[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und am besten nur für die Wii, weil alle anderen sind ja nur Grafikfetischisten! Nur auf der Wii ist gesichert, dass sich der Entwickler auf alles andere und nur ja nicht auf die Grafik konzentriert. ;D

Das wäre dann der Optimal Fall ; )

Meiner Meinung nach sollte es CDP den bockigen PC Usern nach machen , und aus Trotz dann das nächste Projekt nicht mehr auf den PC releasen . Damit dieses ewige Gejammer mal ein Ende hat .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Nächste Woche wird dann über nur 30 FPS gejammert... irgendwas ist doch immer :d
 
Das wäre dann der Optimal Fall ; )

Meiner Meinung nach sollte es CDP den bockigen PC Usern nach machen , und aus Trotz dann das nächste Projekt nicht mehr auf den PC releasen . Damit dieses ewige Gejammer mal ein Ende hat .
Ich wusste zunächst nicht ob du das ironisch meinst (nach deinem ersten Post), aber du meinst es ernst...

Ne, das würde mir nicht gefallen, denn ich habe keine der aktuellen Konsolen. :wink:

Das nächste Projekt ist ja letztlich auch schon bekannt. Cyberpunk 2077.
 
"Der Sprung etwa von Novigrad nach Skellige oder umgekehrt zieht auf der PS4 im Regelfall eine Wartezeit von 40 bis 60 Sekunden nach sich. In selteneren Fällen sind es auch mal mehr als 70 Sekunden."

Na hoffentlich ist das auf dem PC dann etwas schneller. :fresse:

Mit einer SSD bestimmt ^^
 
"Der Sprung etwa von Novigrad nach Skellige oder umgekehrt zieht auf der PS4 im Regelfall eine Wartezeit von 40 bis 60 Sekunden nach sich. In selteneren Fällen sind es auch mal mehr als 70 Sekunden."

Na hoffentlich ist das auf dem PC dann etwas schneller. :fresse:

Selbst mit HDD wird es schneller sein, die Konsolen sind da teilweise einfach heftig langsam, vor allem wenn noch was von der Bluray gestreamt wird. Mit SSD wird es natürlich noch schneller gehen!
 
Ich rüste meinen Rechner jetzt langsam aber sicher von HDD auf SSD um. Letztens die 250er Samsung 850EVO für GTA5 u. W3 geholt, jetzt muss nur noch die 650GB und die 1T HDD in SSD umgewandelt werden ^^
 
Nochmal zu dem Test von GamersGlobal:

Was mir überhaupt nicht gefällt, dass das Spiel immer einfacher werden soll gegen Ende hin. Hatte eigentlich vor auf "Normal" zu spielen, was aber anscheinend zu leicht wird. Bei solchen RPGs war mir bis jetzt "Schwer" immer zu schwer und "Normal" eigentlich immer in Ordnung. Den Schwierigkeitsgrad kann man mitten im Spiel wohl nicht umstellen oder?
 
IGN PC-Version von Witcher 3, 3h Stream ein massiver Downgrade echt schade :heul::


Naja der Stream hat aber auch nicht gerade die beste Quali, total vermatscht das Bild....

Ich hab hier noch paar PS4 Vidoes gefunden von irgend einem Arab der mal eine hochwertige capture card verwendet hat. Sieht schon ganz schick aus für PS4 Verhältnisse.

(1080p@60)

Weitere Videos auf seinem Profil....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja 4 Schwierigkeitsgrade Leicht, Normal, Schwer und Albtraum. Gestern beim Stream von Gamestar haben die es auf Albtraum gespielt, er war schon Lvl. 33 und selbst die Lvl. 7-12 Mobs haben ihm schwer zugesetzt weil er einfach stumpf drauf ein gedroschen hat ohne die Elixiere zu nutzen.
 
IGN PC-Version von Witcher 3, 3h Stream ein massiver Downgrade echt schade :heul::

Der Stream ist selbst in 1080p total verpixelt, dank der niedrigen Bitrate des Streams. Das Video kann man da echt vergessen als Vergleich. :d

@WaldemarE: Ja auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist sowas ja auch normal. :d Möchte mir das Spiel halt nur nicht zu schwer oder zu leicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja 4 Schwierigkeitsgrade Leicht, Normal, Schwer und Albtraum. Gestern beim Stream von Gamestar haben die es auf Albtraum gespielt, er war schon Lvl. 33 und selbst die Lvl. 7-12 Mobs haben ihm schwer zugesetzt weil er einfach stumpf drauf ein gedroschen hat ohne die Elixiere zu nutzen.
Und deshalb wird es bei mir "schwer" werden, sollte die beste Kombi aus Schwierigkeit (überlegter Handlung) und Spielspaß sein.
 
Naja der Stream hat aber auch nicht gerade die beste Quali, total vermatscht das Bild....

Ich hab hier noch paar PS4 Vidoes gefunden von irgend einem Arab der mal eine hochwertige capture card verwendet hat. Sieht schon ganz schick aus für PS4 Verhältnisse.


Weitere Videos auf seinem Profil....

Ja ok muss zugeben dein verlinktes Video schaut gut aus, da sind die Farben auch nicht so Bunt was mir persönlich gar nicht gefällt.....Naja lassen wir uns überraschen wie es wirklich ist ich hoffe das beste ;)
 

wurde schon gepostet: Mein Meinung dazu habe ich schon geschrieben...


Hier weiteres PS4 Footage in ordentlicher HD Quali, auf 1080p60 stellen nicht vergessen :)

 
Schaut echt gut auf für PS! Man, wenns aufm PC wenigstens 25% besser aussehen würde wäre doch schon alles im Lot..
 
Man sieht zwar immer noch oft die niedrige Bitrate von Youtube, aber sieht doch echt gut aus. Für mich sieht die Grafik gut aus, da können noch so viele "Downgrade!" schreien und rummeckern. :d
 
Und deshalb wird es bei mir "schwer" werden, sollte die beste Kombi aus Schwierigkeit (überlegter Handlung) und Spielspaß sein.

Kann man eigentlich während dem Spielen umschalten? Dann würde ich es bis zu dem Moment auf "normal" zocken und dann auf "schwer" umschalten.
 
Was halt in dem verlinkten Artikel von "ernsthaft" auch zurecht in den Kommentaren beschimpft wird, ist der Fakt, dass wir praktisch die gleiche Version bekommen[...] Wieso bekommen wir nicht eine größere Weitsicht, mehr Menschen auf den Straßen in Städten[...]

steht das definitiv fest?

@ Last Hero:

willst du dich dazu nicht äußern? Woher nimmst du diese Informationen? Oder war das nur Geflame?

- - - Updated - - -

Kann man eigentlich während dem Spielen umschalten? Dann würde ich es bis zu dem Moment auf "normal" zocken und dann auf "schwer" umschalten.

laut den Reviews (weiß nicht genau welche, aber bei Gamestar wurde das glaube ich auch gesagt) geht das.
 
Naja, für mich steht das schon ausser Frage ob es ein Downgrade gegeben hat. Finde das Spiel aber Persönlich auch noch recht ansehnlich, bis auf:

A: Die Unterwasserwelt.
Das was ich sah, sah sehr seeeehr leer aus. Da ist GTA5 tasuendmal schöner umgesetzt worden. Wie gesagt viele Areale hat man da aber auch noch nicht gesehen deswegen ohne Gewehr.

B: Bisslang habe ich nur das 90min Tag/Nacht wechsel Video gesehen, und dort gab es mMn keine Dynamischen Licht und Schatten Effekte bei Blitzen, wo Spiele aus dem Jahr 2007 das schon konnten. Aber auch hier, ohne Gewehr, da der Charakter auf einem Berg stand, und kein Baum "in der Nähe" abgebildet war. Wenns denn aber so ist, ist es mMn Peinlich und hätte zumindest auf dem PC verfügbar gemacht werden können. Ich bin zwar kein Programmierer aber eine Beleuchtungsengine so umzuarbeiten, das sie anstatt der Sonne Tagsüber Schattenwurf bei den Bäumen verursacht, Nachts dieses durch Blitze, sollte doch denke ich nicht an der Mannpower und Kompliziertheit liegen, sondern an der Hardware Power, wo zB der Mainstream PC oder Konsole überfordert wären.
Und da denke ich schon das sie die PC version @Ultra NICHT besser aussehen lassen wollten.

Zuguterletzt bin ich sowas von gespannt wie es auf dem PC läuft, und ob ihre "optimierungsarbeiten" ausschließlich auf den Konsolen stattgefunden haben. Denn wenn es wirklich so sein sollte ala i7 und 970 für 30FPS bei High-Settings, wäre für mich mehr als lächerlich.
Dann hätte CDPR für mich total verschissen, da sie für mich die letzte Bastion der "Ehrlichen" PC Entwickler waren evtl noch sind...
Wie gesagt, mir reicht schon die Grafik so wie sie ist, aber wenn ich eine 980 und einen i7@4,xx Ghz brauche um auf PS4 Niveau zu zocken (60FPS hin oder her) ist das für mich eindeutig ein schlechter PC Port.
Und nein Anti Aliasing und Nvidia Hairworks macht das Spiel zwar runder, aber zu sagen dass das SPiel dadurch auf dem PC so unfassbar besser ausschaut, dem kann und will ich nicht zustimmen (obwohl ich auch AA Fetischist bin.

Aber warten wir mal den Release ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuguterletzt bin ich sowas von gespannt wie es auf dem PC läuft, und ob ihre "optimierungsarbeiten" ausschließlich auf den Konsolen stattgefunden haben. Denn wenn es wirklich so sein sollte ala i7 und 970 für 30FPS bei Max, wo ja Max bei den Konsolen keinen wesentlichen Unterschied ausmacht, wäre für mich mehr als lächerlich.
Dann hätte CDPR für mich total verschissen, da sie für mich die letzte Bastion der "Ehrlichen" PC Entwickler waren evtl noch sind...
Wie gesagt, mir reicht schon die Grafik so wie sie ist, aber wenn ich eine 980 und einen i7@4,xx Ghz brauche um auf PS4 Niveau zu zocken (60FPS hin oder her) ist das für mich eindeutig ein schlechter PC Port.
Und nein Anti Aliasing und Nvidia Hairworks macht das Spiel zwar runder, aber zu sagen dass das SPiel dadurch auf dem PC so unfassbar besser ausschaut, dem kann und will ich nicht zustimmen (obwohl ich auch AA Fetischist bin.

Ist doch schon lange bekannt, dass die empfohlenen Anforderungen nur für mittlere/hohe Details, 1080p und 30 fps reichen.
 
Ernsthaft, mein Xeon1240 und die r9 290 reichen nur fuer mittlere-hohe details bei 30fps? Kann doch nicht ernsthaft seien, wenn die PS4 mit ihrer Krüppel-Hardware schon so aussieht...

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App
 
Naja, für mich steht das schon ausser Frage ob es ein Downgrade gegeben hat. Finde das Spiel aber Persönlich auch noch recht ansehnlich, bis auf:

A: Die Unterwasserwelt.
Das was ich sah, sah sehr seeeehr leer aus. Da ist GTA5 tasuendmal schöner umgesetzt worden. Wie gesagt viele Areale hat man da aber auch noch nicht gesehen deswegen ohne Gewehr.

B: Bisslang habe ich nur das 90min Tag/Nacht wechsel Video gesehen, und dort gab es mMn keine Dynamischen Licht und Schatten Effekte bei Blitzen, wo Spiele aus dem Jahr 2007 das schon konnten. Aber auch hier, ohne Gewehr, da der Charakter auf einem Berg stand, und kein Baum "in der Nähe" abgebildet war. Wenns denn aber so ist, ist es mMn Peinlich und hätte zumindest auf dem PC verfügbar gemacht werden können. Ich bin zwar kein Programmierer aber eine Beleuchtungsengine so umzuarbeiten, das sie anstatt der Sonne Tagsüber Schattenwurf bei den Bäumen verursacht, Nachts dieses durch Blitze, sollte doch denke ich nicht an der Mannpower und Kompliziertheit liegen, sondern an der Hardware Power, wo zB der Mainstream PC oder Konsole überfordert wären.
Und da denke ich schon das sie die PC version @Ultra NICHT besser aussehen lassen wollten.

Zuguterletzt bin ich sowas von gespannt wie es auf dem PC läuft, und ob ihre "optimierungsarbeiten" ausschließlich auf den Konsolen stattgefunden haben. Denn wenn es wirklich so sein sollte ala i7 und 970 für 30FPS bei High-Settings, wäre für mich mehr als lächerlich.
Dann hätte CDPR für mich total verschissen, da sie für mich die letzte Bastion der "Ehrlichen" PC Entwickler waren evtl noch sind...
Wie gesagt, mir reicht schon die Grafik so wie sie ist, aber wenn ich eine 980 und einen i7@4,xx Ghz brauche um auf PS4 Niveau zu zocken (60FPS hin oder her) ist das für mich eindeutig ein schlechter PC Port.
Und nein Anti Aliasing und Nvidia Hairworks macht das Spiel zwar runder, aber zu sagen dass das SPiel dadurch auf dem PC so unfassbar besser ausschaut, dem kann und will ich nicht zustimmen (obwohl ich auch AA Fetischist bin.

Aber warten wir mal den Release ab...

Wenn das so sein sollte hätte man sich kaum weniger Mühe machen können für einen PC-Port.
 
Und irgendwann wird auch der letzte verstanden haben, wie das so läuft. Es ist halt vieeeel einfacher für Konsolen zu optimieren als für PCs mit ihrem Wildwuchs. Und lohnender ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh