Gänsen einen großen Stein finde, an dem ich rechts in den Wald abbiegen soll, wo ich wiederum einen Pfad finde, der zur Hütte einer Hexe führt, macht das Suchen danach ohne Minikarte mit Zielanzeige natürlich ungleich mehr Spaß!

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation4/Test/33882/81127/2/placeholder.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@sTOrM41
CDPR halt, deren Spiele sind generell DRM-frei.
Noch ein Pluspunkt für Witcher 3. Wobei ich das schon sehr abenteuerlich von CDPR finde.

@henniheine: Das ist ja schon länger bekannt.
 
Warum? Ob DRM oder nicht ,früher oder später , meistens eher früher als spät.... haben die eh für alles nen Keks...

Der unterschied ist nur das man hier nicht die ehrlichen Kunden mit sowas traktiert und selbst keine Mittel in die Hand nehmen muss um da was zu bauen.
 
Wieso, jedes System kann gehackt werden. Also lassen sie den DRM ganz weg und konzentrieren sich auf die Qualität des Spiel. Stimmt die Qualität, kaufen die Leute es auch. So zumindest die Theorie.
 
Das HUD scheint man einzeln oder komplett deaktiveren zu können:

f25df97fb2.png

:p
 
Viel Masse und viel Klasse

Die Quests erreichen teilweise eine Qualität, die hinsichtlich der filmreifen Inszenierung an Grand Theft Auto erinnert und hinsichtlich der offenen Struktur vielleicht sogar neue Maßstäbe setzt. Selbst wenn man in den Etappen zum Ziel nicht erfolgreich ist, gibt es meist alternative Wege - aber es ist auch möglich, komplett zu scheitern. Als mir ein Rabatt auf einen Passierschein für eine Brückeversprochen wird, wenn ich Verwandte auf dem Schlachtfeld vor Nekrophagen schütze, muss ich damit leben, dass ich gar nichts kriege - weil der Schwager gestorben ist. Sackgasse? Nein, es gibt mindestens drei Arten, wie man an diesen Schein gelangen kann.

Wie viel Holen und Bringen ist dabei? Überraschend wenig. Der Hexer muss also nicht wie blöde 1/10 Kräuter sammeln. CD Project RED lässt ihn allerdings Zutaten für einen Trank suchen, um einer kranken Frau zu helfen. All das ist immer in eine kleine Erzählung eingebunden: In diesem Fall muss man entscheiden, ob man die gefährliche Medizin namens Schwalbe überhaupt verabreichen will.
The Witcher 3: Wild Hunt - Test, Rollenspiel, PlayStation 4 - 4Players.de

Einer der wichtigsten Punkte für mich ^^ Klingt schonmal sehr gut.

---

@ Pazox, jaja. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Back2Soul
Ohne DRM brauchst kein Keks. ;)

@ernsthaft
Das war nur die Retailversion; auf Geheiß des Publishers. Aber ja, du hast insofern Recht, dass nicht alle Spiele gleich DRM-frei erschienen sind. Mein Fehler.
 
Warum? Ob DRM oder nicht ,früher oder später , meistens eher früher als spät.... haben die eh für alles nen Keks...

Der unterschied ist nur das man hier nicht die ehrlichen Kunden mit sowas traktiert und selbst keine Mittel in die Hand nehmen muss um da was zu bauen.
Im Normalfall schon zum Release. Die Einzigen die unter DRM leiden sind wir als ehrliche Käufer. So gesehen finde ich es gut das TW3 DRM-frei auf den Markt kommt.
Ein Verkaufsschlager wird das Spiel auf jeden Fall werden.
 
Lustig wie sich die Leute jetzt schon über DRM frei wundern xD

Industrie 1 - 0 Kunde
 
Deutsch ist doch eh besser, grade wenn viele Namen leicht altgermanisch angehaucht sind.
 
Hatte mir kurz ein Vergleichsvideo auf pcgameshardware.de angeschaut und versucht die englischen Synchronsprecher zu verstehen, ohne auf die Untertitel zu schauen. Die Dialekte sind da echt zu extrem. Werde auf Deutsch spielen. Das wird für mich um einiges angenehmer.
 
Ist das "unkritisch" was Spoiler angeht? Dann würde ich mir das auch mal anhören... Hastn Link?

Deutsche Sprache müsste man dann am 19.05 wohl erst noch runterladen... Bisher ist ja nur Englisch dabei (also bei der GOG Version).
 
Frage mich warum es exklusiv Titel für die X-One und PS4 gibt aber auf dem PC nicht mehr?
Alle guten Spiele werden meistens auch auf die Konsolen oder auf den PC portiert. Soll mal wieder nen reines PC only Spiel geben. Die Witcher-Reihe hätte sowas werden können. Das Potential wäre dafür da gewesen.
 
starcraft 2, cities skylines, league of legends, wow...da gibt es einige. Steam ist ja auch voll mit PC exklusiven Titeln
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh