[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Ich finde auch etwas frech wenn wir genau die gleiche Version wie die Konsoleros bekommen würden. Ich finde es schade das man solche Leistung der PCs einfach brach liegen lässt. Wenn man wenigstens die Möglichkeit hätte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Back2Soul: du hast mit deinem Inhalt meine Zustimmung! Nur wieso müssen diese Lügen(Aussagen/Bildmaterial der Entwickler mit denen wir "heiss" gemacht werden) sein und wieso lassen wir das immer durchgehen? Da mag ich oft sehr anstrengend sein, aber egal in welcher Hinsicht werd ich da nie meinen "Mund" halten.
 
Hier läuft gerade ein LIVE Stream von der PC Version: Twitch

auf französisch, also ggf. Ohren zu halten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nun noch etwas rumgelesen und mich informiert, ich muss das game wohl doch kaufen :fresse2:

allein die spielwelt und die tatsache, dass man nur SPRINGEN kann ;> ... nein, mal im ernst, diese spielwelt - größer als skyrim ?!

weiß einer wie groß der part ist, wo man die frau spielen kann?

drm-frei, story, riesen spielwelt - gekauft ... selbst wenn ich dann nur stundenlang langsam durch die großen städte reite ... worth it XD
 
falls sich jemand damit auskennt und falls man überhaupt schon etwas darüber sagen kann:

wird sich denn die Grafik (u.a.) eventuell so eklatant verbessern/verändern lassen wie in Skyrim? Denn dann wären nach oben hin ja kaum Grenzen gesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird sich denn die Grafik (u.a.) eventuell so eklatant verbessern/verändern lassen wie Skyrim?
Mit SweetFX/ReShade und ini-Tweaks kann man sicherlich hier und da was rausholen. Ob sich TW3 sowie Skyrim modden lässt (Texturen, Meshes, Models etc.), wird sich erst zeigen wenn die neue Version vom Red Kit veröffentlicht wird.
 
ist die quali bei euch auch so saumäßig?
 
Was halt in dem verlinkten Artikel von "ernsthaft" auch zurecht in den Kommentaren beschimpft wird, ist der Fakt, dass wir praktisch die gleiche Version bekommen[...] Wieso bekommen wir nicht eine größere Weitsicht, mehr Menschen auf den Straßen in Städten[...]

steht das definitiv fest?
 
ist ja aber auch wieder völlig unnütz sich irgendwas anzuschauen bzw grafik zu bewerten, ohne zu wissen, was der kerl für nen rechner stehen hat.
Geschweige denn irgendwas von den Settings zu kennen.

für mich ist es eh zu spät. Game ist im gog account und gut ist. Ich schau mir auch nix mehr an reviews und Vergleichen usw. an. Muss ich mich jetzt eh mit abgeben, wie es dann am 19. ist.
Wer noch hadert, sollte einfach warten, bis die ersten richtigen User-Meinungen hier oder in anderen Foren kommen. Dann mit PC Konfig und Settings gepostet. alles andere ist doch wieder nur Glaskugel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Back2Soul: du hast mit deinem Inhalt meine Zustimmung! Nur wieso müssen diese Lügen(Aussagen/Bildmaterial der Entwickler mit denen wir "heiss" gemacht werden) sein und wieso lassen wir das immer durchgehen? Da mag ich oft sehr anstrengend sein, aber egal in welcher Hinsicht werd ich da nie meinen "Mund" halten.

Ist doch ganz einfach: Marketing.
Nichts verkauft sich gut wenn man sagt "wir haben es absichtlich schlechter gemacht als es möglich wäre" ;)
 
Gibt es überhaupt einen Review der sich über die Grafikqualität beschwert? Mir scheint es so als wäre das vor allem und ausschliesslich ein Thema in Diskussionforen. Was ich aus dem Querlesen einiger Reviews heraus nehme, werden das größte Problem beim Release wohl die Bugs sein. Da stehen die Reviews natürlich auch vor dem Problem ob sie annehmen das einiger Kram davon mit dem 0day Patch behoben wird oder sie dafür abwerten. Am Besten kommen eigentlich diejenigen Weg die das Teil ein halbes Jahr lang ignorieren und dann die gereifte (und vergünstigte) Version spielen können. Das Kampfsystem ist wohl große Geschmackssache, ich bin mit dem W2 Kampfsystem nicht wirklich klar gekommen, wenn es jetzt einfach und stupider ist, soll mir das recht sein. Wer da was ausgefallen erwartet, wird wohl nicht glücklich werden. Ich fand W1 prima, W2 ziemlich gemischt, aber ich hab mir jetzt W3 trotzdem vorbestellt, vor allem weil es DRM-frei ist und ein erwachsenes RPG verspricht.
 
und ein erwachsenes RPG verspricht.

DAS find ich tatsächlich auch einen äußerst wichtigen Punkt. Ich hab das Gefühl, das es viel zu wenig wirklich gute 18er Titel gibt. Sicherlich werden viele Titel mit der Brechstange auf ne 16er Freigabe getrimmt. Einfach um eine größere Spielerzahl ansprechen zu können.
Besonders störend ist mir das die letzten Jahre bei den Batman-Teilen aufgefallen. Hab die alle gerne gespielt, mochte das setting ungemein und auch technisch (kampfsystem usw.) hat mir sehr gut gefallen.
Aber wie alle Gegner sich in gleicher Pose auf den Boden legen und irgendwie den Kopf halten als ob sie Migräne hatten, nachdem man ihnen mit gezielten Kombos und dem gesamten Batman'schen Waffenarsenal Backenfutter vom allerfeinsten gegeben hatte, war irgendwie nahezu lächerlich.

Ich brauch keine übertriebene Gewalt, aber ein paar gezielte Blut und Kampfspuren find ich schon ganz schick. Den ein oder anderen 18+ "Schocker" Moment hab ich schon ganz gerne beim zocken :bigok:
 
@ Sepl,

ich glaube hinsichtlich des "Erwachsenheitsgrads" kann man sich definitiv auf Witcher 3 freuen. :)

Ist wie "Game Of Thrones" in einer Spielewelt, sei es "brutality, nuditity oder strong language"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar können die Konsolen was dafür. Nur wegen deren schwacher Leistung wird es auf PC immer nur marginal besser aussehen als auf Konsole, damit die riesigen technischen Unterschiede nicht auffallen und die Konsoleros das Weinen nicht anfangen.

Ich werd mir sowieso erstmal umsonst anschauen bevor ich auch nur einen Cent ausgebe.
Nein eben nicht...man kann es für den pc trotzdem "besser" machen, ob es auf Konsole schlechter aussieht spielt da keine Rolle.

Und wenn es so wie es jetzt ist grade so auf einer gtx980 läuft....dann wãre der stand 2013 wieder nur mit einem sli/cf system realisierbar gewesen und alle hãtten WIEDER geweint weils auf ihrem system nicht auf Ultra läuft und daran wären dann aber natürlich auch die Konsolen schuld gewesen weil ja nicht ordentlich Portiert wurde usw.

Die verantwortung wieviel besser etwas am pc aussieht liegt einzig und allein bei den entwicklern, nicht bei irgendwelchen konsolen, der EU oder gar dem Weinachtsmann.
 
Das werde ich dann testen wenn meine beiden TitanX da sind... Sollten eigentlich schon hier sein aber mit glück bekomme ich sie ja am Samstag

:stupid:

finde das Fazit von Playstation official magazine UK lächerlich

The Witcher 3: Wild Hunt is a surprising failure as an open-world video game, but within its beautifully lit world of monsters lies a much more traditional story-driven RPG of immense quality.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird w3 auf dem pc mit Maus Tastatur gespielt oder ist ein pad besser? Weil dann kann ich auf der Console zocken mit Beamer und so :)


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Hier gibt es den Test The Witcher 3: Wild Hunt review (OPM) | GamesRadar.
Die Kritik geht eigentlich nur darum das Die Gegner und Quest nicht mitskalieren und Rest das nicht alles in Echtzeit bereist werden kann ist auch schon bekannt. Dazu haben sie auch die Erklärung abgegeben das es mehr Fläche keinen weiteren Spaß bringen würde.
 
Man wird es nie allen recht machen können. Seien es Tester oder normale Spieler. Man sieht ja auch hier im Thread wo bei einigen Leuten anscheinend der Schwerpunkt liegt.

Ich persönlich freue mich auf eine tolle Geschichte mit charismatischen Charakteren in einer wohl wirklich immersiven Welt mit Sog & Sucht -faktor. Das ganze Gequengel um die Grafik ist mir relativ wurscht, denn das Spiel sieht trotzdem richtig gut aus. Bleibt nur zu hoffen, dass es so noch mehr Leuten geht und nicht wochenlang nur die Grafik das Thema bleibt, denn das wird dem Spiel sicher nicht gerecht.
 
.Ich persönlich freue mich auf eine tolle Geschichte mit charismatischen Charakteren in einer wohl wirklich immersiven Welt mit Sog & Sucht -faktor. Das ganze Gequengel um die Grafik ist mir relativ wurscht, denn das Spiel sieht trotzdem richtig gut aus. Bleibt nur zu hoffen, dass es so noch mehr Leuten geht und nicht wochenlang nur die Grafik das Thema bleibt, denn das wird dem Spiel sicher nicht gerecht.

Genau so ist es ! Das nächste Große Projekt von CDP kommt dann hoffentlich nur noch für die Konsolen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Weiß jmd ob es In Braunschweig Wolfsburg Hannover schon ab morgen verkauft wird ? Wenn ja wo ?
 
Genau so ist es ! Das nächste Große Projekt von CDP kommt dann hoffentlich nur noch für die Konsolen.

Und am besten nur für die Wii, weil alle anderen sind ja nur Grafikfetischisten! Nur auf der Wii ist gesichert, dass sich der Entwickler auf alles andere und nur ja nicht auf die Grafik konzentriert. ;D
 
IGN PC-Version von Witcher 3, 3h Stream ein massiver Downgrade echt schade :heul::

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh