[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt erst 2017 und die aktuelle Hardware wird nicht reichen @ Ultra , was der grossen Masse ja nicht gefällt. Halt was für Verrückte ;)
 
was ist an league of legends oder cities Skylines exklusiv? WOW wäre was aber ist nen 9 Jahre altes Spiel.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte war das alle guten Spiele vom PC auf die Konsolen gebracht werden andersrum aber nicht. Würde gerne mal alle Halo Teile auf dem PC spielen oder Red Dead Redemption aber das ist ja nur auf Konsole. Als wenn mit biegen und brechen versucht wird den PC vom Markt zu drängen aber das dauert noch nen paar Jahre:)
 
Frage mich warum es exklusiv Titel für die X-One und PS4 gibt aber auf dem PC nicht mehr?
Alle guten Spiele werden meistens auch auf die Konsolen oder auf den PC portiert. Soll mal wieder nen reines PC only Spiel geben. Die Witcher-Reihe hätte sowas werden können. Das Potential wäre dafür da gewesen.
Bei exklusiven Titeln erhalten die Produzenten natürlich finanzielle Unterstützung von dem jeweiligen Hersteller der Plattform, wer soll diese Rolle beim PC übernehmen? Für die Hersteller der Spiele macht es Sinn auf möglichst vielen Verkaufskanälen unterwegs zu sein, die werden Konsolen nur nicht nutzen wenn technische Gründe (Leistungsfähigkeit, Eingabegeräte) oder finanzielle Gründe (zusätzlicher Aufwand für Multiplattform insbesondere bei kleineren Anbietern) dagegen sprechen.
 
Witcher 1 ist PC Exklusive ;)

Die Gründe warum Witcher 3 ein Cross Platfrom Titel ist, sind doch offensichtlich.

W1 war noch ein Budget Titel, das Studio zu der Zeit noch recht klein. Budget und Indie Titel lassen sich auf der PC Plattform leichter und günstiger vermarkten, wobei Steam ja mittlerweile voll davon ist und der Konkurenzkampf auch hier steigt. Mit W2 kam der Erfolg und der Durchbruch. Um W3 noch großartiger zu machen als W2 muss mehr investiert werden, die Kosten explodieren schnell exponentiell und das Risiko mit einer reinen PC Vermarktung nicht genug einzunehmen ist groß. Welcher Publisher verzichte da auf die sicheren Einnahmen aus der Konsolen Sparte, wenn in eine Portierung durch die next gen nicht so viel mehr investieren muss wie noch früher? Übrigens hatte man auch Witcher 2 versucht für PS3 zu portieren ist aber dann mehr oder weniger gescheitert, zu Zeitaufwendig.
 
was ist an league of legends oder cities Skylines exklusiv? WOW wäre was aber ist nen 9 Jahre altes Spiel.
LoL = 2009; sechs nicht neun Jahre
Cities: Skylines = 2015

Exklusiv an diesen ist, dass sie exklusiv für _eine_ Plattform (PC) erschienen sind.

Und wenn dann werden die Spiele zum Großteil von der Konsole zum PC portiert, vor allem bei Multiplattformtiteln.
 
Kommt erst 2017 und die aktuelle Hardware wird nicht reichen @ Ultra , was der grossen Masse ja nicht gefällt. Halt was für Verrückte ;)

Ich verfolg das Game nicht, aber warum sollte das der Masse nicht gefallen? In 2017 kriegt man Titan X Leistung wahrscheinlich für <200 Euro von daher... GTA5 läuft mit max MSAA auch nur ab GTX980 und die Leute findens geil. Oder versteh ich dich jetzt falsch??? ;)
 
Frage mich warum es exklusiv Titel für die X-One und PS4 gibt aber auf dem PC nicht mehr?
Alle guten Spiele werden meistens auch auf die Konsolen oder auf den PC portiert. Soll mal wieder nen reines PC only Spiel geben. Die Witcher-Reihe hätte sowas werden können. Das Potential wäre dafür da gewesen.

Und sich den potentiell viel grösseren Kundenstamm entgehen lassen? Das wäre eine tatsächlich völlig idiotische Entscheidung, zumindest aus der Sicht eines Menschen, der maximalen Gewinn erwirtschaften will ;)

Es gibt einfach Spiele die nicht auf der Konsole funktionieren. Strategie zum Beispiel. Star Citizen wird, wenn es denn mal fertig ist, wahrscheinlich eh auf eine dann verfügbare PS5 portiert ;)
 
Ich verfolg das Game nicht, aber warum sollte das der Masse nicht gefallen? In 2017 kriegt man Titan X Leistung wahrscheinlich für <200 Euro von daher... GTA5 läuft mit max MSAA auch nur ab GTX980 und die Leute findens geil. Oder versteh ich dich jetzt falsch??? ;)
Das Genre an sich ist halt nicht so verbreitet.
 
Danke!

Der Zwerg klingt schon deutlich "charismatischer" im Englischen (Ausschnit 25-48sek). Aber ich stimme zu, er ist am Ende auch ziemlich schwer zu verstehen.

Werde es aber wohl dennoch auf Englisch probieren. Evtl. mit Englischen UTs, mal schauen.

man könnte es erstmal deutsch spielen und das 2te mal englisch, so mache ich es meistens wenn die Sprecher schwer zu verstehen sind bzgl. Dialekt

finde jedenfalls den deutschen Geralt Sprecher absolut spitze, allerdings nervt es wie sieh Ciri aussprechen (Ziri...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich warum es exklusiv Titel für die X-One und PS4 gibt aber auf dem PC nicht mehr?

Kurz und knapp: Kohle.
Auf den Konsolen verkaufen sich Spiele weit aus besser als auf dem PC. Und wie schon gesagt wurde, Sony bzw Microsoft pumpem dann auch nochmal Geld dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
wär schon froh, wenn die Framerate passt und nichts aufploppt (PC!)

mit der Grafik müssen wir uns so oder so abfinden, klar sind die frühen Trailer schöner aber schlecht aussehen tuts jetzt auch nicht... da kommen sicher noch Mods wie bei Watch Dogs
 
Hatte mir kurz ein Vergleichsvideo auf pcgameshardware.de angeschaut und versucht die englischen Synchronsprecher zu verstehen, ohne auf die Untertitel zu schauen. Die Dialekte sind da echt zu extrem. Werde auf Deutsch spielen. Das wird für mich um einiges angenehmer.
Englische Untertitel wäre auch eine Option, wenn man die Sprache im original belassen will
 
Und für die Farbgebung sollte ReShade/SweetFX genügen.
 
Kurz und knapp: Kohle.
Auf den Konsolen verkaufen sich Spiele weit aus besser als auf dem PC. Und wie schon gesagt wurde, Sony bzw Microsoft pumpem dann auch nochmal Geld dazu.

Kann man doch so gar nicht sagen das es auf dem PC nichts exklusives gäbe.
Wir haben eine menge was es auf Konsolen nicht gibt...
 
How will the PC ultra version hold up against consoles?

It will be possible to spot differences in, for example, Nvidia HairWorks, but those are very demanding graphically, so a strong PC will be needed. What I’m about to say might not be diplomatic. In the future you will be able to turn on the option of ubersampling, which, upon the release of The Witcher 2, was killing the game, and will probably do the same with this title, so we don’t want to unlock it for now. It makes the game look better, but the requirements are insane.

Are all the textures and models the same?

Yes, there is only one version, otherwise we wouldn’t be able to make the game in time. We would have to take it all apart, and then build it and test it on three different platforms at the
The Witcher 3: Wild Hunt – PC vs Consoles. Interview with Adam Badowski, Managing Director of CD Projekt RED - GAMEPRESSURE.COM

Sind die echt zu blöd Unterschiede aufzuzählen außer Hairworks oder können sie es einfach nicht??
 
Jup. die Liste kann man noch erheblich weiter führen :)

Hab vorher auch immer zusätzlich ne Konsole gehabt, aber aktuell verleitet mich da weder Sony noch MS zu wegen Exklusiv Titel eine Konsole zu kaufen.
Kein neues Halo, kein Gears of War, Quantom Break wenn es denn was taugt verschoben, etc .etc.

Also Exklusiv Technisch geht es uns auf dem PC aktuell besser mmn.
 
Hab grad mit dem Preload angefangen. Ich lade die 7 Dateien. Dann läuft das ohne diesen Launcher, oder?
Bringt der Launcher irgendwelche Vorteile?

Und jemand nen Tipp wo ich die zweite Kopie am besten verkaufen kann / darf?
 
Schreib doch mal Polarcat an, der kann da sicher weiterhelfen...
 
Es sieht so aus, dass CDProject sich ebenso den Großen MS und Sony gebeugt hat in Bezug auf die Grafik. So versuchen beide stets durch Auflagen sicherzustellen, dass die PC-Versionen sich kaum abheben von den Konsolenversionen. Sonst würde der ein oder andere doch vlt. staunen wie schlecht seine olle Couchkiste ist.

Hab heute ein Video mir angeschaut vom Tag-Nacht-Wechsel im Zeitraffer. Die Vegetation und die Texturen sind da auf dem Level vom Witcher 2@Max(PC). Mehr nicht. Schaut euch hier die Vegetation und die Texturen mal an: https://www.youtube.com/watch?v=aLRDsMwS4Vs Auch die Blitze in der Nacht haben kaum einen großartigen Effekt auf die Beleuchtung. Die Blitze sollten die Umgebung aufleuchten lassen wie im Reelen und nicht sowas.


Auch der bunte Stil ist massentauglicher. Ich fand gerade das Düstere beim Witcher 1 so toll. Anscheinend kann man wirklich nicht mit dem PC die Entwicklungskosten reinholen. Was dann aber ärgert, dass man auf dem PC dann noch das Ding überall mit ner 980GTX hat laufen lassen. Wieso muss das für dieses Game so ne Überkarte sein, die dann nichtmal das Hairworks flüssig hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn das hier? Klugscheisserversammlung?
 
Es sieht so aus, dass CDProject sich ebenso den Großen MS und Sony gebeugt hat in Bezug auf die Grafik. So versuchen beide stets durch Auflagen sicherzustellen, dass die PC-Versionen sich kaum abheben von den Konsolenversionen. Sonst würde der ein oder andere doch vlt. staunen wie schlecht seine olle Couchkiste ist.

Hab heute ein Video mir angeschaut vom Tag-Nacht-Wechsel im Zeitraffer. Die Vegetation und die Texturen sind da auf dem Level vom Witcher 2@Max(PC). Mehr nicht. Schaut euch hier die Vegetation und die Texturen mal an: https://www.youtube.com/watch?v=aLRDsMwS4Vs Auch die Blitze in der Nacht haben kaum einen großartigen Effekt auf die Beleuchtung. Die Blitze sollten die Umgebung aufleuchten lassen wie im Reelen und nicht sowas.


Auch der bunte Stil ist massentauglicher. Ich fand gerade das Düstere beim Witcher 1 so toll. Anscheinend kann man wirklich nicht mit dem PC die Entwicklungskosten reinholen. Was dann aber ärgert, dass man auf dem PC dann noch das Ding überall mit ner 980GTX hat laufen lassen. Wieso muss das für dieses Game so ne Überkarte sein, die dann nichtmal das Hairworks flüssig hinbekommt.

Das ist leider so :shake:. Finde die PS4 auch für 400 Euro alles andere als Klasse. Mein Rechner ist doppelt so schnell und hat sicher keine 800 Euro gekostet. Und ist zudem noch deutlich vielseitiger einsetzbar.

Konsolen haben, seitdem man sämtliche Controller an den PC anschließen kann, keine Daseinsberechtigung mehr. Meiner Meinung nach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh