Hier noch ein juter test http://www.gamersglobal.de/test/the-witcher-3
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Und am besten nur für die Wii, weil alle anderen sind ja nur Grafikfetischisten! Nur auf der Wii ist gesichert, dass sich der Entwickler auf alles andere und nur ja nicht auf die Grafik konzentriert. ;D
Ich wusste zunächst nicht ob du das ironisch meinst (nach deinem ersten Post), aber du meinst es ernst...Das wäre dann der Optimal Fall ; )
Meiner Meinung nach sollte es CDP den bockigen PC Usern nach machen , und aus Trotz dann das nächste Projekt nicht mehr auf den PC releasen . Damit dieses ewige Gejammer mal ein Ende hat .
"Der Sprung etwa von Novigrad nach Skellige oder umgekehrt zieht auf der PS4 im Regelfall eine Wartezeit von 40 bis 60 Sekunden nach sich. In selteneren Fällen sind es auch mal mehr als 70 Sekunden."
Na hoffentlich ist das auf dem PC dann etwas schneller.
Mit einer SSD bestimmt ^^
"Der Sprung etwa von Novigrad nach Skellige oder umgekehrt zieht auf der PS4 im Regelfall eine Wartezeit von 40 bis 60 Sekunden nach sich. In selteneren Fällen sind es auch mal mehr als 70 Sekunden."
Na hoffentlich ist das auf dem PC dann etwas schneller.
Ich habe gar keine Festplatte mehr im PC -> alles auf SSDs. Insbesondere Ladezeiten in Spielen sind so deutlich schneller.Habe das Spiel schon auf der SSD. Hoffentlich geht es dann auch wirklich schneller.
IGN PC-Version von Witcher 3, 3h Stream ein massiver Downgrade echt schade :
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IGN PC-Version von Witcher 3, 3h Stream ein massiver Downgrade echt schade :
Und deshalb wird es bei mir "schwer" werden, sollte die beste Kombi aus Schwierigkeit (überlegter Handlung) und Spielspaß sein.Es gibt ja 4 Schwierigkeitsgrade Leicht, Normal, Schwer und Albtraum. Gestern beim Stream von Gamestar haben die es auf Albtraum gespielt, er war schon Lvl. 33 und selbst die Lvl. 7-12 Mobs haben ihm schwer zugesetzt weil er einfach stumpf drauf ein gedroschen hat ohne die Elixiere zu nutzen.
Naja der Stream hat aber auch nicht gerade die beste Quali, total vermatscht das Bild....
Ich hab hier noch paar PS4 Vidoes gefunden von irgend einem Arab der mal eine hochwertige capture card verwendet hat. Sieht schon ganz schick aus für PS4 Verhältnisse.
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och nööö ey ... das ist ja wie bei watch_dogs ...
UPDATED – Developer Insider: The Witcher 3 Was Downgraded From 2013 – List of All Features Taken Out & Why » WhatIfGaming
Und deshalb wird es bei mir "schwer" werden, sollte die beste Kombi aus Schwierigkeit (überlegter Handlung) und Spielspaß sein.
Was halt in dem verlinkten Artikel von "ernsthaft" auch zurecht in den Kommentaren beschimpft wird, ist der Fakt, dass wir praktisch die gleiche Version bekommen[...] Wieso bekommen wir nicht eine größere Weitsicht, mehr Menschen auf den Straßen in Städten[...]
steht das definitiv fest?
Kann man eigentlich während dem Spielen umschalten? Dann würde ich es bis zu dem Moment auf "normal" zocken und dann auf "schwer" umschalten.
Zuguterletzt bin ich sowas von gespannt wie es auf dem PC läuft, und ob ihre "optimierungsarbeiten" ausschließlich auf den Konsolen stattgefunden haben. Denn wenn es wirklich so sein sollte ala i7 und 970 für 30FPS bei Max, wo ja Max bei den Konsolen keinen wesentlichen Unterschied ausmacht, wäre für mich mehr als lächerlich.
Dann hätte CDPR für mich total verschissen, da sie für mich die letzte Bastion der "Ehrlichen" PC Entwickler waren evtl noch sind...
Wie gesagt, mir reicht schon die Grafik so wie sie ist, aber wenn ich eine 980 und einen i7@4,xx Ghz brauche um auf PS4 Niveau zu zocken (60FPS hin oder her) ist das für mich eindeutig ein schlechter PC Port.
Und nein Anti Aliasing und Nvidia Hairworks macht das Spiel zwar runder, aber zu sagen dass das SPiel dadurch auf dem PC so unfassbar besser ausschaut, dem kann und will ich nicht zustimmen (obwohl ich auch AA Fetischist bin.
Was aber seit den ganzen Vorortpräsentationen nun nicht mehr gelten dürfte, da diese das Spiel auf "Ultra" in 60fps mit einer GTX980 spielen konnten. Hat Gamestar ja auch berichtet: The Witcher 3 - Exklusiv: Systemanforderungen für Ultra-Details optimiert - News - GameStar.deIst doch schon lange bekannt, dass die empfohlenen Anforderungen nur für mittlere/hohe Details, 1080p und 30 fps reichen.
Naja, für mich steht das schon ausser Frage ob es ein Downgrade gegeben hat. Finde das Spiel aber Persönlich auch noch recht ansehnlich, bis auf:
A: Die Unterwasserwelt.
Das was ich sah, sah sehr seeeehr leer aus. Da ist GTA5 tasuendmal schöner umgesetzt worden. Wie gesagt viele Areale hat man da aber auch noch nicht gesehen deswegen ohne Gewehr.
B: Bisslang habe ich nur das 90min Tag/Nacht wechsel Video gesehen, und dort gab es mMn keine Dynamischen Licht und Schatten Effekte bei Blitzen, wo Spiele aus dem Jahr 2007 das schon konnten. Aber auch hier, ohne Gewehr, da der Charakter auf einem Berg stand, und kein Baum "in der Nähe" abgebildet war. Wenns denn aber so ist, ist es mMn Peinlich und hätte zumindest auf dem PC verfügbar gemacht werden können. Ich bin zwar kein Programmierer aber eine Beleuchtungsengine so umzuarbeiten, das sie anstatt der Sonne Tagsüber Schattenwurf bei den Bäumen verursacht, Nachts dieses durch Blitze, sollte doch denke ich nicht an der Mannpower und Kompliziertheit liegen, sondern an der Hardware Power, wo zB der Mainstream PC oder Konsole überfordert wären.
Und da denke ich schon das sie die PC version @Ultra NICHT besser aussehen lassen wollten.
Zuguterletzt bin ich sowas von gespannt wie es auf dem PC läuft, und ob ihre "optimierungsarbeiten" ausschließlich auf den Konsolen stattgefunden haben. Denn wenn es wirklich so sein sollte ala i7 und 970 für 30FPS bei High-Settings, wäre für mich mehr als lächerlich.
Dann hätte CDPR für mich total verschissen, da sie für mich die letzte Bastion der "Ehrlichen" PC Entwickler waren evtl noch sind...
Wie gesagt, mir reicht schon die Grafik so wie sie ist, aber wenn ich eine 980 und einen i7@4,xx Ghz brauche um auf PS4 Niveau zu zocken (60FPS hin oder her) ist das für mich eindeutig ein schlechter PC Port.
Und nein Anti Aliasing und Nvidia Hairworks macht das Spiel zwar runder, aber zu sagen dass das SPiel dadurch auf dem PC so unfassbar besser ausschaut, dem kann und will ich nicht zustimmen (obwohl ich auch AA Fetischist bin.
Aber warten wir mal den Release ab...