[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Problem ist es diejenigen die sich mit PCs auskennen sind ne absolute Minderheit.... viele wollen sich auch nicht damit auseinandersetzen, bei Konsolen ist das eben nicht so, da gilt einschalten und loslegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist leider so :shake:. Finde die PS4 auch für 400 Euro alles andere als Klasse. Mein Rechner ist doppelt so schnell und hat sicher keine 800 Euro gekostet. Und ist zudem noch deutlich vielseitiger einsetzbar.

Konsolen haben, seitdem man sämtliche Controller an den PC anschließen kann, keine Daseinsberechtigung mehr. Meiner Meinung nach.

Ja das ist leider so und das wird in Zukunft leider nicht besser. Das Geld schränkt uns sowieso in vielerlei Hinsichten sehr stark ein, wie ich finde. Im Prinzip halten wir uns selber auf fortschrittlicher zu werden.
 
Problem ist es diejenigen die sich mit PCs auskennen sind ne absolute Minderheit.... viele wollen sich auch nicht damit auseinandersetzen, bei Konsolen ist das eben nicht so, da gilt einschalten und loslegen.

Das ist definitiv so! Meine Kumpels, die alle ne Konsole haben, bringen immer genau dieses Argument an. Kann man echt nurn Kopp schütteln :shake:
 
Doch, eine einzige daseinsberechtigung ist ihre Einfachheit.

Ist der Dau doch schon damit überfordert seinen Grafiktreiber aktuell zu halten geschweige erst ein Windows zu installieren.
 
Vor dem Edit war der Beitrag toller :fresse:

Mal im ernst, denke doch @ FHD auf Mittel sollte das ding mit ner 280x doch auf 60 FPS kommen.
Wenn ne 980 für Ultra herhalten muss...

Werde es ja bald testen können, habe ja beide Karten. (280x im Zweitrechner fürs Frauschen)
 
Interessant das wir immer und ewig die 3 Sinnlosdiskussionen in tausend Threads immer wieder aufs neue führen.

AMD vs Intel
AMD vs nVidia
Konsolen vs PC
 
Vor dem Edit war der Beitrag toller :fresse:

Mal im ernst, denke doch @ FHD auf Mittel sollte das ding mit ner 280x doch auf 60 FPS kommen.
Wenn ne 980 für Ultra herhalten muss...

Werde es ja bald testen können, habe ja beide Karten. (280x im Zweitrechner fürs Frauschen)

Denke auch das ich auf Ultra an die 35 FPS kommen würde. Was mir bei Witcher locker reicht. Mich regts einfach auf, dass die Möglichkeiten nicht mal gegeben sind..
 
Was halt in dem verlinkten Artikel von "ernsthaft" auch zurecht in den Kommentaren beschimpft wird, ist der Fakt, dass wir praktisch die gleiche Version bekommen bis auf die gefakten "PC-exclusive-graphic-features", die wir von sonstigen NVIDIA gesponserten Games kennen wie Gameworks/Hairworks/irgendwelche Sonderschatten oder AntiAliasing-Modes, die nur Performance unverhältnismäßig verschlingen und den Kauf von noch stärkerer Hardware ohne echten Nutzen ankurbeln sollen.

Was wird denn verdammt nochmal mit der Rechenleistung am PC gemacht, wenn ein I7 3770K mit 3,9Ghz empfohlen wird? Das ist im Groben 3 mal so schnell wie die CPU in den Konsolen. Eine Geforce 680/770GTX wird für nicht Max-Settings und nur 30FPS in gleicher FullHD-Auflösung gefordert. Die Konsolen haben hier die halbe Leistung ca. Wo wird das verschwendet? Wieso bekommen wir nicht eine größere Weitsicht, mehr Menschen auf den Straßen in Städten(ist ja kein zusätzlicher Programmieraufwand). Anstatt die Zeit in "Optimierung"(=Meiner Meinung nach Downgrading aufgrund von Performanceproblemen auf Konsolen) zu verschwenden, könnten sie hübschere Inhalte schaffen... Ach nein, das muss ja unterbunden werden für die Sales der Couchkisten!

Ich weis, der Kapitalismus ist allherrschend, aber was ich hasse sind Lügen der Entwickler. Gerade CD-Project hat als eines der letzten Studios noch großes Ansehen bei uns "Gamern" gehabt. Mit dem Artikel da oben spätestens haben sie es sich bei mir verscherzt. Wenn Ultra so gut aussehen würde bei dem Spiel, dann würden sie es uns längst auch präsentieren(Grafik ist mit ein kaufförderndes Argument, wenn man was besonderes bieten kann) und nicht Reviews der Konsolen als erstes publishen lassen.

Jetzt weis ich auch, wieso die XBox-One-Version noch exclusive Sondergoodies bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde interessieren ob es wieder eine art "Arena" geben wird wie im 2ten Teil allerdings in die Welt integriert
 
die PS4 leistet deutlich mehr als wenn du die Komponenten in einen PC bauen würdest!

Woher willst du das wissen? Hast du solche Architekturen studiert oder quasselst du auch diesen Optimierungsquatsch von unwissenden Leuten hinterher zumal jetzt alle Systeme auf der gleiche x86-Architektur setzen. Und glaub mir, ich weis auch dass die reine Mhz-Zahl nichtsaussagend ist.... aber wenn die CPU's der Konsolen so bahnbrechend wären, dann würden wir sie auch zuhause in unseren Kisten haben,weil sich bessere Technologie durchsetzt. Bitte nicht persönlich nehmen, aber dieses "Argument" wird von jeden Troll einfach nur zig mal nachgequatscht ohne das er irgendwas mit Fakten belegen kann. Und nein, alles auf DirectX 11 schieben kann man nicht! Es gäbe auch Alternativen...zumal sie bei Witcher 3 sogar noch mit DX9 angefangen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du das wissen? Hast du solche Architekturen studiert oder quasselst du auch diesen Optimierungsquatsch von unwissenden Leuten hinterher zumal jetzt alle Systeme auf der gleiche x86-Architektur setzen. Bitte nicht persönlich nehmen, aber dieses "Argument" wird von jeden Troll einfach nur zig mal nachgequatscht ohne das er irgendwas weis mit Fakten belegen kann.

Sowas sieht man doch am besten wenn man die Games vom Anfang einer Konsolengen. und Games von ende der Konsolengen. mal vergleicht z.B. Uncharted vs. Uncharted 3 oder die ganzen Release Titel vs. The Last of Us
 
Da siehst du das einfach nur, weil da oftmals fortschrittlichere Engines zum Einsatz kommen,weil man nicht mehr für die alte Generation mitentwickeln muss. Beispiel Assassins Creed oder COD. Beide bekommen keinen Support mehr auf den Last-Gen-Konsolen und gleichzeitig steigt die Grafikqualität auf der PS$ und One aufgrund neuer speziell darauf entwickelter Engines. Vielleicht wird noch der ein oder andere Programmiertrick entdeckt. Aber dieser könnte nun auch bei der PC-Version eingesetzt werden.

Was man zudem auch oft gegen Ende einer Generation sieht ist dann die Reduzierung der Auflösung auf 720p usw. und irgendwelche Schmierfilter die angeblich dann die Qualität steigern sollen. Grafik als Schlagwort alleine reicht auch nicht aus, denn wenn man ehrlich ist kann ein Spiel mit einem exzellenten Artdesign einen Grafikblender wie Crysis übertrumpfen ohne gleich die bessere Technik zu bieten. Aber das hat nichts mit dem Hexer und seinem Downgrade zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du meine Güte, das hat das Spiel nun aber wirklich nicht verdient hier!

Es gibt so viele Gründe für eine Konsole wie es die für einen PC gibt. Leute Leute. Manche haben hier wohl den Grundkurs "Pauschalisieren" besucht und müssen das nun loswerden.
 
Das Spiel und seine Inhalte/Gameplay ist hier gerade auch nicht in der Debatte.... aber verarschen wie es sonst ÜBERALL ständig getan wird,muss man sich nicht. Und Kritik ist da sicherlich angebracht,wenns gerechtfertigt ist. Oder glaubst du auch jedes Wort,was dir der Priester in der Kirche erzählt?^^

@scrollt: ich kanns nicht lassen dennoch drauf einzugehen.... das einzig für mich gültige Argument für die Konsole ist der Profit für die Publisher/Studios.... mehr erkenne ich mit gesundem Menschenverstand nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bekommen wir ja jetzt vielleicht auch einen kleinen vorteil dank der Konsolen.
Das ist halt das "Problem" beim PC die Entwickler müssen/brauchen sich nicht so tief mit der Materie befassen wie die Konsolen Entwickler da ja quasi im Jahresrhythmus neue Hardware kommt. Kein Wunder das sich die Entickler aufregen und sagen das die Hardware zu schwach ist, sie sind einfach nur zu faul sich neue Programmiertricks auszudenken.
Wenn man bedenkt was die Entwickler mit 256 GDDR3 und 256 Arbeitsspeicher bei der PS3 oder die Xbox360 mit ihrem 512 GDDR3 Unified Memory hinbekommen haben, dadurch das die Konsolen jetzt auf der gleichen Architektur wie der PC basiert wird es mit der Zeit hoffentlich nur besser für uns Geeks/Nerds ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Last Hero: kannst ja einen Thread aufmachen wo das dann ausdiskutiert werden kann. Ich würde hier nur gerne mehr über Witcher 3 lesen und weniger über Grabenkämpfe
 
@Last Hero: kannst ja einen Thread aufmachen wo das dann ausdiskutiert werden kann. Ich würde hier nur gerne mehr über Witcher 3 lesen und weniger über Grabenkämpfe

Es geht um die Performance/Qualität der PC-Version des von dir benannten Titels WITCHER 3.... und wenn ich mich nicht irre, ist das hier auch der entsprechende Thread.
 
Man kann Videos auch einbinden. ;)

 
Die niemand kennt weil sie niemand hat. Oder hat sich daran schon was geändert?

Mir ging es eher um das ewige Konsolen-Katzengejammer. Vielleicht brauchen wir auch einfach nur einen Witcher 3 Thread im Konsolen-Bereich. Da wird weniger geflucht :d
 
Die niemand kennt weil sie niemand hat. Oder hat sich daran schon was geändert?
Deswegen ja auch der Bezug zum Artikel mit den klaren Aussagen der Entwickler....wenn das auch nicht wieder FAKE ist :d Aber ich würde Wetten abschließen, weils schlüssig ist^^

Und die Couchkisten-Besitzer bekommen ihre Max-Performance doch dank "Optimierung" so oder so... die "dürfen" nicht fluchen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlussendlich ist es doch völlig hupe welche Vorteile der PC oder Konsole haben.
Fakt ist wie was verkauft wird.
Konsolen verkaufen sich besser als Gamer PC´s , also werden diese bevorzugt behandelt, ganz egal wie Mistig sie auch immer sein mögen Performance Mässig - oder auch nicht.

Und daran erkennt man das der Otto Normal entscheidet.
Der Otto Normal kauft also defacto aktuell lieber Konsolen , hat keine großartige Ahnung vom PC, scheitert meist schon am Graka Treiber installieren, geschweige erst denn was los ist wenn es ein Problem gibt. Dafür verzichtet er auf Augenschmaus sei es durch hohe FPS oder genialer Qualität, da das war es sieht, für ihn wunderbar toll aussieht und er zumeist gar keine Ahnung hat was theoretisch möglich sein könnte - eben weil er sich nicht mit beschäftigt.

Und da können wir hier im Forum meckern und trollen egal in welcher Richtung wie wir wollen, das ändert das alles nicht.

Das einzige was wir hoffen können ist das die Konsolen Gen´s in ihrem Zyklus kürzer werden und sich die Architekturen noch mehr angleichen, so es für die Entwickler immer weniger Aufwand ist dem PC hier und da was extra zu spendieren.

Man könnte auch Pro Konsole Argumentieren ,aber das ist jetzt ehre Sarkastisch gemeint.
Wir bezahlen auch weniger für das Game also kriegen wir auch weniger als möglich wäre. Die bezahlen halt mehr fürs Game und kriegen das was auf ihren Krüppel Kisten möglich ist :fresse: :shot: :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh